Straubing - Iserlohn 02.02.2010
Straubing - Iserlohn 02.02.2010
9. Augsburg 60 Pkt., 10. Mannheim 57 Pkt (+1 Nachholspiel), 11. Iserlohn 56 Pkt., 12. Krefeld 56 Pkt. (+ 1 Nachholspiel).
Die große Chance an Mannheim vorbei zu ziehen und nur noch 2 Punkte hinter Augsburg zu stehen ist damit (beinahe kläglich) vergeben. Stattdessen haben wir Krefeld mit 1 Nachholspiel und nur einem Tor schlechter direkt gleichauf mit uns. Schade. Viele solcher Chancen wird es nicht mehr geben. Die nächste Chance sollten wir nutzen, sofern wir doch noch 10. werden wollen. :-(
Die große Chance an Mannheim vorbei zu ziehen und nur noch 2 Punkte hinter Augsburg zu stehen ist damit (beinahe kläglich) vergeben. Stattdessen haben wir Krefeld mit 1 Nachholspiel und nur einem Tor schlechter direkt gleichauf mit uns. Schade. Viele solcher Chancen wird es nicht mehr geben. Die nächste Chance sollten wir nutzen, sofern wir doch noch 10. werden wollen. :-(
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Re: Straubing - Iserlohn 02.02.2010
Ich habe das Spiel nicht gesehen,dafür fand ich es gut das Liebsch auch mal ausgerastet ist.
siehe Spielbericht
siehe Spielbericht
Also Straftraining haben die heute (unfreiwillig) gehabt
Einmal zufuß über die Autobahn (A45 ist ja zu)

Einmal zufuß über die Autobahn (A45 ist ja zu)
Blau und Weiß ein Leben lang!
-
-
Mal wieder oder fast wie immer ein Spiel verloren,wo es drauf ankam.
Leider zu wenig Qualität in der Mannschaft!Wir müssen halt mit unser "BIllig"-Truppe Glück haben die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zu holen(Swanson/Christensen vor seiner Verletzung/Kavanagh vor 2 Jahren etc.)!Dafür aber zuviel "Schrott" in der Truppe wie Schneider,Wilfort,Veideman,Hancock etc.!
Auf ein Neues im nächsten Jahr....!
Leider zu wenig Qualität in der Mannschaft!Wir müssen halt mit unser "BIllig"-Truppe Glück haben die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt zu holen(Swanson/Christensen vor seiner Verletzung/Kavanagh vor 2 Jahren etc.)!Dafür aber zuviel "Schrott" in der Truppe wie Schneider,Wilfort,Veideman,Hancock etc.!
-
Ein möglicher 3er lang im Bereich des möglichen, vor allem im 2ten Drittel, als man doch einige sehr gute Chancen einfach nicht verwerten konnte. Man hätte eigentlich den Sieg verdient gehabt. Über das gesammte Spiel, waren die Roosters besser aufgestellt, und taktisch sowie spielerisch das tonangebende Team. Es ist wie immer sehr schade, das es dann nicht zum Sieg reicht.
wenn das 2:0 fält, ist 1:1 nicht mehr möglich....
-
Immer wieder interessant, dass manche selbsternannte Experten Wilford mit zum Schrott zählen ... da spricht echter Sachverstand.Alfredsson#11 hat geschrieben:Mal wieder oder fast wie immer ein Spiel verloren,wo es drauf ankam.

-
Irgendwie geht derzeit rund um den Seilersee alles schief. Selbst der Busfahrer fährt in den Megastau auf der A 45 ab Olpe nachts um 4 hinein. Man könnte meinen, der Busfahrer/Mannschaftsführer/xyz hatte kein Handy, kein Radio, keine anderen Informationsquellen, um sich ein Bild über die Straßenlage zu machen. Wahrscheinlich kommt jetzt gleich user al und meint, dass man das so nicht schreiben könne, weil man kein Insiderwissen habe. 

-
Hat nicht´s mit "selbsternannter Experte" zutun,ist mein ganz pesönlicher,subjektiver Eindruck!Wenn Du anderer Meinung bist,bitte!Aber anscheinend bist Du ja der Experte!Siggi Suttner hat geschrieben:Immer wieder interessant, dass manche selbsternannte Experten Wilford mit zum Schrott zählen ... da spricht echter Sachverstand.Alfredsson#11 hat geschrieben:Mal wieder oder fast wie immer ein Spiel verloren,wo es drauf ankam.
Vielleicht ist Schrott auch etwas irreführend,gemeint ist austauschbare Spieler,ob die da spielen oder ein anderer 08/15 Spieler,kein Unterschied!
Bringen die Mannschaft nicht weiter und/oder helfen ihr wenig bis gar nicht!Aber wie geschrieben....MEINE Meinung!
Kinder, seit Jahren immer dasselbe Gejammere.
Ihr wisst doch im Grunde alle genau, was Eishockey in Iserlohn heisst: Minimalprinzip. Aus dem vorhandenen, knapen Budget ist eine Mannschaft zu formen, bei deren Zusammenstellung man Kompromisse eingehen muss und bewusst Risiken in Kauf nimmt, die man glaubt, im Vorfeld der Saison einigermaßen kalkulieren zu können. Damit ist immer verbunden, dass ein Pre-Playoff oder gar Playoffplatz nur dann erreichbar ist, wenn nicht allzu viele Risiken schiefgehen, sprich: der Spieler stellt sich als Fehleinkauf heraus, und wenn man weitgehend von Verletzungspech verschont bleibt. Das Verletzungspech hält sich in dieser Saison im Rahmen, total daneben gegriffen hat man bei den Neuverpflichtungen meines Erachtens auch nicht. Der Kompromiss auf der Torhüterposition ist auch vertretbar, wenn auch mit Schmerzen. Was niemand ahnen konnte ist, dass der 2. Block, vornehmlich Ready, zeitweise aber auch Roy, eine solche Saison spielen würde. Unterm Strich steht bislang dennoch ungefähr das zu erwartende Resultat: Wir spielen um Platz 10 mit.
Quintessenz: Unterstützt das Team auch bei Fehlleistungen bis zuletzt, auch wenn's manchmal wirklich schwer fält.
Ihr wisst doch im Grunde alle genau, was Eishockey in Iserlohn heisst: Minimalprinzip. Aus dem vorhandenen, knapen Budget ist eine Mannschaft zu formen, bei deren Zusammenstellung man Kompromisse eingehen muss und bewusst Risiken in Kauf nimmt, die man glaubt, im Vorfeld der Saison einigermaßen kalkulieren zu können. Damit ist immer verbunden, dass ein Pre-Playoff oder gar Playoffplatz nur dann erreichbar ist, wenn nicht allzu viele Risiken schiefgehen, sprich: der Spieler stellt sich als Fehleinkauf heraus, und wenn man weitgehend von Verletzungspech verschont bleibt. Das Verletzungspech hält sich in dieser Saison im Rahmen, total daneben gegriffen hat man bei den Neuverpflichtungen meines Erachtens auch nicht. Der Kompromiss auf der Torhüterposition ist auch vertretbar, wenn auch mit Schmerzen. Was niemand ahnen konnte ist, dass der 2. Block, vornehmlich Ready, zeitweise aber auch Roy, eine solche Saison spielen würde. Unterm Strich steht bislang dennoch ungefähr das zu erwartende Resultat: Wir spielen um Platz 10 mit.
Quintessenz: Unterstützt das Team auch bei Fehlleistungen bis zuletzt, auch wenn's manchmal wirklich schwer fält.
-
Hallo,
möchte meine Anmerkungen nicht als "Gejammere" verstehen,eher eine Feststellung a la´ "same procedure as every year"!
Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel....!(z.B:Saison 2007-08)
möchte meine Anmerkungen nicht als "Gejammere" verstehen,eher eine Feststellung a la´ "same procedure as every year"!
Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel....!(z.B:Saison 2007-08)
Das bezog sich auch nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf das allgemeine Gejammere, das nach fast jedem verlorenen Spiel einsetzt.
@ "same procedure as every year" Darin sehe ich natürlich auch eine Gefahr. Jahrelange Stagnation bedeutet irgendwann Rückschritt und ich denke, das wird langsam auch so von vielen Fans so empfunden. Viel länger wird die Geschichte vom kleinen gallischen Dorf nicht zu verkaufen sein, sondern es muss auch mal ein Fortschritt erkennbar sein, sonst bleiben die Leute weg.
@ "same procedure as every year" Darin sehe ich natürlich auch eine Gefahr. Jahrelange Stagnation bedeutet irgendwann Rückschritt und ich denke, das wird langsam auch so von vielen Fans so empfunden. Viel länger wird die Geschichte vom kleinen gallischen Dorf nicht zu verkaufen sein, sondern es muss auch mal ein Fortschritt erkennbar sein, sonst bleiben die Leute weg.
-
Wilford : 3 Tore + 30 Assist = 33 ScorerAlfredsson#11 hat geschrieben:Hat nicht´s mit "selbsternannter Experte" zutun,ist mein ganz pesönlicher,subjektiver Eindruck!Wenn Du anderer Meinung bist,bitte!Aber anscheinend bist Du ja der Experte!Siggi Suttner hat geschrieben:Immer wieder interessant, dass manche selbsternannte Experten Wilford mit zum Schrott zählen ... da spricht echter Sachverstand.Alfredsson#11 hat geschrieben:Mal wieder oder fast wie immer ein Spiel verloren,wo es drauf ankam.
Vielleicht ist Schrott auch etwas irreführend,gemeint ist austauschbare Spieler,ob die da spielen oder ein anderer 08/15 Spieler,kein Unterschied!
Bringen die Mannschaft nicht weiter und/oder helfen ihr wenig bis gar nicht!Aber wie geschrieben....MEINE Meinung!
- bester Scorer unter den Roosters-Verteidigern
- ligaweit bester Scorer unter den Verteidigern
- mit +7 die beste Statistik aller Roosters-Spieler
- Star-Wahl von del.org : nach Punkten zweitbester Verteidiger hinter Ardelan
Bei manchen "Fans" scheint die Möglichkeit der objektiven Einschätzung eines Spielers ganz genau vom Eishallen-Eingang bis zum nächsten Bierstand zu reichen. Zum Glück sind "Meinungen" nicht ausschlaggebend, sondern das was wirklich auf dem Eis passiert. Und da ist Wilford nunmal genau das Gegenteil von "08/15" oder "bringen die Mannschaft nicht weiter" oder "austauschbar".
-
Zuletzt geändert von Gates Malo am So 7. Feb 2010, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es sind 33, nicht 43... immerhin 8 Punkte mehr als die Queen Hancock.Gates Malo hat geschrieben:
Wilford : 3 Tore + 30 Assist = 43 Scorer
- bester Scorer unter den Roosters-Verteidigern
- ligaweit bester Scorer unter den Verteidigern
- mit +7 die beste Statistik aller Roosters-Spieler
- Star-Wahl von del.org : nach Punkten zweitbester Verteidiger hinter Ardelan
Bei manchen "Fans" scheint die Möglichkeit der objektiven Einschätzung eines Spielers ganz genau vom Eishallen-Eingang bis zum nächsten Bierstand zu reichen. Zum Glück sind "Meinungen" nicht ausschlaggebend, sondern das was wirklich auf dem Eis passiert. Und da ist Wilford nunmal genau das Gegenteil von "08/15" oder "bringen die Mannschaft nicht weiter" oder "austauschbar".
Trotzdem

ebend der marty ist ein guter
nur manchmal etwas langsam aber man kann ja nicht alles haben 

"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Der Ausdruck Queen Hancock gefällt mir und passt so schön!
Ja die DIskusion über Wilford hat man immer wieder. Also Wilford ist der einzige Defender von unserer Seite der wirklich nen gefährlichen Schuss von der blauen Linie zustande bringt. Mit Abstrichen kanns auch ein Ardelan.
Er spielt nen klasse Pass und hat ein super Stellungsspiel. Ein Spieler der das Spiel lesen kann und dadurch Reaktionen voraussehen kann. Klappt logischer weise nicht immer aber sehr oft. Dadurch macht er seinen einzigen Nachteil (Geschwindigkeit) mehr als wet!!!
Guter Mann und mit Ardelan unsere beste Reihe in der Verteidigung.
Langwieder mit Danielsmeier finde ich übrigens auch sehr gut.

Ja die DIskusion über Wilford hat man immer wieder. Also Wilford ist der einzige Defender von unserer Seite der wirklich nen gefährlichen Schuss von der blauen Linie zustande bringt. Mit Abstrichen kanns auch ein Ardelan.
Er spielt nen klasse Pass und hat ein super Stellungsspiel. Ein Spieler der das Spiel lesen kann und dadurch Reaktionen voraussehen kann. Klappt logischer weise nicht immer aber sehr oft. Dadurch macht er seinen einzigen Nachteil (Geschwindigkeit) mehr als wet!!!
Guter Mann und mit Ardelan unsere beste Reihe in der Verteidigung.
Langwieder mit Danielsmeier finde ich übrigens auch sehr gut.
Unsere 3 ist m.E. nach einer der Besten Spieler auf dem eis und einer der souveränsten Defender aus der DEL. Habe mich damals riesig geferut als er gekommen ist.
Er ist bestimmt kein Torpedo, aber er steht eigentlich immer goldrichtig und ist durch seine Statur immer sehr präsent. Laufduelle gegen einen Wolf würde er natürlich nicht gewinnen, den Bodycheck dafür aber schon.
Weiterhin hat er ein sehr sehr gutes Auge für seine Mitspieler und spielt oft genug den entscheidenden Pass von hinten heraus.
Ich weiß wirklich nicht, was vielealle gegen unseren Marty haben, aber ich glaube, dass diese Leute einfach keine Ahnung haben.
Dabei existiert doch gerade hier im Forum der absolute Sachverstand für Eishockey, da 50% der User entweder einen Spieler als Freund haben, oder selbsternannte Trainer sind.
Er ist bestimmt kein Torpedo, aber er steht eigentlich immer goldrichtig und ist durch seine Statur immer sehr präsent. Laufduelle gegen einen Wolf würde er natürlich nicht gewinnen, den Bodycheck dafür aber schon.
Weiterhin hat er ein sehr sehr gutes Auge für seine Mitspieler und spielt oft genug den entscheidenden Pass von hinten heraus.
Ich weiß wirklich nicht, was vielealle gegen unseren Marty haben, aber ich glaube, dass diese Leute einfach keine Ahnung haben.
Dabei existiert doch gerade hier im Forum der absolute Sachverstand für Eishockey, da 50% der User entweder einen Spieler als Freund haben, oder selbsternannte Trainer sind.

2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
-
Den Bodycheck ? , also unser MIchel würde sicher jeden Check gegen Torpedo-Wilford gewinnen. Wolf arbeitet immer hart an der Bande und geht auch dem körperlichen Spiel nicht aus dem Weg, wobei man bei Marty schonmal den Eindruck gewinnen kann, das er eben kein Freund des körperbetonten Spiels ist.Rufneck hat geschrieben:Er ist bestimmt kein Torpedo, aber er steht eigentlich immer goldrichtig und ist durch seine Statur immer sehr präsent. Laufduelle gegen einen Wolf würde er natürlich nicht gewinnen, den Bodycheck dafür aber schon.
Er kann dafür allerdings richtigerweise einen guten ersten Pass spielen, aber auch nur dann wenn er den Kopf oben und das Hirn aus hat. Sobald er aus dem eigenen drittel kommend, anfängt zu überlegen wirds oftmals gefährlich.
wobei man allerdings wieder erwähnen sollte, das es bei fast allen Verteidigern oft gefährlich wird, weil sie eben nicht so eine super Scheibenkontrolle haben. Ein Guliano z.B. war anfangs kaum fair von der Scheibe zu trennen, aber meiner Ansicht nach spielt er mittlerweile zu durchschaubar und wird somit für die gegner. Verteidiger immer einfacher zu lesen.
Hier allerdings hast du meine 100%ige Zustimmung !!Dabei existiert doch gerade hier im Forum der absolute Sachverstand für Eishockey, da 50% der User entweder einen Spieler als Freund haben, oder selbsternannte Trainer sind.![]()
Play-Offs starten auf Platz 6,
und bei Platz 4 zahl ich das Bier!!
Das sind ja Argumente hier.. LOL
Wann bitteschön bekommen wir denn das Schauspiel zu sehen, bei dem sich Wolf gegen Marty durchsetzen muss? Darauf kann ich gut und gerne noch ein paar Jahre warten...
Wann bitteschön bekommen wir denn das Schauspiel zu sehen, bei dem sich Wolf gegen Marty durchsetzen muss? Darauf kann ich gut und gerne noch ein paar Jahre warten...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
Spätestens wenn einer der beiden nicht mehr für unseren IEC in der DEL spielt.
Und ich befürchte leider gottes, das das soo lange dann auch nicht mehr dauern wird.
Und ich befürchte leider gottes, das das soo lange dann auch nicht mehr dauern wird.
Play-Offs starten auf Platz 6,