Alles über die Kölner Haie
-
Re: Alles über die Kölner Haie
da spricht ein spieler aus erfahrung!
Powerplay - Eishockey in Köln - Ausstellung im Deutschen Sport & Olympia Museum
Mit einem Besucherrekord wird am 7. Mai 2010, die 74. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der Gelsenkirchener Arena eröffnet: Mehr als 75.000 Zuschauer werden beim Spiel gegen die USA im Stadion sein. Danach werden die Spiele der WM in Mannheim ausgetragen, vor allem aber im Hauptspielort Köln. Daher wird in Köln eine Ausstellung zur WM im Deutschen Sport & Olympia Museum zu sehen sein.
Nicht nur die für ihre einmalige Atmosphäre bekannte Arena spricht für Köln als „Hauptstadt“ der Weltmeisterschaft, vielmehr kann die Domstadt mit einer einzigartigen Eishockey-Historie aufwarten, die in Deutschland wohl ihresgleichen sucht. So liegen die Anfänge des organisierten Eissports in Köln bereits im Jahr 1936, als der „Kölner Eis-Klub“ (KEK) gegründet und das Eis- und Schwimmstadions an der Lentstraße eröffnet wurde.
Ganzer Artikel @ http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=5327
Kicking' your ass would be a pleasure !
Na ja, da gibt es aber noch dicke Fragezeichen.
"Die Gesellschafter sind grundsätzlich bereit, die Lücke zu schließen, wenn gewisse Rahmenbedingungen erzielt werden, damit wir bei einer normalen Saison schwarze Zahlen schreiben können.“ Das sagt Eichin in dem Artikel.
Mit den Rahmenbedingungen sind vor allem die Mieten des Henkelmännchens und der Trainingshalle gemeint. Ob die Betreiber da mitspielen, steht m.E. noch lange nicht fest. Dauerkarten können noch immer nicht bestellt werden.
"Die Gesellschafter sind grundsätzlich bereit, die Lücke zu schließen, wenn gewisse Rahmenbedingungen erzielt werden, damit wir bei einer normalen Saison schwarze Zahlen schreiben können.“ Das sagt Eichin in dem Artikel.
Mit den Rahmenbedingungen sind vor allem die Mieten des Henkelmännchens und der Trainingshalle gemeint. Ob die Betreiber da mitspielen, steht m.E. noch lange nicht fest. Dauerkarten können noch immer nicht bestellt werden.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
-
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Mir tun vor allem die Kölner Fans leid. Ständig zwischen Hoffen und Bangen.
Es muss doch aber möglich sein, den Etat so weit zu senken, dass ein Fortbestand möglich ist. Schließlich haben die Haie bislang kaum Spieler verpflichtet. Andereseits ist dem Kölner Sportpublikum der Kampf um Platz 10 wohl nicht zu verkaufen.
Ich mag mir nur eine DEL ohne die Haie nicht vorstellen.
Es muss doch aber möglich sein, den Etat so weit zu senken, dass ein Fortbestand möglich ist. Schließlich haben die Haie bislang kaum Spieler verpflichtet. Andereseits ist dem Kölner Sportpublikum der Kampf um Platz 10 wohl nicht zu verkaufen.
Ich mag mir nur eine DEL ohne die Haie nicht vorstellen.
-
Was ist das bitte für ein jämmerliches Management? Wie kann Köln denn überhaupt so schlecht dastehen mit den vielen Fans und Sponsoren? Kostet die Stadionmiete zu viel oder sind es die Spieler?
Beides!
-
Schließe mich auch an beides! Wenn man mal überlegt , dass Sie alleine in einer Halle spielen wo 18.500 Menschen reinpassen gerade mal 10.076 Zuschauer ( laut del.org ) im Schnitt ein Spiel in Köln angesehen haben.
LANXESS arena und KEC legen gemeinsame Basis für die Zukunft
Philip Gogulla erster Neuzugang des KEC
Zukunft der Haie gesichert!
Philip Gogulla erster Neuzugang des KEC
Zukunft der Haie gesichert!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Na also, das nehme ich mal als gute Nachricht. Die DEL ohne Köln hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Und mit frischem Geld kann man gleich auf Schnäppchenjagd gehen. Ein Gogulla kostet ja quasi nichts.
Und mit frischem Geld kann man gleich auf Schnäppchenjagd gehen. Ein Gogulla kostet ja quasi nichts.
http://www.ksta.de/html/artikel/1275903502269.shtml
Dann ist ab jetzt entweder nicht mehr viel drin oder bereits unter Vertrag stehende Spieler müssen Verzicht üben.
Dann ist ab jetzt entweder nicht mehr viel drin oder bereits unter Vertrag stehende Spieler müssen Verzicht üben.
Genau! Eishockey in Deutschland ohne die Haie? Einfach nicht vorstellbar.....kalleins hat geschrieben:Na also, das nehme ich mal als gute Nachricht. Die DEL ohne Köln hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Was wäre das Hockey hier zu lande ohne das alljährliche Theater und das Gejammer über ausbleibende Fans, schlechte Arena Verträge, plötzlich vom Himmel stürzende Wirtschaftskrisen usw. usw.....
MFG
-
- Administrator
pouzar24 hat geschrieben: Was wäre das Hockey hier zu lande ohne das alljährliche Theater ...
Langweilig, und kaum noch von der Fussballbundesliga zu unterscheiden

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
-
Eben. Man sollte das alljährliche Sommertheater kultivieren!Franky hat geschrieben:Langweilig, und kaum noch von der Fussballbundesliga zu unterscheidenpouzar24 hat geschrieben: Was wäre das Hockey hier zu lande ohne das alljährliche Theater ...
Man stelle sich vor, zwischen Saisonende im März/April und Saisonstart im September wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen und nix los…

Zumal gerade in und um Iserlohn die Zeiten mit Hoffen und Bangen ums Weiterleben auch noch nicht so ganz lange her sind… der Begriff 'Grüner Tisch' ist einst quasi für uns erfunden worden!

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Volltreffer! Daran will oder kann sich nur niemand mehr erinnern. Frei nach Birne ist das bei vielen Usern die "Gnade der späten Geburt".
Dieser Satz: "Die Gnade von der späten Geburt", ist für mich absoluter geistiger Dünnpfiff!
Man ist geboren, wann man eben geboren ist, ob früher oder später hat mit Gnade sicher nichts zu tun!
Ich mit meinen fast 45 Lenzen habe auch noch die ein oder andere Krise in Iserlohn miterlebt, und kann auf das Sommertheater dennoch gut verzichten. Nur weil wir auch schon die ein oder andere Pleite hinter uns haben, gestehe ich anderen Vereinen (Gesellschaften) noch lange keine Misswirtschaft zu! Schon gar nicht wenn die auch noch zu Lasten anderer geht!
MFG
Man ist geboren, wann man eben geboren ist, ob früher oder später hat mit Gnade sicher nichts zu tun!
Ich mit meinen fast 45 Lenzen habe auch noch die ein oder andere Krise in Iserlohn miterlebt, und kann auf das Sommertheater dennoch gut verzichten. Nur weil wir auch schon die ein oder andere Pleite hinter uns haben, gestehe ich anderen Vereinen (Gesellschaften) noch lange keine Misswirtschaft zu! Schon gar nicht wenn die auch noch zu Lasten anderer geht!
MFG