Olympia 2022 in Peking

Alles rund um die WM- und Olympischen Turniere
Brick Top

Re: Olympia 2022 in Peking

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Franky hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 11:19 Biathlon war ein wenig ärgerlich. Der Russe vor ihm hatte einige Fehlschüsse und musste 2 mal in die Strafrunde. Der Deutsche verschoss auch seine komplette Munition und somit war das Gewehr auf dem Rücken beim Zieleinlauf auch nutzlos :floet: ;)
Apropos: Ich hatte bei einem der letzten Schießen erst realisiert, dass die Läufer vor dem Schießen genau hinter den Zielen herlaufen, nur natürlich deutliche höher. Kann man da nicht mal - versehentlich natürlich - ausrutschen, z.B. wenn man bei der Verfolgung vorne liegt? :twisted:

CZE - SUI 4:2
Tschechien zunächst vorne, dann der Ausgleich. Knackpunkt war hier ebenso ein Doppelschlag der Schweizer. Dem 1:3-Rückstand liefen die Tschechen ewig hinterher, wenige Minuten vor Schluss dann bei 6-4 der Anschlusstreffer. Etwas später wiederum bei Empty Net die endgültige Entscheidung. Wie gesagt, die Schweiz ist stark. Vergleichbar mit uns, nur dass sie das dort aufs Eis bringen.
Dadurch rutscht Deutschland im Turnierranking einen Platz nach hinten auf Rang 10 vor Lettland und China, sofern letztere ihr Spiel gegen Kanada gleich verlieren, was ich einfach mal zu prognostizieren wage.
Die Platzierungen sind nicht unwichtig wegen der Weltrangliste, woraus sich WM-Gruppen oder auch Olympia-Qualifikationen ergeben. Ich bin davon ausgegangen, dass Team Germany dort nicht lange auf Platz 5 vor Schweden und Tschechien bleibt. Insofern wäre es gut, wenn Schweiz und Slowakei im Viertelfinale ausscheiden. Dänemark ist etwas weiter zurück, die dürfen dann aber auch raus.
Goldmann trifft es sehr genau. Es wäre auch albern, wenn man 6 starke Jahre Entwicklung wie noch nie alles auf Grund einer Woche in die Tonne treten würde. Ich hatte gehofft, dass die Slowakei dem DEB-Team liegt und danach gegen die USA eine weitere Steigerung gegenüber vorgestern machbar ist. Jetzt ist es Makulatur.
Es tut mir insbesondere leid für Spieler wie Holzer, die sehr lange NHL gespielt haben, immer wieder bei WMs dabei waren, wenn sie drüben aus den Play-Offs raus waren, jedoch nie Olympia spielen konnten, und nun wird es altersmäßig das letzte Turnier gewesen sein. Für vergleichbare Spieler wie Rieder oder Kühnhackl könnte es alterstechnisch für Mailand 2026 langen.
Analysieren, die Lehren daraus ziehen und auf die WM in Finnland konzentrieren.

Erst mal Hut ab vor Riiber!
So lang in Quarantäne, dann quasi aus dem Stand den besten Sprung gelandet. Dass er in der Loipe nun nicht dominiert, war klar. Dieses Problem mit der falschen Loipe ist später noch einem Kombinierer und vor Tagen einem deutschen Langläufer passiert, was hier auch Erwähnung fand. Bei jedem Pipi-Popo-Weltcup ist die Richtung klar bzw. steht dort jemand, nur bei Olympia bekommt man das nicht hin. Die Athleten sind im Tunnel, und am Ende sind sie noch die Deppen. Ich würde allerdings unterstellen, dass dies allein nicht entscheidend war, dennoch ärgerlich.
War Rydzek nicht so gut drauf oder warum war er bei der Verfolgergruppe nicht dabei? Der lag 3 Sekunden hinter Geiger nach dem Springen, da hätte man sich das etwas aufteilen können. So hat Geiger die Gruppe schön nach vorne gepowert und die beiden Norweger Grabak wie Öftebro bedankten sich. Auch nervig, dass Watabe zweimal den von Faißt gewählten Überholweg gekreuzt hat.
Anway: Mich haben an diesem Lauf Riiber und eben Faißt beeindruckt. Nicht berücksichtigt, dann bei Bedarf direkt bereit und hinterher geflogen. Für den Sprint noch draußen gelassen und somit auf den 4. Platz verzichtet, und heute direkt im Springen wie im Laufen noch die Leistung gebracht. Und am Ende im Interview noch total bescheiden und mit den Worten bei seinen beiden Teamkollegen Frenzel und Weber. :rauf:

Großartig und einzig richtig ist die Entscheidung, dass die deutschen Athleten für die Zeit in Pekinger Quarantäne bezahlte Urlaubstage erhalten. Das ist am Athleten orientierte Verbandsarbeit! :rauf:

Viele 4. Plätze heute.
Schade ist, dass solche Weltklasse-Leistungen nicht die Wertschätzung erfahren, selbst wenn solche Athleten sich schon bei WMs Medaillen verdient haben. Sind dann in der öffentlichen Wahrnehmung halt alles nur Trainings-Weltmeister.
Wir sind in Deutschland zuviel gewöhnt, da heißt es nur: Medaille oder weg damit. Dies ist eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Habe vorhin Markus Eisenbichlers Zitat zu Bronze gelesen:
"Vor vier Jahren durfte ich nicht mithupfen, jetzt wollte ich unbedingt diese scheiß Medaille haben." - "Ich werde schon zwei Bier trinken. Aber nach zwei Halben bin ich wahrscheinlich so strunzenvoll, dass ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist." :lol:

Ein Video vom jamaikanischen Riesenslalom-Läufer inklusive Zielbereich-Statement: https://www.eurosport.de/ski-alpin/olym ... ideo.shtml
Cool fand ich auch beim Langlauf Einzel, dass der finnische Sieger Niskanen auch bis zum Kolumbianer, der als Exot mit einer hohen Startnummmer gestartet war und über 17 Minuten Rückstand on top hatte, gewartet hat. :coool:

Ups: https://www.eurosport.de/ski-freestyle/ ... eGP6SDNpzQ

Neben den Reportagen von Hajo Seppelt sind übrigens auch die Hintergrund-Berichte vom China-Korrespondenten Ulf Röller aus Peking sehr sehenswert.

Kanada vs. China läuft.

Gleich folgt der 4. Zweierboblauf, Hafer nach dem 3. mittlerweile auf dem 3. Platz.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:19 Denkwürdige Pressekonferenz des IOC im Fall Walijewa
(Quelle: sportschau.de)
Hat also der liebe Großvater versehentlich ein Herzmittel in den heißen Kakao der Enkelin gekippt anstatt Sahne oder was soll uns das sagen?
Where's the Revolution?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gold, Silber und Bronze im Zweierbob der Herren, und das heißt 7/10 Goldmedaillen im Eiskanal und 2 Entscheidungen kommen noch. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Endstand nach vier Läufen
1. Francesco Friedrich (GER) . 3:56,69
2. Johannes Lochner (GER) .... 3:57,38
3. Christoph Hafer (GER) ..... 3:58,58

Sieht gut aus! :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top

Triple Gold beim Zweierbob: Hut ab! :rauf:
Friedrich mit dem größten Vorsprung in dieser Disziplin seit Calgary 1988!
Dabei hat er noch kurz vor dem 1. Lauf den Schlitten gewechselt und jenen von Vize-Weltmeisterin Kim Kalicki gewählt, weil dessen Set-Up besser zur Bahn passte als das von seinem im Training. Das war dann definitiv die richtige Wahl.

CAN - CHN 7:2 Die chinesische Vertretung hat sich gut verkauft, zwei Gegentore fielen am Schluss.
Dies folgt zu folgenden Viertelfinals:
USA - SVK
ROC - DEN
FIN - SUI
SWE - CAN

Das Kurzprogramm beim Eiskunstlaufen wurde von Kamila Valieva gewonnen. Den Druck hat sie ausgehalten, schlimm genug, dass sie diesem ausgesetzt wurde. Man stelle sich vor, das würde außerhalb von Pandemien vor vollen Rängen passieren. Dann würde sie endlos ausgepfiffen werden, obwohl dies an Trainerin, Arzt, etc. adressiert werden müsste. Nun ist auch die Verursachung durch die RUSADA raus, dass die Probe erst so spät analysiert wurde. In der Duma hat ein Politiker vorgeschlagen sie die Fahne bei der Schlussfeier tragen zu lassen. :roll: Umgekehrt hat eine dort sitzende Politikerin und Eiskunstlauf-Ikone der 70er (3 x Olympia-Gold) gefordert, dass in dem organisatorischen Umfeld aufgeräumt wird.
Nicole Shott wird 14. und ist für die Kür qualifiziert.
Erwähnenswert finde ich, dass Eiskunstlauf abseits dieses Skandals keine so große Rolle mehr im TV spielt. Es ist noch nicht so ewig her, da wurde das hemmungslos live übertragen, während gleichzeitig deutsche Athleten in aus meiner Sicht interessanteren Sportarten um Medaillen kämpften.

Bezüglich des letzten Schießens beim Biathlon sei hinzugefügt, dass Schlussläufer Nawrath nicht alles daneben geballert hat. Ein Nachlader weniger und seine starke Laufform hätte gelangt.
Es war erst das 3. Mal, dass die deutsche Herren-Biathlon-Staffel bei Olympia keine Medaille geholt hat (1968 bei der Premiere in Grenoble & 2010 in Vancouver), was für sich phänomenal ist und irgendwann mal reißen musste, und das wohlgemerkt nicht weit weg vom Podium.

Erwähnenswert auch, dass die Italienerin Sofia Goggia bei der Abfahrt mit angerissenem Kreuzband Silber holte.

Highlights morgen:
Ski Alpin Slalom (M), Eishockey Viertelfinals (M), Ski Langlauf Teamsprints (F/M), Biathlon Staffel (F).
Darüber hinaus startet morgen Deutschlands diesmal einzige nominierte Shorttrackerin Anna Seidel über 1500 m.
Ich wusste gar nicht, dass Moritz Seider ihr aktueller und Roosters-Goalie Hannibal Weitzmann ihr ehemaliger Freund ist. Da erhält der Beruf Eishockey-Profi eine ganz andere Referenz. :cool:

Apropos ZDF-Korrespondent Röller, sehenswertes Video zum Umgang mit der deutschen Berichterstattung zur Eröffnungsfeier: https://www.zdf.de/sport/olympia/roelle ... 2-100.html

Sir Henry hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:24 Riiber war an Corona erkrankt...und das mal nicht nur ein bisschen, er hatte schon Symptome. Praktisch bei 0 wieder angefangen, hätte er auch ohne den Fauxpas wohl keine Chance auf die vorderen Plätze gehabt.

Was mich schon immer bei Olympischen Spielen genervt hat, ist diese Ranking Bewertung des Medaillenspiegel. "Der führt mit 2 Goldmedaillen vor dem" oder "schade, eine Bronzemedaille mehr und wir wären auf Platz 5 im Medaillenspiegel"...alles Makulatur, auf die einzelnen Wettkämpfe kommt es an und auch da muss ein starkes Ergebnis nicht unbedingt mit einer Medaille verknüpft sein...
Witzig, dass wir das Meiste hier zeitgleich geschrieben haben. Insofern volle Zustimmung! :rauf:
Außer: Den Medaillenspiegel sehe ich diesmal etwas anders. In Zeiten, in denen offenbar errektionsgestörte Despoten Olympia als Spielzeug benutzen wollen, um das eigene Reich als die alles in den Schatten stellende Übernation hinzustellen bzw. irgendwohin zu dopen, nehme ich doch mit Blick darauf gerne zur Kenntnis, wenn solche feuchten Tyrannen-Träume in sich zusammenfallen. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Man wundert sich über sich selbst.

War es einem vor 2 Wochen noch rätselhaft, wie sich ein von der Kirmes-DEL und Corona-Kackbedingungen geplagter Eishockeyprofi überhaupt für ein Olympiaturnier in der Druckblase des Oberbonzen Pi-PaPo motivieren kann, dann ließ man sich doch irgendwie vom Geschehen mitreißen. Das bisschen Mitreißerei mag einem Hockeyjunkie reichen, der lieber dreckigen Stoff konsumiert, als gar keinen. Aber was war mit der lustlosen DEB-Truppe los ? Ganz einfach: sie waren nicht bereit, so wie es jeder von einer Niederlage angepisste Coach nach dem verlorenen Spiel formuliert. Nicht bereit, sich in ein abbruchgefährdetes Turnier zu stürzen, während die Liga zu Hause ihrem Terminwahnsinn weiter nachhetzt. Nicht bereit, das dezimierte und stellenweise würdelose Gewürge der letzten Wochen zu vergessen. Nicht bereit, sich für die überzogenen Erwartungen der Presse und der Fans den Arsch aufzureißen, wo doch besagtes Gewürge schon nächste Woche unerbittlich weitergeht, und wo man nach Quarantäne und Trainingspause sowieso schon seiner Normalform hinterherläuft. Und da das Spiel der DEB-Auswahl bekanntlich von voller Konzentration und großem Einsatz lebt, braucht man sich eigentlich über schlechte Leistungen nicht zu wundern.

Nur über sich selbst muss man das, wie gesagt. Zu Weihnachten hatte man diese Saison doch eigentlich schon sportlich nicht mehr ernst genommen.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 19:21 Nur über sich selbst muss man das, wie gesagt. Zu Weihnachten hatte man diese Saison doch eigentlich schon sportlich nicht mehr ernst genommen.
Ich für meinen Teil tue das auch weiterhin nicht aber es geht um die sportliche und finanzielle Zukunft der Roosters... also müssen wir das Schauspiel der DEL weiter mitspielen. In den letzten Spielen konnte ich das gut ausblenden und mich einfach nur über Siege der Roosters freuen... nach der "Minikaderzeit" tat es doppelt gut.
(Ja, passt nicht zu Olympia, ich höre auch schon auf ;) )
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Brick Top hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:27 Viele 4. Plätze heute.
Schade ist, dass solche Weltklasse-Leistungen nicht die Wertschätzung erfahren, selbst wenn solche Athleten sich schon bei WMs Medaillen verdient haben. Sind dann in der öffentlichen Wahrnehmung halt alles nur Trainings-Weltmeister.
Wir sind in Deutschland zuviel gewöhnt, da heißt es nur: Medaille oder weg damit. Dies ist eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Da hast du sicher recht, aber so hat sich das nunmal in dieser "Leistungsgesellschaft" entwickelt und die Medien fördern das natürlich. Und es gibt auch genug Sportler, die das ebenso sehen; nimm mal Lena Dürr, die selber sagt, dass sie bei einem Weltcup zufrieden wäre, aber bei Olympia zählt eben primär die Medaille.
Am Ende ist das schade, denn man muss, wie du selbst sagst, die guten Leistungen würdigen ... man blickt aber eben auch viel auf die Medaillen und da ist Deutschland sicher keine Ausnahme. Macht es nicht besser und da muss ich mir sicher auch an die eigene Nase fassen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top

Das müssen wir wahrscheinlich alle gelegentlich, um uns daran zu erinnern, bei welchen bemerkenswerten Leistungen von anderen wir selbigen Enttäuschung bzw. eingeschränkte Wertschätzung widerspiegeln.
Da gehören natürlich Medien, etc. dazu. Das wird man in Gänze auch nicht ändern. Aber solange die meisten sich gelegentlich an die eigene Nase fassen, ist schon viel gewonnen.
Am besten finde ich ohnehin, wenn Leute sich selbst kritisieren bzw. einordnen, wie Lena Dürr dies getan hat. Und genau da klingt ja raus, dass die Leistung für sich gut ist und (Nicht aber!) die Kriterien des Wettbewerbs (Medaillen bei einem Einzel- statt Punkte für einen Saisonwettbewerb) andere sind.

Das mit dem dreckigen Stoff konsumierenden Hockeyjunkie wird auf die meisten Fans nicht zutreffen, wird es aber in Einzelfällen sicher geben.
Ich kann das Sommer für Sommer wenig nachvollziehen, wenn Leute schon im Juni auf den Saisonstart hinfiebern und es kaum aushalten können. Dafür ist das Leben viel zu facettenreich, von manchen Leuten womöglich nicht. Besondere Dinge gewinnen mitunter ihren Wert dadurch, dass sie nicht ständig vorhanden bzw. abrufbar sind.
Zum Jahreswechsel sowie danach habe ich geäußert, dass die Saison bis März ausgesetzt sowie ab dann modifiziert und Olympia um ein halbes bis ganzes Jahr verlegt gehört. Natürlich sind die jeweiligen Entscheider zu anderen Ansichten gelangt bzw. dabei geblieben. Dass eine Bubble an einem Ort natürlich wirkungsvoller als eine laufende Saison in einem ganzen Land mit zig privaten Querkontakten ist, steht außer Frage. Das war hier vor Wochen ja auch tatsächlich zweitweilig in Diskussion.
Ich weise nochmal darauf hin, dass es außerhalb der eigenen Freizeitgestaltung keinen Unterschied macht die Spiele zu schauen oder nicht. Es sei denn, man gehört zur winzigen Panelgruppe, über welche die Einschaltquoten ermittelt werden. Solange man nicht dorthin fliegt oder Olympia-Merch kauft, hat man dies als Fan genauso wenig gefördert, wie man mit Meditation daheim den Teamgeist in Peking erreicht. Schade eigentlich. :cool:
Bezüglich der DEL könnte man als Fan während einer Pandemie kurzfristig sein Magenta-Abo kündigen. Nur was soll das bringen bzw. was würde man de facto damit bewirken?
Die Bereitschaft etwas bezüglich DEL oder Olympia positiv zu verändern ist vorhanden, aber es sollte dann schon zielführend und nicht irgendeine Symbolaktion sein, damit andere einem oder man sich selbst kurz auf die Schulter klopfen.
Ich bin gespannt, mit was hinsichtlich weiterer Saisonplanung die DEL demnächst um die Ecke kommt, und dann sehen wir im Rahmen eines sich offenbar verbessernden Infektionegeschehens weiter.
Franky
Administrator

USA - Slowakei 2:3nP .. damit darf die USA auch nach Hause, währen die Slowaken im Halbfinale sind.

ROC - Dänemark: 1:1 nach 30 Minuten
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Brick Top

USA - SVK 2:3 n.P.
Slowakei haut wie Deutschland vor 4 Jahren nach überstandenem QR-Spiel im Viertelfinale den Vorrunden-Besten raus. Team USA führte nach anfänglichem Rückstand lange bis in die Schlussminute, als die Slowakten 44 Sekunden vor Ende bei 6-5 ausglichen. Die 10 Minuten OT bei 3-3 brachten kein Tor. Peter Cehlarik sorgte für den einzigen verwandelten Penalty.
Es ist schon erstaunlich, dass die Slowaken nach der schwachen Vorrunde nun um Medaillen spielen, andererseits hatten wir das fürs DEB-Team selbst gehofft. Dass mit Team USA ein College-Team plus ein paar Legionäre bestes Team der Vorrunde war, sagt auch einiges über selbige aus.

Beim Herren-Slalom Straßer nach Platz 5 im 1. Lauf am Ende 7. Zeitlich knapp hinter den Medaillen, da zwischen Silber und Platz 10 nicht viel Zeit lag. Schmid auf Rang 19, Rauchfuss im 1. Lauf raus.

Bei allem Jubel über die ersten 3 Zweierbobs seien auch die letzten drei aus Trinidad & Tobago, Brasilien und Jamaika hervorgehoben. Der aus T&T war selbst nach 4 Läufen nicht weit vom davor platzierten Nicht-Exoten entfernt.
Schwabenrooster

Im Nachhinein betrachtet eines der schlechtesten Eishockeyturniere aller Zeiten. Wir haben uns halt nur angepasst. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top

ROC - DEN 3:1
Durchaus verdient, klare Schussstatistik, die Russen gerieten im 3. Drittel aber zeitweise ins Schwimmen, 4 Minuten vor Schluss dann per PP-Tor zum Endstand.

Beim Ski Langlauf Teamsprint gewinnen die deutschen Damen ihr Halbfinale.
Zuletzt geändert von Brick Top am Mi 16. Feb 2022, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator

Brick Top hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:05 ROC - USA 3:1
Durchaus verdient, klare Schussstatistik, die Russen gerieten im 3. Drittel aber zeitweise ins Schwimmen, 4 Minuten vor Schluss dann per PP-Tor zum Endstand.
Hammerprogramm für die Amerikaner, wenn die 2 Spiele gleichzeitig spielen müssen :O

Brick Top

Du hast falsch zitiert. :D

Sind ja überwiegend College-Jungs, die können das. :cool:
War wohl zu ungewohnt mit Dänemark im Viertelfinale, wenngleich nicht wirklich überraschend.

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:03 Im Nachhinein betrachtet eines der schlechtesten Eishockeyturniere aller Zeiten. Wir haben uns halt nur angepasst. :red:
Immerhin das ist dem Team gelungen.
Schwabenrooster

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 09:24 Im Nachhinein betrachtet eines der schlechtesten Eishockeyturniere aller Zeiten. Wir haben uns halt nur angepasst. :red:
Immerhin das ist dem Team gelungen.

:lol:
Franky
Administrator

2 Medaillen in kurzer Zeit, beides in der Loipe, beides bei den Damenteams, einmal mit Gewehr (Bronze) und Gold ohne Gewehr :rauf:

Brick Top

Gold für das Ski Langlauf Teamsprint-Duo Katharina Hennig / Victoria Carl! :rauf:
Was für ein geiles Rennen von beiden, was ein Schlussspurt, und wie ist der Kommentator abgegangen! :coool:

Was ein Gegensatz zu dem Teamsprint der Herren, wo zuvor Albert Kuchler / Janosch Brugger ausschieden, nachdem in guter Position liegend so'n talentfreier Schluchtenscheißer Brugger direkt vor der letzten Abfahrt mindestens grob fahrlässig auf den Ski steigt. Unten angekommen löst er sich direkt beim ersten Beschleunigen. Es gab zumindest noch Sympathiebilder, als Brugger auf einem Ski winkend ins Ziel fuhr.

Sehr cool auch Bronze der Biathlon-Damen-Staffel! :rauf:
Von allen 4 eine starke Leistung! Die Laufleistung der Norwegerinnen war auch amtlich als 4. nach 2 Strafrunden zu Beginn des Rennens.
Franky
Administrator

Brick Top hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 10:45 Was für ein geiles Rennen von beiden, was ein Schlussspurt, und wie ist der Kommentator abgegangen! :coool:
Ohja, das war sensationell, sowohl der Schlussspurt, als auch der Kommentator :coool:

Brick Top

FIN - SUI 5:1
Die Vorentscheidung fiel im 1. Drittel, die Finnen haben danach wieder einen Bus vor dem Tor geparkt und bei 5-5 keinen Gegentreffer kassiert. Die letzten beiden Tore waren ENGs.
Freut mich einerseits für die Finnen und andererseits für Patrick Fischer nach seinem Gelaber bei der letzten WM. Gleichzeitig schließen die Schweizer dann nur zwei Plätze vor uns auf Rang 8 ab, machen also keinen großen Schritt in der Weltrangliste.
Davon ab soll Team Germany mal schön das einzige große Olympia-Überraschungsteam bleiben. :cool: Slowakei zählt nicht, die waren schon mal Weltmeister (vor 20 Jahren mit einer ganz anderen Spielergeneration :floet: ).
Antworten