Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

JudgeDark hat geschrieben:Greifen wir das Übertragungsthema mal wieder auf!

Welchen TV-/Übertragungspartner wünschen sich die Eishockeyfans? - Umfrage: Wer soll die DEL übertragen?
(Quelle: hockeyweb.de)
Nachdem Sport1 bei der bisherigen Übertragung des Spengler Cups mal überhaupt nicht geglänzt hat (statt Spiele ohne Mannheim-Beteiligung hat man auf Sport1, Sport1+ und dem Livestream lieber das gleiche Dart-Spiel gezeigt) hoffe ich wirklich dass, sofern Servus wirklich die Rechte abgibt, diese niemals in ihre Finger gelangen. Auch die ARD möchte ich ungern als TV-Partner sehen. Die Präsentation beispielsweise der DTM ist auch alles andere als gut.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier gleich zwei verschiedene Themen, zu denen man aktuell was lesen kann:

Erstmal das Thema TV-Vertrag
„The Sportsman“ legt neues Angebot vor - Pokerspiel um TV-Vertrag
(Quelle: hockeyweb.de)


Und ein paar Randinformationen zu den Playoffs
Alle Informationen zu den Playoffs 2016 - Playoffs beginnen am 9. März / Final-Partien ab dem 15. April / Best-of-Seven ab dem Viertelfinale
(Quelle: del.org)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

gibt es eigentlich irgenwo einen Link zur ewigen Torschützen oder Scorerliste der DEL ?
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Hier z.B.

http://www.eliteprospects.com/league_to ... totals=yes

Kannst oben auch zu den Playoff-Stats wechseln.

Leider gibt es nicht Hauptrunde/Playoff zusammen, für das aktuelle Thema DEL-Toptorjäger musste selber addieren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Finde es irgendwie verständlich, das Servus TV die Übertragungsrechte nicht mehr haben will. Die DEL wirft einfach zu wenig Einschaltquoten ab, im Gegensatz zum Fußball.

Das Internet Angebot für die DEL hoffe ich dann ist kostenlos, und wird in der Pause mit Werbung finanziert. Neben ein paar Berichten fänd ich das sehr intressant. Da jeder wohl über einen ausreichende Internetverbidnung verfügt. Allerdings finde ich es ist auch wichtig das Sender (z.B WDR, ZDF, Sport1 oder Eurosport) die die große Masse kennt pro Woche ein Spiel überträgt oder zumindest ständige Zusammenfassungen von allen Spielen zeigt. Damit das Eishockey in Deutschland bekannter wird.

Evtl kann man auch eine Konferenz machen ähnlich wie bei der Formel1, wo man zwischen verschiedenen Kamerperpektiven wählen konnte, so könnte man da zwsichen 2-3 Spielen wählen. Wovon eins mit Profi Moderatoren besetzt ist und dieses dann auch im TV zu sehen ist und die anderen haben dann einen oder zwei Fans(die sich sicher finden lassen) als Moderatoren die zumindest die Namen können und etwas zu dem Geschehnissen etwas sagen, die es dann im Internet zu sehen sind. Im TV sollte dann auch das DEL Winter Game gezeigt werden und vllt versucht man dann auch mal ein ALL STAR Game, wo die Teams der DEL in Ost und West aufgeteilt werden. Gewählt werden die Captiäne der beiden Mannschaften, von Experten,Fans!! Diese beiden Spieler dürfen dann für ihr Team 3 und einmal 4 Spieler auswählen die für ihr Team antreten. Vor dem Spiel werden dann auch sowas gemacht wie dieses Jahr mit der Skill Challange und das wird dann in einem Stadion in Deutschland gemacht. Ich glaube das wäre ein sehr intressante Sache...da müsste man vllt die DEL für das Winter Game und/oder All Star Game unterbrechen für ein paar Tage, was die Saison etwas länger werden lässt.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Beim DEL Allstargame Ost gegen West spielen dann Eisbären Berlin gegen eine Auswahl aller anderen Clubs?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

:lol:
Wäre zwar sehr lustig, wenn Berlin alleine wäre :P

West: Hambrug, Iserlohn, Köln, Düsseldorf, Krefeld und Schwennigen hier kommt noch Mannheim dazu

Ost: Berlin, Wolfsburg,Nürnberg, Augsburg, München und Straubing und hier natürlich noch der ERC

Also man teilt jetzt nicht in Nord/Süd sondern einfach in OST & WEST mit nem Strick durch die ungefähre Mitte Deutschlands, das auf beiden Seiten gleich viele Teams sind.

Sorryyyyy :P
Zuletzt geändert von Chris_89 am Mi 20. Jan 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nord/Süd wäre auch zu einfach...
Und MERC und ING spielen garnicht mit?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

3 gegen 3 Overtime wurde ab der Saison 16/17 bestätigt.
:runter:

bei großem Eis halte ich das für falsch.
Für uns und unsere Spielweise ist es erst recht nicht von Vorteil.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man greift hier die Regelung auf die z. B. in der NHL gespielt wird, dort finde ich sie auch passend. In der Schweiz wird glaube ich auch so gespielt und auch dort ist man zufrieden damit ... !

Fakt ist, dass es den technisch und läuferisch starken Teams entgegen kommt, so zumindest meine Meinung. Will es jetzt noch nicht verteufeln, schauen wir es uns erst einmal an.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

ServusTV raus, Telekom rein!

Deutsche Telekom wird neuer DEL-Medienpartner - Tripcke: "Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten"
(Quelle: del.org)

Ich hoffe, dass man einen Partner findet, der Spiele im Free-TV zeigt, damit weiterhin eine breite Masse schauen kann. Gut, ich bin Telekom-Kunde und habe Entertain, von daher finde ich das im ersten Schritt für mich nicht verkehrt. Man muss aber mal abwarten, wie die genauen Pläne aussehen denke ich, bevor man das Konzept loben oder verteufeln kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich hab kein Teleokom-Entertain und hab nach einigen Aktionen mit diesem Drecksverein zum Glück nichts mehr mit denen am Hut, und werd ich auch niemals mehr wieder haben. Für mich die beschissenste Firma der Welt, aber das tut ja hier nichts zur Sache aber damit fällt das für mich schon mal flach. Ich nehme dann aber mal an dass man über Entertain alle Spiele empfangen kann und dann, so wie nun bei Servus auch, ein Spiel im Free-TV sieht.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Oh nein.Nicht die pinken Schlafwagenkomunikationsamateure
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sehr gute Entscheidung, wer mal die BBL-Übertragungen bei T-Home gesehen hat weiß wovon ich spreche. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: Allgemeines zur DEL

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Bin auch kein großer Fan der Telekom und an sich möcht ich möglichst wenig mit denen zu tun haben. Hoffe mal das man wie beim Basketball Eishockey dann exklusiv buchen kann und nicht noch Internet/Telefon dazu muss.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Das war es dann mit free TV.
Antworten