Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC - 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
blackpanther1987

Re: Gametalk: Finalspiele DEL 14/15 - ING vs. IEC

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Noch 763 Minuten :jump:
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Fühlt sich an wie damals als Kind vor Heiligabend :)
Wie lange noch?
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Viel zu lange ... und ich kann es nicht wirklich so richtig verfolgen, was mir ziemlich gegen den Strich geht! :roll:

Hier noch eine statistische Info (Quelle: del.org): bei 52 Duellen konnten die Panther 33 für sich entscheiden, wir 19 - allerdings geht es hier nur um Hauptrundenspiele, da man in den PO noch nie die Kräfte gemessen hat

Und hier noch ein Artikel über Ingostadt bzw. über Timo Pielmeier.

Absoluter Wunschgegner
ERCI-Schlussmann Timo Pielmeier freut sich auf das Aufeinandertreffen mit den Iserlohn Roosters – vor allem aufgrund der lautstarken Fanlager

Vor dem Kontrahenten aus Iserlohn zeigt der deutsche Nationaltorhüter in Reihen der Schanzer durchaus Respekt: „Wenn man nach Beendigung der Hauptrunde auf Platz sechs steht, dann hat das sicherlich einen guten Grund. Vor allem offensiv zählen die Roosters zu den besten Mannschaften in der Deutschen Eishockey-Liga.“ Auch wenn das gerade für ihn durchaus schweißtreibende und arbeitsintensive Abende werden könnten, so seien die Roosters für Pielmeier ein „absoluter Wunschgegner“ gewesen. „Ingolstadt und Iserlohn verfügen über die vielleicht lautesten Hallen in der DEL. Zum einen ist es natürlich großartig, vor den eigenen lautstarken Fans anzutreten. Zum anderen gibt es aber für mich auch nichts Geileres, in einer Arena zu spielen, in der dich die gegnerischen Anhänger hassen oder ausbuhen.“
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

ERCI-Schlussmann Timo Pielmeier hat geschrieben:Zum anderen gibt es aber für mich auch nichts Geileres, in einer Arena zu spielen, in der dich die gegnerischen Anhänger hassen oder ausbuhen.
:rauf: Der Mann gefällt mir. Ganz anders, als das Rumheulen eines D.W. aus H. vor einem Jahr :cool:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

So siehts aus, guter Mann :rauf: ...leider auch ein sehr guter Goalie ;)
Where's the Revolution?
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wusste nicht das Ingolstadt zu den lautetsen Hallen gehört. Verdammt,habe Spätschicht heute. Hoffentlich habe ich in der Produktionshalle vernünftigen Empfang fürs Smartie.
blackpanther1987

dafri hat geschrieben:Wusste nicht das Ingolstadt zu den lautetsen Hallen gehört. Verdammt,habe Spätschicht heute. Hoffentlich habe ich in der Produktionshalle vernünftigen Empfang fürs Smartie.
Ich habe auch Spätschicht :wall: :motz:
Aber über Radio werde ich dabei sein kann mein Abteilungsleiter machen was er will :rauf:
Sir Henry

Ich muss auch arbeiten, Saunadienst. Ich bezweifle dass ein Smartphone 90 Grad Hitze und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit aushält ;)
Also zwischendurch so oft wie möglich in den Personalraum rennen ...
Where's the Revolution?
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hab auch Spätschicht (Sind alle Roosters-Fans eigentlich Schichtarbeiter ;) ) aber ich habe hier zum Glück einen Internetzugang am Rechner, den ich ab und an am Tag mal nutzen kann. Heute Abend lass ich auf jeden Fall den Ticker nebenher laufen und Radio MK kann ich hier leider nicht empfangen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
blackpanther1987

Bamboocha hat geschrieben:Hab auch Spätschicht (Sind alle Roosters-Fans eigentlich Schichtarbeiter ;) ) aber ich habe hier zum Glück einen Internetzugang am Rechner, den ich ab und an am Tag mal nutzen kann. Heute Abend lass ich auf jeden Fall den Ticker nebenher laufen und Radio MK kann ich hier leider nicht empfangen.
Aber Radio MK via Internet oder nicht erlaubt ?
JudgeDark

Stunde-dreißig noch .... endlich geht es los!

:schal: :schal: :schal: :mucke: :schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Bamboocha

blackpanther1987 hat geschrieben:
Bamboocha hat geschrieben:Hab auch Spätschicht (Sind alle Roosters-Fans eigentlich Schichtarbeiter ;) ) aber ich habe hier zum Glück einen Internetzugang am Rechner, den ich ab und an am Tag mal nutzen kann. Heute Abend lass ich auf jeden Fall den Ticker nebenher laufen und Radio MK kann ich hier leider nicht empfangen.
Aber Radio MK via Internet oder nicht erlaubt ?
Wir können leider nicht über die PC's streamen, ist blockiert von der IT, aber mein Arbeitskollege hat, im Gegensatz zu mir, hier guten Internet-Empfang über sein Handy und wir versuchen es darüber zu streamen, :jump:
Hockeygott

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Jetzt gilt es! :evil:
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Eins von Sieben Spielen ist gespielt und das gewinnen die Panthers aus der Audistadt. Wen die Aussagen des Kommentaors vom WebRadio der Panther es richtig gesehen hat, haben die Roosters schwächen im Aufbau gezeigt. Das es nach dem 2 Drittel 4 zu 2 stand war okay, aber die Iserlohner schienen mal wieder etwas verschalfen zu haben erst im letzten Drittel drehten diese wieder auf und zeigten das sie Gefährlich sind. Am Freitag müssen wir wieder rein hauen und den Schanzern mal zeigen wie man im Sauerland Eishockey gespielt wird. Gegen Hamburg haben wir auch das erste Spiel verloren und danach gute Leistungen gezeigt, doch dieses Jahr werden wir eine Runde weiter kommen. Den wir machen mit der ersten Chance den Sack zu und verabschieden die Audis mit viel Applaus und Lob in den Urlaub :)
blackpanther1987

Können wir uns mal auf einen Chat einigen und vor allem das ganze mal Aufsplitten Spiel 1 , 2 etc.. tut der Übersicht bestimmt ganz gut. Sonst werden Dinge wie irgendwelche Spielszenen oder Fanereignisse mit den anderen Spielen verwechselt etc.

Zuletzt geändert von blackpanther1987 am Do 12. Mär 2015, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bamboocha

Ich denke ein 4:3 auswärts ist nicht schön aber etwas wo man aufbauen kann. Die Leistung schien überwiegend nicht schlecht zu sein und es hätte durchaus für einen Sieg reichen können. Am Freitag vor heimischer Kulisse werden wir mehr drauf haben und die Partie wird gewonnen. Und ich denke dass ist eine realistische Einschätzung ohne die Sicht durch die rosa Fanbrille.
JudgeDark

@blackpanther
Mein Plan war eigentlich, dass hier über die Spiele ansicht geschrieben, der andere Thread eher für allgemeines genutzt wird. Eine Aufteilung nach Spiel finde ich unnötig, da hat man denke ich hier die gebündelte Möglichkeit die Spiele einer Serie zu besprechen.

Habe gestern nur wenig verfolgen können, war nach dem 2:2 froh, dann hab ich nur das 4:2 gesehen im Ticker und das 4:3 im Radio gehört. Naja ... es war vom Ergebnis knapp, es war aber wohl so verdient.

Wenn man die Zusammenfassung sieht, dann war es in der Defensive nicht so konsequent, wie leider so oft. Klar, man sieht zumeist nur die Tore und kann das Drumherum nicht sehen, was auch Fehler im Aufbau usw. einbezieht, aber es war doch auffällig. Tor 1 nicht zu verhindern, Tor 2 dagegen muss nicht sein, da muss vor dem Tor besser aufgeräumt und mit dem Körper gearbeitet werden. Tor 3 ein klarer Fehler im Aufbau, der eben insbesondere in den PO bestraft wird ... ich hab nicht richtig erkannt wer es war (ich glaube Lorelie ;) ), aber so ein Pass ist einfach Gift im Aufbauspiel. Tor 4 war wieder ein zweiter Puck, der nicht konsequent vor dem Tor aufgeräumt wurde.

