Weil der Markt nichts hergibt, hinterher macht man einen totalen Fehleinkauf wie zB. Augsburg mit Baptiste (Achtung, Sarkasmus).
05.01.2025 – IEC vs. ERC - DEL 2024/2025 - 34. Spieltag 4:5 n.V.
Re: 05.01.2025 – IEC vs. ERC - DEL 2024/2025 - 34. Spieltag
Where's the Revolution?
Aber schon blöd gelaufen. Gegen 2 Meisterschaftsanwärter mitgehalten und nur sehr knapp verloren bzw 1 Punkt geholt.
Etwas Pech insgesamt dabei.
Etwas Pech insgesamt dabei.
-
"Puh, da können wir uns am Ende ein wenig bei den Refs bedanken."
Kommentar aus dem Forum der Ingolstädter...
Ich hoffe solche Spiele wie in Berlin, Köln und heute bei uns landen nochmal in irgendeiner post-game Besprechung der Verantwortlichen Schiris der DEL.
Jeder macht Fehler, auch die Streifenhörnchen dürfen das.
Aber das war jenseits von Gut und Böse.
Rückfall in ganz dunkle Zeiten, an die sich die älteren Semester von uns (mich eingeschlossen
) noch erinnern, wo du immer ganz genau geschaut hast vor dem Spiel wer Hauptschiedsrichter war, weil das oft Spiel entscheidend war...
Kommentar aus dem Forum der Ingolstädter...
Ich hoffe solche Spiele wie in Berlin, Köln und heute bei uns landen nochmal in irgendeiner post-game Besprechung der Verantwortlichen Schiris der DEL.
Jeder macht Fehler, auch die Streifenhörnchen dürfen das.
Aber das war jenseits von Gut und Böse.
Rückfall in ganz dunkle Zeiten, an die sich die älteren Semester von uns (mich eingeschlossen

Re: 05.01.2025 – IEC vs. ERC - DEL 2024/2025 - 34. Spieltag 4:5 n.V.
Ref`s hin oder her.
Nach 34 Spielen steht man da, wo man mit der abgegebenen Leistung nun mal steht.
Fakt ist doch, dass insgesamt das Unvermögen einzelner Spieler und des Vereins im Vordergrund steht.
Wäre man besser aufgestellt, würde man sich sicherlich deutlich im Mittelfeld der Liga platziert haben.
Hat man aber nicht.
Auch diese Saison wird bestenfalls mit einem "Blauen Auge" enden. Was aber nicht bedeutet, in der kommenden Saison aus den jahrelangen Fehlern etwas gelernt zu haben.
Nach 34 Spielen steht man da, wo man mit der abgegebenen Leistung nun mal steht.
Fakt ist doch, dass insgesamt das Unvermögen einzelner Spieler und des Vereins im Vordergrund steht.
Wäre man besser aufgestellt, würde man sich sicherlich deutlich im Mittelfeld der Liga platziert haben.
Hat man aber nicht.
Auch diese Saison wird bestenfalls mit einem "Blauen Auge" enden. Was aber nicht bedeutet, in der kommenden Saison aus den jahrelangen Fehlern etwas gelernt zu haben.
-
"Ref`s hin oder her." – sorry, aber das ist zu einfach. Hätten die Schiris ihren Job ordentlich und unvoreingenommen gemacht, hätten wir nach diesem Wochenende vermutlich fünf Punkte mehr. Das ist weder eine kleine Randnotiz, noch ist es mit der Floskel "Das gleicht sich im Laufe der Saison aus" zu rechtfertigen. Das ist in dem erlebten Maße meines Erachtens massive Wettbewerbsverzerrung.
So sehe ich das auch ... es kann mal passieren, aber die Masse an klaren Fehlentscheidungen ist schon sehr auffällig und ärgerlich obendrein. Ich will hier niemandem etwas unterstellen ... aber die Leistung der Zebras war zuletzt unter aller Sau! Auch in anderen Spielen ohne Beteiligung der Roosters war das leider zu beobachten ... von daher muss man wirklich mal über die Qualität der Schiris in der DEL sprechen!hessenrooster hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 10:20 Das ist in dem erlebten Maße meines Erachtens massive Wettbewerbsverzerrung.
Wenn man sportlich absteigt, dann ist das so ... wenn es aber durch schwache Schirileistungen erheblich begünstigt wird, dann kann das nicht sein, egal wer davon betroffen ist.
Man hat mal wieder den Start verpennt und gegen Ende hat man gemerkt, dass die Jungs einfach auf waren. Daher ist der Punkt sicher positiv zu bewerten, könnte aber am Ende eben zu wenig sein. Schaut man auf den Trend, dann sehe ich aktuell schwarz für die Roosters!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
- Administrator
Zur Qualität der Schiedsrichter hatte ich bereits die Tage etwas geschrieben. Geben die Teams mehr Geld für das Schiedsrichterwesen, wird sich die Qualität sicher verbessern, tun die Teams aber nicht.
Zum Trend.. welchen Trend konkret?
Nehmen wir die letzten 5 Spiele, ok?
IEC 6 Punkte,4 Spiele gepunktet
AEV 6 Punkte, 3 Spiele gepunktet
DEG 7 Punkte, 3 Spiele gepunktet
Es wird Schneckenrennen bis zum Schluss. Da meine Gläser halb voll sind, glaube ich noch immer an den Klassenerhalt.
Zum Trend.. welchen Trend konkret?
Nehmen wir die letzten 5 Spiele, ok?
IEC 6 Punkte,4 Spiele gepunktet
AEV 6 Punkte, 3 Spiele gepunktet
DEG 7 Punkte, 3 Spiele gepunktet
Es wird Schneckenrennen bis zum Schluss. Da meine Gläser halb voll sind, glaube ich noch immer an den Klassenerhalt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Fragwürdige und teilweise haarsträubende Schiedsrichterfehlentscheidungen in beiden Spielen.
Aber auch saudumme Fouls gegen Berlin, grottenschlechtes Überzahl- und unfassbar schlechtes
Unterzahlspiel. Mit derart miserablen Leistungen der Special Teams halte ich es kaum für möglich
die Klasse zu halten. Da recht sich jetzt gerade das Bauernopfer Pierre Beaulieu mit voller Wucht.
Aber auch saudumme Fouls gegen Berlin, grottenschlechtes Überzahl- und unfassbar schlechtes
Unterzahlspiel. Mit derart miserablen Leistungen der Special Teams halte ich es kaum für möglich
die Klasse zu halten. Da recht sich jetzt gerade das Bauernopfer Pierre Beaulieu mit voller Wucht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
- Administrator
Schau dir den Punkteschnitt vor und nach der Freistellung an. Vorsicht sei geboten, das Ergebnis wird wohl für Überraschung sorgen, denn der PunkteschnItt ist höher, als vorher...

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Dennoch gebe ich soese1 und JudgeDark Recht, momentan läuft leider Einiges gegen die Roosters, Specialteams, Chancenverwertung und ja, auch die Schiedsrichter...
Zudem wurde letzte Saison um diese Zeit die Aufholjagd eingeläutet während Augsburg auf Talfahrt ging. Momentan punkten die Panther und haben zudem auch das Glück, das den Roosters fehlt.
Von Abstieg spreche ich aber (noch) nicht, der Bock kann jederzeit umgestoßen werden und das Momentum zu den Roosters wechseln.
Zudem wurde letzte Saison um diese Zeit die Aufholjagd eingeläutet während Augsburg auf Talfahrt ging. Momentan punkten die Panther und haben zudem auch das Glück, das den Roosters fehlt.
Von Abstieg spreche ich aber (noch) nicht, der Bock kann jederzeit umgestoßen werden und das Momentum zu den Roosters wechseln.
Where's the Revolution?
Sir Henry hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 16:27 Dennoch gebe ich soese1 und JudgeDark Recht, momentan läuft leider Einiges gegen die Roosters, Specialteams, Chancenverwertung und ja, auch die Schiedsrichter...
Und dennoch ist wie es ist. Punkteschnitt hin oder her, die Special Teams sind seit dem in einem Abwärtstrend und werden gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter. Vor allem das Unterzahlspiel ist mittlerweile so wie ich das sehe unterirdisch. Wir sind jetzt in der Phase der Saison in der die meisten Spiele in Unter/Überzahl entschieden werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 6. Jan 2025, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Zahlen, Daten und Fakten scheinen hier wirklich niemanden zu interessieren.
