Kader 16/17
Re: Kader 16/17
Ich hoffe sehr, dass man mit Raymond, Jaspers, Blank verlängern kann!
So gut wie alle Führungsspieler weg, evtl. bleibt immerhin Jaspers.
Da Neuzugänge eher seltener als Captain in Frage kommen, bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit, die auch passt, weil er der dienstälteste Spieler im Kader ist:
Captain Dieter its your time to shine.
Da Neuzugänge eher seltener als Captain in Frage kommen, bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit, die auch passt, weil er der dienstälteste Spieler im Kader ist:
Captain Dieter its your time to shine.

Bei Cote, Dupont, Hamill und Connolly war wohl damit zu rechnen, dass sie keinen weiteren Vertrag bekommen. Bei Sylvester bin ich etwas überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet ... weiß nicht, was er schlechter gemacht hat als Ross ... !
Bei York scheiden sich die Geister keine Frage! Fakt ist, er hätte uns sicher helfen können ... aber er wird auch nicht jünger. Trotzdem hat er ordentlich gepunktet und auch Körperspiel gezeigt ... stellt sich die Frage wie lange er es noch kann?! Man hat sich halt gegen ein weiteres Jahr mit ihm entschieden und dafür wird man seine Gründe haben. Aber, und das finde ich sehr positiv, man wird seine Rückennummer nicht mehr vergeben und diese unter das Hallendach ziehen! Das finde ich ist das Mindeste, was man für diesen verdienten Hockeyspieler tun kann. Frage ist nur, wer jetzt die Scherze im Kader macht und die Spieler verarschen wird.
Diese Entscheidung mit fehlendem Sachverstand gleich zu setzen halte ich aber für falsch. Pasanen, Bartman und Mende haben in den letzten beiden Jahren sehr gute Arbeit geleistet, wir haben einen echten Quantensprung gemacht und wenn wir die Herren weiterarbeiten lassen, dann werden sie diese Arbeit meiner Ansicht nach fortsetzen. Entgegen zum letzten Trainer hat man ein Bild vor Augen und arbeitet an diesem. Ich vertraue der Vereinsführung und bin zuversichtlich, dass wir auch in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Truppe am See erleben werden.
Das Blank, Raymond, und Jaspers Angebote erhalten haben ist für mich ein gutes Indiz dafür, gerade bei Jaspers. Ich denke er wird die Rolle von York zukünftig übernehmen. Man muss jetzt nur abwarten, wer noch zu unserem Kader stoßen wird ... es bleibt also spannend!
Auch von mir alles Gute für die Roosters, die uns verlassen werden ... danke für euren Einsatz, den ihr für die Roosters gezeigt habt.

Bei York scheiden sich die Geister keine Frage! Fakt ist, er hätte uns sicher helfen können ... aber er wird auch nicht jünger. Trotzdem hat er ordentlich gepunktet und auch Körperspiel gezeigt ... stellt sich die Frage wie lange er es noch kann?! Man hat sich halt gegen ein weiteres Jahr mit ihm entschieden und dafür wird man seine Gründe haben. Aber, und das finde ich sehr positiv, man wird seine Rückennummer nicht mehr vergeben und diese unter das Hallendach ziehen! Das finde ich ist das Mindeste, was man für diesen verdienten Hockeyspieler tun kann. Frage ist nur, wer jetzt die Scherze im Kader macht und die Spieler verarschen wird.

Diese Entscheidung mit fehlendem Sachverstand gleich zu setzen halte ich aber für falsch. Pasanen, Bartman und Mende haben in den letzten beiden Jahren sehr gute Arbeit geleistet, wir haben einen echten Quantensprung gemacht und wenn wir die Herren weiterarbeiten lassen, dann werden sie diese Arbeit meiner Ansicht nach fortsetzen. Entgegen zum letzten Trainer hat man ein Bild vor Augen und arbeitet an diesem. Ich vertraue der Vereinsführung und bin zuversichtlich, dass wir auch in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Truppe am See erleben werden.
Das Blank, Raymond, und Jaspers Angebote erhalten haben ist für mich ein gutes Indiz dafür, gerade bei Jaspers. Ich denke er wird die Rolle von York zukünftig übernehmen. Man muss jetzt nur abwarten, wer noch zu unserem Kader stoßen wird ... es bleibt also spannend!
Auch von mir alles Gute für die Roosters, die uns verlassen werden ... danke für euren Einsatz, den ihr für die Roosters gezeigt habt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Das York keinen neuen Vertrag bekommt habe ich klar mit gerechnet. Der Verein muss in die Zukunft denken. York hätte max noch ein Jahr gespielt. Und auch York hatte diese Saison ein paar Durchhänger. Einen Arschtritt bekommt er doch nicht. Er wird respektvoll verabschiedet.
So ist das im Profisport nunmal. Irgendwann muss man Tschüßken sagen. Bin gespannt wer für York geholt wird.
Bei Hock hat man auch gebrüllt wie man ihn gehen lassen kann. Und....ist die Mannschaft durch die Nicht Weiterverpflichtung schwächer geworden?
Sylvester finde ich schade,fand ich bei Whitmore auch. Als Vergleich zu Ross. Sylvester ist AL,und bei Blank hat man einen harten Arbeiter....mit deutschem Pass. Das ist ein Unterschied zu York.
Ich bleibe dabei ,das wir Fans keine Ahnung und auch kein Hintergrundwissen von Entlassungen oder Weiterverpflichtungen haben.
So ist das im Profisport nunmal. Irgendwann muss man Tschüßken sagen. Bin gespannt wer für York geholt wird.
Bei Hock hat man auch gebrüllt wie man ihn gehen lassen kann. Und....ist die Mannschaft durch die Nicht Weiterverpflichtung schwächer geworden?
Sylvester finde ich schade,fand ich bei Whitmore auch. Als Vergleich zu Ross. Sylvester ist AL,und bei Blank hat man einen harten Arbeiter....mit deutschem Pass. Das ist ein Unterschied zu York.
Ich bleibe dabei ,das wir Fans keine Ahnung und auch kein Hintergrundwissen von Entlassungen oder Weiterverpflichtungen haben.
Das wird interessant ... vielleicht Blaine Down aus Straubing! Gespannt bin ich auch, ob York jetzt aufhört oder sich nem anderen Club anschließt.dafri hat geschrieben:Bin gespannt wer für York geholt wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Puuh, erstmal sacken lassen, besonders die Abgänge von York und Sylvester 

Where's the Revolution?
JudgeDark hat geschrieben: Gespannt bin ich auch, ob York jetzt aufhört oder sich nem anderen Club anschließt.
Bitteeee nicht in der DEL...das wäre bitter.
Sehr schade für York. Allerdings weiß man natürlich nicht was dahinter steckt. Lag es am Verein, oder wollte York auch vielleicht nicht mehr? Super finde, ich dass die Rückennummer nicht mehr vergeben wird. Ich denke mal dass Jaspers die Rolle des Captains übernimmt, sofern er bleibt.
Sehr schade finde ich auch dass Sylvester und Connolly nicht mehr dabei sind. Aber die Trainer und der Manager werden schon wissen was sie tun. Spieler kommen nun mal und gehen. Dass Lavallee geht, hatte ich am Rande wohl mitbekommen und bei Cote hab ich es mir schon eigentlich gedacht.
Aber ich danke allen Spielern für die schöne Zeit am Seilersee!
Sehr schade finde ich auch dass Sylvester und Connolly nicht mehr dabei sind. Aber die Trainer und der Manager werden schon wissen was sie tun. Spieler kommen nun mal und gehen. Dass Lavallee geht, hatte ich am Rande wohl mitbekommen und bei Cote hab ich es mir schon eigentlich gedacht.
Aber ich danke allen Spielern für die schöne Zeit am Seilersee!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Die Meldung das der beste Spieler der letzten 30 Jahre keinen Vertrag mehr erhält ist hoffentlich dem heutigen Datum geschuldet.
.Alles andere wäre mehr als eine Sauerei.
Cody kann ich nicht nachvollziehen.Er hat alles das was für Roosterhockey steht über die GANZE Saison verkörpert.
Die anderen Entscheidungen sind mehr oder weniger nachzuvollziehen.

Cody kann ich nicht nachvollziehen.Er hat alles das was für Roosterhockey steht über die GANZE Saison verkörpert.
Die anderen Entscheidungen sind mehr oder weniger nachzuvollziehen.
Das hatte ich auch erst gedacht, aber wenn es ein Aprilscherz wäre, wär das ganz schön mies.Warlock hat geschrieben:Die Meldung das der beste Spieler der letzten 30 Jahre keinen Vertrag mehr erhält ist hoffentlich dem heutigen Datum geschuldet.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
York wird 39. Das ist für einen Verein ein Riskio. Die Verletzungsgefahr wir höher und vorallendingen die Regeneration wir für solch einen Spieler immer schwieriger.
Die Sportliche Leitung wird das genaustens analysiert haben. Was York für den IEC geleistet hat wird äußerst Wertgeschätzt. Aber der Blick zurück bringt nicht viel. Der Verein will sich weiterentwickeln und für die Zukunft planen.
Ist Menschlich bitter. Aber Pasanen und Mende werden ein Konzept haben in welches York nicht mehr hinein passt.
Die Sportliche Leitung wird das genaustens analysiert haben. Was York für den IEC geleistet hat wird äußerst Wertgeschätzt. Aber der Blick zurück bringt nicht viel. Der Verein will sich weiterentwickeln und für die Zukunft planen.
Ist Menschlich bitter. Aber Pasanen und Mende werden ein Konzept haben in welches York nicht mehr hinein passt.
Ich finde Hock mit York zu vergleichen ist wie Margarine mit Butter zu vergleichen.
Um die Klasse eines Mike York zu erreichen fehlte es bei Hock an so vielem das ich garnicht erst anfange damit.
In meinen Augen gab es nur Zwei Spieler in der Geschichte der Iserlohner Hockey Geschichte die Mike's Klasse hatten.
Um die Klasse eines Mike York zu erreichen fehlte es bei Hock an so vielem das ich garnicht erst anfange damit.
In meinen Augen gab es nur Zwei Spieler in der Geschichte der Iserlohner Hockey Geschichte die Mike's Klasse hatten.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, den würde man nicht in einem reellen Artikel verstecken, davon bin ich überzeugt. Und man wird auch nicht aus Spaß diese ganzen Abgänge bekannt geben ... es war ja schon im Vorfeld klar, dass man Entscheidungen treffen wird und diese vor der Abschlussfeier heute bekannt gibt ... das Datum ist da nunmal der 01. April!
Für mich ist York nur mit Pouzar zu vergleichen. Das waren die beiden besten Spieler für mich in Iserlohn.
Was für ein Risiko wäre es gewesen York noch ein Jahr zu behalten und ihm nächstes Jahr den Abschied auf dem Eis zu geben den er verdient hat?dafri hat geschrieben:York wird 39. Das ist für einen Verein ein Riskio. Die Verletzungsgefahr wir höher und vorallendingen die Regeneration wir für solch einen Spieler immer schwieriger.
Pouzar und Martti Jarkkodafri hat geschrieben:Für mich ist York nur mit Pouzar zu vergleichen. Das waren die beiden besten Spieler für mich in Iserlohn.
Wie gesagt. York ist Geschichte. Der Blick geht in die Zukunft. Was wäre,hätte ,könnte gibt es nicht.
Die Entscheidungen können wir nicht beeinflussen.
Eins ist garantiert. Wird man als Sportler älter,wird es immer schwieriger das Niveau zu halten. Und ganz sicher wird die Regeneration schlechter. Leider.
Die Entscheidungen können wir nicht beeinflussen.
Eins ist garantiert. Wird man als Sportler älter,wird es immer schwieriger das Niveau zu halten. Und ganz sicher wird die Regeneration schlechter. Leider.
Warlock hat geschrieben:Pouzar und Martti Jarkkodafri hat geschrieben:Für mich ist York nur mit Pouzar zu vergleichen. Das waren die beiden besten Spieler für mich in Iserlohn.
Klar. Martti Jarkko natürlich auch.

Die Frage greift m.E. zu kurz.Was für ein Risiko wäre es gewesen York noch ein Jahr zu behalten und ihm nächstes Jahr den Abschied auf dem Eis zu geben den er verdient hat?
Erstens wissen wir nicht, ob York nicht für die kommende Saison bestimmte Forderungen gestellt hat (Gehalt, weiteren Einfluss/Freiräume), die der Verein so nicht erfüllen möchte. Zweitens wissen wir nicht, ob man nicht einen Spieler mit Potential für die Zukunft für sein für Iserlohner Verhältnisse nicht ganz unbeträchtliches Gehalt verpflichten möchte.
Wir sind eben nicht Thomas Sabo, wo man zu Reimer und Reinprecht & Co. schnell noch den "preiswerten" Heatley holt.
Dennoch: Ein momentan sau-doofes Gefühl!