16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag 8:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag 8:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 39. Spieltag 2014/2015

Bild gg. Bild

Fr. 16.01.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr - live bei laola1.tv

_____________________________________

Spielleitung:
HSR: Brill, Marcus
HSR2: Schimm, Willi

LSR1: Janssen, Seedo
LSR2: Schrader, Andre
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison:
28.09.14 - IEC vs. DEG - 8 : 0
07.12.14 - DEG vs. IEC - 5 : 3
____________________________________

Es ist Derby-Time in Iserlohn, am Freitag kommt es zum Duell mit der Düsseldorfer EG, die euphorisiert vom Wintergame in den Ligaalltag zurück finden muss. Und vielleicht kommt in diesem auch Derbystimmung auf dem Eis und den Rängen zustände, denn beim großen DEL-Event war das nicht so der Fall. Für die Düsseldorfer geht es darum weiter in der Tabelle zu klettern, zur Zeit steht man mit 59 Punkten auf Platz 8, gerade mal fünf Punkte vor Platz 11 (zur Zeit Krefeld). Vier Punkte mehr haben die Roosters auf der Habenseite, aktuell punktgleich mit Berlin auf Platz 5, Platz 4 ist gerade mal zwei Punkte entfernt. Eng ist es also in der Tabelle und darum bekommt diese Heimspiel der Roosters für beide Teams eine erhebliche Bedeutung.

Die Düsseldorfer kommen sicher voller Adrenalin nach Iserlohn, nicht zuletzt wegen des Rekorderlebnisses vom letzten Samstag, als man vor über 50.000 Zuschauern gegen die Kölner Haie mit 3:2 gewinnen konnte. Und man wird auch das erste Kräftemessen am Seilersee vor Augen haben, bei dem man mit 8:0 abgeschlachtet wurde. Doch war dieses Ergebnis sowas wie die Trendwende bei der DEG, die danach zu einer Aufholjagd startete, die das Team ins Mittelfeld der Tabelle führte. Nicht zuletzt ist hier ein Name zu nennen, der maßgeblich an diesem Trend beteiligt ist: Tyler Beskorowany! Er wurde verpflichtet, weil Robert Goepfert sich verletzte und die Backups nicht wirklich DEL-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Mit Beskorowany, der zusammen mit Mathias Lange die Save-Statistik anführt, kam Sicherheit in die Defensive der DEG und Sicherheit ins ganze Team, die mit neuem Mut die Flucht nach vorne angetreten sind. Zuletzt kam die DEG allerdings ins Stottern. Nach einer kleinen Niederlagenserie von drei Spielen, feierte man zwei Siege gegen Berlin (4:3 SO) und gegen Köln (3:2), beides waren Heimspiele. Die Bilanz der Rheinstädter ist ausgeglichen, wenn man auf die Heim- und Auswärtsspiele schaut (11 Heimsiege, 9 Auswärtssiege). Es ist sicher davon auszugehen, dass die DEG in Iserlohn anders auftreten wird, wie beim Spiel im September, es wird ein hartes Stück Arbeit für die Roosters, um die drei Punkte am See zu behalten. Denn körperlich ist das Team von Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter (dem Lump) durchaus präsent und verfügt über den einen oder anderen gefährlichen Scorer. Zudem steht in den Reihen der Düsseldorfer der neue Toptorschütze der DEL-Bestenliste, hat Daniel Kreutzer doch Robert Hock abgelöst. Die Scorer der DEG: das Norwergerduo Ken Andre Olimb (42 Punkte, 7 Tore, 35 Assists) und Andreas Martinsen (34 Punkte, 17 Tore, 17 Assists), Michael Davies (29 Punkte, 8 Tore, 21 Assists - wegen Dopingverdacht gesperrt), Travis Turnbull (27 Punkte, 13 Tore, 14 Assists), Daniel Kreutzer (25 Punkte, 10 Tore, 15 Assists) und der Routinier Robert Collins (23 Punkte, 11 Tore, 12 Punkte).

