Endlich.
Und jetzt den Sieg Sonntag gegen Wolfsburg vergolden
Ein 6 Punkte Wochenende täte allen gut...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen. (Heinz Weifenbach)
würde mich ja mal Interessieren ob die Schiris so scheiße waren. Bisher sagen alle ja. Würde mich auch bei Herrn Heintz dafür entschuldigen, wenn ich falsch liege. Obwohl sie können nicht allein schuld sein an so vielen Toren
.....bin gerade wieder nach Hause gekommen und trinke erst einmal ein Krombacher (und das in Niederbayern.....)
...ich sage Euch nur eins: Ein Wechselbad der Gefühle....
Drittel 1: 3:1
Dummer Fehler wie auch im Bericht geschrieben,...klatsch peng und ich dachte jetzt gibts Haue, war aber nicht so, blitzschnelle Angriffe und eine aus meiner Sicht verdiente Führung.
Drittel 2: 0:3
zu den Strafzeiten kann ich nur sagen, das man nicht unbedingt in den 20 Sekunden die 3 x 2min geben mußte, aus meiner Sicht waren 2 Strafen durchaus in Ordnung. Trotzdem hätte das Drittel aufgrund der eigenen Chancen zumindest 3:3 ausgehen müssen (schon alleine 2 mal alleine vor dem Tor)
Drittel 3: 2:0
war an Spannung kaum zu überbieten. Wir hätten aber auch nichts sagen können, wenn wir das Ding nicht gewonnen hätten, so ausgeglichen war es ( aber auch nicht zuletzt durch die zweite 5:3 Überzahl die aus meiner Sicht aber auch zu vertreten ist).
Alles in allem hat sich das Team endlich mal für den betriebenen Aufwand belohnt und es war ein toller Hockeyabend.
Ach ja, Fußball spielen können die Jungs auch,....vor dem Spiel im Kabinengang. Der Ball landete zwar ein paar mal auf dem Eis und somit hat man sich dann wohl zurecht dazu entschieden doch weiter Hockey zu spielen.
Motivation:
“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Glückwunsch an die Mannschaft allerdings sollten wir noch sehr lange den Ball flach halten. Im Moment 3 Punkte mehr aber nicht ! Das muss jetzt quasi in Serie passieren.
Wichtig, endlich ein Sieg, ein Schritt in die richtige Richtung und man hat das Ding endlich mal für sich entschieden. Nein, es ist jetzt noch nicht alles toll, aber der Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen.
Nun auf Wob konzentrieren und endlich wieder nen Heimsieg feiern, dann könnte man von einem positiven Trend sprechen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Das ist der Strohhalm, den wir alle wollten. Nicht mehr - aber vor allem auch nicht weniger.
---
Wir haben keinen Puffer mehr, der uns noch den einen oder anderen Ausrutscher erlaubt. Jetzt müssen Serien her. Aber zwei Siege aus den nächsten zwei Spielen sind machbar. Und dann könnte Hoffnung und auch die Fans zurückkommen. Vielleicht erleben wir mal einen völlig untypischen Dezember.
---
Bin Sonntag nicht dabei. Brüllt uns zum Sieg. Dann haben wir an Nikolaus ein Hammer-Stimmungsspiel
Dem 1:0 für STR ging ein üblicher Schnitzer der Verteidigung in bekannter Manier voraus. Auch bei einem weiteren Tor konnte ein STRinger unbedrängt vollstrecken. Irgendwann kamen die blassen Spieler Hommel, Kopitz und Fischhaber nicht mehr aufs Eis. Hinten solide Jares, Brennan, Teubert und mit Abstrichen vielleicht noch Raymond.
Auf der Habenseite: York als nimmermüder Antreiber. Gut auch noch Foster. Connolly mit tollem Einstand, coolem Tor und auch im Rückwärtsgang sehr überzeugend. Läuferisch und technisch eine echte Verstärkung für unser Team! Kann er den ersten Eindruck bestätigen, wäre er wertvoller als Sertich. Und dass sowohl nach vorne als auch nach hinten!
Endlich drei Punkte. Kampf und Wille sind weiterhin im Team. Auch nach vorne sieht ordentlich aus. Auf Ersberg ist Verlass. Die große Unbekannte auf dem steinigen Weg nach oben in der Tabelle ist und bleibt unsere Defensive.