Ordnungsdienst in der Eishalle

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von jottess »

Schwarze Hose und Anzug fände ich in der Eishalle Iserlohn eher unpassend...
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Fotopuls hat geschrieben:Und da wäre ich für, ich fände es ehrlich gesagt ziemlich ekelhaft den Restsiff aus den Bechern in den Haaren und auf den Klamotten zu haben, vom tollen Effekt, wenn man zum Beispiel gerade ne SMS schreibt und der Becher mit der Restpfütze unglücklich trifft mal gar nicht zu reden. Werfen die Leute ihre Bierdosen auch daheim durch die Bude?
Aber wohin dann mit den Bechern, wenn nicht auf den Boden? Mülltonnen gibt es ja quasi nicht und selbst wenn ich den neben mir fallen lassen, habe ich den Siff noch auf den Schuhen und am Hosenrand. Ich mein, aus der 5ten Reihe oder höher nen Becher in den Gang zu werfen ist absolut schwachsinnig, aber aus den ersten 3 Reihen? :dontknow:

Oder doch investieren und ein Pfandsystem einführen? :dontknow:
UltraGE
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 11:36

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von UltraGE »

Modano hat geschrieben:
Maracle74 hat geschrieben:Ich denke auch das alle die auf die Ordner schimpfen sich selber mal als solche hinstellen sollten..... :) Was passiert dann?????? :D :D :D
So kann man es sich natürlich auch einfach machen :floet:. Man sollte mal unsere Ordner mit denen von z.B. Köln oder Hamburg vergleichen. Wesentlich seriöser und noch angemessen gekleidet mit scharzer Hose und Anzug wie es sich gehört. Wenn man sich hier mal so einige Ordner mal ansieht oder auf deren Verhalten achtet beibt mir nur ein Grinsen und ein Kopfschütteln. Ein Bekannter von mir, der kaum zum Eishockey geht meinte neulich zu mir: "DAS sollen eure Ordner sein, lächerlich". Und da stimme ich ihm auf jedenfall zu, auch wenn sich das jetzt ziemlich hart anhört.

Vor allem habe ich noch nie erlebt, dass Fans mit Trikot und Schal von einem Spiel zum anderen auf einmal Ordner werden :roll:.
naja denkst du da kommt jemand EHRENAMTLICH mit anzug in die eishalle?? beim besten willen, ich hätte kein bock mir nen teuren anzug zu versauen weil sich nen paar helden wieder prügeln. und wie ich das so höre sind die wenigstens glücklich mit professionellen ordner gewesen. man müsste mal ein bisschen seine "anti-ordner" stimmung ablegen. weil ist man nett zu ihnen sind diese auch nett. ich bin auch nicht freundlich wenn mich gleich jemand anschreit o.ä.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Piewe
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:39

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Piewe »

Modano hat geschrieben:Man sollte mal unsere Ordner mit denen von z.B. Köln oder Hamburg vergleichen.
Wie allgemein bekannt handelt es sich in den Arenen um Sicherheitsunternehmen.Die machen es Hauptberuflich und bekommen Geld für ihre Arbeit.Wen du uns mit anderen Ordner der Liga vergleichen möchtest dann bitte mit Mannschaften wo es Fan-Orner gibt und nicht mit dem Personal von Arenen. Bsp. Straubing, Fan-Ordner Düsseldorf,...
Modano hat geschrieben:Angemessen gekleidet mit scharzer Hose und Anzug wie es sich gehört.
Wer mal genau hinsieht bemerkt das seit ein paar Spielen auch die Iserlohner Ordner einheitliche Kleidung tragen, um genau zu sagen Schwarze Hose,Dunkles Oberteil und die Weste bzw. Jacke. Auch hier möchte ich nochmal betonen das es sich um ehrenamtliche Ordner handelt die vom Verein nur Jacke und Weste bzw nur eins von beiden bekommen.Die Gelbe Jacke,bzw Leibchen ist unter Fan-Ordner der Liga so üblich.Weiß nicht ob man da verlangen kann das alle genau die gleich Kleiung tragen.Zumal vieleOrdner auch direkt von der Arbeit in die Halle fahren um dort den Verein zu unterstützen.
Findest du die Kleidng von Ehlen besser?(Schwarze Hose , Dunkelroter Pulli)?
Modano hat geschrieben:Wenn man sich hier mal so einige Ordner mal ansieht oder auf deren Verhalten achtet beibt mir nur ein Grinsen und ein Kopfschütteln.
Wenn man nach solchen Punkten sucht findet man sie überall, selbst in Hamburg oder Köln gibt es einige Ordner übe die man schmunzeln muss.
Modano hat geschrieben:Vor allem habe ich noch nie erlebt, dass Fans mit Trikot und Schal von einem Spiel zum anderen auf einmal Ordner werden :roll:.
Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei uns um "FAN-ORDNER" was also daran ist komisch das ein Fan zum Fan-Ordner wird.Bei uns kann sih jeder melden de Interesse hat.Er wird dann ganz normal mit eingesetzt und nach 2-3 Spielen gibt es ein gespräch ob er für den Ordnungsdienst geeignet ist, bzw überhauptnoch interesse hat.Des weiteren kommt es auch immermal vor das ein Ordner auchmal ein Spiel privat schauen möchte.Ist es nicht sein gutes Rech als Fan dann in Trikot und Schal zum Spiel zu gehen,auch wenn er das nächste wider Ordnungsdienst macht?

