Kann man die UCI nicht verbieten?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JizeraWage

Re: Kann man die UCI nicht verbieten?

Ungelesener Beitrag von JizeraWage »

Tschüss!
Hat man euch nicht vor uns gewarnt,
habt ihr euch nie gefragt,
Wer wir sind und was wir tun?
Alles ist wahr.......Wir sind wieder da
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es gibt kein Manifest!

BTW:
Die Saison beginnt in weniger als 4 Wochen...also nicht erst im herbst ;)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Patrick161085 hat geschrieben:Niemand von uns hat etwas gegen Sponsoring, gegen den totalen Verkauf werden wir uns allerdings zur Wehr setzen.
Ich habe da irgendwie eine alte Rede im Kopf, die mit den gekrächzten Worten endet, "Wollt ihr den totalen Verkauf!?".

Im Ernst:
Die Spieler sind Profis. Biete ihnen genug Geld und sie unterschreiben anderswo. Bezahlt werden sie größtenteils über Sponsoring, das - wenn ich die Zahlen in etwa richtig im Kopf habe - zu 2/3 den Etat deckt. Das sind Firmen, die auf dem Trikot, dem Eis, der Bande, ... werben und fleißig VIP-Tickets kaufen, um schön schnabbulieren zu können, oder sich aufs Sitzkissen in die Halle setzen, wenn es unbedingt sein muss. Die VIP-Bereiche werden weiter ausgebaut. Wenn sich ein Namenssponsor für die Halle findet und der Preis stimmt, wird auch das kommen.
Usw., usf.

Frage an dich ist damit: Wie totaler soll der Verkauf noch werden, um total genug für dich zu sein und wo konkret ziehst du die Grenze und aus welchen Gründen? Du scheinst da ja sehr genaue Vorstellungen zu haben, von daher dürfte dir die Antwort recht leicht fallen.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Patrick161085

Kann ich dir sagen, al.

Totaler Verkauf bedeutet für mich in keinster Weise Sponsoring...Das gehört beim IEC genau so dazu wie beim SV Holzbein Kiel in der Kreisliga D.
Daran ist auch nichts verwerflich.

ABER
Sollten die Iserlohn Roosters bspw an ein Wirtschaftsunternehmen verkauft werden, haben sie nichts mehr mit dem Verein zu tun, den ich liebe und für den ich alles geben würde!
Das hat auch nichts mit der Geschichte Deilinghofen --> IEC --> Roosters zu tun.
Ich könnte mich schlichtweg nicht mehr damit identifizieren, könnte bspw den TelekomAG Roosters in einer Multifunktionsarena in Hagen und in magentafarbener Spielkleidung nichts abgewinnen.

Was du sagst, im Bezug auf Gehälter, stimmt.
Wenn ein Spieler bei EC XY das dreifache verdient, wird er sicher nicht aus Liebe zum Verein hier bleiben.
Daher ist ja auch nicht die Mannschaft der Verein, sondern viel mehr die Leute, die das sagen haben bzw. wir Fans.
Tobi74

Ungelesener Beitrag von Tobi74 »

Patrick161085 hat geschrieben:Es gibt kein Manifest!
Hmmm... :gruebel:
JizeraWage hat geschrieben: Für die meisten Ultras einschliesslich der Jungs und Mädels in ISerlohn sind die oben genannten Sachen eben auch das, was die Manifeste ausdrücken bzw. was vorgelebt wurde.....warum sollte man dann nicht auch sagen "ich bin Ultra".
Und der Herbst beginnt am ersten September - also zumdindest vor dem ersten Punktspiel. Ist aber Haarspalterei.
Patrick161085

Deswegen gibt es trotzdem nicht DAS Manifest, selbst nicht das der Roma, was viele immer heranziehen.
earl-grey

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

Patrick161085 hat geschrieben:Kann ich dir sagen, al.

Totaler Verkauf bedeutet für mich in keinster Weise Sponsoring...Das gehört beim IEC genau so dazu wie beim SV Holzbein Kiel in der Kreisliga D.
Daran ist auch nichts verwerflich.

ABER
Sollten die Iserlohn Roosters bspw an ein Wirtschaftsunternehmen verkauft werden, haben sie nichts mehr mit dem Verein zu tun, den ich liebe und für den ich alles geben würde!
Das hat auch nichts mit der Geschichte Deilinghofen --> IEC --> Roosters zu tun.
Ich könnte mich schlichtweg nicht mehr damit identifizieren, könnte bspw den TelekomAG Roosters in einer Multifunktionsarena in Hagen und in magentafarbener Spielkleidung nichts abgewinnen.

Was du sagst, im Bezug auf Gehälter, stimmt.
Wenn ein Spieler bei EC XY das dreifache verdient, wird er sicher nicht aus Liebe zum Verein hier bleiben.
Daher ist ja auch nicht die Mannschaft der Verein, sondern viel mehr die Leute, die das sagen haben bzw. wir Fans.
Das ist ja wohl der extremste Fall.
Was ist denn, wenn die Telekom Roosters in der Iserlohn Pilsener Arena (am Seilersee) in blauen Arcor Trikots spielen?
Ich sehe dumme Menschen!
Patrick161085

Dann ist es auch so wie von mir oben beschrieben.

Dann werde ich mir vllt hin und wieder mal ein Spiel ansehen, das war es dann aber auch!
Fern der Heimat

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

Abgesehen davon, dass wir es trotz "Fuß aufstampfen" oder einem Schreikrampf ohnehin nicht ändern könnten, kann ich...
...hier nur zustimmen :rauf:

Andererseits könnte ich für ein tolles Team auf dem Eis auch gängige Änderungen wie...
Was ist denn, wenn die Telekom Roosters in der Iserlohn Pilsener Arena (am Seilersee) in blauen Arcor Trikots spielen?
...durchaus ertragen.

Aber, earl-grey, meinst du wirklich die Telekom-Roosters würden Arcor-Trikots tragen :?: ;)
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
earl-grey

Ungelesener Beitrag von earl-grey »

ich hab nach irgendwas blauem gesucht, damit alles bis auf zwei Namen beim alten bleibt :)

Vielleicht hat der eine den anderen bis dahin aufgekauft ;)
Ich sehe dumme Menschen!
buRn

Ungelesener Beitrag von buRn »

Jedem von uns ist es bewusst, dass es ohne Sponsoring, etc.. nicht möglich ist einen Verein gesund zu wirtschaften.
Doch es gibt gewisse Grenzen.
Bei einem Verkauf des Hallennamens wird es schon kritisch, aber beim Verkauf des Vereinsnamens ist die Sache gelaufen.
Die Roosters haben letzte Saison sehr gut gewirtschaftet und dies ohne den Verkauf jeglicher Identitäten
NUR DER IEC
Hockeywahnsinniger

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

@brun

Grds akzeptable Meinung. Jedoch bedenke, dass eine Meinung sich von der anderen unterscheidet. Meine ist, dass man den Hallennamen durchaus verkaufen kann und sollte, wenn man den passenden Partner findet.
Bedenkt dabei eines: Es ermöglicht unserem kleinen Verein konkurrenzfähiger zu werden. Davon haben wir Fans natürlich viel von!
Patrick161085

Wenn die Halle mal irendwann "Iserlohner Pilsener Stadion" heissen sollte, wäre das für mich bei weitem nicht so schlimm wie bspw. "Siemens-Arena"
buRn

Ungelesener Beitrag von buRn »

@ wahnsinniger:
dich da trennt sich die spreu vom weizen ;)
natürlich wäre das Hockey mit verkaufen der namen,etc.. erfolgreicher keine frage s.NBG
aber will das einer?
ich mit sicherheit nicht...
ist es nich eher die familäre Tradition, der gemütliche kleine Verein, wo man die Spieler z.B auch mal im RI trifft und mit ihnen das eine oder andere Pils trinken kann?
all diese Sachen und noch viel mehr verbinde ich mit diesem Verein, und für diese Sachen lohnt es sich zu kämpfen

wie patrick schon sagte, hängt es auch stark von der namensgebung ab.
Mit einer Iserlohner Pilsner Arena würd ich mich eher anfreunden, als wenn das dingen irgendwann KIK Arena oder LIDL Arena heißen würde
NUR DER IEC
angelo76

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

JizeraWage hat geschrieben: kein Ultra verhält sich 24stunden wie Alex und die Droogs (wenn du A Clockwork Orange kennst)
Umkehrschluss: also so 10-18 Stunden pro Tag schon... schön, dass du es endlich einsiehst. :D
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Patrick161085

Hat jemand am Käfig gerüttelt?

Wieso müssen eigentlich solche Pfeiffen wie Angelo sich immer wieder einmischen?
Es geht doch mit anderen Leuten auch ganz gut, solange man sachlich bleibt...

Aber deine dämlichen Einwürfe immer wieder gehen garnicht!
angelo76

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Patrick161085 hat geschrieben: Es geht doch mit anderen Leuten auch ganz gut, solange man sachlich bleibt...
Danke, ich habe oft genug sachlich etwas hinterfragt und nicht einmal eine vernünftige Antwort erhalten...
Ich habe sachlich gefragt, worin du und deine Busenfreunde den "Support" sehen, wenn man überall Aufkleber hinpappt, ebenso wie ich gefragt habe, inwieweit die Roosters besser spielen, wenn man sich vor dem Spiel vermummt, Bengalos abfackelt und aussieht, als wolle man gerade in den Krieg ziehen.

Ebenso berechtigt und sicherlich sachlich fand ich zuletzt die Frage von einem meiner Vorposter, wieso man sich "Ultra" nennt, wenn man bereits im Vorfeld weiß, welche negativen Assoziationen berechtigterweise mit der gesamten Szene verknüpft sind - Choreos, Unterstützung, etc. wären sicherlich auch ohne diesen bewussten (!) Namenszusatz möglich. Aber nein, man will ja bewusst martialisch wirken und sich ab- und ausgrenzen.

Ich nenne auch keine Partei NPD (Nerd Partei Deutschlands) und heule hinterher vor mich hin, weil alle doch irgendwie auf die absurde Idee kommen könnten, ich sei rechtsextrem. Wenn man sich bewusst mit einer Symbolik schmückt, muss man eben auch mit den Reaktionen leben, die zwangsläufig daraus entstehen.

Sachliche Auseinandersetzung gab es mehr als genug, eure Antworten waren Anfeindungen, Beleidigungen und Bedrohungen - viel mehr Selbstdisqualifikation kann man nicht betreiben und für mich bleibt ihr so das, was ihr seid: aufmerksamkeitsheischende, schlecht erzogene Kinder, die den Roosters mehr als alle anderen schaden.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Patrick161085

Vllt finde ich es einfach geil, mich zu vermummen (wo soll das überhaupt gewesen sein??) und Bengalos abzufackeln!
Vllt erregt mich das, wie bei anderen Leuten andere Dinge!!! :floet:

Und mit Anschuldigungen wie Bedrohung, etc. wäre ich ganz vorsichtig!
Fern der Heimat

Ungelesener Beitrag von Fern der Heimat »

Und mit Anschuldigungen wie Bedrohung, etc. wäre ich ganz vorsichtig!
...denn sonst was?

Merkt ihr es eigentlich wirklich nicht oder ist das nur der verunglückte, subtile Versuch einer Provokation an den Vorredner (-poster)? :dontknow:

Solche Kommentare nähren jegliches (Vor-) Urteil :!:
Iserlohner Hockey ohne Heinzi ist mir schon (fast) zu seriös...
Patrick161085

Bei Angelo geht es leider nicht mehr anders!

Er schreibt so einen Mist das geht garnicht!
Er soll mir einmal zeigen, wo ich mich vermummt habe und Bengalos gezündet habe.
genau wie beim Rest von uns

Ich wüsste nicht ein IEC Spiel, wo im Iserlohner Block ein Bengalo gebrannt hat!

Und wenn er weiter solche haltlosen Behauptungen aufstellt und mich damit einer Straftat beschuldigt, dann schalte ich mal ganz schnell die Sherrifs ein!

Langsam hab ich von Angelos dämlichem Gelaber ganz gewaltig die Schnauze voll!
Und wenn er jetzt so kommt, dann schlag ich einen anderen Weg ein!
Antworten