Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von DaMa »

calimero2802 hat geschrieben:SMS aus der Eissporthalle.
Hmmm, hoffentlich isses eine Quelle der man trauen kann. Nicht das es hinterher heisst, das Spiel wird überraschenderweise neu angesetzt?! ;)
Hazelnut
Beiträge: 0
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:51

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Hazelnut »

wie können sich denn beide torhüter verletzten in anderthalb minuten ???????
Luke Skywalker
Beiträge: 0
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:36

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Luke Skywalker »

Die Internationalen Eishockeyregeln sagen, dass wenn beide Torhüter einer Mannschaft verletzt sind die Mannschaft 10 Minuten Zeit hat, einen Feldspieler die Torhüterausrüstung anzuziehen.

Ich denke mal dass das die Duisburger unterlassen haben, weil sie dann die Bude voll bekommen hätten. Also lieber ein 5:0 als ein 15:1.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Ja, jetzt steht es auch auf del.org, dass die Partie mit 5:0 für Iserlohn gewertet wird :).
Scottty
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:43

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Scottty »

So seh ichs auch.

Ich denke die ganz genaue Auskunft was nun abgelaufen ist können gleich die ersten die ausser Eishalle kommen sagen.
Hazelnut
Beiträge: 0
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:51

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Hazelnut »

Also das ist doch mal ein leicht gewonnen Spiel :D Aber uns solls ja recht sein :lol:
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Ist definitiv so, bin gerade zu Hause angekommen. Zur Aufmunterung gab es noch ein 20 minütiges Roosters Trainingsspiel.

Aber was die Duisburger sich da geleistet haben rechtfertigt die Rufe "Ihr seid die Schande der Liga".Auch gerade gegen ihre eigenen Fans eine Frechheit. Immerhin waren es noch knapp 50 die diese Truppe begleiteten.
Ich habe es schon dreimal erlebt das sich beide Torhüter verletzt haben, 2 X in der AHL, einmal in der SM-liiga, aber noch nie habe ich eine Manschaft gesehen die dann aufgibt. Klar die Niederlage ist dann eigentlich beschlossene Sache (wobei beim Spiel Saippa-TPS der Feldspieler in 2 Dritteln nur 4 kassierte), aber es ist auch eine Frage des Charakters weiterzuspielen. Und auch eine Verpflichtung gegenüber den Zuschauern. Mit Aufgaben macht man das Spiel nur zur Lachnummer. Aber das ist Duisburg seit dieser Aktion aus meiner Sicht jetzt endgültig. Man stelle sich mal vor das wäre nicht hier sondern in Berlin vor 13.000 passiert, von denen 8000 Eventies sind. Das wäre eine Katastrophe gewesen.
Vor der Halle redete ich mit einem EVD Fan, der frustriert sagte, trotz Dauerkarte werde er sich kein Spiel mehr anschauen. Das wäre jetzt zuviel des Guten.

Und im übrigen, wenn das kein Wink des Schicksals ist. Direkt nach der Verpflichtung des neuen Goalies, verletzen sich die alten Beiden. O-Ton vom EVD-Fan "dat haben die extra gemacht, die simulieren um den Pape zu zeigen wat se da von halten". Ein Schelm wer böses denkt.

Sorry Duisburg, macht Platz für einen DEL würdigen Verein.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Also die Duisburger mögen ja ab und an mal gute Ergebnisse haben, trotzdem halte ich von denen auch nicht viel. Und ein Zuschauerschnitt von unter 1600 sagt auch schon alles. Lieber ein anderer Verein der in der Liga besser da stellt als der letzte Platz und wo auch das Zuschauerinteresse da ist.
beschoo
Beiträge: 0
Registriert: So 21. Okt 2007, 12:18
Wohnort: Hockeytown

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von beschoo »

Also mal ehrlich : das war Fan-Verarsche pur ! und sehr unsportlich von duisburg !!!!!!
Zuletzt geändert von beschoo am Fr 2. Jan 2009, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Kelowna Rockets
Beiträge: 0
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 13:15

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Kelowna Rockets »

Schwenningen,Landshut,Bad Tölz, Riessersee, Freiburg.....alle traditionsreich und jeder 10Xmal besser geeignet als Pape´s Operettentruppe.
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Kelowna Rockets hat geschrieben:Schwenningen,Landshut,Bad Tölz, Riessersee, Freiburg.....alle traditionsreich und jeder 10Xmal besser geeignet als Pape´s Operettentruppe.
Ja solche Vereine machen schon vom Namen eindeutig mehr her. Echt mal gespannt, was noch so alles berichtet wird...
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Ich verstehe zwar den Unmut derer, die den Weg auf sich genommen haben und Eintrittsgeld bezahlt haben, aber letztlich mache ich den Füchsen gar keinen Vorwurf.

Dass sich beide Torhüter innerhalb weniger Minuten verletzen ist Pech (und hinsichtlich der Verpflichtung eines neuen Goalies irgendwie die Ironie des Schicksals), das hätte jedem anderen Team auch so passieren können.

Die Frage ist, wie man dann weiter verfährt: natürlich sehen die Regeln den Einsatz eines Feldspielers vor, aber was hätte das dann für ein Spiel gegeben? So oder so wäre es (ohne dass jemanden wirklich die Schuld daran trifft) zu einer sportlichen Farce verkommen.
Am Ende wäre das Geschrei noch groß gewesen, dass es durch einen Kantersieg der Roosters zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt.

Für die Zuschauer ist es wie gesagt blöde, aber es wäre kaum weniger blöd gewesen, das Spiel auf Gedeih und Verderb zu Ende zu bringen.
Letztlich werden die Roosters nicht böse sein, so eine Pause vor dem Bayernwochenende zu haben, 3 sichere Punkte im Sack und auch noch +5 in der Tordifferenz.

@Kelowna Rockets: wie sind denn die von dir erwähnten Spiele ausgegangen und in welchen Minuten haben sich die Goalies da verletzt? (ist ja nur vergleichbar, wenn es zu einem frühen Zeitpunkt war)
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
beschoo
Beiträge: 0
Registriert: So 21. Okt 2007, 12:18
Wohnort: Hockeytown

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von beschoo »

schleim hoch 3
potvinfan
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:04

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von potvinfan »

angelo glaubst Du an den Weihnachtsmann? Das war ne ganz dämliche Nummer von Kauhanen und Lang ! EIn Schelm der böses dabei denkt. Was den Roosters heute an Kohle durch die Lappen gegangen ist möcht ich nicht wissen. Duisburg gehört raus aus der Liga soetwas ist nicht professionell!!!
DaMa
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:03
Wohnort: Letmathe

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von DaMa »

potvinfan hat geschrieben:angelo glaubst Du an den Weihnachtsmann? Das war ne ganz dämliche Nummer von Kauhanen und Lang ! EIn Schelm der böses dabei denkt. Was den Roosters heute an Kohle durch die Lappen gegangen ist möcht ich nicht wissen. Duisburg gehört raus aus der Liga soetwas ist nicht professionell!!!
Wieviele Zuschauer waren denn insgesamt inner Halle und mussten sich das mit ansehen?
Emmi08
Beiträge: 0
Registriert: Do 28. Feb 2008, 19:38
Wohnort: Iserlohn

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Emmi08 »

angelo76 hat geschrieben:Ich verstehe zwar den Unmut derer, die den Weg auf sich genommen haben und Eintrittsgeld bezahlt haben, aber letztlich mache ich den Füchsen gar keinen Vorwurf.

Dass sich beide Torhüter innerhalb weniger Minuten verletzen ist Pech (und hinsichtlich der Verpflichtung eines neuen Goalies irgendwie die Ironie des Schicksals), das hätte jedem anderen Team auch so passieren können.

Die Frage ist, wie man dann weiter verfährt: natürlich sehen die Regeln den Einsatz eines Feldspielers vor, aber was hätte das dann für ein Spiel gegeben? So oder so wäre es (ohne dass jemanden wirklich die Schuld daran trifft) zu einer sportlichen Farce verkommen.
Am Ende wäre das Geschrei noch groß gewesen, dass es durch einen Kantersieg der Roosters zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt.

Für die Zuschauer ist es wie gesagt blöde, aber es wäre kaum weniger blöd gewesen, das Spiel auf Gedeih und Verderb zu Ende zu bringen.
Letztlich werden die Roosters nicht böse sein, so eine Pause vor dem Bayernwochenende zu haben, 3 sichere Punkte im Sack und auch noch +5 in der Tordifferenz.

@Kelowna Rockets: wie sind denn die von dir erwähnten Spiele ausgegangen und in welchen Minuten haben sich die Goalies da verletzt? (ist ja nur vergleichbar, wenn es zu einem frühen Zeitpunkt war)
Sehe ich genauso. Kauhanen hat lt. Pressekonferenz einen Kufenschnitt in der Leiste, Lang einen Bänderriss. Was will man da machen? Jetzt können unsere Spieler ausgeruht die Bayern Tour antreten. Der Manager des EDV hat noch ein Freundschaftsspiel als Ersatz angeboten, aber wer will das sehen? Ich habe mich auch mit ein paar EDV Fans unterhalten, waren übrigens sehr nett, und diese meinten, das sei nicht zum ersten Mal passiert. Sie kennen so etwas schon. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt! :D
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

DaMa hat geschrieben:
potvinfan hat geschrieben:angelo glaubst Du an den Weihnachtsmann? Das war ne ganz dämliche Nummer von Kauhanen und Lang ! EIn Schelm der böses dabei denkt. Was den Roosters heute an Kohle durch die Lappen gegangen ist möcht ich nicht wissen. Duisburg gehört raus aus der Liga soetwas ist nicht professionell!!!
Wieviele Zuschauer waren denn insgesamt inner Halle und mussten sich das mit ansehen?
so 4400
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

potvinfan hat geschrieben:angelo glaubst Du an den Weihnachtsmann? Das war ne ganz dämliche Nummer von Kauhanen und Lang ! EIn Schelm der böses dabei denkt.
Ich hab's nicht gesehen, lediglich mit 2 Personen telefoniert, die's live gesehen haben und zumindest hat da keiner was gemutmaßt, dass etwas "getürkt" war. Auch wenn es zeitlich gerade "passt", beteilige ich mich nicht an den Verschwörungstheorien, die hinter allem und jedem immer gleich Lug und Trug vermuten.
Was den Roosters heute an Kohle durch die Lappen gegangen ist möcht ich nicht wissen. Duisburg gehört raus aus der Liga soetwas ist nicht professionell!!!
Was soll den Roosters denn heute durch die Lappen gegangen sein? Die Eintritts- und Sponsorengelder bleiben die selben, schlimmstenfalls fällt halt heute der Umsatz in der Halle etwas geringer aus. Glaub mir, die Roosters werden es mit einem Lächeln hinnehmen, dass sie so 3 wichtige Punkte "erkauft" haben.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Handschuh #33
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:41
Wohnort: Menden

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von Handschuh #33 »

Emmi08 hat geschrieben: Kauhanen hat lt. Pressekonferenz einen Kufenschnitt in der Leiste, Lang einen Bänderriss. Was will man da machen?
ne, davon war nicht die Rede! Er hat was am Knie, aber keine genaue Diagnose! ;)
Der Optimist sieht eine Rose, nicht aber die Dornen.
Quelle: Khalil Gibran
solaler
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:15

Re: Iserlohn Roosters gg. EV Duisburg (02.01.09)

Ungelesener Beitrag von solaler »

Also ich empfinde es als Unverschämtheit. In der Kreisklasse C, der D 3 Junioren, kann man sowas machen, denn da interessierts keinen, aber so was ist in der DEL definitiv angebracht. Hätten die Duisburger den Arsch in der Hose gehabt und gespielt, dann wären sie unter Applaus aus der Halle verabschiedet worden, egal wie hoch das Spiel ausgegangen wäre, aber so empfinde ich das als reine Verars....

Ich muss zusehen, wo ich zu Geld komme um mir das Spiel leisten zu können, so ist das nunmal als Student und wenn ich dann sehe, dass Papes Hobbymannschaft sich den einfachsten Weg aussucht und aufgibt, was soll ich dann noch dazu sagen???

Ich hoffe, dass zumindest unserer Vereinsleitung eine angebrachte Lösung findet und das ganze nicht im Sand verlaufen lässt, denn ich hoffe doch, dass man sich angemessener verhalten kann als der Verein aus der Nachbarschaft von Essen, der für mich ab heute einen vergleichbaren Status erreicht hat (nur, dass die Moskitos so was ähnliches wie Fans hatten)

"Schande der Liga" war heute mehr als angebracht und zeigt einfach, wie der Verein gestrickt ist. Ich bin zwar der Ansicht, dass kleine Vereine die Liga beleben, doch bin ich der Ansicht, dass dieser Verein in irgendeiner Art und Weise DEL tauglich ist!!!

Das klingt zwar radikal, doch bin ich nicht erst seit heute dieser Ansicht.

aber nur so...
Bin ja nur nen Studi...
Antworten