Naja ... Spiel 1 ist also verloren, nun steht Spiel 2 an und ich hoffe, dass die Roosters sich insbesondere in der Defensive steigern. Ich bin aber zuversichtlich, dass ihnen das gelingen wird und man am Freitag zurück schlägt. Natürlich wird das auch wieder ein enges Spiel, aber am Ende werden wir diesmal als Sieger vom Eis gehen!
JudgeDark

DEL - Viertelfinale 2014/2015 - Spiel 2

Bild gg. Bild

Fr. 13.03.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

Spielleitung:
HSR: Bauer, Stephan
HSR2: Schukies, Gordon

LSR1: Gemeinhardt, Thomas
LSR2: Schrader, Andre

Die Begegnungen des Viertelfinales:
11.03.15 - ING vs. IEC - 4 : 3

Stand in der Serie: 1:0

Nach dem nervösen Start gilt es nun für die Roosters die Serie auszugleichen. In der ausverkauften Eishalle am Seilersee werden die Fans das Team lautstark unterstützen, damit die Iserlohner einen Sieg gegen die starken Ingolstädter erzielen können. Dazu muss man konsequenter vor dem eigenen Tor agieren und den Kampf, den die Panther den Roosters bieten, annehmen. Zudem muss mehr in Richtung Tor von Timo Pielmeier passieren, war man da am Mittwoch doch stellenweise zu harmlos.

Beide Teams haben gezeigt, dass sie auch das Überzahlspiel beherrschen, denn beide trafen in Spiel 1 zwei Mal (beide eine Quote von 66,67%). Sollte man also den Kampf annehmen, dann muss man sich auf beiden Seiten hüten und von der Strafbank fern bleiben - eine Gradwanderung, die aber eben das Salz in der Suppe ist.

Topscorer der Panther sind nach Spiel 1 Jared Ross (2 Punkte, 2 Tore, 0 Assists), Aaron Brocklehurst (2 Punkte, 0 Tore, 2 Assits) und Ex-Rooster Brendan Brooks (2 Punkte, 1 Tor, 1 Assist); es folgen fünf Spieler mit jeweils 1 Punkt. Bei den Roosters steht nur Derek Whitmore mit zwei Punkten da (2 Tore, 0 Assists), es folgen York, Sullivan, Foster, Petersen und Connolly mit je einem Punkt.
Zuletzt geändert von JudgeDark am Do 12. Mär 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Schade,unsere Mannschaft war ausgeruht und spielt trotzdem ein nervöses und schlechtes 1 Drittel, aber egal.Die Playoffs zeigen mal wieder, wer pennt und nicht alle seine Chancen nutzt, der verliert.

Trotzdem habe ich nach diesem ersten Spiel erst recht ein super Gefühl für die nächsten Spiele, denn wenn wir diese wirklich selbstmörderischen Fehler wie beim 3-2 abstellen,werden wir das nächste Spiel in Ingolstadt gewinnen, die sind total schlagbar.

Jetzt am Freitag sieht die Sache wieder komplett anders aus, ein konzentriertes Iserlohn wird das Spiel wie damals gegen Hamburg klar gewinnen und alles sieht wieder gut aus.

Wie gesagt, trotz Niederlage ein super geiles Gefühl, denn Ingolstadt ist nicht so heimstark wie wir und genau deshalb kommen wir weiter ! :jump:
Darcy Tucker

Ungelesener Beitrag von Darcy Tucker »

Schade, es wäre mehr drin gewesen. Aber irgendwie bekamen die das Spiel nie richtig in den Griff, total nervös, und nicht immer konzentriert, außer nach dem Ausgleich zum 2:2 war eine Phase da, wo man geglaubt hat, man kommt besser ins Spiel, doch dann der Fehler von Sullivan mit einem unterirdischen Pass in der eigenen Zone, dem das 3:2 folgte.
Die Roosters kamen überhaupt nicht mit dem Forechecking von Ingolstadt klar, das war für mich der entscheidende Punkt im Spiel, teilweise war man total im eigenen Drittel eingeschnürt, und konnte den Puck nicht aus der eigenen Zone bringen. Das muß Freitag anders sein, auch teilweise leichtfertige Scheibenverluste müssen vermieden werden.
Bin aber der Meinung, das man die Serie für sich entscheiden kann, am Freitag gehts dann richtig los und es wird der erste Sieg eingefahren.
wenn das 2:0 fält, ist 1:1 nicht mehr möglich....
Antworten