Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Die von dafri eingebrachte Kritik von derwesten.de kann ich so nachvollziehen ... eigentlich eine stimmige Beurteilung.

Naja, im großen und ganzen ja, allerdings, ich weiß, dass kann gar nicht sein, aber die Statements lesen sich ja, als hätte sie Jemand dem guten Herrn Topp in seinen Notizblock diktiert. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 1. Apr 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Schwabenrooster hat geschrieben:
Kann die Entscheidung bzgl. Whitmore nicht verstehen. :gruebel:

Ich auch nicht, aber wie schon gesagt, wer solche Spieler nicht mehr möchte, der kann ja nur vor haben, noch bessere zu holen. :P :tschakka:
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

soese1 hat geschrieben:

Ich auch nicht, aber wie schon gesagt, wer solche Spieler nicht mehr möchte, der kann ja nur vor haben, noch bessere zu holen. :P :tschakka:

Hoffen wir mal, dass dieser Schuss nicht mal wieder nach hinten los geht :floet: :floet: :floet:
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

blackpanther1987 hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:

Hoffen wir mal, dass dieser Schuss nicht mal wieder nach hinten los geht :floet: :floet: :floet:
Da hoffe ich aber mal ganz schwer mit! Ich kann mich nämlich noch an - nennen wir es mal - Kopitzgate erinnern!
Die Interpretation war seinerzeit auch sich in der Verteidigung zu verbessern! Das Ende ist bekannt, wenngleich nicht mit heute vergleichbar! :cool:

Dass man sich über Topps Resümees indirekt gegenüber den Fans erklären möchte, klang für mich auch dabei mit!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Dass man sich über Topps Resümees indirekt gegenüber den Fans erklären möchte, klang für mich auch dabei mit!
Demnach war man mit Ower sowas von zufrieden, dass man Topp direkt 9 Scorerpunkte für Ower hinschreiben ließ :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nun hat man die Spieler aussortiert die Trainer und Manager nicht mehr haben möchten. Es werden sicher noch ein paar
Überraschungen dabei sein,welche Spieler am Ende sich nicht mit dem Verein einigen können.

Spieler wie Foster,Raedeke und Whitmore müssen erstmal ersetzt werden plus den ein oder anderen.
Man hört ja aktuell nicht einmal Gerüchte wer kommt. ;)
Denke da werden so 10 neue Spieler fällig .
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ziel ist es unter zweistelltigen Abgängen und Zugängen zu bleiben. Finde ich ne gute Einschätzung! Und es werrden sicherlich ein paar Überraschungen kommen, warten wir mal ab bis die Playoffs vorbei sind
evtuchevskifuerarme

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Sehe ich wie dafri - ein finanzschwächerer Verein muss erst einmal Abgänge wie Foster, Raedeke und Whitmore gleichwertig ersetzen. ich hoffe sehr, dass es gelingt, York zu halten.

Zudem darf man davon ausgehen, dass Eisbären und Haie mächtig aufrüsten werden, um so ihre schwachen Platzierungen vergessen zu machen.

Findig & munter bleiben!
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich denke mal Wirtschaftlich stehen die Iserlohn Roosters besser da als die Jahre zuvor, sicherlich nicht wie Eisbären oder Haie aber doch denke ich das wir Im unteren Mittelfeld liegen werden, was Etat angeht. Schließlich kosten ein Readeke,Foster und Whitmore Geld, und vllt findet man ja Personen die für 70% des Gehalts spielen aber genauso gut spielen.

Ich lasse mich von dem Manager des Jahres Karsten Mende mal überraschen was er aus den USA/Canada oder sonstigen Ländern hervorzaubert, wird eine intressante Sommer Periode!

UNd hoffentlich arbeiten die Jungs hart an sich im Sommer!!!
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kader aufrüsten ist eins ... der muss aber auch funktionieren und das kann man sich nicht kaufen; da müssen die Charaktere passen, das Team muss passen, die Arbeit muss passen!

Ich lass mich einfach mal überraschen, was uns Trainer und der Manager an Spielern anbieten werden ... und auch für unser Team gilt dann, dass man hart arbeiten muss, um die Leistung der Saison wieder aufs Eis zaubern zu können.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Man hört ja garnichts mehr über Vertragsverlängerungen. Sind die Spieler nicht schon im Urlaub ? Hätte man doch vorher machen müssen. z.B mit Mike York,
Conolly, Sullivan, Macek etc. Ja und dann hört man wieder, daß der eine oder andere bei einem anderen Verein unterschrieben hat.
Ist doch klar, die Jungs haben alle Familie und wollen schnell wissen wie sie in Zukunft diese ernähren können.
JudgeDark

Ja ... es ist sehr ruhig ... vielleicht zu ruhig! Verlieren wir die Hoffnung nicht, dass man auf Seiten der Roosters hofft nur eine einstellige Zahl an neuen Spielern zu verpflichten und man vieles schon in nahezu trockenen Tüchern hat ... ! Wäre bitter, wenn die Wunschspieler alle noch von der Fahne gehen, dann hat man nämlich wieder ne Wundertüte zum Saisonstart ... Kontinuität wäre schon echt mal der richtige Schritt!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

JudgeDark hat geschrieben:Ja ... es ist sehr ruhig ... vielleicht zu ruhig!

Was wohl daran liegen dürfte, dass es nichts zu vermelden gibt.
Das macht mich auch schon etwas nervös. Hoffentlich kommt es nicht so, dass man am Ende der Gespräche nicht doch froh wäre, wenn wenigstens Foster und Whitmore noch da wären.
Franky
Administrator

Es wird in sämtlichen Ligen noch gespielt. Von daher ist es ganz normal, dass es derzeit etwas ruhig ist. Was sonst die Jahre ähnlich ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

soese1

Klar, aber zur Zeit richtet sich der Fokus von uns Ahnungslosen ja auch erst einmal auf diese Gespräche :

( Weitere Gespräche werden die Iserlohn Roosters mit folgenden Spielern führen: Mike York, Sean Sullivan, Brodie Dupont, Chris Connolly, Boris Blank, Cody Sylvester und Jonas Liwing )

;)
Franky
Administrator

Auch die werden den Markt sondieren und vielleicht schauen, welcher Trainer wo hingeht oder verlängert.
Beispiel.. es wäre derzeit nicht der richtige Augenblick zum Beispiel am Wörthersee zu unterschreiben, wenn der Lieblingstrainer vielleicht den Vertrag für die kommende Saison nicht verlängert bekommt ;)

soese1

Womit man ja rechnen muss, die haben da eigentlich einen ganz anderen Anspruch. Aber vielleicht schafft es der Blender ja dort auch noch mal, den Club zu überzeugen, noch ein weiteres Jahr zu verschwenden. :D
Franky
Administrator

Er hat den Club im Tabellenkeller übernommen und ins Halbfinale geführt. Auch woanders hat er einige male Playoff-Luft schnuppern können.
Hier hat es halt nicht gepasst, das kommt im Sport nunmal vor. Das Verhalten einige Fans, auch jetzt noch, finde ich persönlich beschämend, ganz gleich ob das Verhalten des Ex-Trainers auch manchmal nicht okay war. Was soll dieses Nachtreten? Nein, soese, damit bist du jetzt nicht persönlich gemeint...

Naja, ist nur mal kurz reingeschmissen. Hier geht es ja um die Kaderplanung für die neue Saison. Und da war es halt bisher immer so, dass nach dem letzten Spiel erstmal ein wenig Ruhe war, was Personalentscheidungen angeht. Hoffen wir mal, dass Mike York bleibt, ich würde es mir sehr wünschen.

JudgeDark

Ist schon richtig, dass es immer ruhig ist, gerade solange in diversen Ligen noch gespielt wird ... ! Trotzdem kann ich mich daran nicht gewöhnen und hätte lieber schon den einen oder anderen Kandidaten weiterhin hier am Seilersee gesehen (das Warten ist fürchterbar)! Ein Bekenntnis zum Verein sieht anders aus ... aber auch das kennen wir ja vom Eishockey. ;)
Antworten