Neuzugänge ??

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
NedNederlander

Re: Neuzugänge ??

Ungelesener Beitrag von NedNederlander »

tennisplatzis hat geschrieben: Man kann die Informationspolitik der Roosters ja kritisieren, finde ich weitgehend berechtigt. Man kann es aber auch übertreiben, qualitiativ und quantitativ.
Geb ich dir grundlegend recht, allerdings ist die aktuelle PR- und Marketingarbeit momentan echt katastrophal. Vielleicht sollte der Verein überlegen einfach mal 1-2 Personen mehr in dem Bereich einzusetzen, die Ahnung von dem Job haben. Das würde schon einiges ändern.

Die Personalplanung ist dann natürlich noch mal ein ganz anderes Blatt.
Robert, egal was alle sagen, ich find gut was du machst!
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

JudgeDark hat geschrieben:und auch Infos über nicht erfolgte Vertragsverlängerungen, gerade wenn man vorher von solchen Schwebezuständen berichtet.
Ja und nein. Man redet mit Spieler XY und sagt, dass man derzeit verschiedene Optionen checkt und sich im Zeitraum x entscheiden möchte. In der Zwischenzeit schlägt XY bei einem anderen Verein zu, der den Transfer bekannt gibt. Wo ist da jetzt das Problem / das Versäumnis der Roosters? Sie haben gesagt, dass eine Entscheidung ob man ein Vertragsangebot an Tomassoni und Holzmann macht noch aussteht. Natürlich ist es das gute Recht der Spieler woanders zuzuschlagen, wenn sie möchten. Im Zweifelsfalle erfahren die Roosters da auch erst aus der Presse von.

Ich habe den Eindruck es mutiert mehr und mehr zum Volkssport alles und jeden zu jederzeit zu kritisieren, einfach weil man es ja hier im Netz so schön (anonym) kann. Die Roosters wehren sich ja auch nicht und die Leute schaukeln sich hier noch gegenseitig hoch. Das gesunde Augenmaß geht dabei völlig verloren. Die Mannschaft soll zum ersten Training stehen. Dieses fand nicht gestern, findet nicht heute und auch nicht morgen statt. Wenn sie tags zuvor 10 Verpflichtungen auf einmal bekannt geben ist das auch okay.

Auf jeden Spieler den man verpflichtet kommen zig andere, die kein Interesse hatten, mit denen man sich nicht einigen konnte, die sich kurz vor knapp umentschieden haben, etc. Kein Klub der Welt legt da ständig seine Interna offen.

Schade, dass so selten schönes Wetter war im Mai. Frische Luft und mal vom Rechner wegzukommen hätte manch einem ganz gut getan. ;-)
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keine Sorge ... ich bekomme genug frische Luft und vielleicht kann ich deswegen auch noch einigermaßen klar denken (... und wer im Glashaus sitzt, al ... gelle). Und ich bin auch gerne bereit das persönlich zu vertreten, ich habe es nicht nötig mich in der "Anonymität" des Netzes zu verstecken. Aber wir diskutieren nunmal hier, das ist die Plattform, hier im Forum ist die Diskussion aufgekommen ... wir alle sitzten eben nicht jeden Tag gemeinsam mit den Offiziellen zusammen und können dort unsere Sorgen, Ängste, Wünsche und Nöte mitteilen (und ganz davon ab wäre das auch ziemlich albern und alles andere als zielführend)! Aber der nächste Stammtisch oder eben die Mitgliederversammlung wird kommen ... !

Klar war es bei Augsburg im Nebensatz ... mir ging es dabei aber eben ums Prinzip, dass der Verein auf der eigenen HP was dazu schreibt, was ja sonst nicht üblich sein soll. Und auch hier gilt für mich wie bei der Verschiebung der Triokotwahlaktion der eigene Anspruch, der vom Verein verkündet wurde: offenere Kommunikation; entweder ganz oder gar nicht ... ! Dazu gehört für mein Verständnis dann in dieser Situation bzgl. eines Spielers, mit dem man zumindest noch in Verhandlung stand (was ja auch so kommuniziert wurde) die kurze Meldung auf der HP, dass der Spieler eben zu nem anderen Club wechselt ... wo ist da denn das Problem, hat doch auch auf FB geklappt!?

Hier wird man von einigen gerne und schnell als Nörgler hingestellt, der nichts anderes zu tun hat, als sich negativ zu äußern! Aber überlegt doch mal (@tennis und al und wen sonst noch), was der Verein auf der einen Seite ankündigt, um nicht sogar zu sagen verspricht, und was dann wirklich getan wird! Ihr setzt euch für den Club ein und leistet gute Unterstützung (mein Dank und Respekt dafür) ... aber manchmal glaube ich, dass euch dabei ein Stück weit die Distanz zu der Situation verloren gegangen ist, die Möglichkeit einer objektiven Sichtweise. Versetzt euch doch mal in den normalen Fan, der die Aussagen des Vereins liest und dann aber doch keine Verbesserung feststellt!

Ganz oder gar nicht! Wenn ich ankündige offener zu kommunizieren, dann mache ich das auch ... da reicht es nicht, wenn ich nen Fanstammtisch abhalte. Das ist in der heutigen Zeit keine Kommunikation, das ist nämlich der Verbund der möglichen Medien. Und als Verein gehört da die HP einfach dazu, die ein Sprachrohr an die Fans und Interessierten darstellt. Wenn ich offen kommunizieren will, dann ist die HP doch der Ort dafür!

Ich für meinen Teil gehöre hier im Forum zu den Leuten, die gerade am Ende der letzten Saison zum Club gestanden und das auch so vertreten haben ... doch muss man einfach auch mal Kritik äußern dürfen, insbesondere wenn eine Situation sich so entwickelt, dass man damit nicht zufrieden ist. Und ich für meinen Teil bin das nicht: wenn der Verein etwas ankündigt, dann soll er es auch realisieren. Die Alternative wäre, eben nicht solche Ankündigungen zu machen, dann mach ich mich auch nicht angreifbar für in diesem Fall berechtigte Kritik. Ich bin ja nicht der einzige, der mit der Kommunikation des Vereins nicht glücklich ist!

Sicher bin ich kein Nörgler und man kann jedem Nachlässigkeiten nachsehen ... aber, und ich wiederhole mich da, in der aktuellen angespannten Situation, bei der ich auch noch Besserung gelobt habe, kann ich nicht einfach weiter machen wie bisher, da muss ich abliefern! Und das heißt u. a., dass sich die Kommunikation verbessert! Gleiches gilt für die Aufstellung des Teams ... das Team muss zur Vorbereitung stehen, den Anspruch hat man sich selbst aufdiktiert!

Jetzt hab ich wieder getippt wie ein Doofer und interessieren tut es eh keinen: die einen wollen eben, dass es so weiter geht, können die Aufregung nicht verstehen und titulieren mich als Querulant und für andere ist das Geschreibsel einfach viel zu viel Text! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
al
Administrator

Du warst nicht speziell und ausschließlich gemeint. Ich nahm das Zitat von dir lediglich als Aufhänger.

Ist die Kommunkation verbesserungswürdig? Ja.

Aber sie können ja nun nicht tagtäglich Informationen erfinden, nur um irgendwas hinausposaunen zu können. Kommunikation soll ja kein Selbstzweck sein, oder? Ich brauche keine Infos wer wann wo ein Bäuerchen gemacht hat. Also mal den Spieß herumgedreht und gefragt: Was konkret fehlt denn aktuell an Information, was gefühlt nicht ausreichend in Umfang oder Geschwindigkeit ist? Dabei bitte auch versuchen realistisch zu bleiben. Andere Klubs äußern sich auch nicht zu jedem Wunsch und Gerücht...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Al

Vergleiche ich Krefeld mit Iserlohn dann liegen da WELTEN dazwischen ! Stimmt, die geben auch nicht alles sofort an die Fans weiter, was Iserlohn aber macht ist nichts worauf man als Fan Stolz sein kann.
al
Administrator

Bono, ich kann nichts konkretes in deinem Post entdecken.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Jeden Tag oder jede Woche muss auch nicht immer alles aufgeschrieben weden. Es wäre aber schon ne tolle Sache wenn man Verabschiedungen schreiben würde. Auch wäre es Sinnvoll ab und an mal ne Info zu geben wie es momentan aussieht. Soll ja nicht gleich mit Namen sein. Aber vieleicht das man gerade einen Verteidiger oder einen Stürmer hat mit dem man verhandelt. Denn wenn so gar nichts kommt werden viele unufrieden und passt wie es schon geschrieben wurde nicht zu der getätigten Aussage.
Es wird ja jedem klar sein das sie nicht da sitzen und Däumchen drehen. Kommt allerdings dem einen oder anderen so vor.
al
Administrator

Mal ganz ehrlich, die Roosters werden die ganze Zeit mit diversen Kandidaten für alle offenen Positionen sprechen, Angebote machen, verhandeln, .. Soll man das nun alle paar Tage öffentlich machen? Was denkt ihr denn was die die ganze Zeit tun, in der Nase popeln und darauf warten, dass sich der Kader von selbst füllt?

Da fehlt mir - trotz aller Neugierde, die ich ja auch habe - dann doch das Verständnis.

Wir sehen doch, wie das läuft. Da hat man wen ander Angel und spricht das mal irgendwo an und schon drehen alle durch und werfen wochenlang irgendwelche Namen in den Raum, nur damit am Ende herauskommt, dass man den Wunschkandidaten doch nicht bekommen hat. Da sehe ich nicht wem das was bringen soll. Wenn du dir ne Pizza beim Flitzer bestellst erwartest du doch auch nicht, dass er dich auf dem Laufenden hält, dass er nun gerade den Teig ausgewalzt hat, die Tomatencreme darauf gesrtrichen hat, den Belag verteilt hat, eien Prise FGeüwrze oben drüber gegeben hat, das Ganzen in den Ofen geschoben hat.... nur noch 50 Meter von deiner Haustür entfernt ist. Hauptsache du bekommst deine Pizza pronto, heiß und sie schmeckt.
JudgeDark

@al
Ich will auch nicht über jeden quersitzenden Furz in Kenntnis gesetzt werden, keine Frage ... und ich muss auch nicht jedes Gerücht wissen. Aber ich nennen dir gerne mal Beispiele, die meinen Standpunkt etwas verdeutlichen sollen.

1. Die "knallharte" Saisonanalyse ... das war nichts, ein Griff ins Klo. Man hat groß was angekündigt und dann ein laues Lüftchen geboten.

2. Die Ankündigung mit Mr. X ... genau das ist das zu viel an Info, was nicht sein darf. Wie das ganze dann ausgegangen ist, hast du ja selber beschrieben al ... !

3. Die zu späte Info bzgl. der Probleme bei der Trikotabstimmung ... da hätte meiner Meinung nach viel schneller was kommen müssen, weil eben die Fans auf die Abstimmung gewartet haben. Eine umgehende kurze Info über die Verzögerung, die nicht erst zwei oder drei Tage später kommt, hätte kein Problem sein dürfen.

4. Eine kurze Nachricht zum Thema Holzmann, eben weil man da vorher was von einem "schwebenden Verfahren" verkündet hat (so will ich es mal nennen). In dem Zuge hätte man dann auch ein Wort über Robert Hock verlieren können, der immerhin ein verdienter Spieler der Roosters ist. Unabhängig davon, was andere Clubs machen ... ich glaube, dass die Fans der Roosters das interessiert und solche Dinge deshalb auf der HP als News veröffentlich werden sollten. Ein paar Zeilen hätten gereicht, die kurz und knapp den Sachverhalt wiederspiegeln und der allgemeine Fan wäre informiert und zufrieden gewesen.

Das wären mal so Beispiele, die meiner Meinung nach zeigen, dass das mit der Kommunikation durchaus besser laufen könnte. Wie gesagt ... es müssen nicht immer ewig lange Artikel sein, aber ein bischen was mehr an der rechten Stelle oder eben auch mal lieber "die Fresse halten", das wäre meiner Ansicht nach der richtige Weg.

Vielleicht sollte man einfach überlegen, dass man zwei oder drei mehr Newsschreiber organisiert, die Artikel über vermeintlich wichtige Dinge verfassen ... eine Freigabe könnte dann über die Bosse selber oder eben über einen "Newsverantwortlichen" erfolgen. So wären auch kurze Reaktionszeiten möglich, sofern die technischen Möglichkeiten bestehen ... Infos dann parallel auf FB und auf der HP, damit hier ein Stand erzielt werden kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
al
Administrator

zu 1.:
Da kann man drunter verstehen was man möchte. Was hast du persönlich erwartet? Ich jedenfalls wenig.. klar, die ganzen Mason-Hater haben drauf gehofft, dass er gehen muss, Mende gleich mit, Hock mit 10-Jahres-Vertrag als Spielertrainer zurückkommt, etc. pp.
Dem war aber nunmal nicht so. Lebt damit oder lasst es bleiben, der Drops ist nun bis auf weiteres gelutscht und nachdem das "knallhart" zum 972. Mal in irgendeinem Post in Anführungszeichen gesetzt und drüber hergezogen wurde, ist die Schose dann auch ausgelutscht. Mich interessiert wie das Team zur nächsten Saison aufgestellt ist, wie es sich im Wettbewerb schlägt und was dann so drumherum noch passiert. Was gestern war, das ist nicht mehr zu ändern.

zu 2.:
Und hätte man nichts gesagt, wäre noch weniger Info vom Verein gekommen und das Genölle wäre umso größer, nicht wahr? Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum.. ;-)

zu 3.:
Da gebe ich dir Recht, aber ich würds auch nicht zu hoch aufhängen. Man muss den Jungs und Mädels auch eine faire Chance geben sich in einen neuen "Groove" hereinzuarbeiten. Was 10 Jahre nach Schema X ablief, ändert sich nicht von heute auf morgen. Abgesehen davon wird es immer etwas zu verbessern geben. Das ist bei uns allen so, nicht wahr? Entsprechend wird es auch immer jemanden geben der etwas mehr hier und etwas weniger dort lieber sehen würde. Ich mag da nun auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich sage mal, die Aktion als solche war mit locker ausrechendem Vorlauf angedacht und auf den Weg gebracht. Die Veröffentlichung der Info hingegen war.. naja.. suboptimal da recht verzögert. Aber es wurde keiner deswegen ernsthaft verletzt..

zu 4.:
Wenn der Holzi in München unterschreibt, wie sollen die Roosters das mitbekommen? Zu dem Zeitpunkt war er vertragslos (also auch kein Rooster) und konnte tun was er wollte. Glaubst du München oder Heilbronn rufen hier an und stimmen die Veröffentlichungen ihrer Pressemitteilungen mit uns ab, damit wir vorher noch den Abgang (der ja gar keiner ist) vermelden können? Dann würden deren Fans nöllen, warum deren Verpflichtung nicht früher bekannt gegen würden....
Das wird schon ewig so gehandhabt und da sind die Roosters auch in guter Gesellschaft. Wenn du dich ausm Job woanders bewirbst und nen Vertrag unterschreibst, bekommt dein Noch-Arbeitgeber das auch nicht mit, es sei denn du sagst es ihm (spätestens wenn du kündigst), richtig?

Wie gesagt, hier vermisse ich bei einigen das Augenmaß und den Realismus. Und wenn das Team bis Trainigslager stehen soll, dann heißt das nicht, das nun schön gestaffelt jede Woche ein neuer kommt / kommen muss.
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ Al

so langsam habe ich das Gefühl das du die Komplette obere Riege in Schutz nimmst bis zum Nimmergehtnichtmehr egal ob die gute oder schlechte Arbeit leisten !

Dann lassen wir am besten alles so laufen wie immer und wenn die Roosters wieder nicht mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung startet, wenn die ersten Spiele verloren gehen usw. dann können wir ja immer noch sagen das wir den kleinsten Etat der Liga haben.

Al, ich frag mal Provokant, Bist du Mende oder Brück ?

Wenn sich die Roosters soviel Mühe geben würden mit Ihrer Informationspolitik wie du sie verteidigst wären hier alle froh.

Aber ich bin ja auch nur ein Nörgler der die Roosters immer verteidigt hat und jetzt mal langsam Tatsachen sehen möchte.
Vielleicht hätte ich die Dauerkarte und den Mitgliedsbeitrag nicht bezahlen sollen. Dafür scheint mein Geld doch gut genug gewesen zusein.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
iec4ever

Ungelesener Beitrag von iec4ever »

:rauf:
Ilcapitano ich kann dir nur zustimmen. Wir hier im Forum sind die bösen und der Verein macht alles richtig, aber das ist nicht richtig!

Hallo Al,
es ist so das man 2-3 Std. vor der Veröffentlichung auf der HP,es bereits bei eishockeynews.de lesen kann. Hier scheint auch etwas nicht zustimmen.

Wenn man dann mal schaut wann die Verpflichtung von Tyson Mulock bekannt wurde muss ich auch lachen. :P
Bereits am 24.04.2013 konnte man es im Berliner Kurier lesen und am 30.04.2013 wurde es uns dann auf der HP gesagt.
Warum reagierte man nicht bereits am 24.04 mit der Veröffentlichung.
Ich habe das Gefühl wenn Tyson nicht kurzfristig mit seiner Hochschwangeren Frau in die Heimat wollte, hätten wir heute immer noch keine Verpflichtung!

Falls Tyson inzwischen Vater sein sollte, wäre es toll gewesen den beiden zu gratulieren siehe Wolfsburg

http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1339.html

Sollte es noch nicht der Fall sein, wäre es eine tolle Sache wenn man ihm Gratuliert!
Einige müssen sich für ihre Leistung schämen bei jedem anderen Arbeitgeber wären sie nicht mehr da.
So geht das Eishockey in Iserlohn kaputt
al
Administrator

iec4ever hat geschrieben:Hallo Al,
es ist so das man 2-3 Std. vor der Veröffentlichung auf der HP,es bereits bei eishockeynews.de lesen kann. Hier scheint auch etwas nicht zustimmen.
Ich sehe deinen Punkt und fand das auch schon immer sehr ärgerlich. Mir persönlich isses nun aber auch ziemlich gleich ob ich was 2-3 Stunden später erfahre oder woanders früher. Wichtiger ist die Information als solche. Das macht es nicht weniger ärgerlich, aber es ist nun auch nicht so, aber um den Schlaf bringt es mich nun auch nicht. Meist krieg ich eh erst was mit wenn es schon überall steht. Ist ja nicht so, dass ich alle 5 Minuten jede Hockeyseite abklappere..

Das lasse ich lieber die Crowd erledigen und ggf. landet es bei mir per Messenger aufm Handy oder in meinem Newsreader oder ich sehe es auf Facebook, oder oder oder.

Wie gesagt, ich sehe deinen Punkt, empfinde das ähnlich, aber das hat nun nüscht damit zu tun wie ich die Saison erlebe, o.ä.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Das ist doch das was alle meinen. Du fragtest Al wie sollen die Roosters herausbekommen das der Holzmann unterzeichnet hat. Sicher nicht sofort. Doch wären alle zufrieden gewesen wenn einpaar Zeilen zur Verabschiedung geschrieben worden wären, nachdem es von München bekannt gegeben wurde.
Du sagst ja selber dich ärgert das auch. Von mehr spricht ja niemand.Nur mal ein paar Zeilen ab und an und alle wären zufrieden.Doch wenn man immer ein bis zwei Wochen wartet was auf die HP zu setzen obwohl alle schon lange wissen was los ist, ist ärgerlich.
al
Administrator

Sascha112 hat geschrieben:Das ist doch das was alle meinen. Du fragtest Al wie sollen die Roosters herausbekommen das der Holzmann unterzeichnet hat. Sicher nicht sofort. Doch wären alle zufrieden gewesen wenn einpaar Zeilen zur Verabschiedung geschrieben worden wären, nachdem es von München bekannt gegeben wurde.
Du sagst ja selber dich ärgert das auch. Von mehr spricht ja niemand.Nur mal ein paar Zeilen ab und an und alle wären zufrieden.Doch wenn man immer ein bis zwei Wochen wartet was auf die HP zu setzen obwohl alle schon lange wissen was los ist, ist ärgerlich.
DAS ärgert mich gar nicht. Mich ärgert der Zeitverzug bei manchen Meldungen, bzw. dass man wohl im eigenen Presseverteiler oder bei Pressegesprächen Sachen rauspumpt und selbst dann noch Stunden braucht es online zu setzen, wo andere dann schon längst aktiv geworden sind.
JudgeDark