Letzten 5 Spiele:
AEV: 6 Punkte , 3 Spiele mit Punkten, 2 glatte Niederlagen
IEC: 6 Punkte, 4 Spiele mit Punkten, 1 glatte Niederlage
Letzten 10 Spiele:
AEV: 9 Punkte, 4 Spiele mit Punkten, 6 glatte Niederlagen
IEC: 10 Punkte, 6 Spiele mit Punkten, 4 glatte Niederlagen
Wo punkten die Panther nun besser?
Ja, das Unterzahlspiel nervt mich auch tierisch, aber zu behaupten, die Augsburger ürden derzeit besser punkten, das ist einfach falsch. Eine gefühlte Tabelle gibt es nicht, sondern nur auf Dateen basierende ..
Letzten 5 Spiele:
AEV: 6 Punkte , 3 Spiele mit Punkten, 2 glatte Niederlagen
IEC: 6 Punkte, 4 Spiele mit Punkten, 1 glatte Niederlage
Letzten 10 Spiele:
AEV: 9 Punkte, 4 Spiele mit Punkten, 6 glatte Niederlagen
IEC: 10 Punkte, 6 Spiele mit Punkten, 4 glatte Niederlagen
Wo punkten die Panther nun besser?
Ja, das Unterzahlspiel nervt mich auch tierisch, aber zu behaupten, die Augsburger ürden derzeit besser punkten, das ist einfach falsch. Eine gefühlte Tabelle gibt es nicht, sondern nur auf Dateen basierende ..

-
- Administrator
Nicht direkt, so kann man diesen Satz jedoch verstehen:
Wie man sehen kann, punkten die Panther nicht besser, als die Roosters.Momentan punkten die Panther und haben zudem auch das Glück, das den Roosters fehlt.
Du schreibst, es rächt sich mit voller Wucht, dass man Pierre Bolöö entlassen hat, man fährt nun aber mehr Punkte ein. Anstatt zu schreiben "hätte ich nicht gedacht", kommen von dir Gefühle, anstatt Fakten. Punkte zählen nun mal, nicht Gefühle.
Zuletzt geändert von Franky am Mo 6. Jan 2025, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Wie gesagt, nerven mich die Unterzahltore auch. Und zudem, dass man dumme Strafen bekommt, die uns in Unterzahl kommen lassen. Dadurch wird es natürlich schwer, wie gg Ingolstadt 3 Punkte einzufahren.
Wir sind mit Düsseldorf und Augsburg im Abstiegskampf. Aber unser Blatt ist nicht so schlecht, wie es gemacht wird und darauf will ich hinaus.
Wir sind mit Düsseldorf und Augsburg im Abstiegskampf. Aber unser Blatt ist nicht so schlecht, wie es gemacht wird und darauf will ich hinaus.
Ich habe ja nicht geschrieben dass Augsburg besser punkten...sondern DASS sie punkten...Franky hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 17:27 Wie gesagt, nerven mich die Unterzahltore auch. Und zudem, dass man dumme Strafen bekommt, die uns in Unterzahl kommen lassen. Dadurch wird es natürlich schwer, wie gg Ingolstadt 3 Punkte einzufahren.

Ferner erwähnte ich das Momentum... dass ist ja bekanntlich nicht grad bei einem Team, das zuletzt (unglücklich, fahrlässig) Punkte liegen gelassen hat... aber jederzeit zurück kommen kann.
Where's the Revolution?
Vom Trend her meine ich u. a., dass bei uns die Spieler aktuell ausfallen und bei der DEG und dem AEV die Spieler zurückkommen. Bei uns kommt es dadurch zu Doppelbelastungen und viel Kraftaufwand, der sich einfach rächt (hat man gestern im letzten Drittel gesehen). Dazu haben wir den kleinen Vorsprung, den wir hatten sehr kurzfristig abgegeben, der AEV ist vorbei und Ddorf auf Tuchfühlung (mit einem Spiel weniger). Ja, es ist ein Schneckenrennen ... doch glaube ich, dass unsere Schnecke gerade ein Stück weit langsamer wird, während die anderen beiden beschleunigen. Klar ... ein Spieltag mit Punkten für uns und keine für die anderen beiden, und es sieht wieder anders aus ... aber aktuell sehe ich das nicht.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das 3:3 durchaus als Schlittschuhtor hätte gewertet werden können ... die Zebras haben es sich nicht mal angesehen!
