Berlin vs. Iserlohn - 02.01.11
-
Re: Berlin vs. Iserlohn - 02.01.11
Na von wegen Torwart Problem. Unser Danny hat heute direkt für 3 Jahre unterschrieben. Also so ein Problem kann er nicht sein. Schwups ist Köln mit ihm nach oben geklettert. Die Verteidiger sind das Problem. Wenn Manny schon im Schnitt 3 mal hinter sich greifen muss. Dann kann ein verunsicherter ( weil alleinegelassener ) DadB öfter hinter sich greifen. Wie oft hat man diese Saison schon gehört und oder gelesen das Tore gefallen sind aufgrund Abwehrfehler von Ardelan und Insana. Ausgerechnet die beiden haben noch min. 2 Jahre einen Vertrag. Und Offensiv taugen sie nicht die Bohne. Wenn alle auf Hackert, Hock und Wolf lauern muss halt ein Verteidiger den Puck reinschieben...
Naja, ob Mason der Mannschaft so den Popo aufreissen wird, wage ich zu bezweifeln. Er spricht die Dinge aber direkter an, und das ist bei dieser Mannschaft bestimmt nicht falsch.
Mason muss bei dieser Mannschaft einen gesunden Mittelweg finden, denn zu viel Druck darfst du auf manche Spieler nicht ausüben,den verkraften sie ganz einfach nicht.
Mason wird das aber schon hinkriegen.
Mason muss bei dieser Mannschaft einen gesunden Mittelweg finden, denn zu viel Druck darfst du auf manche Spieler nicht ausüben,den verkraften sie ganz einfach nicht.
Franky hat geschrieben:Dass wir ein Defizit in der Abwehr haben, ist offensichtlich. Man muss sich nicht nach jedem vergeigtem Spiel immer wieder selbst auf die Schulter klopfen, weil man es irgendwann mal gesagt hat. Richtig finde ich auch nicht, wenn jemand schreibt, es wurde Geld verbrannt.
Gründe für die Verpflichtungen hatte ich vor einigen Tagen erst zusammen gefasst.
Nicht immer nur kurzfristig denken, sondern auch mal versuchen, ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen
1. klopf ich mir nicht die schulter , weil es mir lieber gewesen wäre ich hätte unrecht.Hier am Seilersee... hat geschrieben: Wenn Manny schon im Schnitt 3 mal hinter sich greifen muss. Dann kann ein verunsicherter ( weil alleinegelassener ) DadB öfter hinter sich greifen. Wie oft hat man diese Saison schon gehört und oder gelesen das Tore gefallen sind aufgrund Abwehrfehler von Ardelan und Insana. Ausgerechnet die beiden haben noch min. 2 Jahre einen Vertrag. Und Offensiv taugen sie nicht die Bohne. Wenn alle auf Hackert, Hock und Wolf lauern muss halt ein Verteidiger den Puck reinschieben...
2. Hat besagter spieler bis jetzt auch nicht helfen können
und
3. ist es nicht weitreichend genug das die beiden auch noch länger hier spielen und evtl immer noch die fehler machen???
Klar ist jeder vertrag nich entgültig und kann aufgelöst werden nur durch die ganzen spielereien in der jetzigen saison wird das sehr schwer
für Iserlohn die verträge aufzulösen und dann aber noch das geld zu haben um gute leute zu holen. wir hatten letztes jahr schon ein minus.
Und sorry aber deswegen red ich vom geld verbrennen
Tradition verpflichtet...
...auch in schweren zeiten hab´n wir keine Wahl.
wir werden immer zu dir steh`n...
Roosters 4 ever
Roosters 4 ever
Woher willst du das alles wissen? Geld verbrennen...
Ich kann mich da nur wiederholen, ich habe vollstes Vertrauen in das Management der Iserlohn Roosters, die Jungs da wissen genau was sie tun.
Du hast genau so wenig Einsicht in die Finanzen wie ich also kann man nicht von etwas schreiben, oder?
In meinen Augen waren Hackert und Legacy extrem gute Verpflichtungen, durch Hackert hat unser Angriff enorm an Kreativität und Spielwitz gewonnen und Legacy ist (und das hat er auch schon gezeigt) um ein vielfaches besser als Danny (bei uns) gewesen ist. Was beide Sportskameraden gekostet haben, was Danny oder der Sinisa als Abfindung bekommen haben... Weiß der Geier und es interessiert mich auch nicht!