@Kleines201277
Das haben wir auch untereinander besprochen.Letztendilch snd wir aber zu dem Schluß gekommen das man nicht den einen erlauben kann zu werfen und den nächten für die gleiche aktion der Halle zu verweisen.Daher wurde auch vom Vorstand die Order ausgegben JEDEN Becherwurf gleich zu werten und somit JEDEN Werfer der Halle zu verweisen.Und dise Entcheidung ist meiner Meinung auch nachvollziehbar.Ein Pfandsystem währe auf jeden Fall besser.Aber auch dann werden viele meckern das sie für ihr erstes Bier noch 1-2€ mehr ausgeben müssen und das sie die gesamte Zeit den Becher halten müssen.Wenn man den Becher einfach nur nach unten fallen läßt trifft man nur sich selbst und trinkt den Becher eher ganz leer wie sonst.


Ich habe mir mühe gegeben sachlich und ordenlich zu schreiben und hoffe das die antworten auf ähnliche weise verfasst werden, denn das mangelnde Niveau einiger Einträge muss doch nicht sein.Danke
Bild
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

@Piewe:
Na ja ganz leer werden Becher ja eher selten, da immer ein klitzekleiner Rest drinbleibt und der beim Fall auf den Boden rausspritzt. Wenn ich jetzt ganz geschickt bin, lasse ich den Becher auf die Vorderstufe fallen und mein Vordermann hat den Schaden. Gleiches gilt für die Becher, die von oben runtergekullert kommen. Zumal dadurch die Stufen nicht gerade sicherer werden. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich bin definitiv für ein Pfandsystem, allerdings schon seit einigen Jahren.

In der ersten Saison in Hamburg gab es doch diese tollen Automaten, wo man seinen Pfandbecher abgeben konnte. Damals waren das 10 cent, aber die kann man bestimmt auch so einstellen, dass es 50 cent oder mehr sind. Wenn man davon eine ausreichende Anzahl in der Halle aufstellt, dann hätte man ein Problem weniger. Oder so ein System wie in Duisburg (was ich persönlich nicht so prickelnd finde).
Klar, ist es lästig, die Becher eine Zeitlang festzuhalten, keine Frage. Aber Mülleimer im Gang aufstellen führt ja nur zum Auskippen solcher, wie man vor einigen Jahren gesehen hat.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Mülleimer kann man da auch nicht hinstellen, da es ein Rettungsweg ist.

Und im Übrigen hat Piewe schon alles gut erläutert.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
Kleines201277
Beiträge: 0
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:50

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Kleines201277 »

Rufneck hat geschrieben:Mülleimer kann man da auch nicht hinstellen, da es ein Rettungsweg ist.

Ups, sorry, den Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen...

Also doch Pfandsystem, muß auch nachher weniger zusammengekehrt werden :D
Modano
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 15:32

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Modano »

Piewe hat geschrieben:Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei uns um "FAN-ORDNER" was also daran ist komisch das ein Fan zum Fan-Ordner wird.
Ich kann mich mit dem System der "Fan-Ordner" nicht anfreuden. Das Amt eines Ordners sollte professionell sein und nicht so locker gesehen werden wie bei uns.
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

Gut, auch das kann man verstehen.

Nur, dass dann auch höhere Eintrittspreise fällig werden und wenn Du sie bezahlen würdest stellst Du ganz klar eine Ausnahme dar.

