reservierung, ordner, gäste^^....

Themen für Fanbeirat und Fanbeauftragten
Daywalker

reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin daywalker....... ich bin 16-jahre alt und auch ein roosters-fan und möchte einmal ein thema ansprechen was mir und sicherlich auch anderen fans zu schaffen macht...... jeder kennt es..... man kommt in die eishalle und sucht sich einen schönen platz.... doch ca. ne viertelstunde später kommt ein andere fan..... und sagt.... verschwinde hier ich steh hier schon seid 30 jahren.... diesen satz hab ich schon so oft gehört..... beim nürnberg spiel..... wo ich jez auch etwas zu sagen würde aber das gehört hier net rein^^..... aber egal.... ich stand die ersten 2 dritttel im herz der uci....den 3 drittel stand ich dann aber ein paar meter weiter weil ich einen freund getroffen hab.... kaum fängt der drittel an.... komm ein ca 30 jähriger und sagt zu mir ich steh hier schon beide drittel also verpiss dich.... soo.... und das ist die wahrheit das is kein scherz.... das muss man sich ma vorstellen..... ein 30 jähriger macht nen 16 jährigen so sch**** an.... und das schlimme ist auch noch unter fans des gleichen klubs... traurig aber es geht noch weite... ich sagte dann wenn sie sich einen platz resevieren wollen dann gehen sie auf die sitzplatztribüne.... dann bekam ich eine derartige verballe und FAST körperliche attacke die ich hier nicht anderweitig beschreiben möchte..... sowas hängt mir immoment wirklich den hals raus..... ich find es richtig SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!! und wenn sowas ist, wenn ein 16-jähriger bedroht wird..... und das ist die wahrheit stehn die ordner irgendwo doof rum und trinken ihr bier nur mal um das so nebenher mal zu sagen..... und freundlich sind sie grade auch.... sagt man aber was fliegt man raus.... und wenn es gegen köln oda die deg richtig abgeht und dann auch noch alle gäste fans bei uns stehen will ich mal wissen was die ordner machen wollen... aber ich kanns mir schon denken sie würden mit der situation nicht klarkommen.... und herr mende das eine sag ich ihnen..... gegen köln!!!! da wird es richtig abgehen.....!!!!!!!!!!!!!

erstmal danke fürs lesen.... das ist jetz mein erster eintrag und ich hoffe man reagiert nicht zu forsch auf meine aussagen.... es sind dementsprechen 2 themen die ich beschreibe aber anders ging es nicht..... mein fazit lautet: keine reservierung auf den stehplätzen, ordner verbessern, gäste voanders hin!!!!!!!!!


bis dann dann, daywalker!!:-P
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Daywalker hat geschrieben:aussagen.... es sind dementsprechen 2 themen die ich beschreibe aber anders ging es nicht
Doch. Mit solchen grammatikalen Einfachheiten wie Kommas oder Absätzen. Dann wäre das Ganze etwas einfacher zu lesen.. ;)
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von ralle »

Daywalker hat geschrieben:...
Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.
Daywalker

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:aussagen.... es sind dementsprechen 2 themen die ich beschreibe aber anders ging es nicht
Doch. Mit solchen grammatikalen Einfachheiten wie Kommas oder Absätzen. Dann wäre das Ganze etwas einfacher zu lesen.. ;)

Wie gesagt! Es ist Mein erster Beitrag!:-D

Aber trotzdem danke!!
Daywalker

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

ralle hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:...
Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.
Daywalker

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Daywalker »

ralle hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:...
Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.

Ich wiederhol mich jetzt erstmal! Das ist meine erster Eintrag!!!! Und außerdem knn man das mal ein bisschen netter sagen.

Und wenn sie das so sagen, sind sie genau so eine Type von der ich rede! Erstmal hat man das Recht sich mit einer Karte für die Stehplätze hinzustellen wo man will, oder sehe ich das falsch?! Und zweitens kommt es auch darauf an wie man reagiert! Und zwar so bestimmmt nicht!!!
Kimyylein
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 15:11

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Kimyylein »

ralle hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:...
Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.
Achso und deshalb haben die Leute die da die ersten beiden Drittel standen das Recht so zu reagieren?? nicht dein Ernst oder?
Ich muss leider sagen uns ist am Sonntag fast das gleich passiert, nur das ein älterer Herr meinte uns erstmal als Kindergarten Kinder zu bezeichnen und als dann die Leute kamen die vorher auf dem Platz standen meinte der doch wirklich er müsste mir und meiner Cousine auf den Rücken hauen.

Und ich habe deinen Beitrag so lesen können, kann daran liegen das ich mir mühe gegeben habe oder ich einfach meistens auch ohne Satzzeichen oder ähnliches schreibe. Aber das die Ordner ihr Bierchen trinken habe ich noch nie gesehen ist so also nicht ganz richtig =)


so nun Gute Nacht :cool:

PS: wir haben uns wo anders hin gestellet weil die Leute auf der Seite des RoostersInn kein Wort raus bekommen haben und wir völlig alleine dummes zeug gesungen haben :roll: :roll:


Rechtschreibfehler und kram dürft ihr auch bei meinem Beitrag für euch behalten =)
Zuletzt geändert von Kimyylein am Di 11. Sep 2007, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
-moe-
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 20:00

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von -moe- »

:lol: Post des Monats.Aber der Junge Fan hat recht!So war es als jüngerer Fan leider eigentlich schon immer und das unser Ordnunngspersonal nicht grad Respekt verschafft kennt man ja auch irgendwo her;).
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von ralle »

Daywalker hat geschrieben:
ralle hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:...
Erstmal, schreib im vernünftigen Deutsch. Krieg ich ja Augenkrebs. Außerdem, was ich von deiner Aussage verstanden habe, hast Du dich nach dem 2. Drittel auf einen Platz gestellt, wo schon jemand vorher stand. Geh doch einfach auf Deinen Platz zurück, wo ist das Problem? Ich würde mich auch beschweren, wenn jemand nach der Pause einfach den Platz wegnimmt, egal wie alt er ist.

Ich wiederhol mich jetzt erstmal! Das ist meine erster Eintrag!!!! Und außerdem knn man das mal ein bisschen netter sagen.

Und wenn sie das so sagen, sind sie genau so eine Type von der ich rede! Erstmal hat man das Recht sich mit einer Karte für die Stehplätze hinzustellen wo man will, oder sehe ich das falsch?! Und zweitens kommt es auch darauf an wie man reagiert! Und zwar so bestimmmt nicht!!!
Ok, dann sage ich es so: Bitte schreib im vernünftigen Deutsch. Außerdem darfst Du mich ruhig Dutzen, daß seh ich im Forum nicht so eng. Eben, wenn ich so einen ersten Beitrag schreibe, dann schaue ich, wie die anderen sich so verhalten, aber nur so. Wenn es vor dem Spiel geschehen wäre, hätte ich dir Recht gegeben. Aber, so wie Du es geschildert hast, war es während des Spiels. Und da gilt die ungeschriebene Regel, daß man sich nicht auf einem Platz von jemanden anderen stellt. Wie der andere sich aufgeführt hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe meine Aussage rein objektiv getroffen. Ich wollte Dich mit meiner Aussage nicht angreifen, wenn das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich.
iserlohner2003
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von iserlohner2003 »

Das ..... Leben ..... ist ..... kein ....ponnyhof
.... und es wird trotzdem .....geritten ! ;) !

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen :)
ralle
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 10:34

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von ralle »

Kimyylein hat geschrieben:
ralle hat geschrieben:...Achso und deshalb haben die Leute die da die ersten beiden Drittel standen das Recht so zu reagieren?? nicht dein Ernst oder?
Ich muss leider sagen uns ist am Sonntag fast das gleich passiert, nur das ein älterer Herr meinte uns erstmal als Kindergarten Kinder zu bezeichnen und als dann die Leute kamen die vorher auf dem Platz standen meinte der doch wirklich er müsste mir und meiner Cousine auf den Rücken hauen.

Und ich habe deinen Beitrag so lesen können, kann daran liegen das ich mir mühe gegeben habe oder ich einfach meistens auch ohne Satzzeichen oder ähnliches schreibe. Aber das die Ordner ihr Bierchen trinken habe ich noch nie gesehen ist so also nicht ganz richtig =)


so nun Gute Nacht :cool:

PS: wir haben uns wo anders hin gestellet weil die Leute auf der Seite des RoostersInn kein Wort raus bekommen haben und wir völlig alleine dummes zeug gesungen haben :roll: :roll:

...
Erstens, siehe meine Antwort, und zweitens Du bist halt seine Generation, ich nicht, daher hast Du ihn sofort verstanden, bin halt zu alt. ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:aussagen.... es sind dementsprechen 2 themen die ich beschreibe aber anders ging es nicht
Doch. Mit solchen grammatikalen Einfachheiten wie Kommas oder Absätzen. Dann wäre das Ganze etwas einfacher zu lesen.. ;)
Pizzas?
Taxis?
Kommas?
:D
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

Patrick161085 hat geschrieben:
Guildo-Schlumpf hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:aussagen.... es sind dementsprechen 2 themen die ich beschreibe aber anders ging es nicht
Doch. Mit solchen grammatikalen Einfachheiten wie Kommas oder Absätzen. Dann wäre das Ganze etwas einfacher zu lesen.. ;)
Pizzas?
Taxis?
Kommas?
:D
Ja ja...ist ja gut. KOMMATA!! Ist schon spät. Noch nicht genug Kaffee gehabt. :baeh:
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von jottess »

Man kann laut Duden auch Kommas sagen ;-)

Aber wie soll es denn in der Halle ablaufen, wenn jeder in der Drittelpause zu einem Kumpel läuft? Dann spielen wir eben immer "Bäumchen wechsel dich" und bis zur neuen Pause hat dann auch wieder jeder einen neuen Platz gefunden.
Was hätte denn dieser brutale Oldie-Fan anders machen sollen? Hätte er fragen sollen, wo du denn gestanden hast, damit er da jetzt hingehen kann? Sonntag war es nun mal recht eng, sodass in der Mitte der Tribüne nirgendswo mehr jemand hinpasste (zumindest in meiner Umgebung nicht). Dann hat man eben auf seinem Platz zu bleiben. Da dürfte man aber mit ein bisschen nachdenken auch selber schon drauf kommen.

Wenn mir sowas passiert, sage ich es auch lieber etwas barscher (obwohl es eigentlich nicht meine Art ist), damit derjenige sich dann auch verzieht. Außerdem finde ich sowas schon einigermaßen dreist und rücksichtslos.
speedy69
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:06

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von speedy69 »

Das was der junge Bursche am Anfang schreibt ,habe ich früher auch miterlebt .Einige Hornochsen von Fans , kommen 5 Minuten vorm Spiel und machen Theater wenn irgenjemand an ihren Platz steht (Hat mir Papa vererbt). Diese Typen legen sich nur mit jüngeren an um bei ihren Kumpels den großen Macker zu spielen . Wird aber der Ordnungsdienst gerufen , scheißen sich diese Typen die Hosen voll . Wenn Ich meine Euros ins Stadion schleppe , möchte ich ein Eishockeyspiel sehen und nicht halbbesoffene Hornochsen ,die nur auf Randale aus sind . Es kann nicht sein das Jugendliche ins Stadion gehen , um sich anmachen zulassen . Das sind oder sollen die sein , die in den nächsten Jahren mit ihren Eintrittsgeldern , die Mannschaft und das Umfeld des IEC bezahlen sollen . Jetzt noch eins zum sogenannten Ordnungsdienst : Es ist ja schön das einer da ist ,der größte Teil macht auch seine Arbeit sehr gut . Aber am Ende der letzten Saison ist mir aufgefallen ,das einige (ich spreche von der Stehplatzbereich) außer aufs Eis zu kucken ,nichts anders gemacht haben . Hat man ihnen was gesagt , wurden die Jungs ausfällig . Es ist traurig ,wenn der Ordnungsdienst an einigen Stellen ,nur dafür da ist den eintrittbezahlenden Kunden die Sicht auf das Spielfeld zunehmen und wenn was ist los sich aus dem Staub zumachen .
Matze2008
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:39

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Matze2008 »

also unterschreibe ich mit den reservirten platzen voll und ganz das habe ich auch schon erlebt ABER solche vollidioten gibts glaube ich auch überall :runter: so ist das Leben :fluecht:
"Ich hoffe, dass wir möglichst viele Adler haben! Wir wollen gemeine Roosters sein." Doug Mason
Guildo-Schlumpf
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 06:25
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von Guildo-Schlumpf »

So ist halt das Leben auf einer Stehplatz-Tribüne mit freier Platzwahl. Irgendwer hat immer reserviert. Hatte ich aber auch nur am Anfang Probleme mit. Und in der Pause Platz wechseln?? Hallo, da kann ich verstehen, dass der sauer wurde. Hätte er zwar wohl auch anders sagen können. Aber, wenn man schon mal nen Platz hat, möchte man den auch das ganze Spiel haben..
Iron Igels nehmen den Metal da auf, wo er passiert....
im Innern des Herzens...

Vtryf sberire
Vtryf sbe Yvsr
SirRobin
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Hagen Haspe

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von SirRobin »

Im Prinzip habt ihr alle irgendwie Recht.
Allerdings gibt es da noch den Kindergarten-Spruch:

Weggegangen - Platz vergangen
jottess
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 08:55

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von jottess »

SirRobin hat geschrieben:Im Prinzip habt ihr alle irgendwie Recht.
Allerdings gibt es da noch den Kindergarten-Spruch:

Weggegangen - Platz vergangen
Klar, und ich bleib die ganze Zeit auf meinem Platz. Trinke nicht, esse nicht, gehe nicht zu Bekannten und auch nicht pinkeln oder rauchen. :roll:
arsenic
Beiträge: 0
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 11:37

Re: reservierung, ordner, gäste^^....

Ungelesener Beitrag von arsenic »

SirRobin hat geschrieben: Allerdings gibt es da noch den Kindergarten-Spruch:

Weggegangen - Platz vergangen
Nur gut das wir alle, hoffe ich zumindest, nicht mehr im Kindergarten sind.

Obwohl es einem manchmal doch so vorkommt!
Antworten