Wenn wir schon grad bei blumigen Gleichnissen sind, dann würde ich eher sagen, es läuft wie früher auf dem Bolzplatz, wenn die Sprösslinge der Firma Gott & Sohn mitspielten. Die durfte man nicht umtreten, weil sie sonst weinen, und der Papa sonst vielleicht den Bolzplatz dicht macht. Als Konsequenz schossen diese Fatzkes immer die meisten Tore, weil sich keiner ran traute (... mir fällt doch auf den Deibel nicht ein, wie das Spiel doch gleich hieß, aber ich glaub, es gibt sogar ne Profiliga).
... prust, ärger, hyperventilier ...
Es wird wohl so sein, dass die Fatzkes aus der NHL bzw. deren Versicherung die Bedingung gestellt hat, dass der Onkel Gernot aber man gut auf sie aufpassen soll, damit ihnen auch nichts passiert. Und das setzt er jetzt um.
Meinetwegen können die alle hingehen, wo der Pfeffer wächst, und dort ihr komisches Goldbarrencurling auf ihren merkwürdigen Schmalspurbahnen spielen. Ach nee, geht ja nicht, die Firma Gott & Sohn hat ja dort den Bolzplatz abgesperrt. Lassen wir's also über uns ergehen. ABER NUR UNTER PROTEST.
Scheiß NHL !