Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 22:22 Lt. IKZ scheint man einen weiteren Verteidiger verpflichten zu wollen ... bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung wäre. :gruebel:
Wie sollte denn ein Verteidiger die derzeitige Situation verbessern. Wir haben keine wirklichen Probleme in der Defensive. Es fehlt in der Offensive Qualität.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir haben keine wirklichen Probleme in der Defensive
Ganz ehrlich, wir benötigen in Abwehr UND Angriff Verstärkung - gerade wenn Labrie mittelfristig ausfällt.

Mit 22 Toren in 5 Spielen haben wir die mit Abstand meisten Gegentreffer kassiert - trotz großartiger Goalieleistungen. Dies liegt sicher nicht nur an der Abwehr, aber eben auch.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 09:39
Wir haben keine wirklichen Probleme in der Defensive
Ganz ehrlich, wir benötigen in Abwehr UND Angriff Verstärkung - gerade wenn Labrie mittelfristig ausfällt.

Mit 22 Toren in 5 Spielen haben wir die mit Abstand meisten Gegentreffer kassiert - trotz großartiger Goalieleistungen. Dies liegt sicher nicht nur an der Abwehr, aber eben auch.


Ganz ehrlich, ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Du, dass wir eigentlich dringend nicht einen, sondern zwei richtig gute Stürmer benötigen.
Aber wir bekommen ja derzeit offensichtlich nicht mal einen realisiert. Fände ich aber wirklich erstmal wichtig als einen Verteidiger.
Poss muss jetzt zusehen, dass er diese Truppe, an deren Zusammsetzung er sich sicher mehr Beteiligung hatte als alle Trainer vor ihm, konkurrenzfähig bekommt um die Punkte zu holen die es braucht um in der Liga zu bleiben.
Ich meine er möchte mit diesen Jungs die PO erreichen. Bitte, gerne, mach mal.
Deshslb sehe ich auch nicht so schwarz wie andere hier.
Aber ich war genau wie Du von Anfang an skeptisch, dass dies ohne ein Paar erfahrene AL Stürmer mit entsprechender Qualität, also einer schlagkräftigen ersten Reihe gehen kann.
Da nachzubessern wäre jetzt denke ich erstmal das was als erstes und zügig passieren muss um nicht wieder zu sehr hinten dran zu hängen bevor es eigentlich richtig losgegangen ist.
Und das war doch eigentlich auch was man noch sucht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Ein Verteidiger in der jetzigen Situation kann Sinn machen.
Ich befürchte Labrie fällt nicht nur Wochen aus sondern wenns schlecht läuft für den Rest des Jahres.
Desweiteren krankt das Überzahlspiel an fehlender Steuerung von der blauen Linie. Es ist auffällig das weder Unter noch Überzahl auch nur halbwegs funktionieren.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Poss sieht wohl weiter keinen Handlungsbedarf das Team zu verstärken und vertraut weiterhin auf die Durchschlagskraft der jungen Spieler.
Könnte mächtig in die Hose gehen. Wenn nicht umgehend gepunktet wird ,ist der Zug zum Klassenerhalt schnell futsch.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

dafri hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 13:25 Poss sieht wohl weiter keinen Handlungsbedarf das Team zu verstärken und vertraut weiterhin auf die Durchschlagskraft der jungen Spieler.
Könnte mächtig in die Hose gehen. Wenn nicht umgehend gepunktet wird ,ist der Zug zum Klassenerhalt schnell futsch.
...abgerechnet wird nach 52 Spielen ! ! !
Die Deutschen Spieler funktionieren sehr gut finde ich ,nur im Moment offenbaren sie noch Abshlussshwäche aber das wird schon mit der
Zeit .Sie brauchen eben 15 Spiele um sich an den Speed,Rythmus und das System zu gewöhnen .ABER , was gar nicht funktioniert sind unsere
AL´s , von ihnen müsste mal einer das Heft in die Hand nehmen ,Zudem müsste der Vorstand der jungen Mannschaft auch mal die Bestmögliche
gelegenheit geben als komplettes Team in ein Spiel zu gehen , sprich mit 9 Al .Und wenn sie dann noch treffen sieht ein Spiel dieser Mannschaft
schon ganz anders aus .Dann werden sie defensiev auch stabiler und sicherer . Die Jungen Verteidiger machen ihre Sache richtig gut finde ich ,nur
vorne muss viel mehr kommen deswegen sollte möglichst schnell 2 gute Stürmer holen die wissen wo das Tor steht .
Brück hat im Interview gesagt das man nicht weiss wo man steht und das die Mannschaft es eine " Wundertüte " ist ! Wenn man das schon selbst sagt
warum schwächt man sie dann selbst indem man nicht mit komplettem Kader in die Saison startet ? Man hat Ende der letzten Saison gesagt man will
einen Neuanfang und will sich neu aufstellen und macht am Anfang der neuen Saison den gleichen Fehler den man die Jahre zuvor auch gemacht
hat .Jedes Jahr dieselbe Laier , man findet keine Spieler und geht mit 1...2 AL zu wenig in die Saison .Da sage ich mal genz frech ... dann hat man seine
Hausaufgaben im Sommer eben nicht richtig gemacht !
Meine Meinung ... schnellst möglich 2 Stürmer holen die wissen wo das Tor steht und der Mannschaft die Möglickeit geben sich in Bestmöglicher Besetzung
zu finden und weiter zu entwickeln .Wenn die Reihen immer durchgewechelt werden und zu testen und zu probieren wird das schwierig .Nun muss der Vorstand
mal den Arsch bewegen und schnellstmöglich handeln !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Die7 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:04
dafri hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 13:25 Poss sieht wohl weiter keinen Handlungsbedarf das Team zu verstärken und vertraut weiterhin auf die Durchschlagskraft der jungen Spieler.
Könnte mächtig in die Hose gehen. Wenn nicht umgehend gepunktet wird ,ist der Zug zum Klassenerhalt schnell futsch.
...abgerechnet wird nach 52 Spielen ! ! !
Die Deutschen Spieler funktionieren sehr gut finde ich ,nur im Moment offenbaren sie noch Abshlussshwäche aber das wird schon mit der
Zeit .Sie brauchen eben 15 Spiele um sich an den Speed,Rythmus und das System zu gewöhnen .ABER , was gar nicht funktioniert sind unsere
AL´s , von ihnen müsste mal einer das Heft in die Hand nehmen ,Zudem müsste der Vorstand der jungen Mannschaft auch mal die Bestmögliche
gelegenheit geben als komplettes Team in ein Spiel zu gehen , sprich mit 9 Al .Und wenn sie dann noch treffen sieht ein Spiel dieser Mannschaft
schon ganz anders aus .Dann werden sie defensiev auch stabiler und sicherer . Die Jungen Verteidiger machen ihre Sache richtig gut finde ich ,nur
vorne muss viel mehr kommen deswegen sollte möglichst schnell 2 gute Stürmer holen die wissen wo das Tor steht .
Brück hat im Interview gesagt das man nicht weiss wo man steht und das die Mannschaft es eine " Wundertüte " ist ! Wenn man das schon selbst sagt
warum schwächt man sie dann selbst indem man nicht mit komplettem Kader in die Saison startet ? Man hat Ende der letzten Saison gesagt man will
einen Neuanfang und will sich neu aufstellen und macht am Anfang der neuen Saison den gleichen Fehler den man die Jahre zuvor auch gemacht
hat .Jedes Jahr dieselbe Laier , man findet keine Spieler und geht mit 1...2 AL zu wenig in die Saison .Da sage ich mal genz frech ... dann hat man seine
Hausaufgaben im Sommer eben nicht richtig gemacht !
Meine Meinung ... schnellst möglich 2 Stürmer holen die wissen wo das Tor steht und der Mannschaft die Möglickeit geben sich in Bestmöglicher Besetzung
zu finden und weiter zu entwickeln .Wenn die Reihen immer durchgewechelt werden und zu testen und zu probieren wird das schwierig .Nun muss der Vorstand
mal den Arsch bewegen und schnellstmöglich handeln !
Ups soviel Rechtschreibfehler ... Sorry
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 13:25 Poss sieht wohl weiter keinen Handlungsbedarf das Team zu verstärken und vertraut weiterhin auf die Durchschlagskraft der jungen Spieler.
Jungen Spielern mehr Vertrauen zu geben, dass war es doch, was von der Mehrheit der Fans seit Jahren wehement eingefordert wird und darauf basiert doch das gesamte neue Konzept. Das sollte man jetzt auch nicht in Frage stellen, sondern machen was man sich vorgenommen hat.
Aber den Trainer der es ablehnt sein Team zu verstärken, vorallem in einer Sotuation in der es bisher so aussieht als hätte man bei den Verpflichtungen der Importspieler kein so gutes Händchen gehabt, den gibt es sicher nicht.
Glaub doch nicht solche holen Frasen.
Die Roosters hätten Agostino sicher mit Kusshand genommen, wenn sie ihn sich hätten leisten können.
Und so haben sie es ja auch kommuniziert, dass sie wenn möglich schon die 9. AL noch vor dem Saisonstart vergeben möchten um Komplett in die Saison zu starten. Sie haben es nur mal wieder nicht auf die Reihe bekommen und vielleicht war das auch gar nicht soo schlimm. Denn bei den bisher verpflichten AL hat man sich ja offenbar zu sehr auf dem "Schnäppchenmarkt" bedient.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:04

