M.Wolf verlässt Roosters !!!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: M.Wolf verlässt Roosters !!!

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Glen Turner hat geschrieben:Bei Borussia Dortmund müssen solche Summen offen dargestellt werden, weil sie an der Börse notiert sind.
Die haben keine Wahl...
Ob BVB oder FCB oder...... Es kann doch hier niemand ernsthaft behaupten wollen, dass wenn die Bayern oder Schalke oder Wolfsburg oder welcher Club der Fußballbundesliga auch immer, eine Spielerverpflichtung bekannt gibt und damit einhergehend immer auch in den entsprechenden Pressekonferenzen, den Preis der Ablöse,
dass, das alles nur Lügen oder Schätzungen sind. Spielt aber auch eigentlich gar keine Rolle. Mich würde halt einfach nur interessieren, für wie viel Geld die Roosters ihren besten deutschen Spieler, aus einem laufenden Vertrag heraus nach München verkaufen. Und das bedeutet überhaupt nicht, dass ich das negativ bewerten würde, ich habe schon gesagt, dass wenn es dazu dienen würde, die neuen, jungen Toptalente zu halten, dass das für mich ok wäre. Und warum sollten das die Fans der Roosters, wenn es denn überhaupt soweit kommt, nicht erfahren ?! Weil es Geheim ist und uns nichts angeht, oder weil man da schmutzige Geschäfte macht, oder warum ?! Aber weil ich nun mal den Vergleich mit dem Fußball gezogen habe,nur noch mal folgendes: Ich möchte mal erleben, was wohl passieren würde, wenn sagen wir mal Schalke einen Spieler holt und den Fans dann erzählen würde, was der uns gekostet hat, dass sagen wir nicht, dass ist Geheim. Also was soll der Blödsinn mir diesen Vergleich hier als unreal um die Ohren zu hauen und wen von uns würde es denn eigentlich nicht interessieren, was dabei rum kommt, wenn man den Wolfi verhökert. ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben:Es kann doch hier niemand ernsthaft behaupten wollen,
Ich habe sogar mal ernsthaft behauptet, dass es sogar im Eishockey Abslösezahlungen gibt. Auch und obwohl du es dir nicht hattest vorstellen können :eek: :eek: :eek: :eek:
Glaubst du im Ernst, dass die Roosters in finanziellen Dingen transparent sind, bzw. in diesem Fall sein werden? Doch nicht wirklich, oder?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Hašek

Ungelesener Beitrag von Hašek »

Meiner Meinung nach sollte man "Reisende" nicht aufhalten, Vertrag hin oder her.

Michael ist wohl mit Abstand der teuerste Spieler der im Kader steht. Er ist 33, und ich denke mal das sein Alter seinem Spielstiel nicht zugute kommt. Ein Techniker vor dem Herren hätte mit dem Alter sicherlich keine Problemchen, wie z.B Hock.

Aber es ist nunmal so, das der Wolfi seine beste Zeit wohl hinter sich haben wird, und da sehe ich es als wichtiger an für die Zukunft zu planen, und unsere jungen "Deutsch-Kanadier" zu halten und den Kader nach den bisherigen Abgängen zu verstärken. Und mit dem eingesparten Wolf- Gehalt und die Summe X als Münchener Ablöse wird das bestimmt eher zu realiesieren sein.

Es gibt auch im Eishockey Ablösesummen, die gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Diese sind natürlich nicht mit denen wie im Fußball zu vergleichen, aber wenn ein Spieler aus einem laufenden Vertrag heraus wechseln möchte, fließt Geld.
Denken wir doch nur mal an Travis Scott, der für 1 Mio Dollor aus seinem laufenden Kölner Vertag mitten in der Saison wieder in die KHL gewechselt ist. Ist jetzt zwar kein Inndeutscher Wechsel, aber in unserer Liga wird das nicht anders sein.
Franky
Administrator