@al
Mir geht es um das Thema Kommunikation und nicht darum, was ich bei was auch immer erwartet habe oder was passiert wäre, wenn oder auch nicht oder doch! Zu deinen Punkten:

Zu 1) Ich hab gar nichts erwartet, aber das steht auch nicht zur Diskussion. Nach dieser Ankündigung, hat man Großes erwarten können ... gekommen ist heiße Luft. Und genau DAS ist es, was mich stört ... die großen Worte im Vorfeld, die sollte man sich sparen.

Zu 2) Darum geht es auch bei diesem Punkt ... einfach mal nichts ankündigen oder andeuten, wenn es noch nicht so recht in trockenen Tüchern ist. Und wenn man nicht vorher von Mr. X gesprochen hätte, dann hätte da auch keiner mehr nachgefragt; so wurden Begehrlichkeiten geweckt, die nicht erfüllt werden konnten. Ob mehr oder weniger Genöhle gekommen wäre, steht auch nicht zur Debatte, es geht um die falsche weil voreilige Kommunikation.

Zu 3) Das sehe ich eben anders ... ! Wenn ich ankündige, dass ich die Kommunikation verbessern will, dann setze ich das bewusst und sofort um ... da gibt es für mich auch keine Diskussion. So sehr ich zu schätzen weiß, dass viele Leute freiwillig und ehrenamtlich für die Roosters arbeiten, hier passen eben Anspruch und Realität nicht zusammen.

Zu 4) Ich erwarte keine sofortige Infos und diese müssen auch nicht im vollen journalistischen Umfang, abgestimmt mit dem DEB, der DEL und dem lieben Herrgott sein ... aber ich für meinen Teil würde es halt begrüßen, wenn man nach Kenntnis eines Sachverhaltes, der die Roosters betrifft, diesen auf der HP veröffentlicht. Hat doch bei Holzi auf FB auch geklappt ... wieso also nicht auch auf der HP?! Sascha 112 hat das schon richtig zusammengefasst ... !

Mehr will ich für mich dazu eigentlich auch gar nicht mehr sagen ... weil auch hier drehen wir uns ein Stück weit im Kreis, da eben unterschiedliche Meinungen und Ansprüche vorherrschen; außerdem glaube ich, dass du es viel komplizierter siehst, als wie ich das eigentlich meine. Und zudem geht es um Neuverpflichtungen, davon haben wir uns glaube ich ein ganzes Stück wegbewegt. ;)
al
Administrator

* Fanfarengetöse *

Hört, hört!

Hiermit verkünden wir offiziell, dass der offiziell seit 01.05.2013 nicht mehr bei uns beschäftigte Spieler Bananenbieger Joe soeben offziell woanders unterschrieben hat. Dort wird man es erst morgen offiziell bekannt geben. Wir machen das schon heute, weil wir einfach die Derbsten sind und es in unserem offiziellen Urin hatten, dass es so kommen würde.

* FanfarenGetöse *
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

...habe schon längst begriffen, dass hier im Forum der Weg zur Weisheit und überhaupt über ein ganz bestimmtes Individuum führt. :D

/Da hat jemand in seiner Jugend zu viel Hermann Hesse gelesen. :schock: /
al
Administrator

Nein, bono ist diesmal unschuldig.
JudgeDark

Kann al mal jemand seine Pillen geben ... danke! :roll:

Mal ehrlich ... du bittest um eine sachliche Diskussion und kommst dann mit so einem Scheiß, der einfach nur zeigt, dass du Beiträge nicht verstehen willst und ins lächerliche ziehst. Das ist mehr als enttäuschend ... herzlichen Dank!

Hätte von dir eigentlich was anderes erwartet ... ! Schon blöd wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen.
Antworten