Es ist nunmal so, dass wir wenig Geld zur Verfügung haben und was meinst du sollte ein professioneller Diensnt kosten?! Lies mal ein bisschen weiter vorn, da iss darüber schon gesprochen worden.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von banditz »

so ich verfolge dieses thema anun auch schon lange und hätte da mal ne frage an die hier anwesenden ordner und auch user .
wenn ich mich recht erinnere ( habe keine lust jezt die 10 teils unnötigen seiten noch mal durchzustöbern) wurde doch mal
vorgeschlagen euch ordner mal in der halle selbst anzusprechen bzw. bei ner ordnerversammelung dieses anzusprechen.
wer von denen die hier kritik üben hat dieses denn mal wahrgenommen ??????
ist mal jemand bei ner versammelung erschienen ??????

würd mich mal brenned interessieren .
bis denne Banditz
Gelbjäckchen
Beiträge: 0
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 00:04

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Gelbjäckchen »

UltraGE hat geschrieben:
Modano hat geschrieben:
Maracle74 hat geschrieben:Ich denke auch das alle die auf die Ordner schimpfen sich selber mal als solche hinstellen sollten..... :) Was passiert dann?????? :D :D :D
So kann man es sich natürlich auch einfach machen :floet:. Man sollte mal unsere Ordner mit denen von z.B. Köln oder Hamburg vergleichen. Wesentlich seriöser und noch angemessen gekleidet mit scharzer Hose und Anzug wie es sich gehört. Wenn man sich hier mal so einige Ordner mal ansieht oder auf deren Verhalten achtet beibt mir nur ein Grinsen und ein Kopfschütteln. Ein Bekannter von mir, der kaum zum Eishockey geht meinte neulich zu mir: "DAS sollen eure Ordner sein, lächerlich". Und da stimme ich ihm auf jedenfall zu, auch wenn sich das jetzt ziemlich hart anhört.

Vor allem habe ich noch nie erlebt, dass Fans mit Trikot und Schal von einem Spiel zum anderen auf einmal Ordner werden :roll:.
naja denkst du da kommt jemand EHRENAMTLICH mit anzug in die eishalle?? beim besten willen, ich hätte kein bock mir nen teuren anzug zu versauen weil sich nen paar helden wieder prügeln. und wie ich das so höre sind die wenigstens glücklich mit professionellen ordner gewesen. man müsste mal ein bisschen seine "anti-ordner" stimmung ablegen. weil ist man nett zu ihnen sind diese auch nett. ich bin auch nicht freundlich wenn mich gleich jemand anschreit o.ä.

Danke
Rufneck
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 13:58

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Rufneck »

banditz hat geschrieben:so ich verfolge dieses thema anun auch schon lange und hätte da mal ne frage an die hier anwesenden ordner und auch user .
wenn ich mich recht erinnere ( habe keine lust jezt die 10 teils unnötigen seiten noch mal durchzustöbern) wurde doch mal
vorgeschlagen euch ordner mal in der halle selbst anzusprechen bzw. bei ner ordnerversammelung dieses anzusprechen.
wer von denen die hier kritik üben hat dieses denn mal wahrgenommen ??????
ist mal jemand bei ner versammelung erschienen ??????

würd mich mal brenned interessieren .

glaubst Du daran, dass jemand bei uns war?! Ich kann nun nur über die Versammlungen reden, da war keiner und in der Halle hat mich auch noch nie jemand angesprochen.
Wie es bei den Anderen Jungs und Mädels ist, kann ich nicht sagen, aber ich geh zu 99% davon aus, dass es so ist, wie bei mir.
2 Dinge sind unendlich! Das Universum und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei dem Universum nicht sicher bin! (Albert Einstein)
banditz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:35

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von banditz »

Rufneck hat geschrieben:
banditz hat geschrieben:so ich verfolge dieses thema anun auch schon lange und hätte da mal ne frage an die hier anwesenden ordner und auch user .
wenn ich mich recht erinnere ( habe keine lust jezt die 10 teils unnötigen seiten noch mal durchzustöbern) wurde doch mal
vorgeschlagen euch ordner mal in der halle selbst anzusprechen bzw. bei ner ordnerversammelung dieses anzusprechen.
wer von denen die hier kritik üben hat dieses denn mal wahrgenommen ??????
ist mal jemand bei ner versammelung erschienen ??????

würd mich mal brenned interessieren .

glaubst Du daran, dass jemand bei uns war?! Ich kann nun nur über die Versammlungen reden, da war keiner und in der Halle hat mich auch noch nie jemand angesprochen.
Wie es bei den Anderen Jungs und Mädels ist, kann ich nicht sagen, aber ich geh zu 99% davon aus, dass es so ist, wie bei mir.
tja genau mit so einem feedback hatte ich gerechnet und es auch nicht anders erwartet . im forum meckern kann jeder
probleme da ansprechen wozu mann ja aufgefordert wurde , fehlanzeige.

naja zumindest wurde nun mal 2 tage nicht über unsere ordner gemeckert. :motz: :motz: :motz:
bis denne Banditz
BadPac
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 03:40

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von BadPac »

@Rufneck

Ich wollte mal ne meinung einer neutralen Person abgeben.