War jemand in Berlin ?
Sollte jemand dort gewesen sein würde ich gerne wissen wie die Umstellung der Reihen vollzogen wurde.
Ich kann mich da nur wiederholen, ich habe vollstes Vertrauen in das Management der Iserlohn Roosters, die Jungs da wissen genau was sie tun.
Du hast genau so wenig Einsicht in die Finanzen wie ich also kann man nicht von etwas schreiben, oder?
In meinen Augen waren Hackert und Legacy extrem gute Verpflichtungen, durch Hackert hat unser Angriff enorm an Kreativität und Spielwitz gewonnen und Legacy ist (und das hat er auch schon gezeigt) um ein vielfaches besser als Danny (bei uns) gewesen ist. Was beide Sportskameraden gekostet haben, was Danny oder der Sinisa als Abfindung bekommen haben... Weiß der Geier und es interessiert mich auch nicht!
War jemand in Berlin ?
Sollte jemand dort gewesen sein würde ich gerne wissen wie die Umstellung der Reihen vollzogen wurde.
Ne ich weiß es nicht. Das ist richtig. Nur wenn wir letze saison schon ein minus hatten und den etat zurück fahren mussten was soll dan jetzt kommen??? Wir haben 3 verträge (bis jetzt) aufgelöst. dazu kommen die kosten für die neune. klar haben wir an spielwitz gewonnen und was hat es gebracht???? wir sind letzter. und wenn ich mir die tabelle anschaue( gespielte spiele etc.) werden wir das auch ein wenig bleiben . zumindest sobald die mit ihren nacholspielen durch sind. So wenn ich dann noch sehe das Träumer wie ardelan noch über die saison hinaus an den verein gebunden sind ist das acuh nicht gerade positiv. dazu kommt das bei bleibendem misserfolg die fany ausbleiben was wiederum in der kasse zu spüren sein wird.Laserhuhn hat geschrieben:Woher willst du das alles wissen? Geld verbrennen...
War jemand in Berlin ?
das sind nicht alles guet zeichen das es nächste saison mit dem etat nach oben geht
Tradition verpflichtet...
Roosters 4 ever
Roosters 4 ever
-
Also, das man dieses Jahr wohl eher wieder rote Zahlen schreibt, dürfte wohl nicht ganz unrealistisch sein. In den letzten Jahren ging es fast immer bis zum Ende noch um Platz 10, da kamen auch noch Zuschauer. Dieses Jahr dürften sich bei den letzten 4-5 Heimspielen wahrscheinlich immer so um die 2500 einfinden. Und der Schnitt ist eh schon nicht gerade berauschend. Und das eine solche Graupensaison auch nicht gerade die Sponsoren begeistert oder Neue anzieht ist auch recht unstrittig. Ganz zu schweigen davon, das sich etliche wohl überlegen werden ob eine DK nächstes Jahr eine sinnige Anschaffung ist. Ich frag mich auch ob ich nächstes Jahr mit 650 € in Vorkasse gehen soll, um dann evt. wieder so etwas wie dieses Jahr serviert zu bekommen. Klar kennt keiner hier die Zahlen, aber wenn man es nicht durch die rosarote Brille sieht, sollte jedem klar sein, einfacher ist durch diese Saison nichts geworden.
P.S. @Laserhuhn
Legace.....nicht Legacy.
P.S. @Laserhuhn
Legace.....nicht Legacy.
Wenn die Spieler die du meinst diesen Druck nicht verkraften,dann haben sie definitiv bei den Iserlohn Roosters nichts verloren! Denn bei den Roosters ist das erklärte Ziel Platz 10 ,also die Teilnahme an den " Play Offs ",wo der Druck imens größer ist wie der,der momentan auf den Schultern der Spieler lastet!bono hat geschrieben:Naja, ob Mason der Mannschaft so den Popo aufreissen wird, wage ich zu bezweifeln. Er spricht die Dinge aber direkter an, und das ist bei dieser Mannschaft bestimmt nicht falsch.
Somit kann man nur sagen: Koffer packen,M V G Ticket und ab zum Bahnhof,solche Spieler können wir hier nicht gebrauchen.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Es ist aber aktuell nun einmal so, und was soll man jetzt tun,ein Viertel der Mannschaft rauswerfen ?
Du kannst jetzt nur noch versuchen, aus dem Vorhandenen das Bestmögliche zu machen.Mason muss also einen Weg finden,denn mit seinen Problemkindern muss er ganz einfach anders umgehen.
Hört sich ein wenig nach Psycho Truppe an, aber meiner Meinung nach haben einige ein "Kopfproblem" ! Die Spieler haben doch das Potenzial oder meinst du nicht ?
Der Lernprozess unter Mason geht aber weiter, und wir werden sehen, ob auch unsere Problemkinder davon profitieren können.Jeden Vertrag kannst du auflösen,deshalb werden am Ende auch Spieler mit einem 2 Jahresvertrag gehen dürfen, falls die Leistung sich nicht noch ändern sollte.
Du kannst jetzt nur noch versuchen, aus dem Vorhandenen das Bestmögliche zu machen.Mason muss also einen Weg finden,denn mit seinen Problemkindern muss er ganz einfach anders umgehen.
Hört sich ein wenig nach Psycho Truppe an, aber meiner Meinung nach haben einige ein "Kopfproblem" ! Die Spieler haben doch das Potenzial oder meinst du nicht ?
Der Lernprozess unter Mason geht aber weiter, und wir werden sehen, ob auch unsere Problemkinder davon profitieren können.Jeden Vertrag kannst du auflösen,deshalb werden am Ende auch Spieler mit einem 2 Jahresvertrag gehen dürfen, falls die Leistung sich nicht noch ändern sollte.
-
bono hat geschrieben:
Blöderweise ist jede Auflösung eines Vertrages insofern nicht von beiden Seiten gewünscht auch immer mit einer Abfindungszahlung verbunden. Und man wird kaum 3-4 Verträge auflösen und 150.000 € (positive Schätzung) auf den Tisch legen.
Ich glaube kaum, dass es am Ende an einer "eventuellen" Abfindung scheitern wird. Da die Verantwortlichen sich in der Saison 2011/12 nicht noch einmal so eine Katastrophale Saison leisten können, wird man schon einige Spieler vor die Tür setzen, wieviele davon einen 2 Jahresvertrag haben bleibt abzuwarten.Durch Sponsorengelder konntest du einen Legace holen, du wirst aber durch solche Gelder mit hoher Wahrscheinlichkeit auch "eventuelle" Abfindungen zahlen können, denn ein Sponsor will am Ende auch den Erfolg sehen, und nicht noch eine Saison mit schlechten Spielern durchleben.
-
- Administrator
Ein Sponsor ist aber mit einem Kracher als Neuverpflichtung um einiges leichter zu ködern, als zu jemanden zu gehen und um Geld für eine Abfindung eines Spielers zu bitten, oder meinst du nicht?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Laserhuhn hat geschrieben:... ich habe vollstes Vertrauen in das Management der Iserlohn Roosters, die Jungs da wissen genau was sie tun.
Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr, wem ich vertrauen soll, und was ich glauben soll. Für mich geht es in dieser Saison nur noch um Schadensbegrenzung, sch... was auf die Playoffs (keine Ahnung ob wir die noch schaffen, ist mir auch momentan egal). Wichtiger sind mir drei Sachen:Franky hat geschrieben:Ein Sponsor ist aber mit einem Kracher als Neuverpflichtung um einiges leichter zu ködern, als zu jemanden zu gehen und um Geld für eine Abfindung eines Spielers zu bitten, oder meinst du nicht?
1. Doug Mason machen lassen, ihm Rückendeckung geben, denn er scheint den Sauhaufen aufräumen zu wollen. BLOSS nicht bremsen, den Mann. Wenn's ihm gelingt, haben wir nächste Saison einen Top-Trainer.
2. Irgendwie Michael Wolf bei Laune halten, alle anderen sind mir eigentlich egal.
***edit*** und den Hommsi bitte auch, und bitte mit nem "A" drauf
3. Bloß diese Saison keine weiteren teuren Manöver mehr.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 4. Jan 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rede hier auch nur von schon vorhandenen bzw längerfristigen Sponsoren, die das Schiff nicht gleich nach einer schlechten Saison wieder verlassen. Durch Keuco z.b haben wir Legace holen können,( habe ich zumindest so gehört) und da dieser Sponsor auch nächstes Jahr wieder dabei sein wird, werden sicherlich auch Gelder in eventuelle Abfindungen fliessen, und nicht nur in neue "Kracher".
Ich gehe auch davon aus, dass Legace (auch wenn er bleiben möchte) gehen muss, (ganz einfach zu teuer, und verstärkt uns auch nicht wirklich) denn man sollte für dieses Geld nächste Saison doch lieber in bessere Spieler investieren, weil ein Legace wie gesagt alleine leider nur sehr wenig bringt. Am Anfang hatte ich da noch so eine Hoffnung, und mit einigen guten Verstärkungen in der Abwehr würde es auch bei Manny besser laufen, nur kannst du eben nicht alles haben, zumindest nicht in Iserlohn.Ich würde Legace nächste Saison sehr gerne hinter einer "guten" Abwehr sehen,aber ist das finanziell möglich ???
Ich gehe auch davon aus, dass Legace (auch wenn er bleiben möchte) gehen muss, (ganz einfach zu teuer, und verstärkt uns auch nicht wirklich) denn man sollte für dieses Geld nächste Saison doch lieber in bessere Spieler investieren, weil ein Legace wie gesagt alleine leider nur sehr wenig bringt. Am Anfang hatte ich da noch so eine Hoffnung, und mit einigen guten Verstärkungen in der Abwehr würde es auch bei Manny besser laufen, nur kannst du eben nicht alles haben, zumindest nicht in Iserlohn.Ich würde Legace nächste Saison sehr gerne hinter einer "guten" Abwehr sehen,aber ist das finanziell möglich ???
-
Wir können die Saison wirklich nur noch Abhaken und auf Schadensbegrenzung hoffen. Nächste Saison beginnt man wieder von vorne. Ich denke mal dass das Trainingslager mit Doug Mason uns wieder ganz schön nach vorne bringen wird. Für die nächste Saison wird das Management die Spieler noch sorgfältiger prüfen. Sonst wackeln nämlich ganz andere Stühle. Das neue Ziel für den Rest der Saison sollte lauten nur nicht die Rote Laterne zu bekommen. Die Mannschaft wird ja kontinuierlich besser unter Mason. Aber auch er braucht Zeit um die Missstände auszubessern. Ich denke auch mal dass das Selbstbewusstsein bei der Mannschaft gegen null ist. Und das Mason sie so schwerer erreicht. Eine Siegesserie müsste her und würde ihnen Auftrieb geben. Und klar das man immer wieder das Defensivproblem anspricht. Es ärgert doch einen wenn die Mannschaft wegen den selben Fehlern oft die Spiele aus der Hand gibt.
@Hier am Seilersee
Sehr gut dass du Verbesserungen unter Mason siehst, das sage ich schon seit Spiel 1 unter ihm.
Leider sehen das viele anders, und denken das unter Mason der Aufschwung sofort kommen muss. Klappt es mit den Punkten nicht sofort, (obwol man eindeutig besser spielt,)macht man Mason auch nieder.
Auf Dauer wird Mason die Mannschaft schon richtig schleifen,aber das geht nicht von Heute auf Morgen.
Sehr gut dass du Verbesserungen unter Mason siehst, das sage ich schon seit Spiel 1 unter ihm.
Leider sehen das viele anders, und denken das unter Mason der Aufschwung sofort kommen muss. Klappt es mit den Punkten nicht sofort, (obwol man eindeutig besser spielt,)macht man Mason auch nieder.
Auf Dauer wird Mason die Mannschaft schon richtig schleifen,aber das geht nicht von Heute auf Morgen.
Was soll denn da passieren ?? Ein Hahn kratzt dem anderen kein Auge aus.Hier am Seilersee... hat geschrieben: Für die nächste Saison wird das Management die Spieler noch sorgfältiger prüfen. Sonst wackeln nämlich ganz andere Stühle.
Ich kann mich nur selber zitieren (Sa 23. Jan 2010, 19:39 ):
Wenn die letzte Saison nicht schon graupe war - was ist das diese ???SirRobin hat geschrieben: Bleibt nur zu hoffen daß Herr Brück nach der Saison wirklich zu seinem Wort steht und die (angekündigten) Konsequenzen aus einer weiteren Graupensaison zieht.
Aber halt: Für diese Saison sind ja im Management keine Fehler gemacht worden, weil man hat ja alles versucht