Kinojahr 2014

Off-Topic-Bereich für sinniges und sinnloses Gequatsche
Forumsregeln
Hier gelangt Ihr zu den Forum-Richtlinien des IEC-Forum

Auch hier gilt... Dies ist kein Spam-Forum!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die entsprechenden Threads der letzten beiden Jahre stehen noch auf Seite 1 der "Quatschecke", nun kommt der dritte dazu!

Folgende Filme haben mich im Kino begeistert / gelangweilt/ genervt / mitgerissen / beschäftigt, etc.:


Film des Jahres:

Interstellar


Stark:

Dallas Buyers Club
Zulu
Nightcrawler
Out Of The Furnace
All Is Lost
Gone Girl
Non-Stop
A Walk Among The Tombstones
Mandela
Twelve Years A Slave
Disconnect
Nicht Mein Tag
The Wolf Of Wall Street
Lone Survivor
Planet Der Affen - Revolution (3D)
Der Blinde Fleck
The Unknown Known
Citizenfour
Population Boom


Unterhaltsam:

The Purge: Anarchy
A Most Wanted Man
Fruitvale Station
The Drop
The Equalizer
The Expendables 3
Jack Ryan: Shadow Recruit
Pompeii (3D)
Ai Weiwei - The Fake Case
Was Bin Ich Wert?
Tour Du Faso
Die Mannschaft
Wacken 3D (3D)


Enttäuschung:

Transcendence
Monuments Men


Macht dann 35 Filme, ich sollte Cinestar direkt aufkaufen! :O
Oder nächstes Jahr seltener die Veranlassung haben zu gehen, was wohl eher machbar ist! :cool:

So oder so: It's your turn!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Alter Falter... ich habe es in diesem Jahr nicht einmal ins Kino geschaft, ausser zu einer Sondervorstellung von Walter Mitty :floet:
Den würde ich unter die Kategorier Unterhaltsam einsortieren.

Ansonsten hat mich nichts wirklich gereizt, nicht mal der Film vom chinesischen Kunstclown (Ai WeiWei) :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kinojahr war wirklich schwach wie ich finde. Allerdings gehe ich generell nicht mehr so oft, der Film muss sich schon lohnen für die große Leinwand. Und da gab es nicht wirklich viele Streifen.

Hab mir den Hobbit kürzlich gegeben, der war unterhaltsam, aber kein Top-Film wie ich gehofft hatte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Hobbit-langweilig. :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wenn ich eines dieses Jahr nicht hatte, war es Langeweile! :cool:
Hatte mir lediglich vorgenommen alle Filme, die mich wirklich interessieren, mir im Kino zu geben!
Das ist dann einmal Geschmackssache und die Frage, inwieweit man dran bleibt! Es gab Jahre, da sind sämtliche für mich relevanten Filme im Kino an mir vorbei gegangen!
Beides kulminierte sozusagen 2014, lange lief nicht mehr so viel Relevantes für mich!
Das klammert den Hobbit wie die meisten Blockbuster bei mir aus, aber wie gesagt: s.o.!
Und jetzt: Prost! :sauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich war nur in "300 - Rise of an Empire" im Kino. Wollte eigentlich ursprünglich in den 3. Hobbit aber ich hab mir die ersten beiden Teile angesehen und dann entschieden beim dritten nicht ins Kino zu gehen. Herr der Ringe war episch, aber Hobbit...naaahhh :runter:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
appeldan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:27

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von appeldan »

Was gibt es denn dieses Jahr gutes Im Kino? Ich war bis jetzt erst einmal dieses Jahr. Auf welche Filme warte ich? Eine Fortsetzung von Avatar.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die MINIONS !

Der Rest ist mir shitegal :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Die MINIONS !

Der Rest ist mir shitegal :D
+1 :rauf: :rauf: :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
sleinadckaj
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:48

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von sleinadckaj »

appeldan hat geschrieben:Was gibt es denn dieses Jahr gutes Im Kino?

Dieses Jahr kommen ja noch:

Black Mass
James Bond: Spectre
Star Wars VII: Das Erwachen der Macht

Die ich mir angucken werde.


appeldan hat geschrieben:Eine Fortsetzung von Avatar.
Darauf wirst du wohl noch bis Weihnachten 2017 warten müssen :/ Nummer 3&4 kommen dann jeweils 1 Jahr später.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Star Wars bin ich weiterhin skeptisch ... immerhin hat Disney da die Finger drin!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Dann fangen plötzlich zwischendurch alle an zu singen! :jump:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh Herre ... bitte nicht! Dann muss man ja froh sein, dass Bollywood das Ding nicht dreht ... scheiße, die Bilder bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
appeldan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:27

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von appeldan »

Hat jemand von euch Jurassic World gesehen und könnt ihr den empfehlen? Ich finde 2015 war bis jetzt kein so gutes Kinojahr.
sleinadckaj
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:48

Re: Kinojahr 2014

Ungelesener Beitrag von sleinadckaj »

Jurassic World war ganz ok.

Es war kein überragender Film. Aber man konnte ihn sich gut angucken. Schöne Bilder, verständliche Story, aber zwischenzeitlich und vor allem am Ende einfach nur übertrieben :)

Guten Popkornkino war es trotzdem.
Fazit: Lohnt sich zu gucken, aber kein überragender Film.
Antworten