Es hat mir in den letzten Jahren immer Freude bereitet, nach der Saison hier, so wie einige Andere auch, meine Meinung zu den einzelnen Spielern zum Besten zu geben. Freude bereitet mir das heuer nicht. Deshalb werde ich das jetzt machen, weil ich heute morgen, nachdem ich noch einmal darüber geschlafen haben, zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir die noch folgenden 9 Heimspiele nicht mehr antun werde. Ich werde allerdings nur die im Sommer neu eingekauften Spieler beurteilen, weil ich der Überzeugung bin, dass der enorme Leistungsabfall der bewehrten Spieler, nur das Ergebnis der katastrophalen Neuverpflichtungen ist. Für und mit solchen Totalversagern wäre ich dann irgendwann auch nicht mehr bereit, mich anzustrengen. Zumal eh nichts zählbares dabei heraus kommt, wenn die Hälfte der Mannschaft nicht bereit ist mit zu ziehen. Wer sich also dafür interessiert sollte, wie ich die Jungs sehe, die auch in der letzten Saison schon da waren, der kann sich ja anschauen, wie ich das nach der letzten Saison gesehen habe.

Johan Larsson :
Spielt einen recht soliden Stiefel ohne große Fehler herunter, dass war es dann aber auch schon. Den würde ich gerne mal in einem richtigen
Eishockey-Team sehen.
Hannu Pikkarainen:
Für mich die lächerlichste Witzfigur von allen. Was glaubt der " Schauläufer " wen er da imitiert, Norbert Schramm oder Kati Witt ?!
Christopher Fischer:
Man kann schon gelegentlich sehen, dass er das Zeug zu einem richtig guten Verteidiger hat, insgesamt aber eher enttäuschend. Was aber sehr wahrscheinlich zum Teil auch auf den desolaten Zustand des gesamten Teams zurück zuführen ist. Einer der Wenigen neuen, die ich nicht einfach so zu den Akten legen möchte.
Troy Milam:
Schwankt zwischen Genie und Wahnsinn allerdings nur äußerst selten auf DEL-Niveau. Nach der Saison bitte nach Österreich zurück schicken. In der DEL braucht es in der Defensive nun mal andere Kaliber.
Matthew Halischuk:
Im besten Alter und 280 NHL-Spiele mit 33 Toren und 42 Beihilfen können ja nicht von ungefähr kommen. Das so Jemand mit solchen Stats dann aber ausgerechnet in der deutschen Eishockey-Provinz landet dann ja wohl auch nicht. Keine Ahnung was mit dem Typ nicht stimmt, ist mir aber auch völlig wurst. Der wohl gravierendste Fehlgriff von allen, weil wahrscheinlich das teuerste der Charakterschweine.
Blair Jones:
Definitiv der einzig wirklich positive Neuzugang. Ein Stürmer genau nach meinem Geschmack. Wenn möglich unbedingt behalten den Jungen. In einer Iserlohner Eishockeymannschaft, die diese Bezeichnung auch verdient wäre er ganz sicher eine Größe der Marke Petersen. Seine nervigen Undiszipliniertheiten sind sicher zum größten Teil dem Frust darüber geschuldet, dass er mittlerweile der Einzige ist, der noch sowas wie Kampfgeist und Siegeswillen mit auf das Eis bringt.
David Dziurzynski:
Wenn ich dem zuschaue möchte ich immer einfach nur kotzten. Was für ein alberner Hampelmann.
Greg Rallo:
Danke schön und auf Wiedersehen, nicht der Rede wert.
Blaine Down:
Hat seinen Zenit dann wohl doch schon überschritten. Dafür allerdings meist mit recht passablen Leistungen. Aber auch für ihn gilt, danke schön und auf Wiedersehen.
Noureddine Bettahar:
Ein meiner Meinung nach recht vielversprechendes Talent. Bitte weiter ausprobieren, der Junge könnte was werden.
Bleibt noch Ashton Rome. War er nun wirklich das größte der Charakterschweine oder das Buernopfer der Selben ? Fakt ist wohl, dass wäre
er dabei geblieben, es hätte auch nicht schlechter laufen können. Kommt also bei mir in die gleiche Schublade wie Hannu Pikkarainen, Troy Milam, Matthew Halischuk, David Dziurzynski, Blain Down und Greg Rallo. Spieler die wir allesamt in Iserlohn nicht gebraut hätten und die meisten dieser Herren hätten wir auch besser hier nie gesehen.
Alles in allem stelle ich der Sportlichen Leitung für den diesjährigen Kader, natürlich auch gemessen an dem, was sie uns in Aussicht gestellt haben, die denkbar schlechteste Note aus. Das meine Herren, ist aus meiner Sicht das schlechteste Rooster-Team ever !! An Lächerlichkeit nicht zu überbieten !
Nicht nur, dass man damit die so sehr gute Arbeit der letzten drei Jahre komplett vernichtet hat, so als hätte es nie statt gefunden, man hat die Roosters obendrein zu einer peinlichen Lachnummer degradiert über die man sich jetzt nach dem ganzen Theater von wegen Kanada 1c und so weiter natürlich Ligaweit lustig macht !