Keine Sorge ... ich bekomme genug frische Luft und vielleicht kann ich deswegen auch noch einigermaßen klar denken (... und wer im Glashaus sitzt, al ... gelle). Und ich bin auch gerne bereit das persönlich zu vertreten, ich habe es nicht nötig mich in der "Anonymität" des Netzes zu verstecken. Aber wir diskutieren nunmal hier, das ist die Plattform, hier im Forum ist die Diskussion aufgekommen ... wir alle sitzten eben nicht jeden Tag gemeinsam mit den Offiziellen zusammen und können dort unsere Sorgen, Ängste, Wünsche und Nöte mitteilen (und ganz davon ab wäre das auch ziemlich albern und alles andere als zielführend)! Aber der nächste Stammtisch oder eben die Mitgliederversammlung wird kommen ... !
Klar war es bei Augsburg im Nebensatz ... mir ging es dabei aber eben ums Prinzip, dass der Verein auf der eigenen HP was dazu schreibt, was ja sonst nicht üblich sein soll. Und auch hier gilt für mich wie bei der Verschiebung der Triokotwahlaktion der eigene Anspruch, der vom Verein verkündet wurde: offenere Kommunikation; entweder ganz oder gar nicht ... ! Dazu gehört für mein Verständnis dann in dieser Situation bzgl. eines Spielers, mit dem man zumindest noch in Verhandlung stand (
was ja auch so kommuniziert wurde) die kurze Meldung auf der HP, dass der Spieler eben zu nem anderen Club wechselt ...
wo ist da denn das Problem, hat doch auch auf FB geklappt!?
Hier wird man von einigen gerne und schnell als Nörgler hingestellt, der nichts anderes zu tun hat, als sich negativ zu äußern! Aber überlegt doch mal (@tennis und al und wen sonst noch), was der Verein auf der einen Seite ankündigt, um nicht sogar zu sagen verspricht, und was dann wirklich getan wird! Ihr setzt euch für den Club ein und leistet gute Unterstützung (mein Dank und Respekt dafür) ... aber manchmal glaube ich, dass euch dabei ein Stück weit die Distanz zu der Situation verloren gegangen ist, die Möglichkeit einer objektiven Sichtweise. Versetzt euch doch mal in den normalen Fan, der die Aussagen des Vereins liest und dann aber doch keine Verbesserung feststellt!
Ganz oder gar nicht! Wenn ich ankündige offener zu kommunizieren, dann mache ich das auch ... da reicht es nicht, wenn ich nen Fanstammtisch abhalte. Das ist in der heutigen Zeit keine Kommunikation, das ist nämlich der Verbund der möglichen Medien. Und als Verein gehört da die HP einfach dazu, die ein Sprachrohr an die Fans und Interessierten darstellt. Wenn ich offen kommunizieren will, dann ist die HP doch der Ort dafür!
Ich für meinen Teil gehöre hier im Forum zu den Leuten, die gerade am Ende der letzten Saison zum Club gestanden und das auch so vertreten haben ... doch muss man einfach auch mal Kritik äußern dürfen, insbesondere wenn eine Situation sich so entwickelt, dass man damit nicht zufrieden ist. Und ich für meinen Teil bin das nicht: wenn der Verein etwas ankündigt, dann soll er es auch realisieren. Die Alternative wäre, eben nicht solche Ankündigungen zu machen, dann mach ich mich auch nicht angreifbar für in diesem Fall berechtigte Kritik. Ich bin ja nicht der einzige, der mit der Kommunikation des Vereins nicht glücklich ist!
Sicher bin ich kein Nörgler und man kann jedem Nachlässigkeiten nachsehen ... aber, und ich wiederhole mich da, in der aktuellen angespannten Situation, bei der ich auch noch Besserung gelobt habe, kann ich nicht einfach weiter machen wie bisher, da
muss ich abliefern! Und das heißt u. a., dass sich die Kommunikation verbessert! Gleiches gilt für die Aufstellung des Teams ... das Team muss zur Vorbereitung stehen, den Anspruch hat man sich selbst aufdiktiert!
Jetzt hab ich wieder getippt wie ein Doofer und interessieren tut es eh keinen: die einen wollen eben, dass es so weiter geht, können die Aufregung nicht verstehen und titulieren mich als Querulant und für andere ist das Geschreibsel einfach viel zu viel Text!

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)