31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3 n.V.

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3 n.V.

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 14. Spieltag 2020/2021 - 27. Saison

G A M E D A Y am Seilersee

Bildgg.Bild

So. 31.01.2021 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2020/2021:
05.01.2021 - BHV vs. IEC - 5 : 2
____________________________________

Tabellensituation – Stand 29.01.2021:
BHV Platz 1 / 24 Punkte / 2,182 PPG / 37:23 Tore / 8 Siege / 3 Niederlagen
IEC Platz 4 / 17 Punkte / 1,545 PPG / 38:40 Tore / 6 Siege / 5 Niederlagen

Statistischer Vergleich:
Faceoffs: BHV Platz 1 (54,37%) – IEC Platz 10 (48,62%)
Überzahl: BHV Platz 1 (37,21%) – IEC Platz 4 (27,08%)
Unterzahl: BHV Platz 12 (71,43%) – IEC Platz 6 (84,38%)
Fair Play: BHV Platz 5 (8,82 Minuten/Spiel) – IEC Platz 9 (11,09 Minuten/Spiel)
____________________________________

Nun geht es also gegen den aktuellen Primus in der Gruppe Nord, die Roosters haben am heimischen Seilersee die Fischtown Pinguins zu Gast. Das Team von Trainer Thomas Popiesch zeigt in dieser Spielzeit eine richtig starke Leistung und man spielt noch besser auf als schon in der letzten Saison. Zuletzt drehte man das Spitzenspiel gegen die DEG und gewann in einem hart umkämpften Match mit 4:3. Die Roosters traten in Berlin an und leider wurde man mit der dritten Niederlage in Folge nach Hause geschickt, man verlor verdient mit 4:2.

Es läuft bei den Bremerhavenern, anders kann man das nicht sagen. Bereits acht Siege konnte man feiern und zeigt dabei durchaus ansprechendes Eishockey. Insbesondere die slowenische Topreihe Jeglic, Verlic und Urbas macht immer wieder den Unterschied aus, die Drei sind nur schwer zu verteidigen. Stark tritt man am Bullypunkt auf, hier stellt man aktuell das stärkste Team. Und auch in Überzahl ist Fischtown Ligaprimus, es gilt also von der Strafbank fern zu bleiben. Doch ein verstecktes Prunkstück ist das Goalieduo, denn Brandon Maxwell (6 Spiele / SV% 93,60 / GAA 2,19) wie auch Tomas Pöpperle (5 Spiele / SV% 93,48 / GAA 1,81) zeigen eine bestechende Form, sie sind der eiserne Rückhalt der Norddeutschen. Auswärts konnte Bremerhaven bereits vier Spiele gewinnen, zwei Spiele gingen verloren. Im ersten Vergleich gegen die Roosters ließ man keine Fragen aufkommen, Bremerhaven gewann klar mit 5:2. Bemerkenswert ist bei Fischtown auch die Tiefe im Kader, die Scorerpunkte weisen eine Vielzahl von Spielern mit hohen Werten aus, was sie nur schwer ausrechenbar macht.

Die letzten Begegnungen der Fischtown Pinguins:
  • KEC – BHV 3:4
  • EBB – BHV 2:0
  • WOB – BHV 1:2
  • BHV – DEG 4:3
Topscorer der Fischtown Pinguins:
  • Ziga Jeglic 13 Punkte (6 T / 7 A)
  • Miha Verlic 12 Punkte (5 T / 7 A)
  • Mitchell Wahl 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Jan Urbas 11 Punkte (4 T / 7 A)
  • Dominik Uher 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Carson McMillan 8 Punkte (1 T / 7 A)
  • Ross Mauermann 6 Punkte (4 T / 2 A)
  • Anders Krogsgaard 5 Punkte (2 T / 3 A)
  • Maxime Fortunus 5 Punkte (1 T / 4 A)
  • Cory Quirk 5 Punkte (1 T / 4 A)
Drei Niederlagen in Folge, das hat man sich am Seilersee sicher anders vorgestellt. Nach einem guten Start in die Saison kommt der Motor aktuell ein wenig ins Stottern und einen wirklichen Grund dafür kann man im ersten Schritt nicht erkennen. Sicher spielt die fehlende Vorbereitung mit in diese Situation rein, so hat es zumindest den Anschein. Noch nicht alle Rädchen greifen gänzlich ineinander. Sei es der fehlende Scoringtouch einiger Reihen, sei es das Defensivverhalten, das ab und an zu statisch und zu langsam ist. Trainer O´Leary und sein Team haben jedenfalls einiges zu analysieren und Stellschrauben, an denen man drehen kann. Immerhin kann man von einer Steigerung im Spiel gegen Berlin sprechen, gerade wenn man auf die Niederlage gegen Krefeld schaut. Und darauf lässt sich sicher aufbauen. Fraglich dabei, warum gegen Berlin Grenier und Aubin nur sporadisch zum Einsatz kamen; es bleibt zu hoffen, dass hier keine Verletzungen vorliegen und es andere Gründe dafür gibt. Auch ist die Frage, wieso Philip Riefers gegen Berlin nicht zum Einsatz gekommen ist, bleibt zu klären. Zu verbessern ist das Spiel hinten raus aus der eigenen Zone, hier kommt es immer wieder zu unnötigen Puckverlusten oder überhasteten Pässen. Im Tor scheint weiterhin Andy Jenike (10 Spiele / SV% 91,85 / GAA 3,28) gesetzt zu sein, Schwendener (1 Spiel / SV% 84,21 / GAA 5,78) bleibt nur die Rolle als Backup. Aber auch Jenike ist machtlos, wenn zu viele Schüsse auf das Tor der Roosters abgefeuert werden. Daran muss das Team in jedem Fall arbeiten, die Defensive beginnt schon im eigenen Offensivdrittel und muss in der neutralen Zone fortgesetzt werden.

Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
  • WOB – IEC 1:2 n.V.
  • DEG – IEC 3:1
  • IEC – KEV 3:6
  • EBB – IEC 4:2
Topscorer der Iserlohn Roosters:
  • Joseph Whitney 18 Punkte (9 T / 9 A)
  • Casey Bailey 16 Punkte (9 T / 7 A)
  • Alexandre Grenier 16 Punkte (3 T / 13 A)
  • Brent Aubin 10 Punkte (6 T / 4 A)
  • Taro Jentzsch 10 Punkte (2 T / 8 A)
  • Ryan Johnston 8 Punkte (3 T / 5 A)
  • Bobby Raymond 6 Punkt (1 T / 5 A)
  • Brody Sutter 3 Punkte (2 T / 1 A)
  • Ryan O´Connor 3 Punkte (1 T / 2 A)
  • Brent Raedeke 3 Punkt (1 T / 2 A)
Bremerhaven hatte jetzt einige Tage Zeit sich zu erholen; das kann hilfreich sein, kann aber auch den Fluss bremsen, den man sich bei dem Sieg gegen die DEG erarbeitet hat. Wie auch immer, es wird eine schwere Aufgabe für die Roosters, die ihnen alles abverlangen wird. Ziel muss es sein die Negativserie zu stoppen und endlich wieder Punkte einzufahren, damit man den vierten Platz in der Nordgruppe festigen kann. Es heißt 60 Minuten volle Konzentration auf den Gegner, wobei man nicht nur auf Fischtown reagieren darf. Man hat ein Heimspiel und man sollte dem Gegner klar machen, wer der Herr im Haus ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark, schön das du die Vorberichte immer hervorragend ausarbeitest. Vielen Dank dafür.
Ein Sieg muß heute her. Ich habe ein gutes Gefühl.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Danke, Judge!

Ein siebter Verteidiger würde gegen die Wucht aus Fischtown helfen.

Das größte Problem sehe ich darin, einerseits nicht zu passiv zu spielen, also früher in der neutralen Zone zu stören, und gleichzeitig kompakt gegen die Top-Reihe und die ausgezeichneten Skater Mauermann, Krogsgaard und Andersen zu stehen. Dies wird ein Balanceakt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schaut man auf die derzeitige Form beider Teams ist es nur sehr schwer vorstellbar,
dass es für die Roosters heute irgendetwas zu holen gibt.
Wir befinden uns im Augenblick nicht gerade in einem Leistungshoch und Fischtown in Bestform.
Deshalb befürchte ich, unsere Jungs werden sich heute wohl vorrangig damit beschäftigen müssen nicht abgeschossen zu werden.
Aber wir reden eben auch über Eishockey und wir alle wissen, dass da nun mal jederzeit alles passieren kann.

Also auf geht's Roosters, kämpfen und siegen. :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Punkte wären heute echt wichtig aber ich glaube auch, dass heute nicht viel drin sein wird. Bremerhaven liegt uns leider nicht so wirklich.
Ein Unendschieden nach 60 Minuten wäre schon toll.

Ich finde es schon bemerkenswert was die Fischköppe bisher geleistet haben seit sie in der DEL spielen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Roland und IWE
Sehr gerne ... danke, dass ihr euch die Mühe macht die Vorberichte zu lesen. :)

Mkler77 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 13:56 Ich finde es schon bemerkenswert was die Fischköppe bisher geleistet haben seit sie in der DEL spielen.

Das muss man so unterschreiben und neidlos anerkennen.

Ansonsten hier die aktuelle Inhouse!

Ich selber habe kein gutes Gefühl für heute, sehe es ein wenig wie soese. Es hängt viel davon ab, wie wir ins Spiel finden ... je länger wir hinten dicht halten, desto besser. Auch mental scheinen wir aktuell etwas angeschlagen zu sein. O`Leary sagt ja zum Spiel in Berlin: „Vielleicht hatten wir unseren Kopf zu hoch und dann ist der Fall immer tief“ ... ich weiß nicht, ob er damit so richtig liegt und ich bin mir auch nicht sicher, ob man das so gegenüber der Presse sagen muss. Jut, er sagt immer gerne was er denkt und das ist nicht immer falsch ... man sollte das als Trainer aber dosiert tun und dabei inbesondere auch sich selbst refkeltieren.

Schwendener im Tor, ich drücke ihm beide Daumen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Heute muss schon Vieles passen um gegen Bremerhaven etwas Zählbares zu holen...
Eigene Strafen vermeiden, effektives Powerplay, ein guter Schwendi und möglichst kurze Wechsel.
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wie es aussieht ohne Grenier.
Ohne die beiden Schlüssel Spieler Grenier und 0 ' Connor ist die Mannschaft extrem geschwächt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Buschmann ist auch nicht dabei, dafür aber Riefers.

Bin gespannt wie Jentzsch sich mit Bailey und Whitney schlägt.
Und es wird Zeit, dass die anderen Offensivkräfte mal Tore machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ist Behinderung jetzt die Standard Strafe gegen Iserlohn ,wenn dem Schiedsrichter nichts anderes einfällt???
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Das Tor hat Dieter für mich geschossen :jump:
Und ich freu mich wie Bolle
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Gretelspapa hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 19:49 Das Tor hat Dieter für mich geschossen :jump:
Und ich freu mich wie Bolle
Hans Dieter Orendorz Schaaalallaaala :tschakka: :tschakka:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:)
Gretelspapa hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 19:49 Das Tor hat Dieter für mich geschossen :jump:
Und ich freu mich wie Bolle
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ein sehr solides Drittel.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Solide Leistung bis hierhin. Schwendener sah beim Tor eher unglücklich aus, ist aber ansonsten auch solide in seinem Kasten. Freut mich für Dieter, dass er den so schön reingezwirbelt hat.

Ich finde jut, dass man wirklich einfacher spielt und nicht so kompliziert. Gewundert habe ich mich über Friedrich in der ersten Powerplayformation ... ! :gruebel:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

JudgeDark hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 20:13 Gewundert habe ich mich über Friedrich in der ersten Powerplayformation ... ! :gruebel:
Nicht nur du ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Friedrich will wohl der Badguy werden! :D

Weiterhin sehr solide, gerade in der Defensive. Die Strafen sind allerdings alle völlig überflüssig ... bei eigenem Puckbesitzt oder im Angriffsdrittel, nenene. Dafür aber ein starkes Penaltykilling ... immerhin!
Wird aber noch ein hartes Stück Arbeit.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

JudgeDark hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 20:58 Friedrich will wohl der Badguy werden! :D

Weiterhin sehr solide, gerade in der Defensive. Die Strafen sind allerdings alle völlig überflüssig ... bei eigenem Puckbesitzt oder im Angriffsdrittel, nenene. Dafür aber ein starkes Penaltykilling ... immerhin!
Wird aber noch ein hartes Stück Arbeit.
Ja die nettem Herren hätten aber auch ein bis zwei mal noch in die andere Richtung Strafen anzeigen dürfen.. aber gut.. 2:1 Führung aber Bremerhaven bärenstark
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Da sind wir doch wieder.
Einen Punkt gegen den Tabellenersten kann man mit leben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 31.01.2021 – IEC vs. BHV - DEL 2020/2021 - 14. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Auffällig sind die netten Gespräche der Spieler von Bremerhaven mit den Schiedsrichtern.. nur mal so am Rande
Antworten