19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfinale

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfinale

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 2. Runde Playoff-Viertelfinale 2013/2014

Bild gg. Bild

Mi. 19.03.2014 - Eissporthalle am Seilersee, Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr

____________

Spielleitung:

HSR 1: Bauer
HSR 2: Schimm

LSR 1: Berger
LSR 2: Gemeinhardt

Die Begegnung der Saison:
27.09.2013 - HHF vs. IEC - 3:4 n.V.
27.10.2013 - IEC vs. HHF - 2:5
26.12.2013 - HHF vs. IEC - 6:1
02.02.2014 - IEC vs. HHF - 2:1 n.V.

Die Begegnung der Playoffs:
16.03.2014 - HHF vs. IEC - 4:1

___________

Es war klar, dass Spiel 1 nach den Reisestrapazen eine harte Aufgabe werden würde. Und die heimstarken Hanseaten haben gezeigt, wieso sie Hauptrundensieger geworden sind. Die Iserlohner, die nicht schlecht spielten, zeigten nicht den Biss, der sie noch in Spiel 2 und 3 gegen München ausgezeichnet hat; insbesondere in der Defensive hatten die Hamburger gerade bei den ersten beiden Toren zu viel Platz, man war nicht Konsequent vor dem Tor. Wichtig aber das eine Tor am Ende, man kann also gegen Caron treffen.

Nun gilt es also in Spiel 2 in Iserlohn die Serie auszugleichen. Helfen werden dabei sicher wieder viele Iserlohner Fans, die am letzten Mittwoch bereits gezeigt haben, was sie zu leisten im Stande sind. Es wird wieder ein Eishockeyfest werden und es bleibt zu hoffen, dass die Spieler dadurch beflügelt werden, hinten konsequent zu stehen und vorne die Dinger rein zu machen. Dann wird wohl auch wieder Chris Connolly dabei sein, der in Spiel 1, nach dem brutalen Check gegen München, geschont wurde. Die Torwartfrage muss sich noch klären, ggf. erhält Ersberg wieder Eiszeit nachdem Lange nun leider vier Gegentore kassieren musste. Auch bleibt am eigenen Powerplay zu arbeiten, denn da blieb man weiterhin blass.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Ich denke das Ersberg am Mittwoch im Tor stehen wird.
Es wird sehr schwer für uns,ohne Power-Play Tore,gegen die Freezers zu bestehen. :roll:
Die wenigen Chancen die wir haben,müssen wir nutzen,sonst sehe ich schwarz. :(
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Cool bleiben! Gestern hatten die Hamburger alle Vorteile für sich, Heimspiel, 1 Woche Pause im Gegensatz zu 3 zehrenden PPO Spielen, keine weite Anreise u.s.w. Am Mittwoch sieht das anders aus ! Unsere Jungs können etwas regenerieren und sich besser auf die Kühlschränke vorbereiten. Wenn sie vorher noch mal aufs Eis gehen, dann sollten sie echt was am Überzahlspiel versuchen zu verbessern, dass läuft irgendwie nicht mehr rund !!! Sonst kann man nur sagen, in den beiden bevorstehenden Heimspielen alles geben, was drin ist, nicht nur die Jungs, wir auch !!! Gerade bei uns Fans sehe ich da noch sehr viel Luft nach oben !!! :rauf: :jump: :tschakka: :bounce: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Ich glaube das schwache Überzahlspiel ist der Defensive zuzuschreiben.
Man geht nicht wie früher im Hurrastil nach vorne und ist hinten vogelfrei
Gretelspapa

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Liebe Freunde,

ich benötige unbedingt gute Karten (Sitzplatz) für die POs. Da ich erst morgen von der Leipziger Buchmesse zurück bin, hatte ich keine Chance, Karten zu kaufen.

Nächstes Jahr habe ich wieder Dauerkarten!

Ich sag mal gaaaanz vorsichtig: "Geld spielt keine Rolle". Wer welche hat, bitte melden:
thomas-richter-14@web.de
uli27
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Aug 2007, 14:00

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von uli27 »

Gretelspapa hat geschrieben:Liebe Freunde,

ich benötige unbedingt gute Karten (Sitzplatz) für die POs. Da ich erst morgen von der Leipziger Buchmesse zurück bin, hatte ich keine Chance, Karten zu kaufen.
Der freie Kartenverkauf startet erst heute abend um 18:00, übrigens auch online oder auch telefonisch.
http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5824
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Lasst uns Stimmung machen Mittwoch und Sonntag! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Ruhe wird unseren Jungs gut tun ... am Mittwoch wird ein ganz anders Spiel, davon gehe ich aus.

Wichtig wird sein, dass man vor dem Tor aufräumt, da die Hamburger mit ihrer robusten Art sonst dort wieder die Tore reinstochern oder frei zum Schuß kommen, wie im ersten Spiel. Das können die Roosters besser und das werden sie am Mittwoch beweisen.

