Lindros88 hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 18:02
Was mir ein wenig Sorgen macht ist die Quantität. 7 Verteidiger und 14 Stürmer ist doch arg auf Kante genäht.
Auf der Goalie Position darf Verletzungsteschnisch auch nix passieren…
13 Stürmer um genau zu sein.
Das macht mich nicht nur ein Wenig, sondern schon sehr skeptisch.
Ich glaube auch, dass die Mannschaft in der Offensive qualitativ zugelegt hat. Da liegt die Betonung allerdings auf ich glaube.
Die Neuzugänge Burke, Trook und Girsch kann ich überhaupt nicht einschätzen und hinter Virtanen steht bei mir sowieso ein großes ?
Der Defensive fehlt für meinen Geschmack nicht nur Tiefe, sondern auch irgendwie damit einhergehend etwas Qualität. Da fehlt mir einfach noch ein Guter Aber auch Osburn kann ich überhaupt nicht einschätzen, da halten sich meine Erwartungen allerdings in Grenzen. (nur so ein Gefühl)
Da wird man wohl relativ zeitig nachlegen müssen, was ja auch irgendwie schon Normalität geworden ist.
Insgesamt sieht mir das mal wieder nach einem Team aus, dass uns alle überraschen kann und wie ich glaube auch wird, dem aber in der entscheidenden Phase der Saison wie fast immer wenn wir mit einem dünn besetzten Kader in die Saison gegangen sind am Ende vielleicht die Körner ausgehen.
Meine Prognose lautet deshalb, wenn die Roosters nicht ganz entgegen ihrer, ich sage mal nicht Möglichkeiten, sondern üblichen Gepflogenheiten, recht früh personell nachlegen, dann werden wir am Ende der kommenden Saison wahrscheinlich wieder knallhart gegen den Abstieg mitspielen.
Was für mich aber nicht wirklich schlimm wäre, weil meine Erwartung an die Roosters auch diesmal nicht mehr höher sind und ich Klassenerhalt und alles oben drauf in der gegenwärtigen Situation als eine erfolgreiche Saison werte.
Was ich bitte nicht noch mal brauche, dass ist Hockey zum abgewöhnen, wie wir es zuletzt Monate lang ertragen mussten. Aber da bin ich schon auch recht zuversichtlich, dass wir ein Team haben, welches uns viel Spaß machen wird.
Ja, noch ein Bissel Urlaub und dann kann es losgehen. Ich freue mich auf die kommende Saison.