28.12.2024 – IEC vs. AEV - DEL 2024/2025 - 31. Spieltag 4:3 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Re: 28.12.2024 – IEC vs. AEV - DEL 2024/2025 - 31. Spieltag 4:3 n.V.

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:34 ...und noch ein von mir übersehener Punkt: Unsere mangelnde Effizienz, die uns jüngst auch in München und Frankfurt Punkte gekostet hat. Hier aber glaube ich, dass wir noch in dieser Saison große Fortschritte sehen.
Ich ergänze noch um den Punkt Unterzahlspiel. Auch das muss besser werden.
Gestern blieb man gottseidank von der Strafbank nahezu fern.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1

Re: 28.12.2024 – IEC vs. AEV - DEL 2024/2025 - 31. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:02
MDC liegt derzeit bei 10 Toren in 30 Spielen. ;)

das ist unterm Strich jedes dritte Spiel ein Tor. Ist das wirklich genug für deinen Top- Stürmer und sicher wohl auch Top- Verdiener in deinem Team.
Wie gesagt, wir wissen nichts über das Gehaltsgefüge. Aber ich denke wir hatte da schon effektivere Stürmer für weniger Geld. Da bot sich Bailey als
Beispiel einfach an. ;)

Aber es ist doch sowieso Müßiggang darüber zu spekulieren. Meine Aussage war doch, dass ich von den fünf genannten mehr erwarten und deshalb
wenn überhaupt bei einer Verlängerung mit Dal Colle mitgehen würde. Für mich ein wichtiger Aspekt dabei, dass er, wie einige Andere auch bereits
in der vorherigen Saison zu denen gehörte, die die Erwartungen bis zum Jahresende nicht erfüllt haben und uns auch jetzt wieder ganz entgegen der
Erwartungen in akute Abstiegsgefahr gebraucht haben. Ich denke die Hoffnung die man in ihn dennoch gelegt hat erfüllt er bis hierhin auch wieder
nicht so wirklich.
Die war ganz sicher, das er gemeinsam mit Boland und Cornel eine erste Rehe bildet, die regelmäßig und zuverlässig scort.
Einer der Gründe das wir da stehen wo wir stehen ist, dass genau das nicht eingetreten ist und dass führt bei meiner Meinungsbildung eben dazu, dass
Gersich und Trook die AL Stürmer sind, mit denen ich, wie gesagt stand jetzt, verlängern würde und die Andren, Dankeschön und auf wiedersehen, weil
meilenweit hinter den Erwartungen. Das siehst Du anders und dass ist doch gut so. Worüber würden wir diskutieren wenn wir alle der gleichen Meinung wären. ;) :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

dass Gersich und Trook (sic!) die AL Stürmer sind, mit denen ich, wie gesagt stand jetzt, verlängern würde und die Andren, Dankeschön und auf wiedersehen, weil meilenweit hinter den Erwartungen.
Aua. Gersich steckt momentan in einer leichten Formkrise, Troock muss einfach mehr Schlittschuh laufen, gerade defensiv zulegen. Sie haben sicherlich nicht enttäuscht, vor allem gemessen daran, woher sie kamen: 2. schwedische Liga, davor Slowakei und ECHL (Troock) bzw. 2. schwedische Liga (Gersich), müssen aber zulegen.

Ich hoffe, dass Cornel im nächsten Jahr Deutscher ist.
soese1

Re: 28.12.2024 – IEC vs. AEV - DEL 2024/2025 - 31. Spieltag

Franky hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:11
soese1 hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:07
Franky hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:02

Bailey schoss in seiner letzten Saison bei uns 12 Tore in 53 Spielen. MDC liegt derzeit bei 10 Toren in 30 Spielen. ;)
Ich hatte wirklich kurz in Erwägung gezogen, abgesehen von seiner letzten Saison bei uns anzufügen. Bin aber davon ausgegangen,
dass sich das von selbst versteht. ;) :D
Dann darfst du aber Cornel auch nicht nur auf die aktuelle Torflautensaison reduziere.
Ich denke, zu Cornel habe ich hier schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Er hat jetzt in der zweiten Saison hintereinander bis Weihnachten kein einzige Tor
geschossen. Bei aller Sympathie die ich den Jungen und seine Art zu spielen habe,
aber das ist für einen AL Stürmer nicht haltbar. Im Gegenteil, dass ist auch wenn
er noch so ein Guter am Bullipunkt ist nicht einmal mehr ansatzweise die Lizenz wert.
Das ist auch wenn es weh tut die brutale Realität.
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 12:00
dass Gersich und Trook (sic!) die AL Stürmer sind, mit denen ich, wie gesagt stand jetzt, verlängern würde und die Andren, Dankeschön und auf wiedersehen, weil meilenweit hinter den Erwartungen.
Sie haben sicherlich nicht enttäuscht, vor allem gemessen daran, woher sie kamen: 2. schwedische Liga, davor Slowakei und ECHL (Troock) bzw. 2. schwedische Liga (Gersich), müssen aber zulegen.

Ich hoffe, dass Cornel im nächsten Jahr Deutscher ist.
Ja, genau, bei diesen beiden Jungs wird das Preisleistungsverhältnis passen.
Ich fürchte dass Cornel in der kommenden Saison nicht mehr Teil der Mannschaft
sein wird, was mir sicher genauso weh tut wir Dir.
IrgendwannEinmal

Das ist auch wenn es weh tut die brutale Realität.
Warum sollte es weh tun? Aber Realität ist es sowieso nicht. Obwohl du seit zig Jahren zum Hockey rennst, kannst du immer noch nicht die Bedeutung des Face Offs einschätzen - traurig. Da wir ansonsten praktisch keinen guten Bullyspieler haben, ist er unverzichtbar.

Bullyquoten Cornel im Dezember
1.12. 62,5 %
6.12. 41,67
8.12. 40,0
13.12. 70,0
15.12. 63,64
18.12. 64,71
20.12. 68,42
22.12. 52,0
16.12. 64,71
28.12. 66,67

Siehe auch oben zur Bedeutung in der OT etc. etc.

Dazu kommen, nicht nur wegen der Anspiele, seine Bedeutung in Über- und Unterzahl. Punkte sind wichtig, aber eben nicht alles im Hockey.

Muss er endlich auch einmal treffen? Natürlich.
soese1

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 12:14
Aua

(sic!) einfügen, echt jetzt ?

Obwohl du seit zig Jahren zum Hockey rennst, kannst du immer noch nicht die Bedeutung des Face Offs einschätzen - traurig.
Ach al

So ziemlich jeder hier bewundert doch deinen Sachverstand, braucht es denn sowas wirklich für dich ?
IrgendwannEinmal

Neben vielen anderen Punkten ist ein Aspekt, warum dieses Forum wenig Wert für IEC-Fans hat, die "Bockigkeit" einiger Schreiber. Hier nenne ich dich an erster Stelle.
Irgendwann geht es nicht mehr um Meinungen, sondern um Fakten oder zumindest Belege. Und hier liegst du seit Jahren zuverlässig neben der Spur.

Niemand hat immer Recht - viele Dinge sehe ich nicht, andere kann ich schlicht nicht beurteilen (z.B. Gehaltsgefüge). Und manchmal liegt man schlicht falsch. Wo ist das Problem hier im Forum? Dann sagt man eben: Oh, mein Fehler! Und "Schwamm drüber".

Das stetige "ich bleibe dabei" ist nicht nur hier im Forum anzutreffen, sondern ein Zeichen unserer Zeit. Es macht den Austausch schwer bis unerträglich. Aber bald geht hier ja das Licht aus.
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 13:11 Neben vielen anderen Punkten ist ein Aspekt, warum dieses Forum wenig Wert für IEC-Fans hat, die "Bockigkeit" einiger Schreiber. Hier nenne ich dich an erster Stelle.
Irgendwann geht es nicht mehr um Meinungen, sondern um Fakten oder zumindest Belege. Und hier liegst du seit Jahren zuverlässig neben der Spur.

Niemand hat immer Recht - viele Dinge sehe ich nicht, andere kann ich schlicht nicht beurteilen (z.B. Gehaltsgefüge). Und manchmal liegt man schlicht falsch. Wo ist das Problem hier im Forum? Dann sagt man eben: Oh, mein Fehler! Und "Schwamm drüber".

Das stetige "ich bleibe dabei" ist nicht nur hier im Forum anzutreffen, sondern ein Zeichen unserer Zeit. Es macht den Austausch schwer bis unerträglich. Aber bald geht hier ja das Licht aus.
... du sprichst mir aus der Seele. :rauf:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 13:11 Neben vielen anderen Punkten ist ein Aspekt, warum dieses Forum wenig Wert für IEC-Fans hat, die "Bockigkeit" einiger Schreiber.
Mich würden "die vielen anderen Punkte" zwar interessieren, aber da hier ja (für dich scheinbar zum Glück) die Lichter ausgehen, ist es am Ende auch egal.

Das ist im BK-Forum natürlich viel gesitteter und fairer. :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal

Da war ich noch nie und werde ich auch nie sein.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ... hatte ich irgendwie im Hinterkopf. Na dann will ich nichts gesagt haben ... wobei die Aussage zum BK-Forum ja trotzdem zutrifft. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten