Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster

Re: Neues in Sachen Vertragsverlängerungen für 2012/2013???

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Spanferkel hat geschrieben::mucke: :coool: :sauf:
Schwabenrooster hat geschrieben:2013! :sirne: :haeme:
:knuddel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

bono hat geschrieben:@Blackpanther

Wir hatten vorher auch keinen Caron im Tor;)

Wir hatten doch über die Jahre ein Torwart Problem, das war auch ein Grund, das es seit 2008 nicht mehr geklappt hat.

Steffi und Birke waren doch beide Müll ! Wenn wir nur eine "normale Abwehr" bekommen,also keinen Scheiß ala Cullimore etc aber auch nichts besonderes, dann haben wir ganz gute Chancen in die Pre Playoffs zu kommen !

Aber wie schon gesagt, dann hakt es eventuell wieder woanders :)

Verteidigung vielleicht ? LOL :lol: :lol: :lol:
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Wie ich schon sagte, bei einer "normalen Abwehr" und Caron im Tor, haben wir 2013 die Pre Playoffs sicher. Mal sehen,was bei uns dann im Sturm so alles schief läuft :floet:
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Danke an Schwabenrooster für das Lob. :knuddel:

Ach Leute bei jeder Mannschaft läuft es im laufe der Saison irgendwo unrund. Doch ich gehe wirklich davon aus das die Verteidigung besser agieren wird und Caron im Tor verbleibt. Da im Sturm nun wirklich fasst alles bbleibt kann man auch dort davon ausgehen das wir vorne gefährlich bleiben. Selbst wenn Wolf weiterhin nicht mehr der Toregott sein sollte haben wir in Iserlohn viel Respekt für den Sturm geerntet.

Das wird ein erfolgreiches nächstes Jahr. Ich bin überzeugt davon.
Schwabenrooster

Ich glaube schon das Micha seine Torquote wieder nach oben schrauben wird, das man mal eine Saison etwas schlechter scort ist auch den größten schon passiert. Wenn wir hinten durch anderes Personal stabiler werden dann wird das sicher noch ein bisschen besser als in dieser Spielzeit. Ich stelle mir da mal Platz 7 oder 8 mit Heimrecht im entscheidenden PPO-Match vor. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

betr. Dolomiti-Becher im Sommer
Roosters-Website hat geschrieben:Die Südtiroler Luft ist für einige zahlreiche Akteure der Sauerländer nicht neu: Verteidiger Sean Blanchard spielte ... beim SV Ritten und Stürmer Colton Fretter war 2011 beim HC Bozen ... Bernd Haake ... holte mit dem HC Bozen im Jahr 2000 den Meistertitel bla bla bla ...
Ungeübte Leser lesen daraus: "Blanchard, Fretter und Haake werden im Sommer wieder mal in den Dolomiten sein." Blanchard und Fretter im Rahmen der Saisonvorbereitung, und ihre Vertragsverlängerung ist hiermit ausgeplappert, und Bernd Haake als Tourist, oder wie ? Und wieviel ist "einige zahlreiche" ?
:gruebel:
Schwabenrooster

Letztes Jahr hat München in der Würtharena in Neumarkt den Cup gewonnen. Beim Finale gegen den KAC waren über 1000 Zuschauer, die Halle war total überfüllt. :schreck:

Nettes Teil http://www.sportarena-unterland.com/ind ... 17&lang=de :D
Greyhead

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

Still ruht der See! :gruebel:
Hackert?
Hock?
Rest??????????????????????????????? :baeh:
Laserhuhn

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Hackert ist mir inzwischen total egal, soll er wo anders wie ein Eiskunstläufer punkten... Ich will einen wie Jimmy Roy hier sehen! Mit 10-15 Punkten nach Ende der Saison weniger aber mit 30 blauen Flecken mehr...

Hock wundert mich, warum wurde da noch nicht Vollzug gemeldet? :dontknow:
pouzar24

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Laserhuhn hat geschrieben:Hackert ist mir inzwischen total egal, soll er wo anders wie ein Eiskunstläufer punkten... Ich will einen wie Jimmy Roy hier sehen! Mit 10-15 Punkten nach Ende der Saison weniger aber mit 30 blauen Flecken mehr...

Klar, wir können es uns ja auch locker leisten, einen Deutschen mit seinen Scorer Qualitäten in die Wüste zu schicken.
Die hängen ja an jeder Ecke rum und warten nur auf Angebote der Roosters.... :roll:

MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Der Vergleich hinkt auch völlig. Einen Mann der 16 Tore und 24 Vorlagen in 47 Spielen bringt allen Ernstes gegen einen eintauschauen zu wollen, der am Saisonede "10-15 Punkte" hat, ist nicht besonders clever.

Dass das kämpferische Element zu kurz kam, da sind wir sicher alle beisammen, aber man auch mit noch so viel Kampf nicht 52 Shutouts erzwingen, so dass eine handvoll Tore im Jahr schon ausreichen um sich ordentlich zu platzieren.

Für die notwendige Chemie braucht es halt eine Mischung verschiedener Elemente.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
coach

Ungelesener Beitrag von coach »

al hat geschrieben:Der Vergleich hinkt auch völlig. Einen Mann der 16 Tore und 24 Vorlagen in 47 Spielen bringt allen Ernstes gegen einen eintauschauen zu wollen, der am Saisonede "10-15 Punkte" hat, ist nicht besonders clever.