...abgerechnet wird nach 52 Spielen ! ! !
Die Deutschen Spieler funktionieren sehr gut finde ich....
Die Jungen Verteidiger machen ihre Sache richtig gut finde ich ,nur
vorne muss viel mehr kommen deswegen sollte manmöglichst schnell 2 gute Stürmer holen die wissen wo das Tor steht .
Das finde ich auch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:04
Man hat Ende der letzten Saison gesagt man will
einen Neuanfang und will sich neu aufstellen und macht am Anfang der neuen Saison den gleichen Fehler den man die Jahre zuvor auch gemacht
hat .Jedes Jahr dieselbe Laier , man findet keine Spieler und geht mit 1...2 AL zu wenig in die Saison .


:dontknow:

The same Procedere aß every year
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bzgl. Agistino glaube ich nicht, dass die Roosters ihn sich nicht leisten konnten, sondern dass die DEG mehr geboten hat, als bekannt war, dass die Roosters an ihm dran waren. Immerhin hat die DEG erhebliche Personalsorgen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 08:51 Bzgl. Agistino glaube ich nicht, dass die Roosters ihn sich nicht leisten konnten, sondern dass die DEG mehr geboten hat, als bekannt war, dass die Roosters an ihm dran waren. Immerhin hat die DEG erhebliche Personalsorgen ... !
Ja so war es gemeint. Nicht leisten konnte war vielleicht etwas falsch formuliert. Kommt aber letztlich aufs Gleiche raus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Mannschaft fightet Torhüter sind aktuell absolut top ,und es wird wohl ein Verteidiger und ein Stürmer verpflichtet, welche hoffentlich schnell dem Team helfen technisch etwas qualitativer zu werden.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Der von mir bereits unter "Gerüchte" genannte Brandon Gormley ist fix...
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bei den Gerüchten aktuell, hab ich auch aufgrund der Spielweise der Als starke Bedenken ,ob das hochgepriesene Team Gefüge tatsächlich vorhanden ist.
Irgendwie stinkt das mal wieder komisch.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Teamgefüge wird immer gepriesen, wie es darum wirklich bestellt ist ... who knows?!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Kurzer Rückblick: Nach einer erneut unbefriedigenden Saison kam man zu dem Schluss, dass die vermeintlichen Leistungsträger in erster Linie für sich, aber weniger für den mannschaftlichen Erfolg spielen und/oder für schlechte Stimmung sorgen würden. Dies ist ein völlig legitime Wahrnehmung.

Hommel stand schwer in der Kritik; schließlich entschied man sich aber, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

In Zusammenarbeit mit Poss sollte nun ein völlig neues Team unter neuen Kriterien zusammengestellt werden (the famous check boxes).

Erst ging man daran, deutsche Spieler zu holen, für die der IEC die letzte Chance war, sich in der DEL durchzusetzen (Schiemenz, Jahnke) oder deren Status als Talent zu verblassen drohte (Barinka, Elias). Sie wurden mit der Aussicht auf viel Eiszeit geködert.

Erst als die deutschen Spieler an Bord waren (was angesichts der "Klasse" der Akteure und vielen Streu vibes für einiges Kopfkratzen sorgte), ging man daran, ALs zu verpflichten. Nun müssten, da man den besten Blue Liner und Puck Mover verloren hatte, dazu 8 der 10 besten Scorer, doch echte Granaten kommen - dachte man.

Es kamen mit Ausnahme von LeBLanc aber jüngere Spieler, die meist zuvor auch nicht unbedingt geglänzt hatten und deren Karriere am Scheideweg stand. Scorer? Fehlanzeige. Man hoffte, diese Spieler würden sich in Europa nun zeigen wollen und durchstarten.
Willen und Kraft würden mangelnde spielerische Klasse schon ausgleichen.

Nach 11 Spieltagen kann man sagen, dass man konzeptionell vollumfänglich gescheitert ist. Die Mannschaft hat keinen Kopf, keinen Blue Liner, keinen Puck Mover, hat kein Tempo, ist mental nicht stabil, hat keine offensiven Ideen und keinerlei defensive Stabilität.

Dies merkte dann auch die sportliche Leitung und verpflichtete nach: Gormley, in Sotchi regelmäßig zusammengeschossen, kennt sich wenigstens mit Packungen aus. Shinkaruk hat in den letzten Jahren kaum gespielt. Jentzsch ist ein großes Talent. Wir brauchen aber momentan kein Talent, sondern einen echten Leader und Scorer.

Zwei Anmerkungen am Rande:
Ja, mein Urteil zu den beiden Rubelknechten ist unfair; sie sind erst kurz vor Ort. Mögen sie sich mächtig steigern.
Bitte sagt Shinkaruk, dass die Nummer "88" in Deutschland (trotz Schimmi) nicht eine so ganz clevere Idee ist. Er hat mit Sicherheit keine Ahnung von den Assoziationen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zuerst ist die 88 eine Nummer ... was man da reininterpretiert ist was anderes und bleibt jedem selbst überlassen. Btw. muss die #18 dann auch weg! :roll:

Ansonsten stimme ich dir zu ... man hat hier ganz tief ins Klo gegriffen und ich glaube der größte Fehler war, dass man mit Hommel weitergemacht hat. Das Ding ist einfach eine Nummer zu groß für ihn und das sieht man immer mehr wie ich finde. Und wieder hat man nicht den Mut für eine Entscheidung gehabt, sondern macht weiter wie bisher ... und wahrscheinlich kommt man um eine Nachjustierung in der Saison nicht drumherum. Wir kennen das zwar bisher nur bei den Trainern, aber offenbar ist das eine grundlegende Entscheidungsschwäche im Club.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:38Entscheidungsschwäche im Club
Man darf m. E. ruhig sagen, dass man mit "der Club" die beiden geschäftsführenden Gesellschafter und den Prokuristen meint, denn die stellen die leitenden Angestellten ein und schmeißen sie raus, die sind weisungsbefugt und für alles verantwortlich. Steht zumindest so in Lehrbüchern über alle anderen GmbH & Co. KGs.

Der Geschäftsführer mit Hut ist eine Identifikationsfigur, der Prokurist ebenfalls. Allerdings strahlen beide nicht sooooo viel Führung aus. Bleibt noch einer, und der wird immer sagen: erzähln Se mir nix von Entscheidungen, oder kennen Se den DEB, die Liga, und die Rahmenbedingungen so gut ?

Was heißt denn Entscheidungsschwäche eigentlich: nicht entscheiden oder schlecht entscheiden (frei nach Christian Lindner) ? Es gab mal einen, der war entscheidungsfreudig, aber dessen Entscheidungen waren, sagen wir's mit Herrn Brück, "nicht darstellbar". Den Freund vom libyschen Bücherschreiber meine ich.

Und die Erfahrung mit diesem Einen wird immer das Totschlag-Argument sein, warum ein Iserlohner Profieishockeyclub wirtschaftlich keine wirklich großen Räder drehen kann. Das Totschlag-Argument der regionalen Kreditgeber, der heiligen heimischen Sponsoren, der kommunalen Sportstätten-Eigner, und damit auch der geschäftsführenden Gesellschafter. Viel zu viel regionales Getöse ... schlimmer noch: sauerländisches Getöse.

Wolfgang Brück ist der Anstandswauwau, der Kindergärtner, der Stratege, und der Vormund des ganzen Ladens. Es ist sein Baby.

Dieser Standort ist, hoffentlich nur in Sachen Eishockey, leider zum Backen kleinerer Brötchen und damit zur Zweitklassigkeit verurteilt. Zeitweise kann man mit den Großen mitmischen, aber nicht langfristig. Es scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, wo es kippt.

Auch dann, wenn's vielleicht noch mal gut geht, was sportlich oder wegen fehlender Lizenzanträge anderer durchaus nicht unmöglich ist.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten