01.12.2024 – IEC vs. WOB - DEL 2024/2025 - 22. Spieltag 1:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

01.12.2024 – IEC vs. WOB - DEL 2024/2025 - 22. Spieltag 1:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

PENNY-DEL - 22. Spieltag 2024/2025 - 31. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 01.12.2024 – Balver Zinn Arena Iserlohn - Spielbeginn: 16:30 Uhr
Bild

Blaulicht-Heimspieltag am Seilersee!

Die Begegnungen der Saison 2024/2025:
27.09.2024 - WOB vs. IEC – 4 : 3

Tabellensituation:
WOB Platz 10 / 27 Punkte / 59:68 Tore (-9) / 21 Spiele / 9 Siege / 12 Niederlagen
IEC Platz 14 / 17 Punkte / 49:79 Tore (-30) / 21 Spiel / 6 Siege / 15 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: WOB 49,92% – IEC 45,82%
Überzahl: WOB 24,29% – IEC 21,54%
Unterzahl: WOB 78,46% – IEC 74,63%
Strafen: WOB 9,38 Minuten/Spiel – IEC 9,52 Minuten/Spiel
Zweikampfquote: WOB 50,04% - IEC 47,68%
Passquote: WOB 82,99% - IEC 79,37%

Nach drei Auswärtsniederlagen und vier Niederlagen insgesamt am Stück, dürfen die Tabellenletzten aus dem Sauerland mal wieder am heimischen Seilersee ran. Zu Gast sein werden die Grizzlys aus Wolfsburg, die am Freitag zu Hause mit 1:2 gegen die Kölner Haie den Kürzeren zogen. Die Sauerländer waren zum 6-Punkte-Spiel in Düsseldorf und von dort brachte man sich, neben sechs Gegentreffern, auch die rote Laterne mit nach Hause; 1:6 hieß es am Ende und die DEG konnte den IEC überholen.

Für Wolfsburg ist es das dritte Spiel gegen einen Westclub am Stück. Gegen die DEG konnte man zu Hause mit 2:1 n. V. gewinnen, gegen Köln verlor man nach regulärer Spielzeit mit dem gleichen Ergebnis. Nun will man gegen die Roosters den zehnten Sieg der Saison feiern, die bisher nicht so dolle für die Grizzly läuft. Aktuell ist man auf Platz 10, hat Schwenningen im Nacken (ein Punkt weniger) und Nürnberg vor der Nase (zwei Punkte mehr). Der Anspruch ist aber ein anderer, man sieht sich eher unter den Top-6 in der Liga. Im Tor läuft Hannibal Weitzmann (10 Spiele / GTS 2,47 / SV% 91,87) der arrivierten Nr. 1 Dustin Strahlmeier (12 Spiele / GTS 3,43 / SV% 88,86) ein wenig den Rang ab, in beiden Westduellen stand er zuletzt im Tor. Topscorer ist Kapitän Spencer Machacek mit 21 Punkten, er hat mit 14 Assists die meisten Vorlagen gegeben. Zudem hat der Club veröffentlicht, dass Machacek auch in der nächsten Saison das Trikot der Grizzlys tragen wird. Bester Torschütze ist Luis Schinko mit 9 Treffern. Stark präsentieren sich die Wolfsburger bei Überzahl, hier steht man auf Platz fünf in der PENNY-DEL.

Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
  • WOB – AEV 2:1
  • ING – WOB 5:1
  • WOB – DEG 2:1 n.V.
  • WOB – KEC 1:2
Topscorer der Grizzlys Wolfsburg:
  • Spencer Machacek 21 Punkte (7 T / 14 A)
  • Matt White 18 Punkte (7 T / 11 A)
  • Luis Schinko 15 Punkte (9 T / 6 A)
  • Phil Varone 15 Punkte (2 T / 13 A)
  • Andy Miele 14 Punkte (7 T / 7 A)
  • Ryan O´Connor 14 Punkte (2 T / 12 A)
  • Fabio Pfohl 13 Punkte (1 T / 12 A)
  • Justin Feser 10 Punkte (6 T / 4 A)
Es ist soweit, die Roosters sind da angekommen, wo man nicht hinkommen wollte. Man steht am Ende der Tabelle, nachdem man in Düsseldorf mit 1:6 untergegangen ist. Ich habe keine Lust was über das Team zu schreiben, auch wenn man viel versucht hat. Doch man scheiterte viel zu oft beim Abschluss und hinten zeigte man mal wieder, wie schwach die defensive Ausrichtung des Teams ist. Dann verweisen wir lieber drauf, dass am Sonntag „Blaulicht-Heimspieltag“ ist, denn das ist wichtiger, als die unterirdische Performance der Roosters; oder besser der Output, für den man viel Aufwand betreibt. Die Sauerländer werden in dem Spiel in einem ganz besonderen Trikot auflaufen. Folgendes ist dazu auf der Homepage zu lesen:

