ORS und VIDI liefern die DEL-Spiele ins Red Bull Media House

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

ORS und VIDI liefern die DEL-Spiele ins Red Bull Media House

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Ich weiss, dass das hier der falsche Ort ist um über dieses Thema zu diskutieren, aber verstehe ich das richtig, das in den PO die Spiele 2013/2014 in einer Konferenz gezeigt werden ?

http://www.elektro.at/28.6.2013-ORS-und ... House.html

Wenn ja wäre für mich die Frage warum auch nicht sonst die Spiele in eine Konferenz gezeigt werden. Immerhin sind die Hallen gut gefüllt und man könnte über die Sponsoren weil die öfters im Fernsehen sind mehr Kohle kassieren.

Ist nur so ne Idee von mir :gruebel:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Aber selbst wenn es nur in den Playoffs angeboten wird, wäre das schon cool. Und das beste: Als IEC-Fan muss man nicht nervös im Sessel rumhippeln, sondern kann sich die Spiele der an den Playoffs beteiligten Mannschaften ganz in Ruhe ansehen :jump:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Ilcapitano hat geschrieben:Ich weiss, dass das hier der falsche Ort ist um über dieses Thema zu diskutieren, aber verstehe ich das richtig, das in den PO die Spiele 2013/2014 in einer Konferenz gezeigt werden ?

http://www.elektro.at/28.6.2013-ORS-und ... House.html

Wenn ja wäre für mich die Frage warum auch nicht sonst die Spiele in eine Konferenz gezeigt werden. Immerhin sind die Hallen gut gefüllt und man könnte über die Sponsoren weil die öfters im Fernsehen sind mehr Kohle kassieren.

Ist nur so ne Idee von mir :gruebel:
1. Wiese suchst Du Dir nicht direkt ein passendes Forum, wenn Du schon weißt, dass es im falschen Ort landet?

2. Die produzierende Firma fährt mit erheblichem Equipment zum jeweiligen Spiel, welches sie live übertragen um verschiedenste Kameraperspektiven aufbieten zu können, An-, Ab- und Pausenmoderation, Kommentar mit Experten, Live-Interviews in den Power-Breaks, Cable-Guys etc. - man erinnere sich, mit welchem Fuhrpark die am Seilersee bei Live-Spielen auftauchen... dieser Aufwand ist personell, aber auch finanziell was ganz anderes, als das mit ein/zwei Kameras in den Hallen produzierte per Standleitung in die Salzburger Zentrale geschickte Videomaterial zusammenzuschneiden, um einen kurzen Spielbericht für die "Hockeynight" zusammenzufrickeln...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

@ Tennisplatzis

Ich wusste nicht welches das richtige Forum wäre !!!

Aber beim nächsten Mal tue ich DIR den gefallen und suche solange bis ich das richtige Forum gefunden habe.

Ich entschuldige mich hier in aller Form von allen die durch diesen Beitrag gestört worden sind. :lol:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist wirklich ein erheblicher Aufwand, um eine entsprechende Konferenz zu übertragen und ich denke noch sprengt es den Rahmen, wenn man es auch in den regulären Spielen macht. Eishockey ist leider kein Fußball, was die finanziellen Möglichkeiten drumrum betrifft. Ich bin froh, wenn man die PO schon als Konferenz zeigt, und auch die Möglichkeit sich die Games bei Laola anzusehen, so wie es letzte Saison war, ist schon viel Wert ... für mich, aber auch für diesen Sport, der endlich mehr Zuspruch verdient!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von bono »

Mehr Zuspruch weil Hockey im Inet als Stream angeboten wird ? Mehr Zuspruch weil es auf Servus im Free TV läuft und nicht mehr auf Sky ?

Mich würden Zahlen interessieren,denn die wenigen Hardcore Hockey Fans in Deutschland hatten sicherlich auch Sky.

Hockey hat seine Anhänger,ist aber relativ unbedeutend in Deutschland, Red Bull würde auch Hockey ins Programm aufnehmen wenn nur noch wenige zugucken würden, Geld sei Dank.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kenne genug Leute, die kein Sky haben und sich darüber freuen, dass Hockey nun im freien TV bzw. als Stream verfügbar ist. Und je mehr Leute davon Wind bekommen, desto größer wird der Zuspruch, davon bin ich überzeugt!

Zahlen kann ich dir keine nennen ... da kannst mal schön selber nach suchen (aber dann bitte hier posten, gelle). ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Anbei ein Link, hier werden auch Zahlen genannt
http://www.eishockey-24.de/del/24959/de ... fernseher/
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von bono »

@Alf67

Danke,da sind ja die Zahlen :)

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich weinen oder heulen soll ? 100.000 ist 3mal mehr als bei Sky ??? So lächerliche Zahlen habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.33.000 bei Sky waren ja der Brüller :(
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke für die Zahlen! :)

Ja ... was soll man da sagen. Ist nunmal kein Fußball und das erklärt dann auch, wieso man eben nicht so viel Geld investiert, um jedes Spiel in der Konferenz zeigen zu können; Aufwand und Ertrag stehen eben noch nicht in einem günstigen Verhältnis.

Wir sollten froh sein, dass man diesen Weg geht und dem Bezahlfernsehn den Rücken kehrt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von bono »

Ja so sehe ich das auch,wir müssen als Randsportart nehmen was kommt. Das vor Servus TV nicht mehr als ein Drittel von Iserlohn in ganz Deutschland Hockey im TV verfolgt hatten ist doch sehr traurig.

Jetzt guckt wenigstens ganz Iserlohn :)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockey ist nun mal leider, auf Grund der hohen Geschwindigkeit und den vielen Regeln, nicht so wirklich für Fernsehübertragungen geeignet.
Leute die nicht wie wir, regelmäßig Spiele live sehen, haben am Fernseher schon bei Zusammenfassungen Schwierigkeiten da mit zu kommen. Jemand der mit dem Sport nicht so vertraut ist, der denkt bei einer Live Übertragungen noch darüber nach, was da jetzt eigentlich passiert ist, wenn schon die nächste Aktion abgepfiffen ist. Außerdem hat jemand der das Spiel nicht so gut kennt, am Fernseher meistens überhaupt keine Ahnung, wo der Puck gerade ist, da verlieren die meisten selbst bei Länderspielen dann sehr schnell die Lust.
Deshalb erreicht man mit unserem geliebten Sport nun mal keine breite Masse, sonst wäre Eishockey sicher sehr viel populärer als es ist.
Ich meine, schaut euch mal an, wie viel Zuspruch so eine " unterprivilegierte Randsportart " wie beispielsweise Handball hat, weil man am Fernseher sehr gut mit bekommt was abgeht. Das ist beim Eishockey nur dem geschulten Auge vergönnt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ina11
Beiträge: 0
Registriert: So 24. Feb 2013, 18:10
Wohnort: Sundern

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von Ina11 »

Meine Auge ist (noch) nicht geschult, dennoch schaue ich mir gerne Spiele an, egal wo oder wie... Ich kann dir leider nicht zustimmen was die Übertragungen angeht, denn normalerweise werden Spiele kommentiert, einzelne Aktionen wiederholt... Fürs Verständnis gibts meiner Meinung nach nichts Besseres. Da erkenne dann sogar ich mal einen hohen Stock o.ä. ;) Wenn man das live sieht, kriegt man das als Anfänger gar nicht so schnell gewechselt...
"Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen der es kommen sah" (Fernandel)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ina11 hat geschrieben:Meine Auge ist (noch) nicht geschult, dennoch schaue ich mir gerne Spiele an, egal wo oder wie... Ich kann dir leider nicht zustimmen was die Übertragungen angeht, denn normalerweise werden Spiele kommentiert, einzelne Aktionen wiederholt... Fürs Verständnis gibts meiner Meinung nach nichts Besseres. Da erkenne dann sogar ich mal einen hohen Stock o.ä. ;) Wenn man das live sieht, kriegt man das als Anfänger gar nicht so schnell gewechselt...
Ja das glaube ich Dir, aber auch wenn Du es selbst noch nicht gemerkt hast, die Tatsache, dass Du am Fernseher hohen Stock erkennst, zeigt ja, dass du auch da und nicht nur in der Halle dem Spiel folgen kannst und das ist auch ganz bestimmt nicht die einzige Regel die Du kennst oder ? Was ich gemeint habe, ist, dass man die Masse der Leute mit Eishockey über das Fernsehen nicht erreicht, weil das Spiel für Leute, die es nicht so wie wir kennen zu schnell und kompliziert ist.
Also es gibt darüber sicher keine Statistik, aber ich würde mal schätzen, dass 9 von 10 Leuten die sich z.B. gerne Handball am Fernseher anschauen noch nie ein Spiel live gesehen haben. Beim Eishockey ist es wahrscheinlich so, dass 9 von 10 die sich ein Spiel am Fernseher anschauen, dass Spiel kennen weil sie mindestens gelegentlich zum Hockey gehen.
Meine Erfahrung ist es jedenfalls, dass immer wenn ich mal versucht habe, ein Länderspiel oder ein Spiel der Roosters mit Leuten am Fernseher anzuschauen, die noch nie mit beim Hockey waren, diese schon nach wenigen Minuten keinen Bock mehr drauf hatten, weil sie der Sache nicht folgen konnten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von bono »

@Soese1

Kann ich nicht zustimmen, denn manchmal ist ein geiles schnelles Handballspiel sogar schneller als ein Hockeyspiel. Wenn ich mich an unsere Top Handball WM erinnere, da sieht so manche Hockey WM doch sehr alt aus :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ina11 hat geschrieben:Da erkenne dann sogar ich mal einen hohen Stock o.ä. ;) Wenn man das live sieht, kriegt man das als Anfänger gar nicht so schnell gewechselt...
Das ist in Iserlohn relativ einfach. Wenn der Gegner den Schläger an einen Roosterspieler hat, erschallt ein lautes "EEYYYYYYYYYYY" durch die Eishalle :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich ist das ne Frage der Eingewöhnung ... wenn man oft genug schaut, dann klappt das auch gut mit dem Verstehen und Erkennen. Die Chance viel zu sehen hat man nun, vorher war sie eben nicht gegeben, da man eben Sky haben musste. Durch die freie Übertragung hat unser Sport eben die Chance mehr Zuspruch zu finden.

Ich weiß noch wie ich mit Football-Schauen angefangen habe ... das hat auch gedauert, bis man das Spiel verstanden hatte. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge

Ja Football, ich dachte immer das ganze Gekritzel hätte etwas mit Schatzsuche zu tun, bis ich darauf gekommen bin dass das Taktiken sind :)

Komischer aber doch geiler Sport.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... ist ein klasse Sport. Fand die World League klasse, die Fahrten nach Frankfurt waren ein echtes Happening, gerade wegen des Rahmenprogramms. Ist was anderes als beim Hockey oder Fußball ... hat aber seinen eigenen Charme gehabt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Falsches Forum ich weiss

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ franky: Wie Capitano selbst einräumte, ist der ganze Thread streng genommen am Thema vorbei; mittlerweile geht es um die besten American-Football-Locations und die Taktiken dieses Sports.

Und ausgerechnet mein Beitrag war so dolle am Thema vorbei, dass er in den Papierkorb gezogen werden musste?

Dein Verhalten ist mehr als durchsichtig. Warum bist du nicht so konsequent und machst klar, worum es dir wirklich geht, indem du meinen Account löschst?!
Antworten