1,77 Millionen alkoholabhängige Personen in Deutschland. 74.000 Alkoholtote pro Jahr. Ach Du scheiße, und wir machen Werbung für Krombacher...Patrick161085 hat geschrieben:Ist keine Behauptung...
Bis Mai 2014 sind 8 RB-Sportler umgekommen.
Code: Alles auswählen
Im Mai 2014 stirbt der Red Bull Stuntpilot Guido Gehrmann nach der Flugshow, als er mit seinem Mini-Düsenjet abstürzt. Er ist der achte Extremsportler im Umfeld von Red Bull, der in den letzten Jahren sein Leben verloren hat [...]
Der Journalist Thomas Gehringer vom Berliner Tagesspiegel stellt die Frage nach der Mitverantwortung von Red Bull für seine Sportler: "Auch wenn die Extremsportler dieses Risiko ohnehin in Kauf nehmen, ob mit oder ohne Red-Bull-Vertrag, stellt sich die Frage nach der Mitverantwortung, denn das Unternehmen generiert aus dem Wagemut seiner Schützlinge einen Markengewinn und am Ende womöglich bare Münze."
Das Unternehmen äußert sich nicht zu den Todesfällen der Sportler. "Auf Anfragen an aktive und ehemalige Red-Bull-Mitarbeiter habe ich nur Absagen bekommen", erzähl der TV-Journalist Helmar Büchel in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". "Drei wichtige Interviewpartner sind mir wieder abgesprungen, zwei davon erst am Drehtag. Ich mache seit 20 Jahren Fernsehen, aber so habe ich das noch nie erlebt. Die Angst der Leute, es sich zu verscherzen, war deutlich spürbar. Die Witwe des Extremskifahrers Shane McConkey hat mir erst zu- und dann wieder abgesagt, nachdem ihr das Red Bull Media House von einem Treffen abgeraten hatte."
Und diese 8 RB-Sportler. Sie wurden von Matteschitz gezwungen, diesen Sport auszuüben...