Wir möchten mit diesem Aktionsspieltag ‚Dankeschön!‘ sagen und ein Zeichen für das gesellschaftliche Engagement und die ehrenamtliche Arbeit in diesen Tätigkeitsbereichen setzen. Ohne die zahlreichen Vertreterinnen und Vertreter von Feuerwehr, Rettungsdienst und den Sicherheitsbehörden wären Events von der Größenordnung unserer Heimspiele und unser gesellschaftliches Miteinander gar nicht möglich.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • IEC – RBM 0:3
  • EBB – IEC 6:3
  • MAN – IEC 4:1
  • DEG – IEC 6:1
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Michael Dal Colle 16 Punkte (7 T / 9 A)
  • Shane Gersich 15 Punkte (8 T / 7 A)
  • Branden Troock 14 Punkte (9 T / 5 A)
  • Sven Ziegler 12 Punkte (7 T / 5 A)
  • Tyler Boland 11 Punkte (6 T / 5 A)
  • Zach Osburn 10 Punkte (3 T / 7 A)
  • Colin Ugbekile 9 Punkte (2 T / 7 A)
  • Taro Jentzsch 9 Punkte (1 T / 8 A)
  • Erik Cornel 8 Punkte (0 T / 8 A)
Johannes Huss wirkte im Interview nach dem Spiel gegen die DEG doch arg angefressen und man kann nur hoffen, dass sich das Team nun mal gehörig die Meinung sagt. Die rote Laterne ist da und man hat es selbst zu verschulden, da man Defensiv nicht funktioniert und Offensiv den Puck einfach nicht in den Kasten bekommt. Leider sind Heimspiele kein Selbstläufer mehr am Seilersee, sodass die Grizzly sicher die Hoffnung haben, dass die den zehnten Saisonsieg feiern und die drei Punkte mit nach Hause nehmen können. Mir persönlich fehlt der Glaube, dass die Iserlohner am Sonntag das Ruder rumreißen können, weshalb ich davon ausgehen, dass man auch am Sonntag nach dem Spieltag die rote Laterne am Seilersee leuchten sehen wird.

Bild

-------------------------------

Link zu den Stats und zum Spielbericht auf penny-del.org
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
wolf14

Re: 01.12.2024 – IEC vs. WOB - DEL 2024/2025 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von wolf14 »

Und so angefressen wie Huss war sicher jeder Spieler , denn es ist ihnen eben nicht schei.... egal . Und obwohl ich die DEG und Augsburg für mindestens gleich stark wie unser Team halte , glaube ich es ist noch alles möglich . Dann muss eben auch mal der ein oder andere Punkt , gegen einen " grossen " her . Vielleicht hilft es schon , wenn weniger hinter dem gegnerischen Tor gespielt würde und die Schlagschüsse von der blauen Linie nicht nur zum Gegenspieler abschiessen genutzt werden . Als Fan stehe ich zur Mannschaft , zur Tradition , ... aber nicht unbedingt zum Verein . Dem Verein sind die Fans fast egal . Wichtig sind Vip , starke Sponsoren , Fernsehgelder . Da auch der IEC eine GmbH & Co. KG ist , muss dies wohl akzeptiert werden .
Wolfsburg ist diese Saison schwer einzuschätzen , schön spielen ist sicher nicht das geeignete Mittel . Eher nah am Mann , schnell und direkt mit Zug zum Tor .
Für morgen bleibt die Hoffnung . Dies auch , sollte der Abstand zu Platz 13 grösser werden . Warum habe ich mir eine Jahreskarte geholt ? Nicht aus Tradition , sondern weil ich in das Team Vertrauen hatte . Dieses ist auch noch nicht ganz weg .
Go Habs

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich tippe auf ein 3:1 Sieg der Roosters.
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Richtig so, wir brauchen Optimismus!

Natürlich ist die Situation deprimierend. Aber so übel wie die Tabellensituation habe ich das Spiel der Roosters nicht gesehen.

Es müssen einfach Mal Tore her! Den Bock umstossen, dass die Lockerheit zurück kommt, und dann wird das. :rauf:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Michael hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 09:49

Es müssen einfach Mal Tore her! Den Bock umstossen, dass die Lockerheit zurück kommt, und dann wird das. :rauf:
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Tore müssen her und ordentliches Defensivverhalten über 60 Minuten.

Einen Tipp traue ich mir nicht zu.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Mgrat94

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5334544443

Vielleicht klappt der link

Ich erreiche sowieso zu wenige aber es tut mir einfach ihm Herzen weh was derzeit mit unserem Verein passiert und derzeit hier abgeht.
JudgeDark

Nö, klappt nicht. ;)
Mgrat94

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Hallo Roosters Gemeinde, seit 25 Jahren bin ich treuer Fan der Iserlohn Roosters, seitdem Tag an dem mein Vater mich auf die Sitzplätze geschleppt hat, dort saß ich auf den Treppen und sah auf die pure Stimmgewalt gegenüber. Diese Lautstärke, am seilersee hat mich sofort begeistert. Ich kam nicht nur wegen dem Eishockey sondern wollte immer wieder nur diese Lautstärke hören.

Wir sind nicht schuld an der aktuellen Situation! Wir müssen auch nicht noch mehr zusammen stehen, wie auch? Es passt kein Blatt mehr, wir stehen trotz beschissener Lage immer hinter der Mannschaft das zeigten WIR immer wieder, aber ist es nicht Zeit endlich was zurück zu bekommen?

Ich erwarte keine Meisterschaft, keinen großen Erfolge aber ich erwarte Veränderung in die richtige Richtung. Dies geschieht schon seit Jahren nicht! Seit Jahren lässt man uns mit Hoffnung auf Besserung Karten und Dauerkarten kaufen um das ganze Szenario von letzter Saison immer und immer wieder zu wiederholen.

Es muss sich was ändern und das sind nicht WIR FANS !!! Wir sind eine absolute Einheit seit so vielen Jahren. Wir müssen uns nichts ankreiden, kein Spruchband, keine Kritik, egal was wir äußerten das müssen die Verantwortlichen mit sich ausmachen.

Bei keinem anderen Club würde das ganze Theater weiter so toleriert. Es würden keine Steine umgedreht werden sondern Köpfe rollen.

Ich will keine Gewalt, aber wir sollten heute was radikales für die Verantwortlichen bereit halten. Vielleicht spricht sich das Ganze ja rum und genug wären dabei. MACHT DIE HALLE HEUTE FÜR DIE ERSTEN 10 Minuten leer.

Lasst Brück in Erklärungsnot kommen, lasst sie heute blamieren wie sie unsere Treue mit Füßen getreten haben.

Ja ich bin dankbar für DEL Zeiten, aber es kann auch anders gehen, professioneller und etwas erfolgreicher, das bedeutet nicht gleich jedes Jahr Platz 6-10 aber jedes Jahr kleine Schritte.

WIR MÜSSEN GAR NICHTS MEHR BEWEISEN!! MACHT DIE HALLE ALSO LEER

Nur so werden sie aufmerksam, vielleicht schafft man das heute ! Erinnert euch an Frankfurt letzte Saison wir haben Frankfurt übernommen ! Was sollen wir noch beweisen ?!! Spruchbänder werden als Angriff gewertet, Stimmungsboykott interessiert die genauso wenig aber eine leere Halle wäre ein Stich gegen die da oben!! Stellt euch die Gesichter vor bei Telekom wennkeiner die Namen ruft wenn keiner da ist
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Richtig ist die Darstellung, dass die Roosters Fans sehr leidensfähig und dennoch treu sind, das wäre mit Sicherheit nicht überall so.
Die Halle die ersten 10 Minuten leer zu lassen halte ich aber für den falschen Weg. Ich hoffe es kommt nicht zu Streitereien zwischen den "Streikenden" und den "Streikbrechern". Wir Alle sind Roosters!
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kann man heute eh vergessen, da eine Choreo geplant ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry

Troock mit Dal Colle und Boland, Burke nicht dabei...
Cornel zwischen Virtanen und Rutkowski...
Where's the Revolution?
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Immerhin:
Bei einem Sieg in regulärer Spielzeit würden wir heute punktemäßig wieder zu Augsburg aufschließen.

Schauen wir Mal - wenn man keinerlei Erwartungen hat, wird man auch nicht so leicht enttäuscht.😉
Sir Henry

Heute wird am Seilersee wirklich Alles geboten...
...und das nach nur 8 Minuten!
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Sogar für Pipipausen wird gesorgt.. :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Sir Henry

Franky hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 16:54 Sogar für Pipipausen wird gesorgt.. :lol:
Stimmt :D
Where's the Revolution?
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Etwas peinlich die technischen Experten.
Sir Henry

dafri hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 17:08 Etwas peinlich die technischen Experten.
Aber die Pausenunterhaltung mit Felix ist nicht schlecht ;)
Haben die die Scheibe aus Unna geholt?
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Sir Henry hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 17:10 Aber die Pausenunterhaltung mit Felix ist nicht schlecht ;)
Haben die die Scheibe aus Unna geholt?
Man hatte noch Aufkleber aus der Aquaristik besorgen müssen "Bitte nicht gegen die Scheiben klopfen". :lol:

Und ja, ich fand die Unterhaltung mit Felix sehr kurzweilig :rauf:

Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Im Karton von der neuen Scheibe war nur eine Ikea Aufbauanleitung auf Chinesisch
vorhanden.
Und eine Schraube fehlte auch noch…
Antworten