Und hier noch, weil es so schön ist:
(Nicht-)Tor-Ärger in Köln, Iserlohn und Wolfsburg – Entschuldigungsangebot des IIHF-Chefs bei U20-WM
(Quelle: eishockeynews.de)
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das 3:3 durchaus als Schlittschuhtor hätte gewertet werden können ... die Zebras haben es sich nicht mal angesehen!
Und hier noch, weil es so schön ist:
(Nicht-)Tor-Ärger in Köln, Iserlohn und Wolfsburg – Entschuldigungsangebot des IIHF-Chefs bei U20-WM
(Quelle: eishockeynews.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Das Problem ist, das wir absteigen wenn alle gleich Punkten da wir schon mehr Spiele gespielt haben wie Augsburg und Düsseldorf. Sollten sie die gewinnen sind wir am Ende.
Im Grunde zeigt die Tabelle wiedermal eine verzerrte Platzierung an.
Wir sind eigentlich zum Punkten verdammt ... Zebras hin oder her.
Im Grunde zeigt die Tabelle wiedermal eine verzerrte Platzierung an.
Wir sind eigentlich zum Punkten verdammt ... Zebras hin oder her.
Tja, vielleicht war gefühlt keine so glückliche Wortwahl. Das die Special Teams nicht mehr gut funktionieren, Unterzahl ist katastrophal schlecht, nervt dich ja auch, ist aber doch auch eine Tatsache. Ob das verbesserte Spiel der Roosters mit der Freistellung des Co zusammenhängt ? Mag sein, dass das so ist. Kann ich nicht wirklich sehen, nur vermuten. Das Über- und vor Allem Unterzahl grottenschlecht geworden sind, dass ist unübersehbar und die Special Teams gehören meines Wissens zu den Kernaufgaben eines Co Trainers. Wenn sich das nicht bessert sehe ichFranky hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 17:09Nicht direkt, so kann man diesen Satz jedoch verstehen:Wie man sehen kann, punkten die Panther nicht besser, als die Roosters.Momentan punkten die Panther und haben zudem auch das Glück, das den Roosters fehlt.
Du schreibst, es rächt sich mit voller Wucht, dass man Pierre Bolöö entlassen hat, man fährt nun aber mehr Punkte ein. Anstatt zu schreiben "hätte ich nicht gedacht", kommen von dir Gefühle, anstatt Fakten. Punkte zählen nun mal, nicht Gefühle.
halt schwarz.
Wir unterhalten uns hier ja gerade über das letzte Spiel, bzw. das letzte Wochenende. Grundsätzlich kann man nicht erwarten, dass wir gegen den Tabellenersten- und Zweiten
Punkte einfahren. Es war aber mal wieder mehr drin und dass und dass die DEG und der AEV ihre letzten Spiele gegen ebenfalls sehr schwere Gegner gewonnen haben ist glaube ich, was Sir Henry mit dem Momentum und JD mit momentan meinen und worüber wir uns hier gerade unterhalten.
Ich habe mir auch die DEG und im Nachgang auch Augsburg angesehen und die Panther gewinnen gegen Köln nicht zuletzt, weil sie die Unterzahlsituationen ohne Gegentor überstehen.
Ich denke, dass gerade unser Unterzahlspiel so wie es in den vergangen Wochen läuft unseren Gegnern sehr hilfreich dabei ist gegen uns zu gewinnen, oft obwohl wir eigentlich die besseren und auch mehr Chancen hatten.
Also komme ich zu dem Schluss, dass es kaum möglich sein wird so die DEG und den AEV hinter uns zu lassen, weil eben das Momentum auch auf Grund der von JD angesprochen Rückkehr verletzter Spieler bei der Konkurrenz an die DEG und den AEV gegangen ist. Zumindest die Chancenverwertung hat sich zuletzt verbessert, das macht mir wenigstens ein Wenig Hoffnung.
Wenn unsere Torfabrik mal so richtig ins Rollen kommt, dann ist vieles möglich, dass haben wir in der vergangenen Saison erlebt.
Mal sehen, worüber wir uns nach dem nächsten Wochenende unterhalten, wenn es wieder heißt Eindrücke vs. Fakten, vielleicht ja über ein Sechspunktewochenende.