Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich schließe mich Judge an, ich dachte auch, schlimmer geht´s nimmer. Weit gefehlt !
Es hat mir in den letzten Jahren immer Freude bereitet, nach der Saison hier, so wie einige Andere auch, meine Meinung zu den einzelnen Spielern zum Besten zu geben. Freude bereitet mir das heuer nicht. Deshalb werde ich das jetzt machen, weil ich heute morgen, nachdem ich noch einmal darüber geschlafen haben, zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir die noch folgenden 9 Heimspiele nicht mehr antun werde. Ich werde allerdings nur die im Sommer neu eingekauften Spieler beurteilen, weil ich der Überzeugung bin, dass der enorme Leistungsabfall der bewehrten Spieler, nur das Ergebnis der katastrophalen Neuverpflichtungen ist. Für und mit solchen Totalversagern wäre ich dann irgendwann auch nicht mehr bereit, mich anzustrengen. Zumal eh nichts zählbares dabei heraus kommt, wenn die Hälfte der Mannschaft nicht bereit ist mit zu ziehen. Wer sich also dafür interessiert sollte, wie ich die Jungs sehe, die auch in der letzten Saison schon da waren, der kann sich ja anschauen, wie ich das nach der letzten Saison gesehen habe. ;)

Johan Larsson :
Spielt einen recht soliden Stiefel ohne große Fehler herunter, dass war es dann aber auch schon. Den würde ich gerne mal in einem richtigen
Eishockey-Team sehen.

Hannu Pikkarainen:
Für mich die lächerlichste Witzfigur von allen. Was glaubt der " Schauläufer " wen er da imitiert, Norbert Schramm oder Kati Witt ?!

Christopher Fischer:
Man kann schon gelegentlich sehen, dass er das Zeug zu einem richtig guten Verteidiger hat, insgesamt aber eher enttäuschend. Was aber sehr wahrscheinlich zum Teil auch auf den desolaten Zustand des gesamten Teams zurück zuführen ist. Einer der Wenigen neuen, die ich nicht einfach so zu den Akten legen möchte.

Troy Milam:
Schwankt zwischen Genie und Wahnsinn allerdings nur äußerst selten auf DEL-Niveau. Nach der Saison bitte nach Österreich zurück schicken. In der DEL braucht es in der Defensive nun mal andere Kaliber.

Matthew Halischuk:
Im besten Alter und 280 NHL-Spiele mit 33 Toren und 42 Beihilfen können ja nicht von ungefähr kommen. Das so Jemand mit solchen Stats dann aber ausgerechnet in der deutschen Eishockey-Provinz landet dann ja wohl auch nicht. Keine Ahnung was mit dem Typ nicht stimmt, ist mir aber auch völlig wurst. Der wohl gravierendste Fehlgriff von allen, weil wahrscheinlich das teuerste der Charakterschweine.

Blair Jones:
Definitiv der einzig wirklich positive Neuzugang. Ein Stürmer genau nach meinem Geschmack. Wenn möglich unbedingt behalten den Jungen. In einer Iserlohner Eishockeymannschaft, die diese Bezeichnung auch verdient wäre er ganz sicher eine Größe der Marke Petersen. Seine nervigen Undiszipliniertheiten sind sicher zum größten Teil dem Frust darüber geschuldet, dass er mittlerweile der Einzige ist, der noch sowas wie Kampfgeist und Siegeswillen mit auf das Eis bringt.

David Dziurzynski:
Wenn ich dem zuschaue möchte ich immer einfach nur kotzten. Was für ein alberner Hampelmann.

Greg Rallo:
Danke schön und auf Wiedersehen, nicht der Rede wert.

Blaine Down:
Hat seinen Zenit dann wohl doch schon überschritten. Dafür allerdings meist mit recht passablen Leistungen. Aber auch für ihn gilt, danke schön und auf Wiedersehen.

Noureddine Bettahar:
Ein meiner Meinung nach recht vielversprechendes Talent. Bitte weiter ausprobieren, der Junge könnte was werden.

Bleibt noch Ashton Rome. War er nun wirklich das größte der Charakterschweine oder das Buernopfer der Selben ? Fakt ist wohl, dass wäre
er dabei geblieben, es hätte auch nicht schlechter laufen können. Kommt also bei mir in die gleiche Schublade wie Hannu Pikkarainen, Troy Milam, Matthew Halischuk, David Dziurzynski, Blain Down und Greg Rallo. Spieler die wir allesamt in Iserlohn nicht gebraut hätten und die meisten dieser Herren hätten wir auch besser hier nie gesehen.

Alles in allem stelle ich der Sportlichen Leitung für den diesjährigen Kader, natürlich auch gemessen an dem, was sie uns in Aussicht gestellt haben, die denkbar schlechteste Note aus. Das meine Herren, ist aus meiner Sicht das schlechteste Rooster-Team ever !! An Lächerlichkeit nicht zu überbieten !
Nicht nur, dass man damit die so sehr gute Arbeit der letzten drei Jahre komplett vernichtet hat, so als hätte es nie statt gefunden, man hat die Roosters obendrein zu einer peinlichen Lachnummer degradiert über die man sich jetzt nach dem ganzen Theater von wegen Kanada 1c und so weiter natürlich Ligaweit lustig macht !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Stimme dir bei den meisten Spielern inhaltlich zu.Die Ausnahme ist für mich Milam.Ich sehe ihn nicht so kritisch. Er ist halt en reiner Offensiv Defender.Wenn der einen GUTEN Stay at home neben sich hat wäre der glaube ich echt ne Verstärkung.Ausserdem hat er gestern als einer der wenigen gefightet.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

fireheinz hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Kurzer Kommentar dazu: Geldverschwendung bei der Gurkentruppe! Auch wenn der Verein vielleicht die Flinte noch nicht ins Korn geworfen hat, die Spieler haben es zum größten Teil.
Meine Rede !!

Alles was nun gemacht wird nur noch als Planung für 17/18 !!!!!!!1
Nö! :cool:
Wenn man einfach mal die Emotionen von gestern Abend überwiegend auszublenden versucht:
In diesem Schneckenrennen um Platz 10 zwischen lauter Trümmertruppen kann eine wirkliche Spielerpersönlichkeit tatsächlich was bewegen bzw. den Unterschied ausmachen!
Ob das so kommt, sei dahin gestellt!

@ Bamboocha:
Selbst wenn diese Truppe Platz 10 erreichen sollte und dort ausscheiden würde, stünde größerer Personalaustausch an!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich spare mir eine Beurteilung einzelner, denn das ganze "Team" funktioniert nicht wirklich! Hier ergibt sicher eins das andere ... scheiß Vorbereitung, falsche Spieler, Verletzungspech, falsche taktische Ausrichtung zur falschen Zeit, ......... ! Diese Liste könnte man elendig lange fortsetzen. Fakt ist aber, dass wir wirklich eins der schlechtesten Teams der DEL-Historie der Roosters erleben müssen ... !

Allerdings werde ich weiter zu den Spielen gehen ... alleine schon aus dem Grund, weil ich die DK bezahlt habe. Ich werde sie auch nicht zurück geben ... ich höre aber von vielen Leuten, dass sie wirklich ernsthaft überlegen die DK abzugeben ... und das sind keine Eventfans! Mit dieser Saison und diesem Kader hat man viel kaputt gemacht, und da ist es egal, wenn sie noch die PPO erreichen!

@Brick Top
Ja, ein Spieler kann was bewegen ... das muss aber eine richtige Granaten sein! Und zudem glaube ich, dass der Frust bei den Roosters schon so verkrustet ist, dass auch eine starke Spielerpersönlichkeit ihre Probleme haben wird und sich u. U. sehr schnell der aktuellen Situation anpasst.

Ach ja ... ich habe gerade folgendes Bild auf unserer HP gesehen und mir gedacht: ja, das könnte für die bisherige Situation stehen!

Klick mich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Brick Top, das ist wohl richtig, aber ich weiß nicht ob man dann nicht dieses Konzept, erfahrene alte Recken, die eigentlich kein Bock mehr haben, weiter verfolgt. Ich würde mir wünschen dass man sich darauf besinnt, wie der Erfolg der letzten Jahre zustande gekommen ist, und dass man erkennt dass es so nicht funktioniert. Und weil ich etwas das Gefühl habe, das Management sieht das alles locker, vor allem wenn Platz 10 erreicht wird. Ich möge mich hoffentlich irren und hoffe dass die Einsicht auch so da ist. Man betont zwar dass man nicht die Wunschspieler verpflichten konnte, aber gleichzeitig dass Platz 10 ja noch in Aussicht ist.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top

Den erfahrenen Spieler, der keinen Bock mehr hat, gibt es als solchen ja nicht.
Wir hatten in der Vergangenheit genug erfahrene Spieler, die alles gegeben haben, auch in den letzten Jahren. Und dann gab es Jahre mit vielversprechenden Neuzugängen plus amtlicher Vita, wo wenig bist nichts kam. Ich denke neben dieser Saison auch an die vor ca. 5 Jahren (Cullimore, Cowan & Co).
Da ist man dann in zwei PPO-Spielen gegen Düsseldorf raus, sicherlich auch, weil die Topspieler York, Wolf & Blanchard verletzt waren, und von den Enttäuschungen wurde keiner verlängert.

@ JudgeDark:
Ganz klar, einen Hamill kann man sich direkt sparen. Es müsste schon ein Charakter sein, wie wir ihn mal in Mark Greig hatten.
Warten wir's ab, schlimmer geht es eh kaum noch. Und so wenig man im Moment noch Bock auf die Saison haben mag, es sind halt nur 4 Punkte.
Ich sag's ja: Platz-10-Schneckenrennen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
soese1

Brick Top hat geschrieben:Den erfahrenen Spieler, der keinen Bock mehr hat, gibt es als solchen ja nicht.

Doch den gibt es, er trägt die 48 auf dem Trikot. :P
MAD2209

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Ach ich werde die letzten Spiele als Eishockeyfan einfach anschauen und freuen das Eishockey läuft !!!
Egal ob verloren oder gewonnen denn eins dürfen wir nicht vergessen " Auf regen folgt Sonnenschein :cool: :cool: "
Also dann allen einen guten Rutsch und auf die nächste Saison werd ich heut schon drauf einen Heben :D :D :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Mike York war so eine Spielerpersönlichkeit der immer gekämpft hat und die anderen Spieler haben zu ihn aufgeschaut. Aber der Verein wollte ja einen Besseren holen als Mike York. Ich lach mich kaputt.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Von einem besseren als Mike York war von den Offiziellen nie die Rede. Im Gegenteil. Man hat gesagt das Mike York nicht ersetzbar ist. So viel ich mich erinnern kann war , das man sich auf der Position verjüngern wollte und für die Zukunft plant. Des weiteren wollte man die Position von Mike York in der Mannschaft breiter ausgleichen.
Das beides nicht gelungen ist steht außer Frage.
Brick Top

So ist es!
York war eine solche Spielerpersönlichkeit!
Dennoch war die Entscheidung nachvollziehbar! Man hat halt bei einigen Neuzugängen in die Kacke gegriffen, und zwar nicht, weil sie alt oder jung sind, sondern weil sie zum Teil einfach kacke sind!

Man kann jetzt aus einem emotionalen Reflex heraus zur nächsten Saison hin ein Team aus Youngstern zusammen stellen, dass dann ähnlich schlecht abschneidet.
So einfach ist es nun mal nicht.
soese1

Brick Top hat geschrieben:So ist es!
York war eine solche Spielerpersönlichkeit!
Dennoch war die Entscheidung nachvollziehbar! Man hat halt bei einigen Neuzugängen in die Kacke gegriffen, und zwar nicht, weil sie alt oder jung sind, sondern weil sie zum Teil einfach kacke sind!

Man kann jetzt aus einem emotionalen Reflex heraus zur nächsten Saison hin ein Team aus Youngstern zusammen stellen, dass dann ähnlich schlecht abschneidet.
So einfach ist es nun mal nicht.

:rauf: So sieht es nun mal aus.
Dennoch sollte man daraus lernen, dass zu viel Routine dann mal so garnicht geht. ;)
dafri

Nur mal angenommen,wir erreichen die PPO. Und dann durch ein Kraft und Kampfakt das Viertelfinale.War dann die Saison rein sachlich und
ohne Fan Emotionen besser oder schlechter als letzte Saison?
Noch ist es möglich. Auch wenn ich nicht mehr dran glaube.
Brick Top

Wenn sie dann noch ein packenderes Viertelfinale spielen als in der Vorsaison, dann wäre das sicherlich eine interessante Frage. :D
Aber soweit müsste es überhaupt erst mal kommen.
Köln hat den PPO-Einzug letzte Saison auf den letzten Drücker geschafft, ist dann mit viel Schmu ins Viertelfinale und dann auch noch ins Halbfinale eingezogen. Und schon galt deren Saison als erfolgreich.

@soese1:
Das wird vermutlich ein Rückschluss für die Kaderplanung zur nächsten Saison sein.
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Das ist das Kuriose im Hockey: Du kannst 3/4 der Saison grottenschlecht sein und dennoch Meister werden. Allerdings glaub ich nicht daran dass sie in den Playoffs plötzlich glänzen würden.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

dafri hat geschrieben:Nur mal angenommen,wir erreichen die PPO. Und dann durch ein Kraft und Kampfakt das Viertelfinale.War dann die Saison rein sachlich und
ohne Fan Emotionen besser oder schlechter als letzte Saison?
Noch ist es möglich. Auch wenn ich nicht mehr dran glaube.
Spannende Frage, auf die es wahrscheinlich mehrere Antworten gibt. Für mich zählt nicht nur das nackte Ergebnis in der Tabelle oder dem Abschlussplatz. Für mich zählt, was die Truppe zeigt. Und letzte Saison haben wir eine Hauptrunde gehabt, mit tollem Eishockey der Roosters. Zungenschnalzen war regelmäßig angesagt. Es war Woche für Woche eine Freude, die Jungs zu sehen. Ich habe auch nicht so wie viele von euch mit dem Aus gegen Nürnberg gehadert. Schade, aber es war eine tolle und damit für mich erfolgreiche Saison.

Sollte die aktuelle Truppe ein Wunder schaffen und doch noch POs erreichen, dann wird es trotzdem schwer fallen, die Saison gut zu bewerten. Die letzte Saison werden sie aber auch mit dem Halbfinale für mich nicht mehr toppen können. Zu viele maßlos enttäuschende Spiele bisher.

PS: Euch allen ein gutes und vor allem friedliches neues Jahr.
dafri

Man munkelt hier und da das Smotherman der neue Stürmer sein könnte. Auf jeden Fall hat Mende wohl einen wechselwilligen Spieler
an der Angel.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... ob er der Spielertyp ist, der uns weiterhilft. Weiß ich nicht wirklich ... schaun wir mal!

Bzgl. des Themas "Erreichen der PPO" ... klar würde man sich freuen, alles andere wäre gelogen. Aber trotzdem hat man einiges kaputt gemacht, denn die Leistungen, die man bisher gezeigt hat, sind eben nicht einfach wegzuwischen. Wie heißt es so schön: die Abrechnung erfolgt zum Schluß! Und dann muss alles auf den Tisch und beurteilt werden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:Wie heißt es so schön: die Abrechnung erfolgt zum Schluß! Und dann muss alles auf den Tisch und beurteilt werden ... !
Das sind aber auch schon keine drei Euro mehr für's Phrasenschwein :D

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top

Das stimmt!

Aber man weiß aus Erfahrung, dass jegliche Zwischenfazits für den Allerwertesten waren, insofern sieht's genauso aus!
Antworten