20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich kann einfach den Jenike nicht mehr....
Mann oh Mann...
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Overtime.. Egal ob es am Ende 1 Punkt oder 2 Punkte werden, es fühlt sich an, wie eine Niederlage nach einem dicken Bock von Jenike :evil:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Franky hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 21:46 Overtime.. Egal ob es am Ende 1 Punkt oder 2 Punkte werden, es fühlt sich an, wie eine Niederlage nach einem dicken Bock von Jenike :evil:
So ist es, wobei 2:2 schon in Ordnung geht, aber der Andy ist hinten einfach extrem unsicher;
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schade...2 oder gar 3 Punkte wären drin und verdient gewesen... :(
Kämpferisch gab's nichts zu meckern. Poirier bärenstark...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nur ein Punkt heute gegen Bremerhaven, da war mehr drin. Aber Andy am Ende zu unkonzentriert, auch der letzte Penalty war nicht unhaltbar.

Das Overtime-Duo mit Dauga und Poirier haben mir richtig gut gefallen. Ich hoffe, dass Poirier die heutige Leistung in die nächsten Partien mitnehmen kann. Das sah heute richtig gut aus und auch mal ganz ohne dumme Strafzeit.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Ich bin einfach mit Jenike nicht mehr zufrieden, ehrlich gesagt schon ziemlich lange, der hat natürlich wie jeder Keeper in der Liga seine sehr guten Phasen; aber das extra Quentchen fehlt ihm und genau das macht dann oft den Unterschied.
Das Team hat mir ansonsten heute gefallen (bis auf die ersten 12 Minuten in Drittel 1), Poiret wirklich überragend.
Ich würde den Weitzmann als No.1 öfter bringen, dann wird das schon...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gekämpft ja, aber durch Weihnachtsgeschenke verloren, beide Gegentore völlig unnötig. Am Ende kostet uns ein typischer Jenikefehler, für den er leider immer gut ist, den Sieg und drei Punkte. Nürnberg uns nun auf den Fersen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Franky »

Augsburg und Bietigheim haben beide trotz Führung am Ende verloren, nicht ganz unwichtig für uns.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 22:03 Ich hoffe, dass Poirier die heutige Leistung in die nächsten Partien mitnehmen kann. Das sah heute richtig gut aus und auch mal ganz ohne dumme Strafzeit.
Ja, so darf er gerne immer spielen. Sehr feine Vorstellung heute von ihm.
Schade das sich Jenicke sich noch so eine Kirsche einfängt. Aber immerhin einen weiteren Punkt auf Augsburg gut gemacht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Michael »

Schade, zwei Punkte verloren heute. Für mich heute eine fehlerhaft einseitige Verteilung der Strafen. :(

Im Tor benötigen die Roosters in jeder Saison eine überdurchschnittliche Leistung, um etwas reißen zu können. Eine solche Performance hatten wir, bevor der Wechsel von Hannibal Weitzmann nach VW-Dorf öffentlich wurde. Von da an ging's bergab! Weitzmann ist eingebrochen bzw. spielt kaum noch und Andy Jennike spielt halt auf seinem normalen Level. Ich Frage mich, ob man so einen Liga-internen Wechsel wirklich zu einem so frühen Zeitpunkt herausposaunen muss. Aber das Grübeln ändert natürlich nichts. Es wiederholt sich einfach nur immer wieder, dass abgehende Spieler leistungsmäßig einbrechen. Ich muss z. B. noch immer an Teubert in den Playoffs gegen Nürnberg denken...

Meine Hoffnung ruht mittlerweile auf Kevin Reich, aber bitte mit Perspektive als längerfristiger Stammtorhüter.
BlauUndWeißFürImmer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 20:42

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Also erstmal ein Punkt, den man nicht fest einplanen konnte, aber letztendlich zwei zu wenig.
Positiv:
Poirier mit Daugavins, Rutkowski in den Top-6 mit guter Leistung, Körperspiel war sehr gut.
Negativ:
OC und Labrie mit vielen, teilweise sehr schweren Fehlern, Jenike teilweise stark, teilweise verunsichert.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Etwas Pech - und Penaltyschießen ist immer eine Lotterie.

Die Einstellung hat gestimmt, so viel mehr kann man nicht sagen.

Buschmann gönne ich das Tor; er spielt selten, wenn er zum Einsatz kommt, erledigt er aber seine Aufgaben.
Unsere einzige Überzahl sah im Ansatz wieder nach Überzahl aus, auch wenn nicht von Erfolg gekrönt.
Poiriers gestrige Leistung war herausragend. Zum ersten Mal seit Grenier sah ich da einen Reihe 1-Center! Gebt ihm etwas Zeit; auch Grenier hat 4-6 Wochen gebraucht, bis er "ankam".
Wenn Poirier und Daugavins von ihren Gegenspielern am Bullypunkt nicht "gelesen" werden (wie gestern), passt unsere Bullyquote.

Wie oben schon geschrieben: Wir benötigen in jedem Spiel überdurchschnittliche Goalieleistungen. Jenike hält momentan nur "gut", Weitzmann ist eingebrochen.

Unter dem Strick ein blue-collar-hockey-Abend, bei dem das Pendel leider nicht in unsere Richtung ausschlug.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 07:16 Unter dem Strick ...
:O

Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber richtig scheisse und bitter so ein Spiel durch so ein Dreckstor zu verlieren. Der Stich ins Herz sitzt auch am Tag danach noch sehr, sehr tief. :(
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hehe...ja, Strick kann im Schrank (oder sonstwo) bleiben...
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Überflüssig ist momentan eine Torwartdiskussion. Unsere Goalies verrichten ihren Job, ohne zu überragen. Es sieht ja danach aus, dass Reich für Weitzmann kommen wird.

Aber auch der ist nicht fehlerlos, wurde Sonntag ausgewechselt.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 10:27 Überflüssig ist momentan eine Torwartdiskussion. Unsere Goalies verrichten ihren Job, ohne zu überragen. Es sieht ja danach aus, dass Reich für Weitzmann kommen wird.

Aber auch der ist nicht fehlerlos, wurde Sonntag ausgewechselt.
Andi sah bei beiden Toren nicht gut aus, es war aber auch viel Pech dabei. :motz:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Tor #2 ist schwer zu halten - da war der Magenta-Kommentator (siehe HIghlights) fairer. Und Tor #1 ist bei der Schussgeschwindigkeit - und -genauigkeit unhaltbar.

Jenike macht gestern eine solide Partie - mehr aber auch nicht. Wir haben zig andere Baustellen, die wir vordringlich schließen müssen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 11:41 Tor #2 ist schwer zu halten - da war der Magenta-Kommentator (siehe HIghlights) fairer. Und Tor #1 ist bei der Schussgeschwindigkeit - und -genauigkeit unhaltbar.

Jenike macht gestern eine solide Partie - mehr aber auch nicht. Wir haben zig andere Baustellen, die wir vordringlich schließen müssten.
:floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 07:16 E
Poiriers gestrige Leistung war herausragend. Zum ersten Mal seit Grenier sah ich da einen Reihe 1-Center! Gebt ihm etwas Zeit; auch Grenier hat 4-6 Wochen gebraucht, bis er "ankam".
Ja, dass war richtig gut. Hoffen wir mal, dass da der Knoten geplatzt ist und dass nicht nur ein lichter Moment war. Ich hatte ihm vorm Spiel noch dafür kritisiert, dass er kein wirklicher Scorer ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.12.2022 – IEC vs. BHV - DEL 2022/2023 - 33. Spieltag 2:3 n.P.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Poirier war wirklich sehr gut, wirkte auch sehr motiviert und hat sich reingehängt. Ich hoffe, dass wir nun häufiger so eine Leistung von ihm sehen. Ich bleibe auch dabei, dass er mit Daugavins und Bailey besser harmonieren würde als Cornel, würde mich da über einen Versuch freuen.

Gespannt bin ich darauf, ob Brown, Bender und Ziegler wieder mitwirken werden ... hängt wohl davon ab, ob sie wirklich angeschlagen sind oder zu Zuschauern degradiert wurden.

Ich finde schon, dass man Jenike den zweiten Treffer ankreiden kann ... aber das soll jeder für sich bewerten. Treffer Nr. eins fand ich eh viel schlimmer, da hat besonders OC echt gepennt.
Auffällig auch, dass er und Labrie gestern diverse Fehler drin hatten, wo der Puck verloren ging oder dem Gegner in den Schläger gespielt wurde ... sehr unglücklich.
Buschmann fand ich sehr solide ... er sollte mehr Eiszeit bekommen, nur wer sollte dafür draußen bleiben?!

Alles in allem eine couragierte Leistung bei dem Kader auf dem Eis ... es fehlte nicht viel zu drei Punkten. Na dann holen wir die eben in Nürnberg. ;)

Hier noch PK!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten