Lindros88 hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2023, 22:14
Ich bin bei Daugavins doch sehr Zwiegespalten. Klar ist seine Scorerpunkte Must Du erstmal ausgleichen. Klar ist auch Spieler mit seinen Individuellen Fähigkeiten wechseln nicht immer an den See. Das waren seine Pluspunkte. Trotzdem bin ich doch auch enttäuscht von Ihm. Er hatte doch viele Leistungsschwankungen.Mal war er richtig gut mal war er kein Faktor. Gerade in den Situationen wo seine Klasse besonders gebraucht wurde kam oft zu wenig bis nichts.
Letztendlich halte ich es für besser sich neu aufzustellen.
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass man so einen Spieler wenn möglich halten sollt, empfinde das aber eigentlich sehr ähnlich.
Aber einerseits gilt auch hier, wenn man so einen Spieler aussortiert, dann muss man auch einen Besseren holen.
Und andererseits kommen mir da automatisch Namen wie Turnbull und Matzumoto in den Sinn. Da habe ich das seinerzeit, bei derart kostspieligen Jungs, auch so empfunden und die waren auch hier deshalb nicht unumstritten.
Wenn ich aber sehe, welch tragende Rolle diese beiden Spieler seit dem bei ihren jetzigen Clubs spielen, dann kann ich diese Sichtweise im Nachhinein nur als falsch einstufen.
Denn an deren Arbeitsmoral und Leistungsfähigkeit gibt es da dann anderswo offensichtlich nichts zu beklagen. Kann dann ja irgendwie nicht wirklich an den Persönlichkeiten gelegen haben.
Ich bin da mittlerweile sogar gegenteiliger Meinung weil ich glaube, dass wenn man derartige Spieler mal längerfristig hier gebunden hätte, dann wäre man dem Ziel hier mal ein über längere Zeit gewachsenes Team um stabile Leistungsträger herum zu bauen vielleicht tatsächlich mal näher gekommen.
Allerdings glaube ich wie schon gesagt sowieso nicht, dass man ihn hier wird halten können.
Stellen wir uns mal vor, die Roosters wären nicht so kläglich, sondern einigermaßen normal und vollständig in die Saison (inkl. Vorbereitung
) gestartet. Er wäre wahrscheinlich DEL Topscorer und wir ihm für das Erreichen der PO sicher sehr dankbar.
Soll heißen, er ist sicher nicht auf ein Angebot der Roosters angewiesen.
PS: Bei Bailey und Acolatse bin ich deiner Meinung.
Poirier und Bigras, dürfte ebenfalls schwer werden, sollte aber möglich sein.
Wird wirklich sehr spannend, wer bleiben darf oder möchte.