Und wie die Serie ausgeht hab ich ja schon geschrieben ... Mittwoch Sieg, Freitag Sieg, Sonntag Sieg, Deckel drauf dann den Freitag vor den eigenen Fans! :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eberhard10
Beiträge: 0
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:49

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von eberhard10 »

Freitag kommts live auf Servus TV
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Freitag bin ich in Hamburg. Muss mich allerdings benehmen - meine Mutter (79) will das Spiel im Fernsehen sehen; habe sie mit meiner Begeisterung angesteckt und musste ihr Servus TV auf eine glatte Programmnummer legen. :D
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

Freue mich unglaublich auf den Mittwoch, da wird Hamburg die Hölle erwarten :D Ein schnelles Tor und der Panzer Iserlohn überrollt auch Hamburg. Hamburg wird hier viele Strafzeiten bekommen, da müssen wir im Powerplay dann auch mal was reißen.

Wir gewinnen 5-2 und am Freitag liegt der Vorteil dann bei uns weil Hamburg dann die Muffe geht. :baeh:

Das Halbfinale ist absolut drin, die billigen Tore die sie in Hamburg geschossen haben waren unsere dummen Fehler, ausgeruht sieht es jetzt am Mittwoch ganz anders aus :jump:

WELCOME TO HELL kleines Hamburg :D
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich mache mir da wenig Sorgen!
Hamburg wird vermutlich nochmal eine Schippe drauflegen können, aber uns von Sonntag ausgehend maßlos unterschätzen!
Dazu hält man sich dort, wie in der Pre-Game-Show wiederholt gerüchtet, für laut und stimmungsvoll! :lol: Was folgte war, war ähhh ... , sagen wir mal, alles, nur nicht laut und stimmungsvoll! Da wird man sich morgen entsprechend umgucken!

Hinten wieder zur Ordnung zurückkehren, vor allem das Powerplay um einiges steigern und vorne für Carons Abpraller bereit sein!
Wenn dann die davidianische Tucke wieder Erd- bzw. Eiskunde machen möchte, dürfte auch wieder für den Entertainment-Faktor gesorgt sein! :popcorn:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben:Hinten wieder zur Ordnung zurückkehren, vor allem das Powerplay um einiges steigern und vorne für Carons Abpraller bereit sein!
Das muss der Plan sein ... oder die Pille gleich an Caron vorbei in die Maschen kloppen, so wie Connolly beim letzten Aufeinandertreffen in der Hauptrunde! ;)

Da ist ja auch noch nicht klar, ob er spielt oder nicht, gleiches gilt für Danielsmeier, der ne Handverletzung haben soll. Nur lustig, dass auf der HP darüber nichts gesagt wird, man will sich ausschweigen, während auf anderen Newsseiten darüber mehr oder minder offen berichtet wird. Wobei man da in den PO nichts drauf geben darf, siehe D. Wolf der erst im Halbfinale wieder dabei sein sollte, gelle! ;)

Im Tor soll auf jeden Fall Lange stehen, am Freitag dann wahrscheinlich Ersberg.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Zitat Homepage: [...]"Die Fans der Roosters haben schon jetzt angekündigt, die „Tür zur Hölle“ aufzustoßen[...]" Bild


Ich bin ja immer noch dafür das der Lichtonkel kurz bevor die Tür für die Kühlschränke aufgemacht wird, während unsere Jungs mit dem Rücken zu Ihnen stehen, mal eben das Licht komplett ausschaltet und der Musikonkel ein dumpfes "Welcome to Hell" abspielt Bild

Das "Konzert" welches dann folgt, wenn das Licht wieder angeht und die Kühlschränke einlaufen, wird man wahrscheinlich in ganz Eishockeydeutschland hören :floet: :D

We few, we happy few, we band of brothers
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von Die7 »

@ Jim Bob...ich habe dem " Musikonkel " grade deinen Musikwunsch geschriebn...ist eine gute Idee !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Die7 hat geschrieben:@ Jim Bob...ich habe dem " Musikonkel " grade deinen Musikwunsch geschriebn...ist eine gute Idee !

Bild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Coole Idee ... mal sehen ob man diese aufgreift! :tschakka:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Auf geht ´s Leute, gleich werden die Freezers aufgetaut !!! :bounce:
Wer morgen noch eine Stimme hat, der hat was falsch gemacht und hätte auch zuhause bleiben können!!!! :jump: :sauf: :jump:


:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von bono »

So gleich ist es soweit, Hamburg wird Iserlohner Stimmung erleben :D

Wie gesagt, 5-2 Sieg Iserlohn , klare Angelegenheit :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 19.03.2014 - IEC vs. HHF - DEL 2013/2014 - 2. Viertelfin

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sieg auf jeden Fall, wie hoch ist mir egal. Mit nem 1:0 in der 59 könnt ich auch leben :D

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten