Vertragsverlängerungen !!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
solaler

Re: Vertragsverlängerungen !!!

Ungelesener Beitrag von solaler »

Naja, ich denke so viel Verlust an Qualität machen wir nicht, was mich stört, ist dass D. Sparre, Swanson und Christensen gehen.

Bei Swanson kann ich es verstehen, die Familie ruft. Gut, hier ist es im wesentlichen nicht das Geld, das ruft. Bei Sparre und Christensen ist es das Geld, das ruft. Die bittere Erkenntnis für beide wird m.E. sein, dass Geld nicht glücklich macht. Christensen wird in Berlin in der dritten Reihe spielen, wenn überhaupt als Ausländer... D.Sparre, der hier eine gute Saison gemacht hat, weil mehr oder weniger alles für ihn passte, wird sich auch durchbeißen müssen und naja, wenn er nach Köln geht, dann muss er auch noch mit Geduld auf den Gehaltscheck warten und sich fragen, ob er denn kommt :gruebel:

Viele Leute gibt es bei uns, denen ich keine Träne nach weinen werde. Ready, hat gute Jahre gehabt, aber diese Saison war er ein in meinen Augen ein Totalausfall. Erst in den letzten Spielen hat er ein bisschen gepunktet, aber ich fand in trotz der Punkte schwach. Hancock, mit großem Trara geholt, erste Reihe Stürmer, war weit unter den Erwartungen, den würde ich auch nicht vermissen.

Naja, die Abwehr unser liebstes Sorgenkind, aber auch das schon seit Jahren. Auch hier muss ein radikaler Umbruch passieren. Wenn mit Insana und Wilford, das beste Verteidigerpärchen gebildet wird, dann offenbaren sich doch klare Schwächen. Dem Wilford kann man doch beim Laufen die Schlittschuhe ausziehen... Ich bin der Ansicht, dass er ein guter Stayhome Defender ist mit nem Klasse Auge für den Mitspieler ist und dass diese Saison von ihm besser war als die letzte, aber ich denke, dass es nicht dabei bleiben kann, dass er nominell der beste Verteidiger bleibt.

Ardelan, Schneider, Danielsmeier (Integrationsfigur hin oder her) haben dieses Jahr absolut nicht überzeugt. So viele individuelle Fehler kann man sich nicht erlauben, nicht wenn man in der höchsten deutschen Spielklasse agieren möchte.

Ich stelle keine Wünsche nach neuen Spielern, denn es sind eh immer die gleichen Aspekte die gewünscht werden, aber gute Torhüter und Blue-liner wachen leider nicht an Bäumen...
Bin ja nur nen Studi...
Hockeygott

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Bei Swanson gebe ich dir recht. christensen spielt dritte reihe für berlin? Dann würde ich sagen hat berlin alles richtig gemacht. Er kann besser spielen als er es zuletzt gezeigt hat. Am Anfang der Saison war er doch stark. Wenn er sich nicht zu schade ist in der dritten reihe zu spielen, ist er für berlin ein gewinn. So einen Spieler würden wir sicher für die erste reihe kriegen, aber nicht für die Dritte... :gruebel:
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Berlin hat seine ersten 3 Reihen doch schon fest...
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Patrick161085 hat geschrieben:Berlin hat seine ersten 3 Reihen doch schon fest...
Die sind aber auch nicht in Stein gemeißelt...

In Berlin wird er gute Möglichkeiten haben, weiter zu reifen, sich zu entwickeln. Die werden mit ihm schon konkrete Pläne verfolgen und angesichts seines Alters nicht erwarten, dass er eine Führungsrolle einnimmt, dafür gibt's dort genug andere Haudegen. Zudem stehen die Eisbären ja auch nicht gerade im Ruf, sinnlos ihre ALs zu verpulvern und nur nach Stats einzukaufen. Das Ganze bei einem netten Salär und der Möglichkeit um die Meisterschaft mitzuspielen... aus Mads' Perspektive: Was besseres hätte ihm nicht passieren können.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Patrick161085

Klar sind die nicht in Stein gemeisselt, dennoch denke ich, das Mads mit seiner Spielweise, die er hier zuletzt an den Tag legte, in Berlin Probleme kriegen wird, über Reihe 4 hinaus zu kommen.
Ein Blick auf den Kontoauszug entschädigt dafür aber dann.
tennisplatzis

Und ebenso wenig wie die Berliner Reihen unabänderlich sind, ist Mads' Spielweise für alle Zeiten vorgegeben... gerade die Berliner schätze ich so ein, dass sie ihn in ihrem Sinne formen können, eben gerade wegen seines Alters. Seine Skills auf Kufen und mit Schläger und Scheibe sind schon außerordentlich, das andere kommt jetzt, jedenfalls wenn er bereit ist, die Vorgaben anzunehmen... wenn er dort als Diva auftritt, der lieber selbstverliebt seine Soli vorführt, wird er keine Chance haben, das ist klar. Aber ich denke, das wird man ihm schon austreiben.

Don Jackson sagte sinngemäß mal zu seinem Erfolgsrezept mit all den jungen Wilden: "Das erste, was wir ihnen beibringen, wenn sie zu uns kommen, ist eine gute Defensivarbeit". Die Beispiele, mit denen das gut geklappt hat, sind zahlreich, also wieso nicht auch mit MC?
solaler

Naja, ich bin der Ansicht, dass Mads die Rolle eines Perspektivspielers einnimmt und vor allem auch mal aussetzen werden muss. Ich bin der Ansicht, dass Berlin gerade wegen der eigenen Jugendarbeit und den entsprechenden jungen Deutschen keine AL für die vierte Reihe aufwenden wird.

Man sollte jedoch bedenken, dass auch die Spieler in Berlin nicht jünger werden und dass man sich den Christensen wahrscheinlich längerfristig mit einem für Berlin nicht allzu hohem Gehalt geholt hat. Man wird sich schon was gedacht haben bei der Verpflichtung...
Bin ja nur nen Studi...
tennisplatzis

solaler hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass Berlin gerade wegen der eigenen Jugendarbeit und den entsprechenden jungen Deutschen keine AL für die vierte Reihe aufwenden wird.
Denen ist es doch egal, ob Christensen eine AL verbraucht oder nicht. Aktuell haben die 8 ALs im Kader und dazu zählt auch noch Jeff Friesen, der nächste Saison dann auch keine AL mehr kostet... die können sich den Luxus leisten, unter Umständen auch mal eine AL zu verbrennen oder nicht zu vergeben...
solaler

tennisplatzis hat geschrieben: die können sich den Luxus leisten, unter Umständen auch mal eine AL zu verbrennen oder nicht zu vergeben...
Da könnte man doch glatt neidisch werden... :dontknow: :heul:
Bin ja nur nen Studi...
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Morgen werden sich die Roosters zum ersten mal nach der Saison öffentlich im Rahmen eines Pressegespräch äußern.
Die Abgänge Schneider, Wilford, Hancock, D.Sparre , Christensen, Stefaniszin, Swanson und Jones sind soweit kla glaubt man Gerüchten und verschiedenen Pressemitteilungen.
Verlängern will man seitens der Roosters noch gerne mit Giuliano, Danielsmeier, Veidemann und Ardelan.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Patrick161085

Klar ist bisher nur der Abgang von Christensen...
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Für dich ist der Abgang von Christensen nur kla.
Würdest du Pressemitteilungen wahr nehmen und lesen wüsstest du das uns diese genanten Spieler verlassen werden.
Christensen >> Berlin
Wilford >> Köln
Sparre >> Ingolstadt
Hancock, Schneider, Swanson, Ready, Jones, Stefansizin werden uns verlassen.
Hinter K.Sparre steht noch ein Fragezeichen.
Patrick161085

In der Presse wird doch auch nur gerüchtet!
In welchem Presseartikel steht denn, dass WIlford bspw definitv zu den Haien geht oder Sparre nach ING?

Man sollte nicht immer alles glauben, laut Presse wird Bob Leslie ja auch DEG-Headcoach...;)
kalu88

Ungelesener Beitrag von kalu88 »

wilford,schneider,hancock,jones,rupprich würde ich gehen lassen.natürlich sind das keine schlechten spieler,aber zu uns passen die nicht.ready roy naja tut mir leid das zu sagen aber die zeit ist abgelaufen .dennoch wäre ich traurig wenn die gehen würden.bevor ihr guliano kritisiert,denk mal über euren lieben hock nach.nach vorne ist er gut keine frage aber defensiv? Aus den birken geht mir (mit seinen toren durch die schoner)auf den sack.
Roosterfabio

Ungelesener Beitrag von Roosterfabio »

wenn du spieler nur nach ihren individuellen fehlern bewertest,steht dir der ganze kader nicht mehr zur verfügung.
tennisplatzis

Iserlohn: Ardelan und Giuliano bleiben bis 2012

Roosters haben eine „gefühlt“ nicht so gute Saison absolviert

:arrow:

Verlängerung: Ardelan und Giuliano (beide bis 2012)

Keine Verlängerung: Wilford, Schneider, Christensen, D. Sparre, Ready, Hancock

Vertrag gelöst: Stefaniszin

Vertragsgespräche: Danielsmeier

Ungeklärt: Swanson, K. Sparre

Keine Aussage zu: Jones, Veideman
Roosterfabio

man,ich hätte stefaniszin gerne noch gesehen :(
Matze2008

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

Naja überzeugt hat er dieses jahr nicht wirklich
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Roosterfabio

hmm,aber ich hätte ihm noch ne chance gegeben .
tennisplatzis

Update: Auch Schneider unter den Abgängen

Zu Stefaniszin: Ich vermute, dass nicht (allein) seine sportlichen Leistungen zur Auflösung geführt haben...
Antworten