21.11.2024 – IEC vs. RBM - DEL 2024/2025 - 18. Spieltag 0:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
rottifan

Re: 21.11.2024 – IEC vs. RBM - DEL 2024/2025 - 18. Spieltag 0:3

Beitrag von rottifan »

Das war dann leider doch zu wenig.
Benson

Re: 21.11.2024 – IEC vs. RBM - DEL 2024/2025 - 18. Spieltag

Beitrag von Benson »

JudgeDark hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 20:06 Plakat OK, Gegenstände werfen nicht, schämt euch! Und den Support einzustellen trifft das eigene Team, nicht die DEL ... vielleicht mal die Gehirnzellen einschalten.

Roosters spielen gut, aber sie sind mir nicht konsequent genug, gerade vor dem Tor ... teilweise wirkt es zu lasch, ich will nicht überheblich sagen. Powerplay war schwach ... ! Dazu die dämlichen Puckverluste im eigenen Drittel, die zum Glück noch nicht bestraft wurden.

Aber man spielt mit ... hoffentlich geht es so weiter.
Also die Idioten können auch zuhause bleiben. Denken die immer noch das die mit sowas was bezwecken!!Zwingt die ja keiner dem Stadion fernzubleiben!
Sir Henry

Beitrag von Sir Henry »

rottifan hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 21:49 Das war dann leider doch zu wenig.
Das trifft es wohl!
Es war bestimmt kein so schlechter Auftritt der Roosters aber im Angriff zu harmlos, dazu auch Pech und ein starker Niederberger. Die Strafen waren dumm und am Ende wohl auch spielentscheidend.
Richtig Stimmung kam auch nach dem Boykott nicht auf und der kleine Reserve Icey war genau so harmlos wie die meisten Angriffe der Roosters...
Where's the Revolution?
hessenrooster

Beitrag von hessenrooster »

Es ist mir ein Rätsel, warum die Dosen nur auf Platz 5 stehen. Das Spiel war für mich im Wesentlichen eine Dublette des ersten Saisonspiels - wir spielen zumindest phasenweise ordentlich mit (leider halt nur bis vors Tor) und dann lässt München dreimal so eben und wie nebenbei seine spielerische Qualität aufblitzen und du fühlst dich irgendwie vorgeführt. Das war für mich nach dem Openerspiel die frustrierendste Niederlage.

Eigentlich halte ich nichts davon, einzelne Spieler zum Sündenbock zu machen, aber wenn ich mir Burke ansehe, platzt mir wirklich bald das Hemd. Es ist eine Frechheit, was der da bietet.
Bastiano-77

Beitrag von Bastiano-77 »

Zum Burke fällt mir auch nicht viel ein, der rackert zwar ordentlich, aber der ist irgendwie neben der Spur, ich kann den nicht so recht zuordnen.
Wer mir aber durchgehend sehr positiv auffällt ist der Dal Colle, leistet sich zwar auch hier und da einen gepflegten Fehlpass, ist aber ein Arbeiter vor dem Herrn, sehr schnell, ist auch defensiv sehr präsent, hat gute Spielideen (ja daran mangelt es dem ein oder anderen..); leider schwächelt sein kongenialer Partner Boland derzeit etwas, aber das kommt noch...hoffentlich;
Aber ich war gestern auch wieder sehr ernüchtert, da haben die Bullen uns irgendwie hilflos zappeln lassen, der Wille war da aber die Dosen haben einfach immer die richtige Antwort gehabt;
Im übrigen bin ich ein absoluter Gegner dieser Donnerstagsspiele, es kommt einfach kaum Stimmung auf, und die ist für solche Underdogs wie wir es wohl sind so extrem wichtig; ich hoffe Magenta bzw. die DEL kapiert das mal so langsam, der wirtschaftliche Aspekt sollte sich ja auch Grenzen halten...
soese1

Beitrag von soese1 »

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 12:47 Zum Burke fällt mir auch nicht viel ein, der rackert zwar ordentlich, aber der ist irgendwie neben der Spur, ich kann den nicht so recht zuordnen.
Ich würde ja jetzt eigentlich sowas sagen wie, dass liegt wohl daran, dass der Junge mehr nicht kann und dass das bisher gezeigte schon alles ist was er drauf hat.
Mein Urteil über Dal Colle fiel letztes Jahr um diese Zeit aber noch vernichtender aus. Abhaken werde ich mal noch keinen von den Kontingentstürmern. Mal abwarten.

Zu Spiel, dass habe ich gar nicht so schlecht gesehen wie die Meisten hier. Aber wenn man aber wirklich auch jede gute Torchance verballert, dann braucht ein Gegner
wie München eben auch nicht viel zum gewinnen. 2 x Überzahl dabei eine herausragende Einzelaktion und ein Sonntagsschuß und Dankeschön und auf Wiedersehen.
Da setzt sich dann eben die in allen Bereichen deutlich höhere Qualität ohne viel Aufwand relativ problemlos durch.
Nur die so genannten hundertprozentigen auch einfach mal rein machen, dann hätten die Jungs das Spiel gestern wahrscheinlich nicht verloren.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

Shedden sieht die Niederlage in den Strafen begründet; die gegen Jobke sieht er gerade in der Spielsituation (knappes 0:0) als übertrieben an, dann müsste man viel mehr pfeifen, da es immer wieder vorkommt und das Ding von Gersich war völlig überflüssig und bringt München dann auf die Siegerstraße.

Ja, die Roosters haben mitgehalten, aber vor dem Tor war man zu harmlos und man ist viel nebenher gelaufen ... wie schon geschrieben, fehlte mir der Biss und das richtige Körperspiel. Sah man ja auch an der Zweikampfstatistik, die klar für München ausschlägt.

Wenn wir schon auf einzelne Spieler schauen, dann muss man auch Gersich kritisieren, der stark angefangen hat, nun aber doch stark nachlässt, so mein Eindruck. Er läuft viel, aber viele torgefährliche Situationen hat er aktuell nicht. Und ich bleibe dabei, gerade Labrie und Quaas geben viel zu oft ohne Not den Puck im eigenen Drittel ab, weil man die falsche Entscheidung trifft und nen Haken schlägt anstelle den Puck rauszuspielen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Drei Importspieler im Sturm, die sicherlich im oberen (internen) Gehaltssegment sind, haben insgesamt 1 Tor (in Worten: EIN) geschossen, Virtanen (1), Burke (0) und Cornel (0). Hat es das nach 18 Spielen schon mal gegeben?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hardy86

Beitrag von Hardy86 »

Von Burke hatte ich mir auch wesentlich mehr versprochen, gerade aufgrund seiner sehr guten Scorerwerte bei den Asists in der Vita.

Virtanen habe ich vom Gefühl als Überraschungsei gesehen. Vom Talent und der NHL Historie grandios, aber in den letzten Jahren mit absteigender Tendenz. Solche Transfers, die häufig gelungen sind, gab es zu ECD Zeiten... ;)

Cornel ist widerum für mich ein Fragezeichen, worauf ich keine Antwort habe. Genau wie letztes Jahr im ersten Saisondrittel quasi nicht existent. Ein großer Haufen Fragezeichen hinter ihm....
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Sauerländer Eisfan

Beitrag von Sauerländer Eisfan »

Kann man bitte einfach diese vollbekoppten Donnerstagsproteste abstellen. Ich sag ja nicht, dass wir mit Vollbrüllenergie gg. diese €-aufgepumpten Dosen gewonnen hätten, aber das ist doch totaler Irrwitz, schießt nur gg. die eigene Mannschaft u. das Image des Vereins. Wer glaubt denn ernsthaft, die Liga würde das sichtlich beeindrucken ? Darüber habe ich mich während des Spiels tatsächlich aufgeregt; die aus nahezu allen Profisportarten gewohnte Edeldominanz Münchner Sportprotzerei igentlich eher genervt gelangweilt zur Kenntnis genommen (uiuiui Sportdirektor, 2 Spiele im Folge verloren, komplett dramatisch, erst mal nen Knaller nachverpflichten, puuh...Gott seis gedankt, das war knapp am Abgrund vorbei...). Ich werde jemanden gg. Frankfurt das erste Mal zum Eishockey mitnehmen u. ja, weil nur noch in dem Spiel 3 Sitzplätze nebeneinander verfügbar. Schon mal danke im Voraus. Könnte kotzen.
JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

Ich bin gespannt ob die DEL noch eine Strafe folgen lässt. Wenn ja, dann hat man dem Club gleich doppelt einen Bärendienst erwiesen, ohne damit etwas zu ändern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
hessenrooster

Beitrag von hessenrooster »

Oh man, Leute! Es sind vielleicht acht oder zehn einfach zu handelnde und ungefährlich aussehende Teile aufs Eis geflogen (kein fitzeligrs Konfetti oder Ähnliches), die in null komma nix entfernt waren. Welch unglaubliches, abgrundtiefes Verbrechen!

Wer den Protest gegen die Donnerstagsspiele unangemessen findet, der möge sich die Situation in den unteren englischen Fußballigen ansehen, wo mittlerweile öfter unter der Woche gespielt wird als an den Wochenenden. Alles, um die Sendezeiten an Wochentagen hübsch mit (vermeintlich) sportlichen B-Angeboten füllen und die Couch-Potatoes unterhalten und mit Werbung zudröhnen zu können. Das ist ganz unzweifelhaft auch ein Fernziel der Medienmacher für das Eishockey in Deutschland, wie die steigende Zahl an Donnerstagsspielen ziemlich klar dokumentiert.
JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

Hier redet keiner von einer schweren Verbrechen, du musst das nicht dramatisieren, weil du mit unserer Meinung nicht konform gehst. Fakt ist, dass es nicht der Liga schadet, wenn man die Unterstützung des eigenen Clubs einstellt und es hilft auch keinem wenn man einen oder zwölfendrölfzig Gegenstände aufs Eis wirft, wenn vorher schon mehr oder weniger klar ist, dass es wahrscheinlich eine Strafe für den Club nach sich zieht.

Und was hat man erreicht? Nichts! Und wird es deswegen weniger Donnerstagsspiele geben? Nein!

Kritik in allen Ehren, aber nicht, wenn die dem eigenen Club schadet, der am Ende auch nur Opfer des Systems ist!
IrgendwannEinmal

Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was für ein Sturm im Wasserglas.
Es wurde kein Konfetti geworfen, es musste kein neues Eis gemacht werden - super. So wird man aufmerksam, ohne groß zu stören.

Donnerstagsspiele: Die meisten (wie auch ich) sind Sesselpupser. Habt ihr aber einmal an unsere aktive Fanszene gedacht? Wann sollen die donnerstags losfahren? Freitag frei nehmen? Wir freuen uns doch über deren Auswärtssupport! Nur der engagierte Protest der aktiven Fanszene hat die Montagsspiele im Sport mit den runden Pucks gekillt.

Zudem: Warum IEC-Dosen München??? Warum nicht donnerstags Köln-DEG, oder IEC-DEG? Oder VW-Dynamo, oder Straubing-Dosen? Es gibt doch zig Möglichkeiten, die "fanfreundlicher" sind. Da MUSS die DEL etwas tun.

Stimmung: Einige empfinden, dass die (oft geschmähten) Ultras für Stimmung zu sorgen haben. Wenn da kein Support kommt, wird es kritisiert. Aber, Fakt ist, der Rest kann es nicht kompensieren, kriegt den Arsch nicht hoch für Gesänge und verweist dann auf die Stehplatzmitte? Ihr findet den Fehler sicher alleine.
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Danke IrgenwannEinmal! Sehe ich exakt genauso so

Wir haben sieben Donnerstagsspiele, so viele, wie kein anderes Team.
Davon sind 5 auswärts.
3 sind gegen die Löwen aus Frankfurt, 3 von 4 Duellen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

Das ist nicht schön, keine Frage! Aber sollte es eine Strafe gegen den Club geben, dann halte ich das für völlig überflüssig, zumal es absehbar gewesen wäre.

Und ich bleibe zudem dabei, dass der ganze Protest nichts ändern wird ... ob man nun will oder nicht.
Franky
Administrator

Beitrag von Franky »

Wette, du hattest/hättest beim Fussball ähnliches gesagt, als es um den DFL Investor ging. 😉

Proteste sind wir Streiks. Dass sie spürbar sein müssen, liegt in der Natur der Sache.

JudgeDark

Beitrag von JudgeDark »

Steiks führen aber oftmals zum Ziel ... die Nummer hier wird es nicht tun. Ist aber auch egal, ich halt mich jetzt zurück.
Hardy86

Beitrag von Hardy86 »

Stimmung: Einige empfinden, dass die (oft geschmähten) Ultras für Stimmung zu sorgen haben. Wenn da kein Support kommt, wird es kritisiert. Aber, Fakt ist, der Rest kann es nicht kompensieren, kriegt den Arsch nicht hoch für Gesänge und verweist dann auf die Stehplatzmitte? Ihr findet den Fehler sicher alleine.

Die Ultras haben die Gesänge mittlerweile derart vereinahmt, das der Rest der Tribüne nicht mehr groß selbst singt.

Ihr steht doch für Tradition, oder? Nehmt doch mal alt bekannte Gesänge in euer Repertoire auf. Oder unterstützt Gesänge, die nicht von euch angetimmt werden. Das würde Akzeptanz schaffen und für das Große Ganze stehen.
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Antworten