Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fireheinz

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

[Das macht mich auch sehr nachdenklich, genauso ist es leider, ein kleiner Verein darf mal eine Saison aufmucken, wird dann aber leergekauft, das ist wohl unser Schicksal

quote=IrgendwannEinmal post_id=122978 time=1611645164 user_id=9800]
Grundsätzlich stimme ich inhaltlich voll zu, Judge.

Mir bereitet aber Bauchschmerzen:
so läuft es nunmal im Hockey.
Wie gesagt, inhaltlich volle Zustimmung.
Was mich nervt ist, dass es keine Bereitschaft zur Veränderung gibt. Das "weiter so" herrscht vor. Es schien zu Beginn der Pandemie ein kurzes Fenster zu mehr Vernunft, zu Demut und zu mehr Chancengleichheit aufzugehen. Es wurde über Veränderungen in unserer völlig ungerechten Kirmesliga nachgedacht; DEB-Präsident Reindl äußerte sogar, dass die Liga überhaupt kein Geschäftsmodell habe. Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen in Bezug auf die höchste Spielklasse in einem beliebten Profisport! Er hat ja vollkommen Recht!

Inzwischen sind wir aber auch beim Hockey wieder da, wo wir vorher waren: Die Großen bestimmen, wie die Musik spielt. Sie brauchen die Kleinen, um eine Liga auf die Beine zu stellen. In die Nähe von dauerhaften Erfolge sollen wir aber nicht kommen.
Ich denke, genau wie gesamtgesellschaftlich wirkt die Pandemie noch als Beschleuniger der Ungleichgewichte.
[/quote]
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin da ganz bei dir IWE ... doch offenbar scheint dieses Umdenken eben von einigen nicht gewollt zu sein. Am Ende hätten alle was von einer stärkeren Liga, insbesondere der Eishockeysport selbst, was sich dann sicher auch auf die Qualität in der Nationalmannschaft auswirken würde, wenn es eben genug gute deutsche Spieler in der Liga gibt und man diese Stärke nicht über Ausländer realisiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es ist beim Sport nicht anders wie in allen anderen Bereichen.
Ich habe im Frühjahr, als viel darüber gesprochen wurde dass
jede Kriese eben auch Chancen für sinnvolle Veränderungen mit
sich bring mal prognostiziert, dass sobald diese überstanden ist
direkt und wieder Eigennutz und Gier vor jeder Vernunft stehen wird.
Ein Irrtum, so lange hat es nicht gedauert.
Wir leben nun mal in einer Gesellschaftsform, in der
sich jeder nur noch selbst der Nächste ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

soese1 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:14 Es ist beim Sport nicht anders wie in allen anderen Bereichen.
Ich habe im Frühjahr, als viel darüber gesprochen wurde dass
jede Kriese eben auch Chancen für sinnvolle Veränderungen mit
sich bring mal prognostiziert, dass sobald diese überstanden ist
direkt und wieder Eigennutz und Gier vor jeder Vernunft stehen wird.
Ein Irrtum, so lange hat es nicht gedauert.
Wir leben nun mal in einer Gesellschaftsform, in der
sich jeder nur noch selbst der Nächste ist.
Wahre Worte
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir leben nun mal in einer Gesellschaftsform, in der sich jeder nur noch selbst der Nächste ist.

Wahre Worte.
IrgendwannEinmal

...und noch ein Verteidiger; kann ggf. schon Donnerstag auflaufen:
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... n-reinhart
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Prinzipiell ne gute Sache, allerdings scheint es mir, als weichen die Roosters von ihrem eigentlichen Kurs, junge deutsche Spieler, immer mehr ab. Schmitz und Samanski sind bereits weg, nun wird, neben Proske, auch Elten wohl öfter auf der Tribüne sitzen.
Die Frage lautet nun, was wohl besser ist, ne starke Truppe jetzt oder eine (günstige) Mannschaft für die Zukunft und den Erfolg erstmal hinten anstellen...wie Nürnberg das macht?!
Where's the Revolution?
Roland

Ungelesener Beitrag von Roland »