Da ich seid einigen Jahren im Wachdienst arbeite und gelegendlich wenn es die Zeit hergibt mir die Iserlohner Eishockey Spiele sehr gerne angucke und mir eine meinung von einigen Ordnern machen konnte, habe ich mich hier angemeldet um meine Sicht mal schildern zu können.

Leider kenne und kannte ich einige ordner von denen und kann leider nix gutes von berichten. Ob karten verschenkt werden oder drittelkarten frühzeitig rausgegeben wurden, das risko sollte jeder einkalkulieren können. Mir geht es aber vielmehr um die kompetenz der Ordner.

Nun da kommt jetzt der wichtigeste Faktor ins Spiel. Was für Kompetente Ordner wollt ihr von Ehrenamtliche erwarten? Rufneck du (ich sag jetzt mal du wenn ich das darf) weisst ja selber genau das es 2-3 kompetene Leute geben wird die alles leiten, die ein wenig mehr verdienen und der rest mit "motivierte" hilfskraft gefüllt werden. Entweder der IEC zahlt zuwenig für die Sicherheit oder die Sicherheit bezahlt zuwenig an die Mitarbeiter. Ich kenne es aus meinem Job.

Bin mir sicher wenn der IEC über 1000€ pro kopf bezahlen würde, würden in der eishalle ganz andere leute stehen die sich voll und ganz auf Ihre arbeit konzentrien.

Also auch an die nörgler, nimmt die Ordner wie sie sind oder beschwert euch beim IEC das die Sicherheit verbessert werden muss. Ob letzendlich der Fan der leitragende (höhere Eintrittspreise) wird sich dann herhausstellen.


Ich Wünsche Euch allen noch eine angenehme Saison und vorallem sine Stressfreie

Gruss
Piewe
Beiträge: 0
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:39

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Piewe »

Betreff: Verhalten der Ordnungskräfte
Thomas1986 hat geschrieben:Was ich heute erlebt habe war unfassbar. Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film!

Nach dem Spiel ging ich hinter der Eishalle her. Auf einmal sah ich wie ein Berliner von einem Iserlohner (oder andersherum - tut nichts zur Sache) angepöpelt wurde und dann wurde es handgreiflich zwischen den beiden.

Als ich das sah schaute ich mich kurz um und sah einen Ordner dort rauchend rumstehen. Ich rannte zu ihm hin und zeigt auf die beiden und sagte da prügeln sich zwei, er solle doch eingreifen!

Die Antwort die ich bekam war einfach unfassbar!

"Was hab ich damit zu tun, wir sind nur für das Geschehen in der Halle zuständig"

Also bitte, ich habe bei vielen Ordnern eh das Gefühl, dass sie den Ordnerjob nur machen um kostenlos Eishockey gucken zu können, aber das finde ich ein ganz starkes Stück!

Im Endeffekt sind dann ein paar Fans dazwischen gegangen und er stand dort weiter dumm rum.

Was ist denn bitte die Aufgabe von Ordnern? Karten abreißen und dumme Sprüche klopfen - toll. Also das Verhalten unserer Ordnungskräfte muss dringend überdacht werden. So fühlt man sich echt sicher - wir können stolz sein solche Leute in der Eishalle zu haben!

Falls sie vorhaben aus diesem Vorfall personelle Konsequenzen zu ziehen kontaktieren sie mich bitte per PN. Dann kann ich ihnen genauer erzählen welcher Ordner das war.
Ich möchte dir gerne dazu antworten.
Das verhalten des Ordners war absolut richtig.Wir Ordner sind nur für den Bereich IN der Eishalle zuständig.
Außerhalb der Eishalle haben wir weder rechte noch sind wir in irgendeiner Weise versichert oder über den Verein abgesichert.
Unsere Befugnisse enden an der Hallentür und mit dem Abpfiff.
Des weiteren darf ein Ordner alleine garnicht dazwischen gehen.
Dies sind klare anweisungen der Führungsabteilung.
Außerhalb der Eishalle sind einzig und alleine die Polizei zuständig.Diese hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen das wir Außerhalb keine Rechte haben und wie jeder andere dort behandelt würden.
Ich persönlich wäre bei der Situation auch nicht alleine eingeschritten.
Interessieren würde mich auch wie wir Ordner den kostenlos Eishockey sehen sollen wenn wir mit der Front zum Block stehen?
Desweiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen das der Ordnungsdienst Ehrenamtlich ist und somit nicht entlohnt wird.
Stellt sich also die Frage wie weit man als privatperson bereit ist seine Gesundheit zu riskieren, den was anderes war der Ordner nach Abpfiff und verlassen der Halle nicht mehr.

Wer möchte kann gerne schreiben, denn es ist mir wichtig das Bild der Ordner in der Halle ins richtige Licht zu rücken und über etwaige unklarheiten aufzuklären.Hoffe ich konnte es ein wenig erklären und den unmut etwas besänftigen.Das verhalten des Ordners war aber auf jedenfall "dienstlich" korrekt.
Ob er aus Kurrage mit dir zusammen hätte
dazwischen gehen sollen wäre diskusionswürdig,aber das ist etwas anderes.

P.S. Es gab Zeiten in denen wir Ordner auch außerhalb der Halle eingegriffen haben, aber Herr Filthaut von er Polizei wünscht es ausdrücklich nicht, und durch Anzeigen zu denen es außerhalb der Halle kam, sowie verletzungen die nicht durch den verein versichert waren sondern dann privat abzurechenen waren gibt es vielleicht noch ein-zwei wenige die bereit sind dort "Dienst" zu machen.
Bild
schwesterlein
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:19
Wohnort: Hagen

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von schwesterlein »

Was mich interessiert ist..... wenn Thomas1986 gesehen hat was passiert, hätte er ja auch versuchen können die Streithähne auseinander zu bringen......
wobei auch der Ordner das hätte tun können....als Mensch und nicht als ordner....so eine Jacke ist schnell ausgezogen und dann wären sie schon zu zweit gewesen....
„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“
NINCHEN
Beiträge: 0
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 14:43

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von NINCHEN »

also ich selbst habe es auch gesehen und habe gesehen das die berliner sich gegenseitig die fratze verballert haben so blöd wie die sind :ebb: :sauf: .aber ich gehe bestimmt nicht dazwischen und lasse mich verprügeln :nono:
WIR HABEN DEN GEILSTEN CLUB DER WELT
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

schwesterlein hat geschrieben:Was mich interessiert ist..... wenn Thomas1986 gesehen hat was passiert, hätte er ja auch versuchen können die Streithähne auseinander zu bringen......
wobei auch der Ordner das hätte tun können....als Mensch und nicht als ordner....so eine Jacke ist schnell ausgezogen und dann wären sie schon zu zweit gewesen....

Zivilcourage zeigen bedeutet für mich das zu tun, was in meinen Möglichkeiten steht die Situation zu beruhigen.

Ich werde mit meinen knappen 70 kg ganz sicher nicht dazwischen gehen, wenn sich 2 Leute, die beide locker 30 kg mehr mit sich rum tragen schlagen.

Für mich war in der Situation nur die Möglichkeit jemanden zu holen, der dort eingreifen konnte. War für mich ganz klar ein Ordner!

Wie ich von Piewe jetzt erfahren habe sind diese aber bei Verlassen der Halle auch nur noch "ganz normale" Leute.

Für mich bleibt es jedoch trotzdem dabei, dass Ordner Vorbildfunktion haben und deshalb hätte er etwas machen sollen. Und wenn er sich auf den Weg macht einen Grün-Weißen zu suchen. Aber dort einfach rumzustehen und gar nichts zu tun finde ich für einen Ordner ein schwaches Bild ... aber sei es drum. Situation ist gelaufen und wir wissen jetzt, dass die Ordner nur für Geschehnisse IN der Halle zuständig sind ...
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Thomas1986 hat geschrieben:Situation ist gelaufen und wir wissen jetzt, dass die Ordner nur für Geschehnisse IN der Halle zuständig sind ...
Wie wäre es dann, wenn Du Deinen Beitrag im 'Fragen an die Roosters'-Unterforum mal in der Wortwahl ein wenig entschärfst... (oder die Frage, die eigentlich beantwortet ist, gleich ganz zurückziehst)?!
Thomas1986
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:39

Re: Ordnungsdienst in der Eishalle

Ungelesener Beitrag von Thomas1986 »

Jo gemacht ;)
Antworten