Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Mit der Vorbereitung können wir sehr zufrieden sein.
Den Ansatz mit dem bestehenden Team voraussichtlich den Ligastart in Angriff zu nehmen kann ich zum Teil nachvollziehen.
Man hat gute Deutsche Spieler nach Iserlohn geholt mit dem Versprechen das sie bei guter Leistung auf Einsatzminuten kommen die sie woanders vermutlich nicht bekommen würden.
Das man jetzt genauso handelt ist richtig.
Auf der anderen Seite wird es richtig auf die Murmel geben wenn man dieses schnelle,aggressive Hockey durchzieht.
Da bin ich gespannt wie gerade die jungen Burschen dann reagieren. Lässt man sich Einschüchtern durch hartes Körperspiel oder zieht man es durch, wenn man es durchzieht geht es irgendwann auf die Gesundheit.
Mir fehlen vorne 1-2 Spieler die Scoren und gleichzeitig körperlich Zeichen setzten können.
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

dafri hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 15:29 Sehe das Team wie viele andere hier. Positiv in der Vorbereitung überrascht, ob das für eine komplette DEL Saison reicht ,habe ich starke Kopfschmerzen. Die Mannschaften haben sich sehr verstärkt.
Dazu ,mal wieder,nicht mit voller AL Auslastung am Start.
Die Vorbereitung war positiv ,und die gezeigten Leistungen machen Freude auf mehr .Es macht wieder Spass in die Halle zu gehen um die Roosters spielen zu sehen .
Das war lange Zeit bei mir nicht so , ich denke Greg Poss hat hier eine grosse Euphorie ausgelöst ... von überall her hört man ...Poss macht das schon .So denke ich
auch .Der Mann hat richtig Ahnung von Hockey und weiss wovon er spricht und was er hier aufbaut .Das viele unbekannte in unserer Mannschaft sind finde ich gut
, oft ist es besser wenn man Unterschätzt wird , wie es aktuell zu sein scheint .Die " neuen Unbekannten " haben aber nicht in irgendeiner Gurkenlliga gespielt , das
sind gestandene Ligen wo unsere Neuzugänge mehr oder weniger richtig was "gerissen " haben .Der Ungar war ein richtig guter in Finnland , Ben Thomas ist Championslique
Winner ! Kevin Reich war ein Top Goalie in den Play Offs .Wir haben eine sehr junge hungrige Mannschaft die erst ganz am Anfang ihrer Geschichte steht ,ich denke da
wächst richtig was zusammen , man muss nur hinter ihnen stehen und ihnen nur Zeit geben .

P.S. Morgen soll wohl die 9. AL bekannt gegeben werden
Ich habe mega Lust auf diese Saison ,es macht wieder Spass der Mannschaft zuzusehen und bin guter Dinge das wir dieses Jahr Play Offs spielen

1986 ... 37 Jahre später... die Zeit ist reif ... wir glauben an euch !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Mgrat94

Ungelesener Beitrag von Mgrat94 »

Dem Ganzen stimme ich zu !!!
Als ich mit meinem Vater das erste mal in die Halle ging, wusste ich nicht mal die Namen der Spieler, jedes Jahr wechselte man durch. Klar gab es Namen an die man sich erinnert, aber es machte Freude ein Team zu sehen und das war Anfang der 2000er so, wir wurden unterschätzt und ärgerten die Großen, klar wollen wir Fortschritt, ok Straubing hat es klasse gemacht, Bremerhaven hat halt die Stadt hinter sich und und und….
Dann überholen die uns halt alle, am Ende ist das was Iserlohn ausmacht, die Euphorie, der Underdog, die Fans dahinter.
Sind wir doch ehrlich, wie geil war es als man jedes Spiel einfach gefeiert hat? Jedes Tor als wäre man Meister geworden. Wie laut es war, da hatte der Gegner echt keinen Bock herzukommen. Die haben ihre Anweisungen gar nicht mehr verstanden, die sind aus dem Konzept gekommen. Da erinner ich mich zuletzt an Ingolstadt in den playoffs die haben auswärts bei uns nichts gerissen.
Oder ein Spiel gegen Mannheim als Pavel sagte man versteht hier nichts oder Frankfurt / München die playoffs.

Ich glaube dieser Mythos, dieses Feuer brennt noch irgendwo am Seilersee, es muss nur eine Mannschaft geben, die dieses Feuer sucht und wieder Bock auf mehr macht, scheiß egal was am Ende dabei rauskommt, Hauptsache es macht wieder Spaß.

Auf diese Abstiegsscheiße habe ich eh kein Bock, finde das sowieso Quatsch, das macht das ganze natürlich zum Ende hin ernst, wenn es nicht läuft. Ist halt scheiße das die DEL 2 komplett aus dem Radar fällt, Sprade TV usw
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die7 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 22:22

Ja was ist denn jetzt ? :tipp:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 08:01
Die7 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 22:22

Ja was ist denn jetzt ? :tipp:

:kuck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Wat denn nu?
Mgrat94

Agostino ist wohl Thema, laut anderen Forum, soll ein AL als deutscher auflaufen, kommt wohl irgendwann noch einer
roosterfan_02

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Bin gespannt welcher AL mit deutschen Pass auf dem Niveau noch frei ist
soese1

:kuck:

Ja wo laufen se denn ?

:D
soese1

roosterfan_02 hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 22:05 Bin gespannt welcher AL mit deutschen Pass auf dem Niveau noch frei ist
Ich glaube nicht, dass da diese Woche noch was passiert. ;)
roosterfan_02

Ich glaube auch nicht, dass diese Woche jemand präsentiert wird. Gibt zwar Kandidaten, aber aktuell keiner der Unterschrift nahe
Das mit dem Deutschen Pass bezweifle ich sowieso, da wird es keinen geben
Mal schauen ob sich was bis Freitag tut
Roosterigel

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Drew LeBlanc wäre lange genug in Deutschland um Deutscher zu werden . Außerdem dürfte Balazs Sebök nicht als Ausländer zählen als EU Bürger . Das verstößt meiner Meinung nach gegen Gesetze.
Mgrat94

Am Ende taucht Agostino bei der DEG auf die haben ja jetzt bisschen Verletzungspech.

Also Hommel scheint ja bestätigt zu haben das Agostino Thema sei, kann mir aber vorstellen das von Seiten des Spielers etwas gepokert wird. Vielleicht wartet man da noch auf die Schweiz…

Und wenn Drew als deutscher aufläuft dann wäre das schon stark, aber glaube auch daran nicht
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roosterigel hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:06 Drew LeBlanc wäre lange genug in Deutschland um Deutscher zu werden . Außerdem dürfte Balazs Sebök nicht als Ausländer zählen als EU Bürger . Das verstößt meiner Meinung nach gegen Gesetze.
Bosmann lässt grüßen. Aber es gibt ein "Gentlemens Agreement", sodass Spieler aus anderen EU-Staaten auch eine Ausländerlizenz der DEL brauchen. Aber braucht sicherlich keine Arbeitserlaubnis oder so etwas. Siehe Dauga (Lettland) und Rech (Frankreich) in der letzten Saison.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roosterigel

Ungelesener Beitrag von Roosterigel »

Das hat meiner Meinung mit Bosmann nichts zu tun . Das ist Rechtsprechung und Gesetz in Europa . Es gibt die freie Arbeitsplatzwahl .
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roosterigel hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 21:07 Das hat meiner Meinung mit Bosmann nichts zu tun . Das ist Rechtsprechung und Gesetz in Europa . Es gibt die freie Arbeitsplatzwahl .
Naja, mit Bosmann ein wenig schon, denn da ging es u.a. auch um die im europäischen Sport bestandenen Restriktionen für Ausländer.
Die freie Arbeitsplatzwahl haben EU-Eishockeyspieler weiterhin. Sie können problemlos Angestellte der Iserlohn Roosters werden. Jedoch ist das in der DEL/DEL2 selbst auferlegte Lizensierungsverfahren unabhängig vom EU-Arbeitsgesetz. Und wer stellt jemanden ein, der aufgrund der Spielordnung nicht spielberechtigt ist?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Langsam beginnt das Kribbeln.

Die Vorbereitung war ok, wir sind zudem weitgehend verletzungsfrei aus ihr herausgekommen. Aber: Vorbereitung und Saison sind zwei völlig andere Paar Schlittschuhe.

Welche Erwartungen habe ich an unser Team? Ich möchte auf dem Eis eine Einheit sehen, eine Mannschaft, die füreinander eintritt und 60+ Minuten Vollgas geben kann. Technische Finessen und Passfolgen sollten wir eher nicht erwarten. Dennoch muss das Spiel aus unserer Defensivzone besser werden, der erste Pass sollte sitzen.

Ich denke, auf der Goalie-Position sind wir überdurchschnittlich besetzt.

In der Abwehr wird man abwarten müssen: Bender, Ugbekile, Eliot, Labrie und Thomas sind gesetzt. Wer wird 6. Verteidiger? Quaas, oder doch Korus oder Rausch? Wird es einen 7.Verteidiger geben?
Fehlen werden uns die 11 Tore von OC; ich bin zudem gespannt, wer als Puck Mover infrage kommt: Eliot, Thomas, Ugbekile? Leider haben wir nur zwei Rechtsschützen (neben Jung und Elten [FL]).

Im Sturm fehlt es mir an Scoring-Qualitäten. Hier sind sehr viele Indianer unterwegs; wer macht aber den Unterschied? Gerade das secondary scoring der Reihen 3 und 4 wird wichtig werden.

Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe im Kader gewünscht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber damit gut leben, dass noch keine 9.AL gezogen wurde. Ein Spieler, der jetzt noch dazustößt, wird körperlich auf einem komplett anderen Stand sein, muss sich ans System gewöhnen und es wird einen Grund geben, warum er noch keinen Verein gefunden hat.
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Nachklapp: Mir fehlt die Fantasie, mir momentan das Team am Ende der Hauptrunde auf Platz 10 oder besser vorzustellen.
Ich bin mir aber zu 100 % sicher, dass Hommel und Poss es nicht zusammengestellt haben, um auf Rang 13 einzulaufen.

Abwarten!
roosterfan_02

Freitag bekommen wir ja endlich eine erste Tendenz

RoosterIgel: meinen Regelkenntnissen nach kann Drew nicht als Deutscher auflaufen, da er bereits als AL gemeldet ist und somit eine Lizenz für die ganze Saison belegt
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

In der Vergangenheit war es so, dass zwar die AL- Lizenz "verbraucht" war, der Spieler aber auf dem Spielberichtsbogen nicht zu den AL zählte.
Antworten