Mgrat94 hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 21:53
Ich entschuldige mich jetzt ... .
Ich habe an das ganze Konzept nicht geglaubt, der Kader war meiner Meinung zu schwach, wer sollte da scoren, wer sollte den Unterschied ausmachen und ich wiederhole mich nochmal, was ich vor 1-2 Tagen schon schrieb, es ist das Team, welches den Unterschied macht.
.
Ja ich finde wir brauchen einen 9. AL Spieler der Tore schiessen und Powerplay kann. Der die Verantwortung des Teams auf noch breitere Schultern verteilt. Der entlastet und Ausfälle auffängt. Ja nochmal gerne Agostino.....
Hmm, ich habe von Dir nichts gesehen, wofür man sich entschuldigen müsstest.
Ich bin da nach wie vor auch etwas skeptisch, ob es ohne ein Paar erfahrene Jungs mit der entsprechenden Individualität tatsächlich reichen kann für die DEL.
Man sagt ja immer, es ist die Richtige Mischung von erfahrenen und talentierten Spielern die ein konkurrenzfähiges Team ausmachen.
Mir wäre jedenfalls auch wohler, wenn wir den 9. AL in der kommenden Woche noch begrüßen würden. Muss ja nicht, so geil wie das natürlich wäre, Agostino sein.
Ein Torjäger der Marke Nick Schilkey würde dieser Mannschaft denke ich auch sehr gut zu Gesicht stehen.
Das so ein Konzept, ein Team vorrangig mit Jungs auszustatten, die den Höhepunkt ihrer Karriere noch nicht überschritten haben aufgehen kann, dass glaube ich schon. Allerdings auch und vorallem deshalb, weil wir da jetzt Greg Poss dafür haben. Da bin ich anders als seiner Zeit mit O'Leary der festen Überzeugung, dass wir mit dem Tabellenkeller, sprich Abstieg, nichts zutun haben werden.
Ob es für mehr, also die PO reichen kann, da bin ich wie gesagt eher skeptisch.
Muss aber auch nicht.
Ich denke in der Liga zu bleiben ist für einen Club wie die Roosters, mit so gut wir keiner erkennbaren, längerfristigen "DEL-Perspektive ( 2. Eisfläche, veralterte Halle.......)
Herausforderung genug. Ich denke wir müssen uns daran gewöhnen, dass es auch weiterhin, solange man in der Liga bleibt, nur ausnahmsweise mal für mehr reichen wird.
Und da lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.
Allerdings wäre das dann wirklich so eine große Überraschung?
Wir haben nun mal jetzt mit Poss Jemanden von dem wir wissen, dass er sowas kann. Wir haben es mit ihm ja bereits unter deutlich schlechteren Voraussetzungen erlebt. Die Fachwelt hatte damals prognostiziert, dass er mit dem Team den Negertivrekord der Rosenheimer von 15 Punkten unterbieten wird.
Ich glaube es waren dann in der ersten DEL Saison mit diesem Zweitligateam so um die 70, weiß ich aber nicht mehr so genau. Für die Moskitos mit PO Ambitionen hat es jedenfalls gereicht und deshalb ist mein Glaube an diesen Trainer bis hierhin auch ersteinmal unerschütterlich.