Radio MK

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mr.PlayOff
Beiträge: 0
Registriert: Di 14. Aug 2007, 16:05

Radio MK

Ungelesener Beitrag von Mr.PlayOff »

Ich möchte mal etwas zum Thema Radio Mk loswerden.
Da ich es beruflich nicht oder nur selten schaffe Auswärtsspiele der Roosters zu besuchen bin ich oft am Radio und lausche den Einschätzungen des "Experten" Mirko H.
Grundsätzlich finde ich es ja toll wenn die Roosters ihren "eigenen Haus-und Hofsender" haben und ich finde es auch toll wenn da jemand am Mikro sitzt der leidenschaftlich mit unseren Roosters mitleidet.
Nur, mir geht dieses "Oberlehrer"-getue vom Mikro-mann ein wenig auf den Zeiger. Er weiss zu jeder Zeit des Spiels was als nächster Schritt der beste ist, was hier und da nicht hätte entschieden werden dürfen, etc.... (vielleicht sollte er selbst an der Bande stehen)
Und dazu diese Interviews die an (Entschuldigung für die Wortwahl) an Arschkriecherei nicht zu überbieten sind. Das ist teilweise Folter für die Ohren.
Kennt ihr "fremdschämen"??? So gehts mir meist wenn ich die Interviews des Herrn Mirko H. höre. Kritik Fehlanzeige!

Natürlich kassieren die Roosters ne Menge Geld von Radio-MK, (weil Sponsor) nur wenn dadurch jede Kritik aussen vor bleiben muss, dann verzichte ich persönlich gerne auf die Live-Reortagen von den Roosters-Auswärtsspielen.
Weil mir das schon lange auf der Zunge lag musste ich das mal loswerden.
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von matthias »

da muß ich dir recht geben.der mirko H.hat echt nicht alle latten am zaun.sowas von eingebildet habe ich lange nicht gesehen.aber das war schon immer so seit der arena live macht.und sein lieblings satz ist wohl,ich kann leider nicht sehen was grad in dieser spiel szene passiert.
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von al »

matthias hat geschrieben:und sein lieblings satz ist wohl,ich kann leider nicht sehen was grad in dieser spiel szene passiert.
Schonmal in Frankfurt gewesen?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Frankie72
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Aug 2007, 10:51
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Frankie72 »

al hat geschrieben:
matthias hat geschrieben:und sein lieblings satz ist wohl,ich kann leider nicht sehen was grad in dieser spiel szene passiert.
Schonmal in Frankfurt gewesen?
Kann eigentlich nicht der Fall sein. :D
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Alex »

matthias hat geschrieben:...und sein lieblings satz ist...

Irgendwas mit dem Schiri :roll:
rooster_olli
Beiträge: 0
Registriert: So 19. Aug 2007, 14:22
Wohnort: Iserlohn

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von rooster_olli »

und bei Rudi Mühlenbach schläft man ein!
Bild Bild
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Alex »

Ich fand den Straubinger Radiokommentator am Freitag richtig gut!Sehr sachlich und ohne jeglichen Pathos.

Es geht auch ohne überflüssiges Rumgekeiffe und ohne überzogene Schirischelterei.

Das mir das um Längen besser gefallen hat als das was M. H. abliefert ist klar.
Ich lese auch keine BILD-Zeitung (auch wenn die eine doch ach so tolle Sport-Readktion haben....(sollen) :roll: )
Hockeywahnsinniger
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jul 2008, 14:57

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Hockeywahnsinniger »

irgendwelche Leute müssen immer rum mosern....
Wenn die Kritik ernst gemeint wäre, dann bitte nur direkt an M.H. und nicht in irgendwelche Foren.
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hockeywahnsinniger hat geschrieben:irgendwelche Leute müssen immer rum mosern....
Wenn die Kritik ernst gemeint wäre, dann bitte nur direkt an M.H. und nicht in irgendwelche Foren.

Und warum bitte schön, nicht?

Wenn ich öffentlich Kritik an Spieler, Offiziellem oder an diesem Radio-Komiker üben möchte, dann tue ich das.
Abgesehen davon bin ich ein sehr optimister Mensch und habe nicht "immer was zu mosern". Wenns Dir nicht passt dann lies es nicht und mach hier nicht den Oberlehrer.
Sascha112
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Okt 2008, 08:54

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

In einer Sache gebe ich Recht. Kritik kann und darf jeder äußern wann und wo er will. Es stimmt auch das M.H. viele Dinge los lässt die momentan vieleicht nicht ganz so richtig waren. Doch mal ehrlich er übt sehr wohl Kritik an unsren SPielern. Er drückt es sehr freundlich aus. Sagt aber schon das hier und da es nicht so ganz gepasst hat und fragt nach den Gründen.
Ich finde ihn gut. Ich mag es wenn er nen halben Herzinfarkt schießt und das er oft seine Meinung äußert, wie es hätte evtl. besser werden können. Jeder darf seine Meinung sagen und Kritik äußern da ist M.H. nicht ausgeschlossen ;)
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von matthias »

klar war ich schon in frankfurt.warum?
al
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:19
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von al »

matthias hat geschrieben:klar war ich schon in frankfurt.warum?
Dann weißt du ja auch, dass das mit der Sicht dort so eine Sache ist.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
matthias
Beiträge: 0
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:25
Wohnort: Iserlohn

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von matthias »

ja das weiß ich.das war ja auch nicht direkt auf frankfurt bezogen.ich meinte das im allgemeinen.
angelo76
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 23:06
Wohnort: Dazzledorf
Kontaktdaten:

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von angelo76 »

Alex hat geschrieben:Ich fand den Straubinger Radiokommentator am Freitag richtig gut!Sehr sachlich und ohne jeglichen Pathos.
Wobei ich da MiHei in Schutz nehmen muss - mir geht die gebetsmühlenartige Wiederholung, dass die Roosters von den SchiRis immer wieder benachteiligt werden, auch auf den Zwirn (aber nicht nur bei ihm, sondern auch bei einem Karsten Mende, der nicht glaubwürdiger dadurch wird, dass er sich immer dann zu Wort meldet, wenn er sich von den Schiedsrichtern um den Sieg gebracht fühlt) - aber letztlich schätze ich seit Jahren an Mirko, dass er oft eine gewisse Sachlichkeit außen vor lässt und es ihm gelingt, die Emotionen und Intensität vom Eishockey spürbar rüber zu bringen - es gibt etliche andere Reporter, bei denen ich schon mal vor dem Radio weggedöst bin, weil ich eher den Eindruck hatte, es wird gerade die WM im Wetthäkeln übertragen. *gäääääähn*

Nichts desto trotz hast du natürlich Recht, eine gewisse vernünftige Berichterstattung sollte natürlich dabei nicht verloren gehen.
Poker is like sex - everyone thinks they're the best at it, but only a few actually know, what they're doing.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Er hat die Vergabe von Eiszeiten in den lrtzten Tagen mit reichlich bissigen Kommentaren z.B. an Stirling sehr wohl ausgeübt. Das er alles durch die blaue Brille sieht ist ein ziemlicher Quatsch. Die Art und Weise, wie er die Livespiele kommentiert ist einfach klasse. :rauf:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Scottty
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:43

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Scottty »

Also Mirko ist finde ich nicht von Arena Live wegzudenken, denn wenn er kommentiert(was ja meistens der fall ist) dann macht es richtig Spass radio zu hören!Mirko lebt diesen Job und mehr Spannung bei so einer Live-Übertragung wie bei ihm habe ich noch nicht gesehen.

Und um mal zu der Kritik hier zu kommen:Ihr sagt das gefällt euch nicht,sein überflüssiges Gerede, aber dann lasst es doch einfach sein :roll: .Hört einfach kein radio MK sondern lest einfach live-Ticker.Davon gibt es genug.Ist auch spannend. :jump:

MfG Scottty
Webbi
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 21:00

Re: Radio MK

Ungelesener Beitrag von Webbi »

Ich kenne eine Internetseite (andere Sportart), über die ich mich immer aufgeregt habe, weil der Webmaster viel Müll geschrieben hat. Aber immerhin hat er etwas geschrieben.

Nun schreibt er nichts mehr und es fehlt mir was...

So ist es hier auch. Ich mag Mirkos Art nicht, insbesondere die ewigen Schirischelten sind unglaubwürdig. Auch Frau F. im Studio mit ihrem Gegacker nervt. Trotzdem möchte ich die Übertragungen auf keinen Fall missen!

Das heißt aber nicht, dass sie die Verantwortlichen nicht auch mal Kritik zu Herzen nehmen sollten um besser zu werden!
Antworten