22.09.2013 - IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag
Re: 22.09.2013 IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag
Gegen Tripp wurde letzte Saison aber doch ermittelt...... und da gab es einen Riesen-Aufschrei in Eishockey-Deutschland, als er freigesprochen wurde.
Ich warte übrigens heute noch auf Antwort der DEL auf meine mail.
Ich warte übrigens heute noch auf Antwort der DEL auf meine mail.
Gibt ja nun doch eine klare Aussage zu der Sperre:
„Eine Frechheit“, entfuhr es Karsten Mende. Was den Manager der Iserlohn Roosters so aufregte? [...]
„Die Strafe ist viel zu hoch“, sagte Mende, „dieser Ausfall wird uns sehr weh tun.“
(Quelle: derWesten.de)
„Eine Frechheit“, entfuhr es Karsten Mende. Was den Manager der Iserlohn Roosters so aufregte? [...]
„Die Strafe ist viel zu hoch“, sagte Mende, „dieser Ausfall wird uns sehr weh tun.“
(Quelle: derWesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die Aussage von Herrn Mende gleicht ja einer Revolution. Mensch ein Gefühlsausbruch unseres Managers. Hilft aber auch nicht weiter. 3 Spiele sind 3 Spiele. Er sollte lieber weiter den Markt sondieren und schauen das mal Ersatz für Bell an Land kommt. Langsam wird es glaub ich Zeit da eine Personalentscheidung zu treffen denk ich. So Leid es mir auch für Marc tut aber so hilft er uns leider nicht weiter. Und bei der aufwendigen Spielweise ist jeder Mann wichtig der für Entlastung sorgen kann.
Sorry, aber ich möchte mich dem ganzen "wir kleinen Iserlohner werden nur benachteiligt" nicht anschließen !!
Der Kollegen Gödtel hatte seinen Schläger im Gesicht des Gegenspielers und da hat er eben nichts zu suchen !!
Wie bei anderen ähnlichen Vergehen bestraft wird ist doch schnurz.
......konzentrieren auf das nächste Spiel und nicht schon eine Ursache für eine mögliche Niederlage mit der Aussage "DAS WIRD UNS NOCH SEHR WEH TUN" suchen.
Nein, meine Herren, Gas geben wie in den ersten Spielen und der Erfolg wird dann auch kommen.
Und wenn der Akku leer ist,...ja dann kommt bestimmt auch bald die Verstärkung die der Herr Mende noch sucht.

Der Kollegen Gödtel hatte seinen Schläger im Gesicht des Gegenspielers und da hat er eben nichts zu suchen !!
Wie bei anderen ähnlichen Vergehen bestraft wird ist doch schnurz.
......konzentrieren auf das nächste Spiel und nicht schon eine Ursache für eine mögliche Niederlage mit der Aussage "DAS WIRD UNS NOCH SEHR WEH TUN" suchen.
Nein, meine Herren, Gas geben wie in den ersten Spielen und der Erfolg wird dann auch kommen.

Und wenn der Akku leer ist,...ja dann kommt bestimmt auch bald die Verstärkung die der Herr Mende noch sucht.

Motivation:
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
-
Wir sind keine kleinen Iserlohner, wir sind die Iserlohn Roosters, das was die Jungs bisher gezeigt haben .............. Hut ab.tamifranz hat geschrieben:Sorry, aber ich möchte mich dem ganzen "wir kleinen Iserlohner werden nur benachteiligt" nicht anschließen !!
Stimmt, war warscheinlich ein Foul, genauso wie die Crosschecks die er vorher in den Rücken bekommen hat, die aber nicht geahndet wurden.tamifranz hat geschrieben:Der Kollegen Gödtel hatte seinen Schläger im Gesicht des Gegenspielers und da hat er eben nichts zu suchen !!
Mir nicht, wo kommen wir denn da hin? Für gleiche Vergehen müssen auch gleiche Strafen verhängt werden.tamifranz hat geschrieben:Wie bei anderen ähnlichen Vergehen bestraft wird ist doch schnurz.
Gas geben werden sie und ich bin mir sicher das wir weitere Siege feiern werden, ich fand diese offensichtliche einseitige Beurteilung der Schiedsrichter in den hier angesprochenen Situationen einfach zum kotzen und dann noch die Fans maßregeln wann sie zu pfeifen haben und wann nicht. Nach dem Gusto der Herren in den gestreiften Hemden haben wir dann bald einen Videowürfel in dem angezeigt wird wann geklatscht, gepfiffen und sonstige Bekundungen gegeben werden dürfen.tamifranz hat geschrieben:......konzentrieren auf das nächste Spiel und nicht schon eine Ursache für eine mögliche Niederlage mit der Aussage "DAS WIRD UNS NOCH SEHR WEH TUN" suchen.
Nein, meine Herren, Gas geben wie in den ersten Spielen und der Erfolg wird dann auch kommen.![]()

Auf gehts Roosters, kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!

Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
SmartTrack hat geschrieben:Wir sind keine kleinen Iserlohner, wir sind die Iserlohn Roosters, das was die Jungs bisher gezeigt haben .............. Hut ab.tamifranz hat geschrieben:Sorry, aber ich möchte mich dem ganzen "wir kleinen Iserlohner werden nur benachteiligt" nicht anschließen !!
Stimmt, war warscheinlich ein Foul, genauso wie die Crosschecks die er vorher in den Rücken bekommen hat, die aber nicht geahndet wurden.tamifranz hat geschrieben:Der Kollegen Gödtel hatte seinen Schläger im Gesicht des Gegenspielers und da hat er eben nichts zu suchen !!
Mir nicht, wo kommen wir denn da hin? Für gleiche Vergehen müssen auch gleiche Strafen verhängt werden.tamifranz hat geschrieben:Wie bei anderen ähnlichen Vergehen bestraft wird ist doch schnurz.
Gas geben werden sie und ich bin mir sicher das wir weitere Siege feiern werden, ich fand diese offensichtliche einseitige Beurteilung der Schiedsrichter in den hier angesprochenen Situationen einfach zum kotzen und dann noch die Fans maßregeln wann sie zu pfeifen haben und wann nicht. Nach dem Gusto der Herren in den gestreiften Hemden haben wir dann bald einen Videowürfel in dem angezeigt wird wann geklatscht, gepfiffen und sonstige Bekundungen gegeben werden dürfen.tamifranz hat geschrieben:......konzentrieren auf das nächste Spiel und nicht schon eine Ursache für eine mögliche Niederlage mit der Aussage "DAS WIRD UNS NOCH SEHR WEH TUN" suchen.
Nein, meine Herren, Gas geben wie in den ersten Spielen und der Erfolg wird dann auch kommen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf gehts Roosters, kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ich gebe Dir ja in Deiner Sichtweise recht, aber was hilft es ?????? Es lenkt nur vom Ziel ab, was Manschaft und Fans am Ende zusammen feiern wollen.
....mir stellt sich eher die Frage, wie es einem M.Bell geht oder wann die noch gesuchte Verstärkung kommt.....

Motivation:
-
Herr Bell liegt mir auch schwer im Magen, ich bin mir aber sehr sicher das bereits seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht wird. Ist aber sicher nicht wirklich leicht jetzt einen adäquaten Ersatz zu finden. 

Dann steck dir den Finger in den Hals, damit er endlich zocken kann!SmartTrack hat geschrieben:Herr Bell liegt mir auch schwer im Magen
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
SmartTrack hat geschrieben:Herr Bell liegt mir auch schwer im Magen
al hat geschrieben:Dann steck dir den Finger in den Hals, damit er endlich zocken kann!
Wenns hilft.................................................

Da ist er glatt wieder raus gekommen ... hat also geholfen!

Ich teile die Meinung von Smart ... ein gleiches Vergehen muss gleich geahndet werden. Und das ist leider eben nicht immer so ... bei dem Spiel gegen Köln hat man das sehr deutlich gesehen und bei der Straffindung nach Spieldauer sieht man das auch immer wieder.
Aber genug geärgert ... wir geben die Antwort einfach auf dem Eis!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
JudgeDark hat geschrieben:
Da ist er glatt wieder raus gekommen ... hat also geholfen!![]()
![]()
Ich teile die Meinung von Smart ... ein gleiches Vergehen muss gleich geahndet werden. Und das ist leider eben nicht immer so ... bei dem Spiel gegen Köln hat man das sehr deutlich gesehen und bei der Straffindung nach Spieldauer sieht man das auch immer wieder.
Aber genug geärgert ... wir geben die Antwort einfach auf dem Eis!

al hat geschrieben:... und ich meine das Sonntagsspiel (die Spieldauer) zählt da schon mit.
Stimmt leider nicht, wenn man der akutellen News auf der HP glauben schenken darf:
"... und ersetzt den gesperrten Thomas Gödtel. Der Neuzugang aus Düsseldorf wurde nach seinem Schlägereinsatz im Westderby gegen die Haie für drei Partien, also bis einschließlich nächsten Mittwoch, vom Disziplinarausschuss der DEL aus dem Verkehr gezogen."
Du hast den eigentlich interessanten Teil in Bezug auf Gödtel vergessen:
„Er kann sich nicht beschweren, die Entscheidung war korrekt“, betont Doug Mason.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Hab ich bewusst weg gelassen ... denn die Aussage bietet Möglichkeit zur Interpretation. Ich für meinen Teil denke, dass Mason die Hinausstellung ansich meint, aber damit nicht das Strafmaß anspricht (die Aussage von Mason stammt übrigens schon von Montag). Zum Strafmaß gibt es ja auch anderslautende Aussagen von Seiten der Offiziellen. Aber wie gesagt, dass ist meine Interpretation dieser Aussage, es mag durchaus auch anders gemeint gewesen sein.
Wir waren uns ja am Ende einig, dass die Hinausstellung mit Spieldauer schon richtig war ... Diskrepanzen hatten wir ja nur beim Strafmaß.
Wir waren uns ja am Ende einig, dass die Hinausstellung mit Spieldauer schon richtig war ... Diskrepanzen hatten wir ja nur beim Strafmaß.

-
Re: 22.09.2013 - IEC vs. KEC - DEL 2013/2014 - 04. Spieltag
Nur zur Info, das Verfahren gegen Tripp ( Sonntag gegen Eisbären ) wurde eingestellt. Soviel zum Thema das alle Teams gleich behandelt werden.
Wie war das noch ? Man sieht was man sehen will ?
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.
Francesco Totti
Francesco Totti
-
Ob alle Teams gleich behandelt werden, weiß ich nicht; kann man manchmal seine Zweifel haben.Ilcapitano hat geschrieben:Nur zur Info, das Verfahren gegen Tripp ( Sonntag gegen Eisbären ) wurde eingestellt. Soviel zum Thema das alle Teams gleich behandelt werden.
Aber in diesem Fall wurde das Verfahren gegen Tripp (unabsichtlich hoher Stock bei einem Zusammenprall) völlig zurecht eingestellt. Die Spieldauer ergab sich aus der Verletzungsfolge - aber wenn man sich die Szene ansieht, kann man da wirklich nichts finden, was eine weitere Sperre erfordert.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
-
Ich wette mit dir wenn das einem unserer Jungs passiert wäre, dann wäre nix eingestellt worden.tennisplatzis hat geschrieben:Ob alle Teams gleich behandelt werden, weiß ich nicht; kann man manchmal seine Zweifel haben.Ilcapitano hat geschrieben:Nur zur Info, das Verfahren gegen Tripp ( Sonntag gegen Eisbären ) wurde eingestellt. Soviel zum Thema das alle Teams gleich behandelt werden.
Aber in diesem Fall wurde das Verfahren gegen Tripp (unabsichtlich hoher Stock bei einem Zusammenprall) völlig zurecht eingestellt. Die Spieldauer ergab sich aus der Verletzungsfolge - aber wenn man sich die Szene ansieht, kann man da wirklich nichts finden, was eine weitere Sperre erfordert.
Bei Gödtel war vorher auch ein Foul im Spiel und das wurde nicht berücksichtigt. Es geht darum das auf unsere Jungs Jagd gemacht werden darf und nix passiert und wenn unsere Spieler mal Foulen gleich die Strafe angezeigt wird.
Am Sonntag waren die Ingolstädter doch nur bedacht unsere Jungs zu verletzten. Diese Gefühl hatte man doch. Und was haben die Pappnasen gepfiffen ? Nix !!! Das ist der Unterschied
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.
Francesco Totti
Francesco Totti
Der Unterschied ist eher, dass man sich in der Opferrolle stets besser gefällt. Oder wie war das noch mit Richard Jares und der Gehirnerschütterung von Christoph Schubert?
Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne..
Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne..
Es ist schon bemerkenswert, dass viele Verfahren eingestellt werden, ein Gödtel aber gleich mal eben sich drei Spiele abgeholt hat.
Aber ich mag da jetzt nicht zu viel reininterpretieren und hoffe einfach mal, dass sich das im Laufe der Saison relativiert. Und das die Roosters schon länger nen schlechten Stand haben, weil man vor einigen Jahren mal die Fresse zur falschen Zeit aufgemacht hat, dass wissen wir ja auch noch.
Aber ich mag da jetzt nicht zu viel reininterpretieren und hoffe einfach mal, dass sich das im Laufe der Saison relativiert. Und das die Roosters schon länger nen schlechten Stand haben, weil man vor einigen Jahren mal die Fresse zur falschen Zeit aufgemacht hat, dass wissen wir ja auch noch.
-
Bei den Entscheidungen in den Spielen selbst kann ich den Unmut nachvollziehen (Stockchecks von Stephens vor der Frustreaktion von Gödtel; Bandencheck an Danielsmeier, beides ungeahndet; da habe ich mich auch aufgeregt!).
Aber die Fälle Gödtel und Tripp lassen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen und wie der Schreiberling der EishockeyNews in seiner "Fazit"-Bemerkung darauf kommt, hier einen Vergleich herzustellen, ist mir ein Rätsel. Beide Entscheidungen in der Diszi-Verhandlung waren richtig und liefern keine Grundlage für Verschwörungstheorien.
Wenn mal ein Kölner straffrei ausgeht, nachdem er in einer Frustreaktion dem Gegenspieler den Stock unters Visier gezogen, diesem dabei eine Handvoll Zähne ausgeschlagen hat und froh sein konnte, dass das nicht im wahrsten Sinne ins Auge ging, dann können wir das Thema nochmal diskutieren…
Aber die Fälle Gödtel und Tripp lassen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen und wie der Schreiberling der EishockeyNews in seiner "Fazit"-Bemerkung darauf kommt, hier einen Vergleich herzustellen, ist mir ein Rätsel. Beide Entscheidungen in der Diszi-Verhandlung waren richtig und liefern keine Grundlage für Verschwörungstheorien.
Wenn mal ein Kölner straffrei ausgeht, nachdem er in einer Frustreaktion dem Gegenspieler den Stock unters Visier gezogen, diesem dabei eine Handvoll Zähne ausgeschlagen hat und froh sein konnte, dass das nicht im wahrsten Sinne ins Auge ging, dann können wir das Thema nochmal diskutieren…
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper