14.11.2024 - FRA vs. IEC - DEL 2024/2025 - 16. Spieltag 6:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
rottifan

Re: 14.11.2024 - FRA vs. IEC - DEL 2024/2025 - 16. Spieltag 6:2

Ungelesener Beitrag von rottifan »

soese1 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 09:57
dafri hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 09:22 Wenn man den Artikel auf RadioMk liest,das der Trainer die Trainingseinstellung einiger Spieler kritisiert und das Beobachter ein Mentalitätsproblem in der Mannschaft sehen,
dürfte der Trainer mal wieder Geschichte sein in Iserlohn.
Ich korrigiere mich, den Trainer zu entlassen wäre sicher das Dümmste, was man in der gegenwärtigen Situation machen könnte.
Sehe ich genauso.
Aber wie soll es weitergehen ?
Sollte der Trainer mit Rückendeckung einige Spieler suspendieren ? :gruebel:
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

rottifan hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 14:17
soese1 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 09:57
dafri hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 09:22 Wenn man den Artikel auf RadioMk liest,das der Trainer die Trainingseinstellung einiger Spieler kritisiert und das Beobachter ein Mentalitätsproblem in der Mannschaft sehen,
dürfte der Trainer mal wieder Geschichte sein in Iserlohn.
Ich korrigiere mich, den Trainer zu entlassen wäre sicher das Dümmste, was man in der gegenwärtigen Situation machen könnte.
Sehe ich genauso.
Aber wie soll es weitergehen ?
Sollte der Trainer mit Rückendeckung einige Spieler suspendieren ? :gruebel:
Neee, damit würde man den Kader noch mehr schwächen und die Spieler verunsichern. Nachverpflichtungen gehen schon aus finanziellen Gründen nicht. Die Roosters stehen tatsächlich genau da, wo sie vor einem Jahr schonmal waren...auch wenn das diese Saison doch auf jeden Fall vermieden werden sollte.
Es ist halt wie fast jedes Jahr. Meine Hoffnung beruht auf einen ähnlichen Verlauf wie in der letzten Saison, irgendwann geht das aber auch mal schief...
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Über das erste Drittel von gestern bin ich immer noch nicht weg ... mit viel habe ich nicht gerechnet, aber das man sich so präsentiert, das war mir dann auch zu viel! Das wird eine ganz schwierige Kiste und ganz ehrlich ... so eine Story wie im letzten Jahr erlebst nicht in jedem Jahr. Und wenn wir mal in der DEL2 sind, dann wird es mit einem Wiederaufstieg nicht so einfach, wie mancher meint.

Fragen muss man sich auch, wo holt Frankfurt einen Brown oder einen Wilkie her? Und gestern klang noch an, dass man ggf. auch noch McKiernan in der Hinterhand hat, der wohl zudem über nen deutschen Pass verfügt! Klar, die werden ihr Geld kosten, aber man muss wohl mehr tun als das, was bisher passiert ist. Ich denke, dass viele Kontakte der Roosters eingeschlafen sind und man irgendwie nicht mehr die Tipps bekommt, die es in der Vergangenheit gab ... und darum haben wir einen Kader, wie er gerade eben aussieht. Und wenn sich da einige nicht am Riemen reißen, dann gehen am Ende der Saison die DEL-Lichter aus in Iserlohn.

Wenn man dann noch hört, dass es da wohl "schwarze Schafe" geben soll, die nicht mitziehen, dann bekommt man doch Angst. Und sind wir ehrlich, die Leistung des Teams würde das teilweise unterstreichen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Tactican

Ungelesener Beitrag von Tactican »

Wie geht es eigentlich Lennard Nieleck? Das sah gestern überhaupt nicht gut aus. War ein ganz mieser Check.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 17:14 Über das erste Drittel von gestern bin ich immer noch nicht weg ... mit viel habe ich nicht gerechnet, aber das man sich so präsentiert, das war mir dann auch zu viel! Das wird eine ganz schwierige Kiste und ganz ehrlich ... so eine Story wie im letzten Jahr erlebst nicht in jedem Jahr. [...]
Wenn man dann noch hört, dass es da wohl "schwarze Schafe" geben soll, die nicht mitziehen, dann bekommt man doch Angst. Und sind wir ehrlich, die Leistung des Teams würde das teilweise unterstreichen.
Kurz zum Spiel: war mit meiner Frau gestern in unserem Lieblingsrestaurant, alles richtig gemacht würde ich sagen.
Ja und zum obigen Beitrag? Irgendwie eine Kopie der letzten Jahre.
Same shit as last year, Miss Sophie?
Same shit as every year, James.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark

Über Nieleck hab ich nichts gelesen ... bisher Fehlanzeige.

Und Franky ... alles richtig gemacht. Jeder, der gestern nicht geschaut hat, der hat die richtige Entscheidung getroffen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Sir Henry

Ich hatte heute nur den Gedanken...eigentlich können sie es doch... :dontknow:
Where's the Revolution?
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 18:03 Ich hatte heute nur den Gedanken...eigentlich können sie es doch... :dontknow:
Genau...und genau deshalb stimmt was nicht im Getriebe.
JudgeDark

Ich sag es nochmal ... ein Spiel wie gegen Köln ist ein Ausreißer nach oben, das dürfen wir nicht als Maßstab heranziehen. Spiele wie in Schwenningen, in Straubing oder zuletzt eben gegen die Löwen zeigen wohl eher den Eishockeyalltag am Seilersee ... und damit muss man sich abfinden.

Es ist hart, man hätte es gerne anders, aber man muss sich manchmal der Realität stellen, auch wenn es weh tut und/oder man es nicht wahrhaben will.
rottifan

Ungelesener Beitrag von rottifan »

dafri hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 18:10
Sir Henry hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 18:03 Ich hatte heute nur den Gedanken...eigentlich können sie es doch... :dontknow:
Genau...und genau deshalb stimmt was nicht im Getriebe.
Aber was stimmt nicht und vor allem--wer repariert dass ?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Konstante Leistung ist auch eine Definition von Qualität. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Düsseldorf gewinnt auch noch in Schwenningen!

Nur noch zwei Punkte, am Sonntag muss gepunktet werden.
Bastiano-77

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich hab das Frankfurt Spiel erst heute gesehen, habe jetzt die Kommentare gelesen und stimme dem Gesagte schon großteils zu, aber ich sehe das nicht ganz so schwarz: vom Köln Spiel mal abgesehen, sind die Gegentore viel zu leicht gefallen, ich habe das schon mehrfach geschrieben: wie heute auch bei Treffer 1: unsere Gegner suchen ganz einfach den Anschluss von der Blauen, und da klingelt es regelmäßig: das hat mehrere Gründe: der Gegner kann viel zu leicht vorm Tor einparken, und Andy, so ehrlich muss man sein, hat sehr viele Schüsse prallen lassen oder war nicht ideal postiert, auch waren seine Reaktionen nicht unbedingt 1a.
Und dann liegst du hinten, heute sogar schnell und zu hoch, das nimmt dem Team die Kraft und Zuversicht, die Unsicherheit war ja förmlich zu riechen, auch über den Bildschirm... ;)
Wobei die Jungs in Drittel 2 nach völlig verkorkstem Überzahlspiel (5 min) dann plötzlich da waren: sie haben den Rest des Drittels klar dominiert, es hätten bei etwas mehr Kaltschnäuzigkeit auch noch 2,3 Treffer für uns fallen können. Dann der Fehler von Dal Colle, und der Keks war gegessen (wobei ich dem MDC am wenigsten Vorwürfe mache, der rackert wie kein zweiter...);
Ich gehöre einfach zu den alten Eishockey Junkies die so ihre fixen Vorstellungen haben wie ein Team funktionieren kann und welche Schwachstellen tödlich sind.
Und dazu gehört dass man in solch einer Liga über eine Saison nur bestehen kann wenn du mind. einen Top-Torhüter hast, das ist der Andy sicher auch zeitweise, aber eben nicht konsequent; bzw. er ist irgendwann einfach überspielt wenn er ständig eingesetzt wird, weil wir eben auch keine gute No.2 haben, sorry, aber das ist der Hane sicher nicht.
Wenn wir diese Saison überleben sollten -daran glaube ich auch nicht- aber wenn, dann müssen wir uns frühzeitig um die Goalie Position kümmern.
Eishockey auf diesem Niveau ist zu einem großen Teil ein Torhüter Spiel.
Das soll alles nicht die großartigen Leistungen vom Andy schmälern, sicher nicht. Aber in der Form kann er das alleine nicht stemmen.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 17:14
Fragen muss man sich auch, wo holt Frankfurt einen Brown oder einen Wilkie her? Und gestern klang noch an, dass man ggf. auch noch McKiernan in der Hinterhand hat, der wohl zudem über nen deutschen Pass verfügt!
Von dem Markt, der schon seit 2 Monaten keine DEL tauglichen Spieler mehr her gibt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1

Bastiano-77 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 23:56
Das soll alles nicht die großartigen Leistungen vom Andy schmälern, sicher nicht. Aber in der Form kann er das alleine nicht stemmen.

Das dürfte selbst in Bestform über eine volle Saison schwer sein und der Andy ist eigentlich in hervorragender Form.
Das Hahne bisher so gut wie keine Einsätze bekommt ist ganz sicher alles Andere als gut, aber es wird Gründe dafür geben.
Das die Mannschaft im Vergleich ein Qualitätsdefizit hat, dass kann eigentlich nicht anders sein, da fehlt den Roosters nun
mal die nötige Kohle für ein Team wie es Frankfurt aufbieten kann.
Aber dieses Qualitätsdefizit der Roosters findet nicht im Tor, sondern noch immer vor Allem in der insgesamt deutlich
zu schwach besetzten Defensive statt. Da haben wir Leute, die offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, 60 min. auf
DEL-Niveau Hockey zu spielen. Aber auch in der Offensive erfüllen der Ein- oder Andere von Anfang nicht die Erwartungen.
Dort besteht aber immerhin die Hoffnung, dass bei Jungs wie Cornel, Virtanen, Trook, Alberg....noch der Knoten platzt. Die
Hoffnung fehlt mir bei Spielern wie Dietz und Jobke allerdings und die besetzten nun mal keine Randpositionen im Kader.
Was die meisten hier bereits vor der Saison erkannt haben hat sich leider bestätigt. Was die Defensivabteilung betrifft,
da haben die Herren Müffeler und Shedden keinen guten Job bei der Kaderzusammenstellung gemacht und dass kann
die Abteilung Offensive halt nur selten kompensieren.
Sir Henry

Für mich bleibt da Alles undurchsichtig und spekulativ. Mit Sicherheit hat Frankfurt mehr finanziellen Spielraum als Iserlohn aber Düsseldorf holt, bei angespannter Finanzlage, einen Paul Postma. Als Erklärung fällt mir nur das Banner ein "ein Profiverein, geführt von Amateuren".
Die von soese1 angesprochenen Verteidiger sind ein Beleg dafür...da hätte man genau so gut einen Tim Bender halten können, der hätte schon allein durch seine Art und Weise gute Stimmung in die Truppe gebracht, auch ein wichtiger Faktor...
Where's the Revolution?
soese1

Sir Henry hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 10:17 Düsseldorf holt, bei angespannter Finanzlage, einen Paul Postma. Als Erklärung fällt mir nur das Banner ein "ein Profiverein, geführt von Amateuren".
Und Tyler Gaudet ;)
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Das Hauptproblem liegt nicht indem sicherlich nicht üppigen Budget sondern wie vorhandene Mittel eingesetzt werden…
Ich habe es schon das ein oder andere mal geschrieben ich befürchte das man mögliche Kontakte nicht nutzt ( Jimmy Roy Winnipeg, Fowler Phoenix, andere Quellen die vor 6,7 Jahren noch funktioniert haben)!
Wenn man diese Quellen bewusst nicht mehr nutzt muss man jemanden verpflichten der über ein zuverlässiges eigenes Netzwerk verfügt.
Damit ein solcher Manager unterschreibt zu Iserlohner Möglichkeiten musst Du ihm einen Rahmen bieten freie Entscheidungen treffen zu können. Gib ihm die finanziellen Rahmenbedingungen sowie eine Richtung in die Du willst( Spielweise) und lass ihn machen.
Man muss Mittel bis Langfristig planen anstatt immer nur von Saison zu Saison.
Solange man dazu nicht bereit ist wird sich nichts ändern. Leider…
soese1

Lindros88 hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 11:33
Damit ein solcher Manager unterschreibt zu Iserlohner Möglichkeiten musst Du ihm einen Rahmen bieten freie Entscheidungen treffen zu können. Gib ihm die finanziellen Rahmenbedingungen sowie eine Richtung in die Du willst( Spielweise) und lass ihn machen.

Solange man dazu nicht bereit ist wird sich nichts ändern. Leider…
Vermutlich ist das Experten-Gremium noch auf der Suche nach dem Manager der zu den Roosters passt. . ;) :D
JudgeDark

Ich glaube die suchen sich noch selbst ... !
Antworten