Bei Swanson kann ich es verstehen, die Familie ruft. Gut, hier ist es im wesentlichen nicht das Geld, das ruft. Bei Sparre und Christensen ist es das Geld, das ruft. Die bittere Erkenntnis für beide wird m.E. sein, dass Geld nicht glücklich macht. Christensen wird in Berlin in der dritten Reihe spielen, wenn überhaupt als Ausländer... D.Sparre, der hier eine gute Saison gemacht hat, weil mehr oder weniger alles für ihn passte, wird sich auch durchbeißen müssen und naja, wenn er nach Köln geht, dann muss er auch noch mit Geduld auf den Gehaltscheck warten und sich fragen, ob er denn kommt

Viele Leute gibt es bei uns, denen ich keine Träne nach weinen werde. Ready, hat gute Jahre gehabt, aber diese Saison war er ein in meinen Augen ein Totalausfall. Erst in den letzten Spielen hat er ein bisschen gepunktet, aber ich fand in trotz der Punkte schwach. Hancock, mit großem Trara geholt, erste Reihe Stürmer, war weit unter den Erwartungen, den würde ich auch nicht vermissen.
Naja, die Abwehr unser liebstes Sorgenkind, aber auch das schon seit Jahren. Auch hier muss ein radikaler Umbruch passieren. Wenn mit Insana und Wilford, das beste Verteidigerpärchen gebildet wird, dann offenbaren sich doch klare Schwächen. Dem Wilford kann man doch beim Laufen die Schlittschuhe ausziehen... Ich bin der Ansicht, dass er ein guter Stayhome Defender ist mit nem Klasse Auge für den Mitspieler ist und dass diese Saison von ihm besser war als die letzte, aber ich denke, dass es nicht dabei bleiben kann, dass er nominell der beste Verteidiger bleibt.
Ardelan, Schneider, Danielsmeier (Integrationsfigur hin oder her) haben dieses Jahr absolut nicht überzeugt. So viele individuelle Fehler kann man sich nicht erlauben, nicht wenn man in der höchsten deutschen Spielklasse agieren möchte.
Ich stelle keine Wünsche nach neuen Spielern, denn es sind eh immer die gleichen Aspekte die gewünscht werden, aber gute Torhüter und Blue-liner wachen leider nicht an Bäumen...