Bei den Roosters ist nach dem Sieg am Sonntag in Wolfsburg eine schwere Last von den Schultern gefallen, hat man doch endlich die harte Zeit der vielen Spiele hinter sich gebracht und kann vorerst zwei Tage Pause machen. Diese Pause war bitter nötig, ist das Team doch zuletzt auf dem Zahnfleich gegangen, was inbesondere bei der Partie am letzten Freitag gegen Straubing auffiel. In Wolfsburg allerdings bewies man Moral und konnte einen Rückstand drehen und am Ende nach Verlängerung gewinnen. Nun heißt es Wunden lecken und den geschundenen Körper pflegen, um dann gegen die DEG wieder voll angreifen zu können. Denn der volle Einsatz wird nötig sein, um die DEG auf Distanz zu halten und einen Angriff auf Ingolstadt und Tabellenplatz 4 zu starten. Einige Spieler waren zudem angeschlagen, sie können sich nun kurieren und dem Team mit voller Kraft und vollem Einsatz zur Seite stehen. In wie weit sich die Verletztenliste reduziert, muss der Lauf der Woche zeigen, doch sind die Chancen, dass ein Danielsmeier oder ein Whitmore sowie Brodie Dupont dabei sein können, nach den zuletzt bekannten Infos eher gering. Jeff Giuliano ist in dieser Spielzeit wohl kein Thema mehr, was insbesondere für ihn mehr als schade ist; der US-Boy mit dem großen Herz zeigte starke Leistungen bis zu seiner Verletzung, und hat sich für das Team voll reingehängt. Aktuell scheint man bei den Roosters auf der Suche nach Ersatz zu sein, hat man doch noch eine Ausländerlizenz zur Verfügung. Ob bis zum Freitag ein neuer Mann in den Reihen der Roosters auflaufen wird, muss sich allerdings noch zeigen; es gibt Gerüchte, bestätigt ist aber noch nichts. Im Tor wird wohl nach der Verletzung von Mathias Lange wie am Sonntag Daniar Dshunussow auflaufen, um Lange nach den muskulären Problemen noch ein wenig Ruhe zu gönnen; allerdings muss einem davor nicht Bange sein, hat Daniar doch bei seinem Ex-Club gezeigt, dass man auf ihn zählen kann. Wichtig auch, das Nick Petersen gegen die Grizzleys endlich wieder getroffen hat, ist somit eine längere Durststrecke überwunden. Kommen wir damit zur Scorerliste der Roosters: Nick Petersen (35 Punkte, 16 Tore, 19 Assists), Brooks Macek (28 Punkte, 11 Tore, 17 Assists), Brent Raedeke (26 Punkten, 9 Tore, 17 Assists), Mike York (25 Punkte, 5 Tore, 20 Assists), Alexander Foster (24 Punkte, 9 Tore, 15 Assists), Brodie Dupont (22 Punkte, 8 Tore, 14 Assists) und Dylan Wruck (21 Punkte, 12 Tore, 9 Assists).

Es ist davon auszugehen, dass die Halle am Seilersee am Freitag sehr gut besucht sein wird, geht es doch in das nächste West-Derby gegen einen Gegner, gegen den ein Sieg meist noch ein bischen süßer schmeckt. Doch darf man das Ergebnis aus dem September nicht als Maßstab nehmen, es wird eine andere DEG auf dem Eis stehen. Es bleibt zu hoffen, dass die Stimmung auf den Rängen diesem Derby gerecht wird, das Team braucht diese Anfeuerung durch die Iserlohner Fans. Beide Teams haben einen Heimsieg zu Buche stehen, hoffen wir also, dass die Roosters den Zweiten erkämpfen und erspielen können.

Und es wäre schön, wenn man für Jeff Giuliano eine Aktion machen könnte, auch wenn dies nur ein aufmunternder Gesang aller Fans wäre; Giuliano hat viel für das Iserlohner Eishockey getan, hat sich dafür geschunden und Iserlohne Eishockey gelebt, da ist es das Mindeste, das wir ihm jetzt zeigen, dass wir zumindest im Geiste für ihn da sind. Auch wenn ich nur ein einfacher Forenuser bin, der Spaß daran hat Vorberichte zu tippen, wäre es schön, wenn meine auffordernden Worte bei dem einen oder anderen Fan Gehör finden würden ... frei nach dem Motto: "ein Sieg für Jeff Giuliano"!
Zuletzt geändert von JudgeDark am Sa 17. Jan 2015, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gute Idee, Judge, die "Jeff Aktion" :rauf: ich bin dabei, Karten kommen soeben aus dem Drucker :)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das freut mich! :jump:

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie man das Umsetzen oder Untermalen kann (ein Banner oder sowas). Ich hab leider keinen Draht zu nem Fanclub und eine Anfrage bei den Fanbeauftragten blieb bisher unbeantwortet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Tja, was soll man zur DEG sagen? Sie spielen aktuell ganz gut und werden ein gutes Spiel abliefern.Ein 5-2 sollte drin sein, verlieren werden wir das Spiel sicherlich nicht.

So langsam kommen die Playoffs immer näher und das Kribbeln im Bauch wird mit jedem Sieg stärker.

Kommt der nächste Deutsche Meister aus Iserlohn? Die Antwort ist ganz einfach.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mir war gerade danach ein bischen mit Photo-Shop rumzuspielen!

Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

5000 Kopien machen und die an die Fans verteilen und dann werden schon automatisch Jeff Giuliano rufe unter den Fans angestimmt. Allerdings glaube ich das es ein normaler Kopierer nicht schafft und ne Druckerei hm..naja da musste man mal fragen aber woher das geld nehmen wenn nicht stehlen?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein paar Kopien könnte ich machen, aber so viele sind nun wirklich zu viel des Guten! ;)

Mir würde es schon reichen, wenn die Fans sich hier das Bild ansehen bzw. es vielleicht den Weg in diverse soziale Netzwerke findet, wobei ich gestehen muss, dass ich z. B. FB-Verweigerer bin, sonst würde ich es selber verbreiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

So eine Aktion gehört ans Ende der Saison und sollte vernünftig geplant werden damit es was großes und icht peinlich wird.

Das Team sollte sich jetzt besser auf den Endspurt konzentrieren und wenn es am Ende dann wirklich die Top 6 werden, dann sollte man etwas für Jeff machen.

Die verkacken noch alles wenn sie jetzt noch nachdenken müssen. :red:
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

bono hat geschrieben:So eine Aktion gehört ans Ende der Saison und sollte vernünftig geplant werden damit es was großes und icht peinlich wird.
Stimmt, Jeff hat was großes verdient, sollte er tatsächlich die Schlittschuhe an den Nagel hängen müssen! :rauf:
Ist sicher etwas problematisch etwas Großes bis Freitag zu organisieren, obwohl ich die Idee von Judge wirklich klasse finde.
bono hat geschrieben:Das Team sollte sich jetzt besser auf den Endspurt konzentrieren und wenn es am Ende dann wirklich die Top 6 werden, dann sollte man etwas für Jeff machen.
Ob es nun Platz 6 wird oder nicht, davon sollte eine Aktion für Jeff nicht abhängig sein. Ich würde seine Art zu spielen vermissen, unabhängig vom Ausgang der Vorrunde.
:|
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Noch 3 Tage warten bis zum Spiel. :roll:

Ein deutliches 5-2 wird es sicher nicht, aber 3 Punkte nach großem Kampf wären ein weiterer wichtiger Schritt. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Eine Aktion für Jeff Giuliano kann man sowohl am Freitag als auch am Ende der Hauptrunde oder am Letzten Spieltag machen...ich denke das die Spieler nicht irritieren wird, sie würden sich drüber freuen und sicherlich würde es ihn auch mut machen den Jeff ist weiterhin ein Mitglied des Teams. Seine Spielweise und alles was er für uns geleistet hat hat er es verdient das man ihn auch in so einer schweren Situation beisteht. Die Idee ist sicherlich gut, aber ich denke man kann es auch auf einen späteren Zeitpunkt verscheiben und mit unterstüzung der Fanclubs sowas veranstalten.
Glen Turner
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 18:32

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Irgendwo hab ich kürzlich gelesen,
das Jeff schon bald in die USA zurückkehren könnte.

Möglich also, das er hier kein Saisonende erlebt...
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich persönlich finde, dass man so eine Aktion jederzeit machen kann, wieso erst zum Ende der Saison. Zudem geht es mir ja darum zu zeigen, dass wir, die Fans der Roosters, hinter ihm stehen, ihn vermissen und ihm Beistand in der für ihn nicht einfachen Zeit geben wollen!

Wie auch immer ... jeder soll da seine Meinung zu haben.

Bin mal gespannt, ob das mit der Verpflichtung noch klappt vor Freitag ... aktuell hört man ja nicht wirklich viel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass man so eine Aktion jederzeit machen kann, wieso erst zum Ende der Saison. Zudem geht es mir ja darum zu zeigen, dass wir, die Fans der Roosters, hinter ihm stehen, ihn vermissen und ihm Beistand in der für ihn nicht einfachen Zeit geben wollen!
Wie auch immer und wann auch immer, ich wäre dabei! :rauf:
JudgeDark hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das mit der Verpflichtung noch klappt vor Freitag ... aktuell hört man ja nicht wirklich viel!
Ich war noch nie so zappelig wie im Moment, ich bin gespannt was da kommt, am meisten Angst habe ich davor das nichts kommt. Die Belastung in den PPO oder auch PO werden sicherlich nicht weniger und unsere Jungs sind nach den Belastungen der letzten Wochen auf dem Zahnfleisch gelaufen, hatte ich zumindest den Eindruck.

Wie Du schon geschrieben hast.............. so ein Dunolly wäre klasse! :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Nach dem Bericht den die Roosters vor kurzem auf ihrer Webseite veröffentlicht haben, bin ich sehr stark dafür das wir eine Aktion durchführen für Jeff Giuliano, und ich würde den Herrn JudgeDark doch empfehlen mit dem Anliegen schnellst möglich an unseren Fanbeauftragten herranzutreten das diese Aktion am Freitag oder so steigen kann, den ich möchte nur zu gern dabei sein. Ich verteile das auch was immer dann verteilt werden muss :D und male auch das Plakat :DDD
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Chris
Ich zitiere mich mal selber ... !
JudgeDark hat geschrieben:... Ich hab leider keinen Draht zu nem Fanclub und eine Anfrage bei den Fanbeauftragten blieb bisher unbeantwortet.
Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon versucht hätte ... ! :(

Boah ... ich freu mich jetzt schon auf Freitag und hoffe, dass wir ein richtiges West-Derby erleben, gerne auch ein spannendes Spiel, solange das richtige Team am Ende gewinnt! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry für Doppelpost, aber auf der FB-Seite der Roosters ist folgender Artikel verlinkt!

Ungewissheit als größte Belastung
(Quelle: derwesten.de)

Vielleicht kann ja mal einer der Mitleser meine Idee bei FB als Kommentar zu dem Eintrag posten ... die Reaktionen wären mal interessant!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da war genau eine Minute zwischen, Judge, das kann passieren ;)
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Naja, was machen kann man immer, muss ja auch net immer visuell sein wenn´s die Kürze der Zeit nicht zulässt.....man könnte z.B. bei Vorstellung der Starting-Six einfach bei jedem Nachnamen "Giuliano" brüllen :D Glaube nicht das sich da einer von den ersten Sechs bei auf den Schlips getreten fühlt :gruebel:
Ebenfalls könnten wir auch nach dem ersten Bully einfach singen "Ole ole Jeff Giuliano, hey Jeff Guliano usw." und dann irgendwann in Deilinghofen umschwenken :dontknow:
Möglichkeiten wären auf jeden Fall da, ist halt nur die Frage ob man´s macht oder nicht :nicken: :klugsch: :D

Edit: Es sind übrigens nur noch Karten für den Gästeblock zu bekommen :twisted: Also Freunde.....HÄNDE AUS DEN HOSENTASCHEN UND STIMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNG :jump:
Zuletzt geändert von JimBob am Di 13. Jan 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
eissonja
Beiträge: 0
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 22:20
Kontaktdaten:

Re: 16.01.2015 - IEC vs. DEG - DEL 2014/2015 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eissonja »

@ JudgeDark

ich hab mal deine Bild auf die FB Seite der Roosters und den Text für den Aufruf zur Aktion bei FB kopiert ;)
"Heute haben wir nicht wie Indianer gespielt, sondern wie Indianerinnen. Beim nächsten Mal schicken wir einfach eine Postkarte und pappen drei Punkte drauf. Dann sparen wir uns wenigstens die Fahrt." C. Künast
Antworten