Das ich das noch erleben darf... selbst der stehts korrigierende "Al" hat mal einen Satz nicht richtig gelesen bzw. zitiert ;-)

Um es in Deinen Worten zu sagen:
Wo steht, dass er nur 10-15 Punkte macht? Laserhuhn sprach von 10-15 Punkten weniger als beispielsweise ein Hackert!

Wir rechnen:

16 Tore + 24 Assists = 40 Punkte

40 Punkte weniger (max.) 15 = 25
40 Punkte weniger (min.) 10 = 30

Somit würde Laserhuhns´ Wunschspieler etwa 25 - 30 Punkte machen... ;)

P.S. Ich bin sicher jetzt kommt ein dummer Kommentar ^^
Sieg oder Spielabbruch...
al
Administrator

Oh sorry, du hast Recht. Mea culpa. Ich sollte vor 10 Uhr nichts schreiben, da bin ich noch nicht auf zack ;)

Nichts desto trotz ist es ja so einfach nicht. Zum Einen belegt Hackert keine Kontingentstelle und du bekommst eher nen günstigen brauchbaren Füllstoffspieler aus dem Ausland als aus Deutschland. Von daher wäre man blöde ihn nicht halten zu wollen. Bei Hock machen wir es ja auch.

Und es ist ja auch nicht so, als sei Hackert die einzige Position mit Fragezeichen. Spina und Fretter müssen auch ersetzt werden. Spricht etwas dagegen hier stattdessen nach robusteren Spielern zu suchen, um den Mix entsprechend zu bereichern? Macht m.E. mehr Sinn als Hackert ziehen zu lassen und sich damit eine weitere Großbaustelle zu schaffen.

Alles immer gesetzt den Fall die Rahmenbediungen stimmen (Hackert möchte bleiben, Roosters möchten halten, beide einigen sich auf annehmbare Konditionen). Und vllt. auch mal perspektivisch denken, auch wenn es ein schnellebiges Geschäft ist: Was passiert nach Hackert, wenn auch Herr Hock aufhört? Wo bekommst du zwei High-Scoring-Germans her?

Ich sehe den Bottleneck ganz klar da wo es darum geht qualitativ gutwertige Deutsche zu bekommen - egal für welche Position und spielerische Ausrichtung. Bei aller vllt. auch mal berechtigter Kritik an einzelnen Spielern darf man auch nicht das Gesamtbild aus den Augen verlieren. 18 Goons bringen uns auch nicht weiter.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Laserhuhn

Es ist meine Meinung, ich kann gut und gerne auf Hackert verzichten. Lieber so einen wie oben beschrieben. Eine eingespielte Truppe mit Herz, Leidenschaft und einer gewissen Härte die am letzten Spieltag knapp die PPO´s verpasst ist mir wesentlich lieber als das was wir vergangene Saison streckenweise gesehen haben.

Lasst uns lieber über Hock diskutieren. Was ist da im Busch? Sollte da alles klar sein hätten die Roosters doch schon längst Vollzug gemeldet oder? Ich bin mir sicher das es bei Robert nicht um die Kohle geht, dem kauf ich das als einem der wenigen ab das Er zuerst mit Herrn Mende spricht.
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Der eine so, der Andere so. Ich persönlich finde es schade, denn Hackert wird keinen neuen Vertrag in Iserlohn bekommen.
Ich bin gespannt, auch wenn er etwas eigensinnig war, wie man einen solchen Techniker ersetzen will.
Es war ja nun mal nich alles schlecht, wie er gespielt hat.

Hock ist auch noch nicht sicher, aber man geht davon aus das er die kommende Sasion in Iserlohn spielen wird.

MfG

Lucky
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Hock91

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Beim heutigen Fan-Stammtisch hat Karsten Mende sich zum Stand der Dinge in Sachen Hock und Hackert geäußert.

Mit Robert Hock steht eine Einigung kurz bevor. Man wolle im Sinne der Etatplanung zwar noch die Entscheidung in Sachen TV-Vertrag abwarten, sei aber "sehr optimistisch und zuversichtlich Robert noch ein weiteres Jahr am Seilersee zu sehen".

Michael Hackert könne man leider keinen neuen Vertrag anbieten.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
al
Administrator

Hock91 hat geschrieben:Beim heutigen Fan-Stammtisch
Shit.
Vergessen.

Aber wenigstens hab ich mal wieder ein Starcraft 2 Spiel gewonnen ;)
pouzar24

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Kicking' your ass would be a pleasure !
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Ach ja nicht zu vergessen laut Herrn Menden wird Orendorz fest eingeplant und in der Verteidigung spielen.
Auch wenn er in Dortmund und Iserlohn trainiert hat usw. hoffe ich das er bereit ist für die DEL.
Der Meinung ist man zumindest in Iserlohn, na lassen wir uns mal überraschen.
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
Laserhuhn

Würde mich jetzt nicht so beunruhigen wenn man nicht schon Collin weiter verpflichtet hätte. Auf der anderen Seite, wer weiß evtl. kommt dieser ja auch wieder an seine alte Form ran :)

Ich bin gespannt wie diese offenen Baustellen im Kader noch geschlossen werden, 2 freie Stellen in der Abwehr und min. 5 im Sturm. Wenn der Cpt. verlängert kann man somit den Rest mit AL versehen. Es werden also wieder ein paar Wundertüten dabei sein aber so kennen wir es hier ehrlich gesagt auch nicht anders :D
Antworten