DEL 12/13: Die Etats der Klubs
Re: DEL 12/13: Die Etats der Klubs
Dem Kölner Stadtanzeiger ist aber nicht zu trauen, da er ganz offensichtlich nicht über Bonos Quelle verfügt.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Al, als würdest du dem Iserlohner Stadtspiegel trauen, woll ? 
Aber warum sollten die das schreiben wenn es nicht stimmt,und auf der anderen Seite mir der Jugendbeauftragte vom KEC etwas anderes erzählen ?
Da die Haie vor nicht all zu langer Zeit finanziell am Boden waren, kann ich mir doch ganz gut vorstellen, dass die aktuell doch eher kleinere Brötchen backen,und Gehälter gekürzt worden sind,was nicht heißen muß xy spielt dort für lau.

Aber warum sollten die das schreiben wenn es nicht stimmt,und auf der anderen Seite mir der Jugendbeauftragte vom KEC etwas anderes erzählen ?
Da die Haie vor nicht all zu langer Zeit finanziell am Boden waren, kann ich mir doch ganz gut vorstellen, dass die aktuell doch eher kleinere Brötchen backen,und Gehälter gekürzt worden sind,was nicht heißen muß xy spielt dort für lau.
Wie sollen sie es denn überprüfen?bono hat geschrieben:Aber warum sollten die das schreiben wenn es nicht stimmt, (...) ?
Und die Hitler-Tagebücher waren bestimmt doch echt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Überprüfen werden die gar nichts können, Infos können aber nach einem guten Start durchaus an lokale Zeitungen weitergegeben werden, ohne das der Klub eine PK einberufen muß.
Wenn du oben in der Geschäftsstelle arbeiten würdest, denkst du nicht ( nein, bitte nicht wieder das Spekulations Ding ablassen
) du würdest diese internen Dinge nicht irgendwie mitbekommen ?
Wenn du oben in der Geschäftsstelle arbeiten würdest, denkst du nicht ( nein, bitte nicht wieder das Spekulations Ding ablassen

Klar. Erzählen können die vielen Leuten viele Sachen. So wie dein Fraggle. Vllt. weiß er es auch nicht besser. Du kannst so weder die Diskrepanz in den Angaben erklären, noch sagen wie der Kölner Kader mit den paar Euros gestemmt werden können soll.bono hat geschrieben:Überprüfen werden die gar nichts können, Infos können aber nach einem guten Start durchaus an lokale Zeitungen weitergegeben werden, ohne das der Klub eine PK einberufen muß.
Und das zugrunde liegende Problem bleibt: Beide (und auch weitere ähnliche) Daten, können nicht verifiziert werden.
Die Wahrheit ist für uns so schlichtweg nicht ermittelbar und muss auch keiner uns bekannten Zahl entsprechen.
Ich kann damit leben. Weil ich nicht zwei Zahlen den Stempel "Wahrheit" aufdrücken muss, um dann mit ihnen bewaffnet irgendwelche genehmen Thesen zur Fähigkeit der einen und Unfähigkeit der anderen sportlichen Leitung, mit ihrem Einsatz sportlich aktuell erfolgreicher zu sein als der andere, zu untermauern.
Es macht keinen Sinn auf Treibsand zu bauen, es sei denn man hält andere für zu blöde um das zu durchschauen. Aber was sollte man sich auch auf den Zuspruch solcher Schäfchen einbilden?
Reporter, Angestellte, Dritte... alles Menschen die Etat, Etat und Etat verwechseln und dann auch gerne mal État schreiben...
Das erste wäre das Gesamtbudget, das zweite alle Ausgaben für Spieler (Gehälter, Goodies, Benzin, ätzeteera ätzeteera), das dritte nur die Spielergehälter und das vierte ist französisch und bedeutet Staat.
"Nichts genaues weiß man nicht", denn in der heutigen Zeit hört niemand mehr genau zu, informiert sich auch nicht richtig, nur um das gerade erworbene 10%-Wissen direkt an die nächsten weiterzugeben.
Das erste wäre das Gesamtbudget, das zweite alle Ausgaben für Spieler (Gehälter, Goodies, Benzin, ätzeteera ätzeteera), das dritte nur die Spielergehälter und das vierte ist französisch und bedeutet Staat.
"Nichts genaues weiß man nicht", denn in der heutigen Zeit hört niemand mehr genau zu, informiert sich auch nicht richtig, nur um das gerade erworbene 10%-Wissen direkt an die nächsten weiterzugeben.
Natürlich kann man es nicht genau wissen. Ich bekomme ja schon durch Karsten einiges mit, was andere eben nicht mitkriegen wenn sie ihn nicht persönlich kennen, aber das genaue Budget hat er mir leider bisher nicht genannt
Mich würde es trotzdem interessieren, wieviel ein Schwerma und andere wirklich über das komplette Budget des eigenen Klubs wissen, denn ich kann es mir absolut nicht vorstellen das diese Angestellten des Vereins keinen Plan haben sollen, nur weil sie dir AL nichts sagen.

Mich würde es trotzdem interessieren, wieviel ein Schwerma und andere wirklich über das komplette Budget des eigenen Klubs wissen, denn ich kann es mir absolut nicht vorstellen das diese Angestellten des Vereins keinen Plan haben sollen, nur weil sie dir AL nichts sagen.
Sie sagen mir nichts, zumal ich auch nicht frage. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, weil es mir nichts bringen würde. Ich schaue mir die Spiele an und freue mich über den Sport. Das ist alles.bono hat geschrieben:Mich würde es trotzdem interessieren, wieviel ein Schwerma und andere wirklich über das komplette Budget des eigenen Klubs wissen, denn ich kann es mir absolut nicht vorstellen das diese Angestellten des Vereins keinen Plan haben sollen, nur weil sie dir AL nichts sagen.
Sorry Al, wenn ich so eine Quatsch wieder lesen muß
Dich interessiert nicht wieviel ein bestimmter Spieler genau verdient ??? Sorry AL, niemals aber auch N I E M A L S nehme ich dir das ab. Wenn mir Bono auch nur eine einzige Sekunde seinen Kontostand zeigen würde, ( wird auf 1.7 nach Facebook Aktien geschätzt) ich würde ......... weil ich es dann genau wissen würde.
Karsten hat mir schon damals zu der Maracle Zeit die genaue Reihenfolge genannt, wer unsere Top Verdiener sind, ( ohne natürlich zu tief ins Detail zu gehen) aber interessant war das auf jeden Fall, denn es war doch ein wenig überraschend !

Dich interessiert nicht wieviel ein bestimmter Spieler genau verdient ??? Sorry AL, niemals aber auch N I E M A L S nehme ich dir das ab. Wenn mir Bono auch nur eine einzige Sekunde seinen Kontostand zeigen würde, ( wird auf 1.7 nach Facebook Aktien geschätzt) ich würde ......... weil ich es dann genau wissen würde.
Karsten hat mir schon damals zu der Maracle Zeit die genaue Reihenfolge genannt, wer unsere Top Verdiener sind, ( ohne natürlich zu tief ins Detail zu gehen) aber interessant war das auf jeden Fall, denn es war doch ein wenig überraschend !
Es ist mir egal was du mir abnimmst. Ich erzähle das schließlich nicht um mich bei irgendwem anzubiedern. Aber nun siehst du mal wie es ist, wenn dir jemand die "Wahrheit" sagt und diese für dich nicht akzeptabel ist.
Nicht aufregen Al, ich kannst halt echt nicht glauben.
Mir fällt da gerade der Comedy Typ aus Switch ein, der würde jetzt sagen "Schwör du Opfer"

Mir fällt da gerade der Comedy Typ aus Switch ein, der würde jetzt sagen "Schwör du Opfer"

Darüber rege ich mich nicht auf.. eher schon über dieses Dreck-Rollup Update für MS Exchange 2010 SP1, das hier schon seit Stunden mailtechnisch alles lahmlegt..
Wenn es tatsächlich so unwarscheinlich ist, dass die Zahlen die von den Clubs öffentlich gemacht werden stimmen, wie warscheinlich ist es denn dann, dass die Etat-Angaben der Rooosters verlässlich sind?!
Glaubt hier etwa wirklich jemand daran, dass einer wie Michael Wolf den Roosters die Treue hält, weil es in Iserlohn so wunderschön ist und die Kekse von Fr. Kolbert soo gut schmecken? Oder liegt das vieleicht doch daran, dass man ihm in Manheim oder Berlin auch nicht mehr zahlen würde?
Glaubt hier etwa wirklich jemand daran, dass einer wie Michael Wolf den Roosters die Treue hält, weil es in Iserlohn so wunderschön ist und die Kekse von Fr. Kolbert soo gut schmecken? Oder liegt das vieleicht doch daran, dass man ihm in Manheim oder Berlin auch nicht mehr zahlen würde?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
- Administrator
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Clubs gibt, die Wolf schon mehr geboten haben, als er hier verdient. Es gibt auch andere Gründe, ausser Geld und Kekse. Für manche Spieler ist das Umfeld und der Wohlfühlfaktor auch sehr sehr wichtig. Naja.. okay... er mag den einen oder anderen User hier auch nicht kennen 

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Ein Anhaltspunkt ist die Bilanz der GmbH zu dessen Veröffentlichung man in Deutschland verpflichtet ist. Siehe Bundesanzeiger.soese1 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich so unwarscheinlich ist, dass die Zahlen die von den Clubs öffentlich gemacht werden stimmen, wie warscheinlich ist es denn dann, dass die Etat-Angaben der Rooosters verlässlich sind?!
In Berlin und woanders hätte er sicherlich mehr verdient, nur ist der kleine Wolfi ja nicht dumm, und weiß was er hier in Iserlohn für eine Rolle spielt. In Berlin wäre er einer von vielen, und hier verdient er ja auch ganz gut.
Ich kann nicht sagen, dass ich mir sicher bin, aber ich glaube schon, dass Wolfi sehr gut dafür bezahlt wird in Iserlohn zu bleiben.Franky hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Clubs gibt, die Wolf schon mehr geboten haben, als er hier verdient. Es gibt auch andere Gründe, ausser Geld und Kekse. Für manche Spieler ist das Umfeld und der Wohlfühlfaktor auch sehr sehr wichtig. Naja.. okay... er mag den einen oder anderen User hier auch nicht kennen
Aber diese Verpflichtung haben alle anderen Clubs doch auch. Ich glaube schon, dass die Zahlen die Carlos hier eingestellt hat einigermaßen korrekt sind und die zeigen eben auch, dass die Roosters nicht der ärmste Club der Liega sind. Man kann doch hier nicht ernsthaft Clubs wie den Haien unterstellen, dass sie falsche Angaben machen und ihren Spielern unter der Hand mehr bezahlen (oder wie soll mann sich das vorstellen) und gleichzeitig so tun, als wäre Iserlohn immer einer der finanzell schwächsten Clubs, der sich Spieler wie die Kölner nicht leisten könnte.al hat geschrieben:Ein Anhaltspunkt ist die Bilanz der GmbH zu dessen Veröffentlichung man in Deutschland verpflichtet ist. Siehe Bundesanzeiger.soese1 hat geschrieben:Wenn es tatsächlich so unwarscheinlich ist, dass die Zahlen die von den Clubs öffentlich gemacht werden stimmen, wie warscheinlich ist es denn dann, dass die Etat-Angaben der Rooosters verlässlich sind?!
Die Gründe dafür sind und bleiben andere und das kann auch mit noch soviel spekulativem Unsinn nicht wegdiskutiert werden.
Du hast dich also entschieden die eine spekulative Quelle als seriös einzustufen und führst sie nun gegen andere Spekulationen an. Merkste was? Ist völlig sinnfrei.. ;-)
Es ist und bleibt alles Spekulatius. Passend zur Jahreszeit eben.
Wenn du glauben willst, dass der Kader der Kölner nur 15% mehr kostet als unserer, bitte. Es herrscht ja Glaubensfreiheit
Wenn du glauben willst, dass der Kader der Kölner nur 15% mehr kostet als unserer, bitte. Es herrscht ja Glaubensfreiheit

Ich habe überhaupt nichts entschieden, aber diese Zahlen decken sich mit dem, was vor der Saison in den Eishockey News veröffentlicht wurde. Wenn ich mich daran nicht orientiere, woran denn dann ? Macht ganz sicher mehr Sinn, als nur das zu glauben, was mir gefällt und über alles andere wild zu spekulieren.al hat geschrieben:Du hast dich also entschieden die eine spekulative Quelle als seriös einzustufen und führst sie nun gegen andere Spekulationen an. Merkste was? Ist völlig sinnfrei.. ;-)
Außerdem denke ich, das solche Medien schon seriöse Quellen nutzen und die Clubs diese Infos ganz sicher dementieren würden, wenn sie nicht dem entsprechen würden, was sie heraus gegeben haben.
Alles andere was hier so zu lesen ist, ist Sekulatius, merkste was?