Allgemeines zur PENNY DEL

Alles rund um die anderen Teams der höchsten zwei deutschen Eishockeyligen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich befürchte auch, dass mit dieser Entscheidung auch das Thema Auf-/Abstieg durchgezogen wird ... ich bleibe dabei, egal wer absteigt, das ist sportlich eine Farce und unfair ist es obendrein. Aber wer bei Profisport von Funktionären Sportlichkeit erwartet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Die provokative Frage ist: ist es überhaupt wünschenswert, in dieser Scheißliga unter diesen Scheißbedingungen zu spielen, und diesen komischen, sich windenden Verantwortlichen ohne Arsch in der Hose an den Lippen zu hängen ? Ich werde nie verstehen, warum die Saison nicht zum Zeitpunkt der hereinbrechenden Omikronwelle und der abgebrochenen Junioren-WM in Kanada sofort beendet worden ist. Für mich ist jetzt endgültig Schluss mit Interesse, mir ist das alles zu blöd.

Kommen andere Profiligen mit Corona besser zurecht ? Ich zweifle daran, die jammern vielleicht nur weniger. Aber wenn doch, dann stimmt es mal wieder, dass die Pandemie wie unterm Brennglas Probleme und Schwächen gnadenlos aufdeckt.

Mit mir diese Saison nicht mehr. Die können jetzt öffnen, wie sie wollen, ich mache nicht mit. Nicht mal für lau.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Do 17. Feb 2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

Glaubst du im Ernst, Rene Rudorisch wäre besser, als Gernot Tripcke? :schock:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Franky hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 20:26 Glaubst du im Ernst, Rene Rudorisch wäre besser, als Gernot Tripcke? :schock:
Watn dat für einer ?
Falls die Frage an mich ging: nein, ich gebe dem Gernot nicht die Schuld, und glaube nicht mal, dass Jesus oder Donald Duck besser wären. Das ist ein pluralistisches Problem, und Gernot ist für mich ein ganz armes Schwein.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Löwen und Huskies rüsten sich für möglichen DEL-Aufstieg
Neu in dieser Saison ist, dass auch Anträge von DEL-Clubs bei der zweiten Liga eingegangen sind. Für den Fall eines sportlichen Abstiegs mussten sich die Mannschaften ebenfalls fristgerecht für die Teilnahme am DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison anmelden. Dies haben insgesamt acht Clubs aus der ersten Liga getan.
(Quelle: hessenschau.de)

Das zeigt doch, dass über eine Aussetzung von Auf- und Abstieg nicht wirklich gesprochen wird! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Die provokative Frage ist: ist es überhaupt wünschenswert, in dieser Scheißliga unter diesen Scheißbedingungen zu spielen...
Gäbe es eine Alternative, würde ich dir zustimmen.
Aber die DEL2 ist es bestimmt nicht - da würden viele Jobs wegfallen und einige Lichter am Seilersee ausgehen. Würde dann Brück überhaupt weitermachen?
Ich glaube auch nicht, dass die Roosters für die KHL melden werden...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sehe ich auch so, es gibt keine Alternative zur DEL, auch wenn vieles dort richtig Scheisse ist, gerade für uns als kleineren Verein. Aber hier ist soviel gutes aufgebaut worden (klar gibt immer welche die nur meckern wollen :motz: :D und KVP ist immer möglich) , das passt für die DEL 2 überhaupt nicht. Dazu wird es auch nicht kommen, da bin ich mir sehr sicher.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Franky »

PENNY DEL stellt einen Absteiger, der zweite Absteiger wird ausgesetzt / Aus der DEL2 kann es weiterhin einen Aufsteiger geben
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ ... stieg_vor/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... man hat geredet, die Lösung finde ich weiterhin sportlich unfair. Und sollte Frankfurt den Aufstieg schaffen, dann hat man wieder 15 Teams in der Liga! Anstelle dass man nun den Aufstieg zulässt und den Abstieg aussetzt ........ !

Ach, was rege ich mich auf, diese Leute haben es einfach nicht verstanden, dass auch ein Absteiger in dieser von der Pandemie beeinflussten Saison ein schlechter Witz ist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin fassungslos. Obwohl ich nicht überrascht bin.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir durch diese Vereinbarung für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden haben. Nun geht unser Blick auf die Fortführung der Hauptrunde sowie die anstehenden Playoffs. Ich bin sicher, dass wir vor einer spannenden Eishockey- Zeit stehen....“, sagte Jürgen Arnold, Vorsitzender des Aufsichtsrates der PENNY DEL.
(Hervorhebung von mir)

Eff-Ceh-Kaa you!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Die "Lösung" wäre schon diskutabel, wenn die Saison in einer Woche beginnen und über den Sommer gespielt werden würde, aber nach all den Geschehnissen seit Mitte Oktober über Weihnachten und den Januar mit 1001 Spielabsage(n) ist dies einfach nur noch weltfremd wie ignorant. :runter:

Zumal man ja mit dieser Zwischenlösung einräumt, dass die Saison nicht gänzlich sportlich entschieden wird.
Man kann sich nur noch an den Kopf packen. :schuettel:

Es hilft alles nichts: Die Roosters müssen es regeln!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich schließe mich Euren Meinungen an...
Was hat man auch schon von diesen Wirtschaftsweisen erwartet? Fairness? Objektivität? Sorge um die Gesundheit der Spieler? Allein wenn ich mir die Äußerungen in den letzten Wochen von diesem Arnold durchlese, bestätigt sich meine Meinung über Funktionäre im Leistungssport: :runter:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es hört sich nach einem faulen Kompromiss an ... mein Gefühl sagt mir, dass die DEL2 nicht bereit war hier nochmals ein Aussetzen zu akzeptieren, darum der eine Absteiger, damit die DEL2 wieder "attraktiver" wird. Man gewinnt allerdings nichts, wenn Frankfurt den Aufstieg schafft!

Ne, dieses Ergebnis ist und bleibt sportlich gesehen völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar ... und ich mache mir echt Sorgen, dass es am Ende die Roosters treffen wird, die am meisten von der Coronascheiße gebeutelt sind! :(

Ein Abstieg der sportlich verdient ist, den kann und muss man akzeptieren ... sowas aber eben nicht, da gibt es für mich nichts zu deuten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 18:00 ... und ich mache mir echt Sorgen, dass es am Ende die Roosters treffen wird, die am meisten von der Coronascheiße gebeutelt sind!
Berechtigte Sorgen, wenn jetzt nicht ein kleines Eishockey-Wunder geschieht, dann werden wir absteigen.
Aber selbst wenn es einen anderen Club trifft........aber das haben wir ja alles schon durch.
Es ist einfach nur unbegreiflich, dass die Clubs einer eigenständige Liga nicht mehr in der Lage sind, sich selbst und ihr Personal vor sich selbst zu schützen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 09:08
Die provokative Frage ist: ist es überhaupt wünschenswert, in dieser Scheißliga unter diesen Scheißbedingungen zu spielen...
Gäbe es eine Alternative, würde ich dir zustimmen.
Aber die DEL2 ist es bestimmt nicht - da würden viele Jobs wegfallen und einige Lichter am Seilersee ausgehen. Würde dann Brück überhaupt weitermachen?
Ich glaube auch nicht, dass die Roosters für die KHL melden werden...

Naja, davon abgesehen, dass sich die meisten Clubs durch Corona sowieso schon wirtschaftliche in einer existenzbedrohlichen Lage befinden dürften wären, würde diese Saison sportlich fair ausgetragen, derartige Probleme für den Absteiger die Gleichen. Das ist so,dass war immer so und daran wird sich hierzulande wohl auch niemals etwas ändern.
Deshalb und weil sich eine geschlossenen Liga mit Blick auf genau diese Problematik absolut bewährt hat, war ich immer gegen die Öffnung. Aber auch diese haben die Clubs dann letztendlich selbst entschieden. Das, Dinger wie die 10+1, dass man nicht einmal mehr in der Lage ist, in dieser beispiellosen, alles, vom Spieler über sonstiges Personal, bis hin zum Standort bedrohenden Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen, dass wirkt irgendwie selbstzerstöretisch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

AEV hat nur noch 4 Feldspieler zur Verfügung. Nach dem Spiel am Sonntag in Straubing wurden neben Cheftrainer Serge Pelletier die Profis Michael Clarke, Magnus Eisenmenger, Max Eisenmenger, Jesse Graham, Dennis Miller, Adam Payerl und Vinny Saponari positiv getestet. :red:
Quelle Sport1.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

LIVE: Mittwoch, 23.02.2022 – 19.15 Uhr – Magenta TV
Eishockey DEL, 18. Spieltag, Nachtragsspiele
Düsseldorfer EG – EHC Red Bull München
Eishockey DEL, 36. Spieltag,
Nürnberg Ice Tigers – ERC Ingolstadt
Eishockey DEL, 24. Spieltag,
Augsburger Panther – Adler Mannheim abgesagt.
Eishockey DEL, 41. Spieltag,
Krefeld Pinguine – Bietigheim Steelers

Welches Ergebnis in BiBi wohl besser für uns ist ? Aufgrund der langen Pause und Heimspiel sehe ich allerdings BiBi als Favorit. :gruebel:
Edit: natürlich Quatsch spiel ist in Krefeld. tippe trotzdem auf BiBi. :red:
Zuletzt geändert von Schwabenrooster am Mi 23. Feb 2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

In "Bibi" wird's wohl heute Abend keinen Sieger geben...
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Allgemeines zur PENNY DEL

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 18:53 In "Bibi" wird's wohl heute Abend keinen Sieger geben...
Ich habs korrigiert. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten