Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die Iserlohn Roosters verpflichten mit sofortiger Wirkung den kanadischen Verteidiger Chris Bigras.

https://iserlohn-roosters.de/2022/12/13 ... vvAz-iaMgg

Tach und willkommen am Seilersee!

Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ris-bigras
https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi ... pid=145022
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das Gerücht hielt sich nicht sehr lange ;)
Herzlich Willkommen am Seilersee, Chris.
Where's the Revolution?
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Herzlich willkommen!

Die Vita liest sich wirklich gut, hoffentlich kann er unserer Defensive helfen & diese endlich mal stabilisieren!

Damit wird Acolatse wohl auch in den Sturm rücken
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Franky »

Sir Henry hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:05 Das Gerücht hielt sich nicht sehr lange ;)
Herzlich Willkommen am Seilersee, Chris.
Länger ging es auch kaum, die Meldung zurückzuhalten, wenn er morgen schon spielen soll. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja dann herzlich Willkommen ... ! Bin mal gespannt, wie sich das im Kader bemerkbar machen und wie sich das weiter entwickeln wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir können jede Verstärkung gut gebrauchen. Ein Stürmer wäre mir aber lieber gewesen.
Zunächst bleibe ich außerdem gegenüber einem Spieler, der im Sommer frisch in die KHL gegangen ist, sehr reserviert. Ja, er hat in Kasachstan gespielt, die meisten Partien aber im Terrorstaat Russland.

Man müsste´ mal auf journalistische Qualitätsarbeit hoffen und jemand, der ihn direkt darauf anspricht, warum er im Sommer, als auch andere Clubs - inklusive der Roosters - sich um ihn bemüht haben, dorthin gewechselt ist.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Warum? Wegen des Mammons, der Kohle, des Geldes?
Oder glaubt hier ernsthaft jemand das er dort hin wollte weil es da so schön ist?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bestimmt nicht.

Aber im Sommer, nach mehreren Monaten Krieg, nach Bucha? Was stimmt da nicht in der Birne, wenn er auch andere Angebote hatte?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Naja, es gibt auch Sportler und Fans, die nach Katar fahren, egal was da rund um die WM passiert ist. Auch nicht mein Verständnis aber man muss es halt akzeptieren...
Lass uns die KHL Geschichte ausblenden, ansonsten droht hier eine Diskussion die nicht zum Thema passt... ;)
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Für mich als IEC-Mitglied ist das eine elementar wichtige Frage.

Katar und Russland kann man nicht vergleichen. Russland führt seit Monaten einen völkerrechtswidrigen, genozidalen Krieg, verschleppt zu Hunderttausenden Menschen, tötet rund um die Uhr, setzt Vergewaltigungen als Mittel der Kriegführung ein und verübt kaum vorstellbare Kriegsverbrechen.

Deshalb ja die Frage: Was tut sich da oben in der Birne, wenn man im Sommer 22 in die KHL wechselt? Deshalb meine momentan sehr zurückhaltende Freude über einen neuen Spieler.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ziemlich blöde Diskussion über einen Sportler. Der will gutes Geld verdienen und hat mit Ermordung und Vergewaltigung nichts zu tun.
Ansonsten, Herzlich willkommen. Bin gespannt ob er den Roosters weiterhelfen kann.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:50 Deshalb ja die Frage: Was tut sich da oben in der Birne, wenn man im Sommer 22 in die KHL wechselt? Deshalb meine momentan sehr zurückhaltende Freude über einen neuen Spieler.
Die Antwort wird sein: Ich bin Sportler, kein Politiker. Ich schaue, was meiner Karriere und dem Bankkonto von nutzen ist.

Es muss einem nicht gefallen, kann dich aber auch verstehen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die Antwort wird sein: Ich bin Sportler, kein Politiker.
So etwas in der Art wird es sein. Aber - zunächst einmal ist man Mensch, der auch bei Konzentration auf seinen Beruf die Dinge mitbekommen muss - zumal man mit ganz vielen Russen zusammen ist. Ich wünsche mir, dass er sich erklärt. Ich halte ihm zugute, dass im November das Vertragsverhältnis beendet wurde. Vielleicht war Astana mit seinen Leistungen nicht zufrieden (1 Punkt in 23 Spielen und -8). Ich hoffe aber, dass er, wenn auch verspätet, zur Einsicht gelangt ist.

Kanada hatte schon im September alle Spieler ultimativ aufgefordert, die Liga zu verlassen.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Der will gutes Geld verdienen und hat mit Ermordung und Vergewaltigung nichts zu tun.
Mein Gott, jetzt kommt das "Strohmann"-Argument um die Ecke! Hat irgend jemand behauptet, er hätte etwas mit Mord zu tun?
Jeder, der in dieser Liga als ausländischer Profi aufläuft, trägt propagandistisch seinen winzigen Teil zur Festigung des Terrorregimes bei.

Ich bin nun kopfschüttelnd ´raus.
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:50 Für mich als IEC-Mitglied ist das eine elementar wichtige Frage.

Katar und Russland kann man nicht vergleichen. Russland führt seit Monaten einen völkerrechtswidrigen, genozidalen Krieg, verschleppt zu Hunderttausenden Menschen, tötet rund um die Uhr, setzt Vergewaltigungen als Mittel der Kriegführung ein und verübt kaum vorstellbare Kriegsverbrechen.

Deshalb ja die Frage: Was tut sich da oben in der Birne, wenn man im Sommer 22 in die KHL wechselt? Deshalb meine momentan sehr zurückhaltende Freude über einen neuen Spieler.
Frag mal die Nepalesischen Gastarbeiter die in der Wüste zu Tode geschunden wurden ob die Situation vergleichbar ist. Ich denke die Antwort liegt auf der Hand.
Allerdings denke ich auch das es ein Fehler war für die KHL zu unterschreiben.
Die Notwendigkeit sich zu erklären sehe ich allerdings nicht.Solange ein Großteil der Nationen weiterhin mit Putin Grschäfte macht( 80 Prozent der EU)sehe ich für einen Sportler keinen Grund es nicht zu tun. Zumal er nicht bei einem Russlandklub unterschrieben hat.

Nun zum Spieler. Ich hätte mir eher einen Defensiven Verteidiger gewünscht aber warten wir es ab.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Frag mal die Nepalesischen Gastarbeiter die in der Wüste zu Tode geschunden wurden ob die Situation vergleichbar ist. Ich denke die Antwort liegt auf der Hand.
Ist heute "Strohmann-Tag?" Allerdings liegt die Antwort auf der Hand. Es sind zwischen 500 und 15000 Gastarbeiter in Katar zu Tode gekommen in den letzten 10 Jahren. Das ist bitterst. Die Masse der Gastarbeiter verdient dort ihr Geld.

Russland hat ein demokratisches Land überfallen - hat selbst zwischen 70.000 und 90.000 Tote zu beklagen, dazu eine größere Anzahl Verwundeter. Auf ukrainischer Seite sind bisher rund 30.000 gefallen, dazu Tausende Zivilisten umgekommen (plus massenhaft Verschleppungen und Vergewaltigungen). Es führt Terrorangriffe auf die zivile Infrastruktur aus (Strom, Wasser, Heizung). Russland spricht der Ukraine das Existenzrecht ab, will es von der Landkarte tilgen.

Du machst Vergleiche auf? Ernsthaft? :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wäre schön, wenn die Diskussion nicht zu politisch und vor allem zu OT werden würde.

Ich denke die Frage ist in dieser Zeit berechtigt, was ihn zu der Unterschrift bewogen hat, die Antwort ist sicher auch klar, es geht um Kohle. Auch die Frage ist berechtigt, wie die Roosters dazu stehen und ich denke, die sind froh jemanden als Verstärkung (hoffen wir es mal) gefunden zu haben.

Am Ende wird es hierzu sicher keine Erklärung geben und jeder sollte dazu seine Meinung haben ... dies hier aber im Detail zu diskutieren ist sich im Kreis drehen, denn wir sind alle nicht direkt betroffen! Bigras wird seine Gründe gehabt haben, weshalb er zu Astana gegangen ist; vielleicht sah er das nicht so schlimm, weil es kein russisches Team ist. Ggf. versteht er auch den Unterschied nicht, das sollte man nicht verkennen. Aber wie auch immer ... jetzt ist er in Iserlohn.
_________________________________________________________

Zum Spieler kann ich nicht viel sagen, aber die Werte aus der KHL waren jetzt nicht so überragend. Er ist jetzt keine Punktemaschine, fair scheint er auch zu spielen (wenig Strafen). Ob er uns helfen wird ... das werden wir sehen.

Insgesamt hätte ich lieber einen Stürmer gesehen, aber wer weiß, was noch kommt ... ist sicher auch davon abhängig, was nun mit Foucault los ist.

Nun soll Bigras erstmal ankommen und uns zeigen, ob er den Roosters helfen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Wenn wir ernsthaft über Russland oder Katar vom Leisten ziehen wollen (ich hätte gar nichts dagegen), dann sollten wir das in der Quatschecke tun, dafür ist die da. Wir haben ja, als Bailey kam, auch nicht über das schreckliche Reich der Trumpisten diskutiert, und wir fragen auch nicht nach Eugens Gesinnung. Und nach Kassis schon gar nicht, weil der ein Star ist. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber Sport ist Sport und Dreck ist Dreck.

Tach Chris, herzlich willkommen. Auch wenn ich diesen Vornamen langsam doof finde.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Di 13. Dez 2022, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 18:13 Bigras wird seine Gründe gehabt haben, weshalb er zu Astana gegangen ist
Vielleicht weil er es in Neu-Sultan nicht mehr aushielt.
Bastiano-77
Beiträge: 0
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 23:30

Re: Herzlich Willkommen, Chris Bigras

Ungelesener Beitrag von Bastiano-77 »

Sir Henry hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:32 Naja, es gibt auch Sportler und Fans, die nach Katar fahren, egal was da rund um die WM passiert ist. Auch nicht mein Verständnis aber man muss es halt akzeptieren...
Lass uns die KHL Geschichte ausblenden, ansonsten droht hier eine Diskussion die nicht zum Thema passt... ;)
Sehe ich genau so.
Antworten