Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Tobse

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Tobse »

Also ich habe mich mit dem Thema noch NIE beschäftigt, ist ja eig. auch nicht mein Bier.

Ich hab mal eben eine Frage:

Ist es den Fans gestattet direkt nach Spielende in der Halle am Stehplatz zu rauchen?

Und dann noch eine Sache, mir fällt es ab und zu auf das Ordner echt scheiße mit manchen Fans umgehen und sich als Höheres Haupt sehen. Vllt da noch ein paar Meinungen zu.

Eigenes Beispiel:
Letztens wurde ich von einer "Anfängerin" (sie schien eingewiesen worden zu sein) angeschissen. Mein Großcousin wurde sowas von angeschissen, er solle doch seinen Schülerausweis zeigen.
Aber sie hat ihn angeschnautzt und nicht einfach nett gefragt. Das geht in meinen Augen nicht. Dazu muss gesagt werden mein Großcousin ist 14 und hatte ne Karte für Schüler bis 18.
Also ich denke das sollte man erkennen ob man 14 oder Volljährig ist.
Sogar der Ordner der dabeistand hat gesagt nee das ist schon in Ordnung, das sieht man ihm an das er noch nicht über 18 ist

Ansonsten fetten Respekt für den Text.
Rufneck

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

@ Tobse Welchen Text meinst Du, es sind mitlerweile doch sehr viele geworden!

Hast Du Recht, freundlich sollte man schon sein, solange das Gegenüber auch freundlich bleibt oder vielmehr ist.

Leider Gottes muss ich auch manchmal einen etwas anderen Ton anschlagen, denn auch ich muss mich weder beschimpfen, noch anschreien, noch beleidigen lassen. Und wenn wir wirklich mal ganz übel durchgreifen würden, au Backe, die Halle wär dann um einiges leerer. Denn selbst wenn wir beleidigt werden können wir die entsprechende Person der Halle verweisen und dies zur Anzeige bringen. Wenn jemand die Halle nicht sofort nach Aufforderung verlässt ( und sei es weil er diskutieren will) ist dies auch schon ein Hausfriedensbruch, da er der Aufforderung ( des Betreibers, der die Aufgabe auf uns delegiert) nicht nachkommt. Nur, es ist ja definitiv nicht unser Ziel so viele wie möglich rauszuwerfen.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Tobse

Rufneck hat geschrieben:@ Tobse Welchen Text meinst Du, es sind mitlerweile doch sehr viele geworden!

Der war an dein erstes Komment gerichtet ... wie ist das mit dem Rauchen nach spielende s.ganzen Text ;-)
Piewe

Ungelesener Beitrag von Piewe »

@ tobse

Vielleicht kann ich dir auch anstelle von Rufneck weiter helfen.

Das Rauchverbot das durch den Verein festgelegt und so auch von uns umgesetzt wird beinhaltet den Zeitraum in dem sich die aktiven in der Hale aufhalten,
also von Einlass bis Spielende.Somit spricht nichts dagegen sich nachSpielende eine zu Rauchen.
ndern wird sich das ab 01.01.2008, da greift das algemeine Rauchverbot in öffentliche Bereichen zw. Sportstätten.
Deshalb wurden auch schon die Rauchverbotsschilder in der Halle angebracht.

Wer also bis jetzt auf die Zigarette direkt nach spielende verzichtet ist seiner Zeit vorraus.Ab 01.01. werden wir das generelle Rauchverbot kontrollieren.
Bevor jetzt jemand fragt wie es dann im Roosters Inn aussieht, das steht noch nicht fest, aber wahrscheinlih wirdes offiziell ein Raucherrestaurant und somit ändert sich dort nichts.
Bild
UltraGE

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

al hat geschrieben:Das muss er nicht. Zum einen kennt jeder Elmar (auch bei den Roosters) und zum anderen wäre er vermutlich der Letzte, der sich verstecken würde...
ich meinte ja nicht das er sich bei der geschäftsstelle vorstellen soll, sondern das die werfer grade in schutz genommen wurden weil es nur papierflieger waren und die ordner verteufelt wurden weil sie ihrer aufgabe nachkamen und ihren namen nicht nannten.
Patrick161085 hat geschrieben:@ Tarantel

UltraGE und verstecken...Passt doch zusammen oder nicht? :floet:

Aber mal zum Thema:
Soll das heissen, wenn ich einen Becher in den Mittelgang werfe, fliege ich aus der Halle??
Dann würden ja 1000 Fans jedes Spiel rausfliegen...
kannst du das bitte ein wenig ausführlicher formulieren. achja du warst der uci held und ich der kleine schalker der sich nicht traut dir was ins gesicht zu sagen. könnte aber auch daran liegen, dass mir so manches als primitiv erscheint ;)
Blau und Weiß ein Leben lang!
Gelbjäckchen

Ungelesener Beitrag von Gelbjäckchen »

SirRobin hat geschrieben: Das war jetzt der erste Gegner der es durfte und nur weil da eine "Fanfreundschaft" entsteht, muß man sich trotzdem an Regeln halten und das heißt auch, daß Trommeln in der Halle verboten sind.
Das erfahren jetzt andere Vereine und es wird Theater geben wenn zb Frankfurter oder Wolfsburger ihre so beliebten Trommeln nicht mit in die Halle nehmen dürfen.

Na du bist ja ne Blitzbirne! :rauf:
Von wem hätten denn die Frankfurter oder Wolfsburger die Geschichte erfahren sollen wenn du sie nicht hier publik gemacht hättest? Meines Wissens nach ist die ach sooooo böse Trommel auch nicht bei Premiere im Bild gewesen.

Und im Übrigen wird sich hier über Kleinigkeiten aufgeregt, als würden wir Ordner bei jedem Verstoß einer x beliebigen Person gleich ein Mordwerkzeug zücken und den "Straftäter" sofort exekutieren.

Wie wäre es denn wenn ihr mal den Ball flach haltet und vor eurer eigenen Tür kehrt.
Kein Mensch ist unfehlbar, das solltet ihr euch mal vor Augen halten!

Es gibt professionelle Ordnungsdienste die um Längen unfreundlicher sind und nicht so lange
fackel, bis sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen oder den Herrn Obercoll raushängen lassen. Damit sind nicht nur die in schwarz gekleideten Damen und Herren in Duisburg gemeint sonder auch seinerzeit die Jungs in München. Selbst in Hamburg gab es angebliche Zwischenfälle die bei uns mit einer Verwarnung abgearbeitet werden und nicht mit einem Hallenverbot.

Also in Zukunft durchatmen....

und vor in Betriebnahme des Computers, Gehirn mit einschalten. ;)
Tobse

Piewe hat geschrieben:@ tobse

Vielleicht kann ich dir auch anstelle von Rufneck weiter helfen.

Das Rauchverbot das durch den Verein festgelegt und so auch von uns umgesetzt wird beinhaltet den Zeitraum in dem sich die aktiven in der Hale aufhalten,
also von Einlass bis Spielende.Somit spricht nichts dagegen sich nachSpielende eine zu Rauchen.
ndern wird sich das ab 01.01.2008, da greift das algemeine Rauchverbot in öffentliche Bereichen zw. Sportstätten.
Deshalb wurden auch schon die Rauchverbotsschilder in der Halle angebracht.

Wer also bis jetzt auf die Zigarette direkt nach spielende verzichtet ist seiner Zeit vorraus.Ab 01.01. werden wir das generelle Rauchverbot kontrollieren.
Bevor jetzt jemand fragt wie es dann im Roosters Inn aussieht, das steht noch nicht fest, aber wahrscheinlih wirdes offiziell ein Raucherrestaurant und somit ändert sich dort nichts.

alles klar danke dir ... ich hatte mich gestern nur gewundert und auch nen bissel geärgert als sich 3 typen vor mir ne Kippe anmachten und der Ordner ziemlich unmittelbar vor ihnen stand, dazu habe ich noch die ganze scheiße ins gesicht bekommen :(
arris.iec

Ungelesener Beitrag von arris.iec »

Martti Jarkko hat geschrieben:Sehr lustig heute die beiden Pappnasenordner die meinten jemanden raus schmeissen zu wollen, der angeblich einen Papierflieger in Richtung Eisfläche hat fliegen lassen. Der Typ, der das gemacht haben soll stand neben mir und hat nicht einmal was geworfen. Die Ordner meinten aber der war das und nun wollten die das irgendwie klären. Das sie damit den Leuten, die Eintritt bezahlt haben, um das Spiel zu sehen, beim zusehen behindern störte sie wenig! Auch gegen die Einwände, dass der vermeintliche Verursacher unschuldig ist, juckte sie nicht. Als man dann ihren Namen erfahren wollte und ihnen Konsequenzen für ihr Verhalten angedroht hat, waren sie auf einmal ganz schnell verschwunden!
ARGH! Habt ihr auf Höhe der blauen Linie Richtung Pano gestanden? Der Flieger kam von Freunden von mir und sollte auch gar nicht so weit fliegen. Ich möchte mich bei euch im Namen der "Verursacher" für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das solche Wellen schlägt :red: Nunja, ist ja letztendlich alles gut gegangen.

EDIT: Och ich les grad den Thread zu Ende und da waren ja einige, die Flieger gebastelt haben :D Naja..
Ach und hierfür
Patrick161085 hat geschrieben: Aua!
Tut sicherliche Schweineweh!
Zum Glück konnte ich mich bei den ganzen Sturzflug-Harakiri-Attacken des Papierflieger-Jagdgeschwaders rechtzeitig in den Bunker begeben!
herzlichsten Dank!! You made my day! Geil :lol:
Martti Jarkko

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

arris.iec hat geschrieben:
Martti Jarkko hat geschrieben:Sehr lustig heute die beiden Pappnasenordner die meinten jemanden raus schmeissen zu wollen, der angeblich einen Papierflieger in Richtung Eisfläche hat fliegen lassen. Der Typ, der das gemacht haben soll stand neben mir und hat nicht einmal was geworfen. Die Ordner meinten aber der war das und nun wollten die das irgendwie klären. Das sie damit den Leuten, die Eintritt bezahlt haben, um das Spiel zu sehen, beim zusehen behindern störte sie wenig! Auch gegen die Einwände, dass der vermeintliche Verursacher unschuldig ist, juckte sie nicht. Als man dann ihren Namen erfahren wollte und ihnen Konsequenzen für ihr Verhalten angedroht hat, waren sie auf einmal ganz schnell verschwunden!
ARGH! Habt ihr auf Höhe der blauen Linie Richtung Pano gestanden? Der Flieger kam von Freunden von mir und sollte auch gar nicht so weit fliegen. Ich möchte mich bei euch im Namen der "Verursacher" für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass das solche Wellen schlägt :red: Nunja, ist ja letztendlich alles gut gegangen.
Japp, das haben wir, da stehen wir ja immer! Nicht du oder ihr sollten sich entschuldigen, sondern die Ordner, die Aktion war einfach nur überzogen und leider lächerlich. So macht man sich in der Halle keine Freunde und wenn ich die Kommentare des Ordnungspersonal hier lese, so denke ich, dass man da auch mehr Stimmungsmache gegen sich betreibt, als das man bei den im Forum lesenden Fans für Verständnis wirbt.
BKFFU
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

UltraGE hat geschrieben:
al hat geschrieben:Das muss er nicht. Zum einen kennt jeder Elmar (auch bei den Roosters) und zum anderen wäre er vermutlich der Letzte, der sich verstecken würde...
ich meinte ja nicht das er sich bei der geschäftsstelle vorstellen soll, sondern das die werfer grade in schutz genommen wurden weil es nur papierflieger waren und die ordner verteufelt wurden weil sie ihrer aufgabe nachkamen und ihren namen nicht nannten.
Patrick161085 hat geschrieben:@ Tarantel

UltraGE und verstecken...Passt doch zusammen oder nicht? :floet:

Aber mal zum Thema:
Soll das heissen, wenn ich einen Becher in den Mittelgang werfe, fliege ich aus der Halle??
Dann würden ja 1000 Fans jedes Spiel rausfliegen...
kannst du das bitte ein wenig ausführlicher formulieren. achja du warst der uci held und ich der kleine schalker der sich nicht traut dir was ins gesicht zu sagen. könnte aber auch daran liegen, dass mir so manches als primitiv erscheint ;)
Ich hab dir damals gesagt, wenn du ein Problem mit mir/uns hast, sollst du es mir/uns ins Gesicht sagen und nicht um Internet dummes Zeug reden!
und zum Thema primitiv...wer sich in einem Forum eines EH-Clubs "UltraGE" nennt, der muss hier nichts von primitiv erzählen.
Und jetzt geh mit Simon spielen!
Maracle74

Ungelesener Beitrag von Maracle74 »

Sagt mal....hier gehts doch um Eishockey, oder????? Und nicht um nen Kleinkrieg....

Sorry, aber ist meine Meinung zu eurem Disput
http://www.musicbude.de

You`ll never walk alone
BOR-Rooster

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Um dem Ganzen hier mal den aggressiven Wind aus den Segeln zu nehmen:
Gelbjäckchen hat geschrieben:Es gibt professionelle Ordnungsdienste die um Längen unfreundlicher sind und nicht so lange
fackel, bis sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen oder den Herrn Obercoll raushängen lassen.
Wer ist bitte Herr Obercoll? Hat der verwandtschaftsmäßig was mit dem Herrn Kolle zu tun? :gruebel:

:lol:

Also ehrlich, solangsam zweifel ich an dem Verstand einiger Leute. Wie schaffen die es nur einen PC einzuschalten ohne einen Stromschlag zu bekommen.

Ich glaube nicht, dass es die Ordner sind, die sich hier für was besseres halten, sondern ein paar andere Leute. Und wenn es genehm ist, würde ich diese ab jetzt gerne mit Majestät oder Eure Hoheit ansprechen! :lol:

WIR sollen uns entschuldigen???????? WOFÜR?????? DAS es Deppen gibt die scheiße machen?! Es reicht lagsam wirklich. Wie oft muss man es noch sagen?! Wir machen das, was der VEREIN will!!!!!!!!!!!!

Ich werde auf uneserer nächsten Versammlung mal vorschlagen, dass wir uns so verhalten wie wir dargestellt werden und dann seht ihr mal selber wie es euch lieber ist. Und ich weiß jetzt schon was dann hier steht!

So eine Kindergartenscheiße hier.... das sollte eine sachliche Diskusion werden, aber hier sind wie oben erwähnt zu viele Personen vertreten, die zu allem ihren Senf geben, aber nix im Kopf haben.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
MönZzZzchen

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Hallo Leute,

ich habe zu diesem Thema zwar schon etwas geschrieben aber was solls...mir ist am Sonntag auch etwas sehr negativ aufgefallen, und zwar wollte ich in der ersten Drittelpause raus. Ich wollte die Türe für die Stehplätze benutzen (also nicht den haupteingang) und da stand ein ordner, der keine Austrittskarten mehr hatte. Auf meine Frage, ob ich trotzdem wieder rein komme sagte er: "Ja aber sicher! Meine Kollegen und Kolleginnen wissen bescheid, dass es zu wenig Austrittskarten gibt!"

Nach der Drittelpause wollte ich dann zum Haupteingang rein gehen und als ich sagte, dass der Kollege keine Austrittskarten mehr hatte aber auch meinte, dass alle bescheid wissen und trotzdem alle reinkommen, sagte der Herr am Haupteingang: "Der darf euch ohne austrittskarte eigentlich gar nicht rauslassen! Darf ich bitte die Eintrittskarte sehen?!"

Ich zeigte also meine Eintrittskarte und alles war gut...aber was mich wundert: Warum hat der Typ uns trotzdem rausgelassen?

Wollt es nur mal anmerken, Es gab deshalb nämlich noch andere Fans die dann (Verständlicherweise) sich ein bisschen über den kerl aufregten, dass er ruhig mal früher hätte sagen können, dass man dann nur bei ihm wieder rein gehen kann.

Naja, in diesem Sinne, rein in die Rinne :sauf:
jottess

Ungelesener Beitrag von jottess »

MönZzZzchen hat geschrieben:Warum hat der Typ uns trotzdem rausgelassen?
Weil sonst wieder etliche meckern würden, dass sie nicht rauskonnten.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Die Sache mit den Austrittskarten ist eh ein schlechter Witz!
Es kann ja nicht angehen, dass es zuwenig von den Kärtchen gibt!
MönZzZzchen

Ungelesener Beitrag von MönZzZzchen »

Patrick161085 hat geschrieben:Die Sache mit den Austrittskarten ist eh ein schlechter Witz!

Genau das war auch so ne sache warum sich so manche aufgeregt haben. Auf die Frage warum das so wäre hörte ich nur: "Wir konnten ja nicht riechen dass alle aus der halle hier raus stürmen und quarzen wollen!"

Ganz toll :runter:
Rufneck

Ist aber natürlich auch unser Fehler das es von den Kärtchen zu wenige gibt ;)
BOR-Rooster

Ungelesener Beitrag von BOR-Rooster »

Patrick161085 hat geschrieben:Die Sache mit den Austrittskarten ist eh ein schlechter Witz!
Sonst gibt es nichts wichtigers? :roll:
Ihr seid doch alle wieder hereingekommen, oder? Reicht es da nicht, den kommunikativen Mißstand so wie Mönzzzzzzzzzzzchen anzusprechen und auf Besserung zu hoffen? Was Dich, werter Rufneck auf den Plan ruft (nettes Wortspiel ;) ) und vielleicht ein besseres Thema für Eure nächste Sitzung wäre als sich über Nichtigkeiten anderer User aufzuregen. :floet:

Ungelesener Beitrag von Pucki00 »

Ich kann mir vorstellen, dass es schlecht zu planen ist, wieviele in erster Linie die Halle verlassen und wenn, durch welche Tür. Jedem Ordner 500 solcher Karten in die Hand zu drücken is ja auch kappes. Wenn oben 300 raus gehen und davon die Hälfte unten wieder rein, dann hat der oben logischerweise nur noch 150 und der unten 450 (vorausgesetzt jeder hatte zu Beginn 300). Latschen die 300 in der 2. Pause dann wieder oben raus, mangelt es da an Karten.
ALLES FÜR ISERLOHN seit 1989
Antworten