Es gibt ja auch Entschädigungszahlungen bei Wechseln in die NHL. Andere Clubs sollen auch schon mal Gehälter weiter bezahlt haben, weil man nicht böse war, dass derjenige ein anderes Trikot trug. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Generell hat Soese ja recht, aber dass man bezüglich der Kohle nichts erfährt, liegt wohl weniger an den Roosters als an den Mechanismen im (deutschen?) Eishockey. Man liest zwar, genau wie im Fußball, immer wieder sofort, wer wohin wechselt, aber Summen werden, im Gegensatz zum Fußball, fast nie genannt - ist vielleicht sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz. In der NHL ist das - glaube ich - anders, da liest man schon öfter was zur Kohle/Gas/Heizöl/Holzpellets/Erdwärme.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass - wie unser Spion Hasek behauptet - der Zeitpunkt ihn ziehen zu lassen, vielleicht genau richtig ist - wird man ja dann sehen …

Bei all meiner Kritik zu Mende in der Vergangenheit bin ich doch davon überzeugt, dass er, was Verhandlungen betrifft, nicht auf den Kopf gefallen ist und sich nicht von den Bullen über den Tisch ziehen lassen wird.

Langsam sollte man dann aber mal die Spieler da oben am Bildrand austauschen, ist ja dann keines der Honigkuchenpferdchen mehr dabei. By the way: Wer war nochmal der in der Mitte? War wohl einer aus dem berühmten 08er Team, weiß aber nicht mehr wer.
Franky
Administrator

@hessenroosters: Jep. Die Spielergehälter in der NHL sind transparent und es gibt einige Webseiten, in der diese veröffentlicht sind.
Wer der Typ oben in der Mitte ist? Keine Ahnung. Irgendein Zweitligaspieler ;)

JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist doch Rick Goldmann in der Mitte, gelle!? ;)

Zum Thema zurück ... wenn ich ehrlich bin, dann wäre ich jetzt über eine Entscheidung froh, egal in welche Richtung sie ausgeht. Ich wäre nicht böse drum, wenn er noch ein Jahr am See bleibt, keine Frage; aber die Ausführungen von Hašek sind ja nun auch nicht ganz verkehrt! Je früher eine Entscheidung für München steht, desto besser kann man ohne Druck nach Verstärkungen suchen und weiß dann auch, welches zusätzliche Budget zur Verfügung steht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster

Verarscht ihr mich jetzt, weil das irgendeine Spielerlegende ist und ich mich gerade zum Deppen mache oder wisst ihr es auch nicht?
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

hessenrooster hat geschrieben:Verarscht ihr mich jetzt, weil das irgendeine Spielerlegende ist und ich mich gerade zum Deppen mache oder wisst ihr es auch nicht?
@hessenrooster: *pssssst* Bild http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15762
Zuletzt geändert von JimBob am Fr 23. Mai 2014, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark

hessenrooster hat geschrieben:Verarscht ihr mich jetzt, weil das irgendeine Spielerlegende ist und ich mich gerade zum Deppen mache oder wisst ihr es auch nicht?
Ich dachte wirklich, dass deine Anmerkung ironisch gemeint war ... von daher habe ich eine eher verarschende Antwort gegeben. :O
JimBob hat es ja nun aufgeklärt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Franky hat geschrieben:
Ich habe sogar mal ernsthaft behauptet, dass es sogar im Eishockey Abslösezahlungen gibt. Auch und obwohl du es dir nicht hattest vorstellen können :eek: :eek: :eek: :eek:
Glaubst du im Ernst, dass die Roosters in finanziellen Dingen transparent sind, bzw. in diesem Fall sein werden? Doch nicht wirklich, oder?
Nein, glaube ich nicht, im Gegenteil, die Roosters sind alles andere als transparent, nicht nur was die finanziellen dinge betrifft. Das gefällt mir nicht und deshalb lege ich an solchen Stellen gerne mal den finger in die Wunde. Um zu polarisieren und andere hier zu Reaktionen zu provozieren. Klappt immer und ist interessant und unterhaltsam. ;)
soese1

Hašek hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte man "Reisende" nicht aufhalten, Vertrag hin oder her.

Michael ist wohl mit Abstand der teuerste Spieler der im Kader steht. Er ist 33, und ich denke mal das sein Alter seinem Spielstiel nicht zugute kommt. Ein Techniker vor dem Herren hätte mit dem Alter sicherlich keine Problemchen, wie z.B Hock.

Aber es ist nunmal so, das der Wolfi seine beste Zeit wohl hinter sich haben wird, und da sehe ich es als wichtiger an für die Zukunft zu planen, und unsere jungen "Deutsch-Kanadier" zu halten und den Kader nach den bisherigen Abgängen zu verstärken. Und mit dem eingesparten Wolf- Gehalt und die Summe X als Münchener Ablöse wird das bestimmt eher zu realiesieren sein.
:rauf: Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
hessenrooster

also entweder war der beim damenfriseur oder beim csd.

ich habe da wirklich in all den jahren nie hock drin erkannt, und auch jetzt sieht der für mich nur ganz in etwa so aus.

trotzdem peinlich, ich weiß - aber wenigstens sage ich jetzt nicht, es war von anfang an als gag gemeint. haltet mir das bitte zu gute! :red: :floet: :red:
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:
Nein, glaube ich nicht, im Gegenteil, die Roosters sind alles andere als transparent, nicht nur was die finanziellen dinge betrifft. Das gefällt mir nicht und deshalb lege ich an solchen Stellen gerne mal den finger in die Wunde. Um zu polarisieren und andere hier zu Reaktionen zu provozieren. Klappt immer und ist interessant und unterhaltsam. ;)
Zuletzt geändert von mallet am Sa 31. Mai 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark

hessenrooster hat geschrieben:also entweder war der beim damenfriseur oder beim csd.

ich habe da wirklich in all den jahren nie hock drin erkannt, und auch jetzt sieht der für mich nur ganz in etwa so aus.

trotzdem peinlich, ich weiß
Das Bild ist sicher auch ein paar Tage alt, das muss wohl auch von 2008 sein (hier mal der Vergleich) ... da war er noch jung und knackig. :D

Bild
- aber wenigstens sage ich jetzt nicht, es war von anfang an als gag gemeint.
Das ist ehrenhaft ... ! ;)
haltet mir das bitte zu gute! :red: :floet: :red:
Das müssen wir uns noch überlegen! :baeh:
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

hessenrooster hat geschrieben: aber wenigstens sage ich jetzt nicht, es war von anfang an als gag gemeint

Ich dacht das wär n Scherz gewesen Bild

Habe meine alte Antwort dann mal editiert :D Bild für soviel Ehrlichkeit :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:
Genau, wir sind hier alle von Dir fremdbestimmt! :lol: :lol: :lol:

Glaubst Du an Dein selbstverliebtes Geblubber? Immerhin ist es das einzige Entertainment, auf welches Du wirklich Einfluss hast!
Obwohl, wer weiß! :gruebel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Attikel von heute auf all-in.de:

Stürmer Michael Wolf vor Entscheidung: Iserlohn oder München?
[...]Bei Wolf selbst soll bald Ruhe einkehren - wenn über seine sportliche Zukunft entschieden ist. Meldungen, wonach ein Wechsel von Iserlohn nach München zum EHC schon fix sei, dementiert der Angreifer noch. „Das wird sich alles in den kommenden Tagen entscheiden. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich derzeit mit Iserlohn und München spreche.“
Duris2#

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Wem gehört die Chiefs?
Jurassic

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Mit ordentlicher Ablösesumme, Wolfs frei werdendem Gehalt und der nächsten Generation um Macek, Raedeke und Teubert bereits unter Vertrag, keine schlechte Aussicht für die Roosters. :rauf:

Danke Wolf für neun Jahre, aber jetzt beginnt eine neue Zeit.
Antworten