Auch wenn natürlich nicht alles Top ist und die DEL eine riesen Baustelle. Doch man sollte kleine Verbesserungen auch sehen.

Also brauchen wir mehr Geldgeber in der DEL? Das ist natürlich eine gute Idee. Vorallem wenn man sieht was diese Geldgeber schon im Fußball anrichten. Ich denke da an den ein oder anderen Scheichbono hat geschrieben: Klar spielt hier das Geld eine große Rolle, aber gerade deswegen gehen auch die Topleute in diese Ligen, und nicht in die DEL.Natürlich bekommen wir deshalb auch zwangsweise nur die B und C Spieler aus Kanada etc.
Franky hat geschrieben:Ich habe schon so einige Spiele in der SEL gesehen. Einen großen Klassenunterschied konnte ich nicht feststellen, wenn man mal die absoluten Spitzenteams (HV71, Färjestad) herausnimmt![]()
Jedoch eine etwas andere Spielweise ist sicherlich erkennbar.
Vor 20 oder 30 Jahren war Hockey in der Öffentlichkeit weitaus präsenter als heutzutage. Die Wende kam mit der Privatisierung des TV. Seitdem erstickt Fußball alles.Sascha112 hat geschrieben:Doch ann überleg mal wie war es vor 10 oder 20 Jahren. Da war Hockey noch unbekannter (außer vieleicht im Sauerland)
Dazu stört mich bei Sky, dass ich meinen Verein halt nur ein paar Mal in der Saison sehe, weil immer nur ein Spiel pro Spieltag übertragen wird...eberhard10 hat geschrieben:Dann muss die DEL mal aus den Pötten kommen und nicht nur nach SKY schielen sondern ARD mit den 3. Programmen oder Sport 1 anschreiben.Wenn
vielleicht auch nicht das gleiche Geld fliesst aber das Eishockey einer breiteren Masse schmackhaft machen.Wie viele Eishockeyfans nehmen denn bei
SKY ein ABO nur um ihren Sport zu sehen.Ich glaube das sind nicht Viele.
Ich meine das wäre seitens der DEL eine Überlegung wert.
Den letzten Satz hättest du besser weggelassen. Ansonsten gebe ich dir uneingeschränkt recht.Kelowna Rockets hat geschrieben:Und im europäischen Vergleich gehen in Schweden oder Finnland weniger Zuschauer zum Eishockey in den jeweils obersten Spielklassen. Komisch, oder ?