02.12.12 - MAN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 7. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gockel19

Re: 02.12.12 - MAN vs. IEC - DEL 2012/2013 - 7. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gockel19 »

Da liegen so viele wieder falsch...

Fan kommt, wie so viele Modebegriffe, aus dem Englischen und heißt eigentlich Fanatic - zu Deutsch Fanatiker.

fan
n
1. an ardent admirer of a pop star, film actor, football team, etc.
2. a devotee of a sport, hobby, etc.

Tatsächlich zeichnet nach der Definition sich ein Fan durch bedingungslose Unterstützung aus. Ich sehe das auch so, dass man sich nicht alles bieten lassen muss, aber dann bleibt man halt weg.

Ein guter Fan versucht entweder sein Team nach vorne zu peitschen oder bleibt bei Misbilligung weg/ruhig. Viele, die sich heutzutage aber falscher Weise als Fans bezeichnen kommen schon mit einer miesen Laune, z. T. auch vollgesoffen und pfeifen bei der kleinsten Kleinigkeit los.

Mir ist auch egal, ob sich da jemand persönlich angsprochen fühlt oder nicht... Und wenn hier irgendwer mit Dauerkarte und ähnlichem kommt, dann kann ich nur sagen: selbst schuld, Dauerkarten sind keine Garantien für gute Spiele. Und wenn ich im Vorfeld schon meine Zweifel äußere, was die laufende Saison angeht, dann bin doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich mir dann noch einen DK hole...

Pfiffe gegen das eigene Team gehen einfach nicht. Ende.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

@Bono

Ich bin ganz sicher Fan genug.Emotionen zeige ich durchaus viele und ja auch manchmal negative. Auch ich ärgere mich wenn es einen Grund hat. Mit keinem Wort habe ich geaschrieben und behauptet das man schlechte Aktionen beklatschen soll. Doch die Mannschaft nieder zu machen ist einfach dämlich (entschuldigung für dieses Wort).
Es ist genau wie im richtigen Leben. Da hast du einen Menschen der was leisten soll aber nur mäßig gut in seiner Sache ist. Wenn man ihm alles zeigt und in Ruhe mit ihm redet (auch nach Fehlern), ihm seine schlechten Eigenschaften mit konstruktiver Kritik und einem normalen Ton näher bringt. dann wird diese Person mehr Vertrauen in sich sammeln und besser werden. Wenn man aber bei jedem kleinen Fehler vor Wut platzt und schreit, wird man diese Person nur mehr einschüchtern und aus mäßig wird grottenschlecht. Das passiert auch bei unserer Mannschaft wenn es zu extrem wird. Hast du mal den Wolf beobachtet was passiert wenn zwei Spiele negative Geräusche entstehen? Bei ihm erkennt man das nämlich sehr gut das er in dem Fall wie ein nervöses Hemd auftritt und nichts mehr leistet. Also Kontraproduktiv.
Die Halle war gut gefüllt? Ja letzte Saison tatsächlich auch nach einigen Niederlagen. Doch in welcher Spielzeit davor? Ist es diese Saison so? Scheint mir nicht so. Man siehe Zuschaueranteil gegen Köln und Ingolstadt.
Du sprichst von deinen Kumpels ok. Wieviele werden das sein? Zumindest werden deine Kumpels sicher nicht die Halle füllen. Ich sprach nicht von einer Minderheit dieser "Fans" sondern von deren Hauptteil.
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sascha112 hat geschrieben:Es wäre echt schön wenn man sich hier wieder einkriegt. Gut ich dachte m,ir schon das solche Sätze kommen nnach der doch etwas sehr deutlichen Niederlage. Doch jetzt wieder alles zu verteufeln ist schwer übertrieben. Klar die beiden Verteidiger hätten wir mehr als gebraucht und daran wirrd es auch gelegen haben. Doch jetzt Graupentruppe zu sagen und wieder auf C-Klasse zu sprechen kommen ist quatsch. Ach Bono du fragtest mal wo du beleidigst. Jemanden eine Graupe nennen ist für mich z.B. schon eine Beleidigung.

Ich sehe das alles nicht so schlimm. Unsere jungs werden sich noch steigern und auch die Topvereine werden wie jedes Jahr einen Durchhänger haben. Und sollte der Logout dann mal irgendwann zuende sein gucken sich die Vereine um. Die Entscheidungen des IEC finde ich ganz ok. Am ende wird abgerechnet. jetzt ist es zu früh.

Am Freitag wwird unsere Truppe auch wieder auf Augenhöhe spielen. Da bin ich mir sicher.
Du sprichst weise, besonders im ersten Satz.

Graupe hat der Bono vermutlich nur von mir aufgegriffen (wahrscheinlich war er amused von dem altmodischen Ausdruck), siehe oben mit Mucke und rot. Bei mir hat Graupe keiner als Beleidigung gebrandmarkt. "Weghauen die Graupen" war eben das Einzige, was mir vor dem Spiel dazu eingefallen ist. Ich wollte damit ausdrücken: die Adler mit drei NHL-Spielern im vollen Saft, dazu Kinki, Ulle, Niki, Denny und noch mehr Stammgraupen von der jährlichen Skoda-WM. Unsere geliebten Stolpervögel ohne zwei gute Verteidiger. Collin und Ardi können also heute versuchen, mit den leicht außer Form spielenden Chaos-Lasse und Pannen-Pelle sowie mit nem wackeren Azubi die vorher genannten Mannheimer Erzgraupen aufzuhalten. Viel Spaß.

0:0 nach dem ersten Drittel war toll, Kompliment. Der Rest war der (von mir) erwartete Klassenunterschied, aber welcher Phantast hat denn vorgestern ernsthaft mit was Anderem gerechnet ? Und wieso denn unsere Truppe nach so nem Spiel gleich in die Tonne bzw. in die 2. Liga kloppen ? Gestern war einfach nicht mehr möglich - es sei denn, die neuen Herrschaften aus Übersee hätten plötzlich ihre Form gefunden, Michi Wolf das Tor und Robert seine Knoblauchdragees. Eines Tages werden sie die Adler (Haie, Eisbären, Sabokatzen, ...) wieder piesacken, nur Geduld und Schwamm drüber.

Ich finde unseren Umgang miteinander hier im Ganzen übrigens durchaus kultiviert und respektvoll ... zumindest im Vergleich mit anderen Foren (ihr wisst schon welche ...) ;). Ein wenig mehr Humor den sprachlichen Aussetzern gegenüber wäre ganz wünschenswert ... :roll:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@Meikel

Das stimmt, wenn du Graupe schreibst juckt das niemanden hier, schreibt der kleine Bono das, ist es gleich beleidigend :)

Hast du Freiheiten hier im Forum ;)

Franky meldet sich auch nur noch wenn ich was schreibe :)
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:@Meikel

Das stimmt, wenn du Graupe schreibst juckt das niemanden hier, schreibt der kleine Bono das, ist es gleich beleidigend :)
Könnte daran liegen, dass Du Dich nicht das erste Mal im Ton vergreifst und Deine Beleidigungen listenfüllend sind, während bei Meikels Beiträgen selten eine Abgrenzung zwischen Ernsthaftigkeit und humoristischem Erguss auszumachen ist.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
MeikelWuulw13

tennisplatzis hat geschrieben:

Könnte daran liegen, dass Du Dich nicht das erste Mal im Ton vergreifst und Deine Beleidigungen listenfüllend sind, während bei Meikels Beiträgen selten eine Abgrenzung zwischen Ernsthaftigkeit und humoristischem Erguss auszumachen ist.
Du meinst wohl zwischen Frohsinn und volkstümlichen Albernheiten ? Das kann schon stimmen. :nicken:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Do 4. Okt 2012, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
tennisplatzis

MeikelWuulw13 hat geschrieben:

Dum einst wohl zwischen Frohsinn und volkstümlichen Albernheiten ? Das kann schon stimmen. :nicken:
Also ist nichts von Dir ernst gemeint?
MeikelWuulw13

tu mich hier nich zücho-anneliesieren. Das macht mich verlegen. :red:
tennisplatzis

MeikelWuulw13 hat geschrieben:tu mich hier nich zücho-anneliesieren. Das macht mich verlegen. :red:
Sei ganz entspannt und lieg bequem… :lol:
bono

Fünf Freunde das sind wir, Tennisplatzis,Meikel und AL, Franky und Timmy der Hund :)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Ehe einer fragt: Ich bin NICHT Klöschen!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
tennisplatzis

bono hat geschrieben:Fünf Freunde das sind wir, Tennisplatzis,Meikel und AL, Franky und Timmy der Hund :)
Wie auf dem Eis…!

Wer die Graupen sind und wer XYZ-Klasse darstellt, wirst Du uns ja sicher bald verraten…
tennisplatzis

al hat geschrieben:Ehe einer fragt: Ich bin NICHT Klöschen!
Er meinte nicht TKKG. Für die »Fünf Freunde« bist Du wohl zu jung… :cool:
bono

Nein Tennisplatzis, ich kann euch das nicht antun,weil ich sonst wieder beleidigend werde :)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

al hat geschrieben:Ehe einer fragt: Ich bin NICHT Klöschen!
Er meinte nicht TKKG. Für die »Fünf Freunde« bist Du wohl zu jung… :cool:
Oops, hast Recht. Ich habe beide gehört. Aber nicht, dass ich mich noch an irgendetwas erinnern konnte. Dann doch lieber Jan Tenner...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Oder wollt ihr wirklich wissen, wer von euch C Klasse ist ? :)
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Graupe ist genauso ein Schimpfwort wie Blödmann. Der Unterschied ist nur das man ernsthaft oder ironisch aussprechen kann. Du Meikel hast einen sehr ironischen Unterton ergriffen. Bono du dagegen hast dieses Wort benutzt weil du auf die Mannschaft sauer warst. Vieleicht übertreibe ich diesem Falle. Doch ich kann es nicht leiden wenn man Worte nutzt die einen anderen in ein negartives Licht rücken. Erst recht wenn sich dieser oder diese Menschen nicht dazu äußern können.
Das Spiel wurde verloren und das auch völlig zurecht. Doch es ist zu früh um alles nieder zu reden.
Antworten