Sir Henry hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 15:49 Prinzipiell ne gute Sache, allerdings scheint es mir, als weichen die Roosters von ihrem eigentlichen Kurs, junge deutsche Spieler, immer mehr ab. Schmitz und Samanski sind bereits weg, nun wird, neben Proske, auch Elten wohl öfter auf der Tribüne sitzen.
Die Frage lautet nun, was wohl besser ist, ne starke Truppe jetzt oder eine (günstige) Mannschaft für die Zukunft und den Erfolg erstmal hinten anstellen...wie Nürnberg das macht?!
Ob junge Spieler die bei uns sich top entwickeln dann wirklich auch bei uns bleiben möchte ich bezweifeln
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Roland hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 21:07
Sir Henry hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 15:49 Prinzipiell ne gute Sache, allerdings scheint es mir, als weichen die Roosters von ihrem eigentlichen Kurs, junge deutsche Spieler, immer mehr ab. Schmitz und Samanski sind bereits weg, nun wird, neben Proske, auch Elten wohl öfter auf der Tribüne sitzen.
Ob junge Spieler die bei uns sich top entwickeln dann wirklich auch bei uns bleiben möchte ich bezweifeln
Das ist das Risiko, das bei diesem mutigen Weg noch erschwerend dazukommt. Ich denke Nürnberg sind da eh die Hände gebunden, zudem droht in dieser Saison kein Abstieg, also macht man es so ...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal

Ich denke nicht, dass man länger als eine Saison planen kann. In der Theorie hört sich das "junge Spieler entwickeln, dann haben wir in drei Jahren eine tolle Mannschaft" großartig an. Passiert nur nicht.

Wer wirklich überdurchschnittlich talentiert it, verlässt Iserlohn. Wenn Hommel nicht eine Option bei Jentzsch eingebaut hat, wird er gehen. Selbst Fleischer wird im Fokus einiger Mittelklasseclubs sein.
Es kann für Toptalente sinnvoll sein, in Iserlohn die ersten DEL-Schritte zu machen, die Folgenden werden woanders stattfinden.

Dies wird sich erst ändern, wenn man die Etats der Clubs angleicht - also nie.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Kaugummi hat schon einen neuen Verein für nächste Saison. Gerade bekannt gegeben worden. Wenn man die Unzufriedenheit von Raedecke und Friedrich beZüglich der Reihenumstellung bewertet,hätte ich nichts dagegen kein Kaugummi mehr zu sehen. Sehr komische Situation.
Duris2#

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ich finde es in Ordnung, dass diese Entscheidung frühzeitig bekannt gegeben wird. Das erspart uns hoffentlich weitere Gerüchte und endlose Diskussionen.
Und Hommel hat genug Zeit, sich um einen neuen Coach zu kümmern.
Wem gehört die Chiefs?
JudgeDark

Das kann gut sein, dass man das so früh bekannt gibt, es kann aber auch hinderlich werden ... es bleibt abzuwarten, was es wirklich bewirken wird. Und es bleibt abzuwarten, wer O´Leary beerben wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:49 Und es bleibt abzuwarten, wer O´Leary beerben wird.

Da bin ich jetzt echt gespannt was passieren wird.
Ich erzähle ja nix neues wenn ich sage, dass Hommi sich meiner Meinung nach nicht nach einem neuen Chefcoach, sondern nach einem neuen Co umsehen sollte.

:)
Mkler77

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Was hat denn der Herr Tapper nächste Saison so geplant? :D
JudgeDark

Man muss die Frage stellen, ob er schon bereit dafür ist ... denn es ist eine heikle Saison die vor uns steht (Stichwort Abstieg) und da sind Experimente problematisch.

Hier noch ein Artikel, der auch die Verpflichtung von Reinhart behandelt.

Roosters Manager Hommel kontert den Kritikern
(Quelle: ikz-online.de)
soese1

JudgeDark hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 14:53 Man muss die Frage stellen, ob er schon bereit dafür ist ... denn es ist eine heikle Saison die vor uns steht (Stichwort Abstieg) und da sind Experimente problematisch.
Naja, fragt sich was derzeit in Iserlohn das gewagtere Experiment wäre.
Die Möglichkeiten der Roosters sind da sicher, so wie es IWE an ander Stelle beschreibt, recht überschaubar und die Experimente mit, ich nenne es mal renommierten Trainen die wir in der Vergangenheit so erlebt haben, ich denke an die meisten haben wir nicht die allerbeste Erinnerung.
Tapper kennt die Spieler, das Umfeld und er ist von Hause aus schon mal ein Sympathieträger in Iserlohn.
Nicht zu vergessen, er hat bei Poss gelernt, was ja ansich schon mal eine Referenz ist.
:)
JudgeDark

Tapper kennt die jetzigen Spieler ... hier greift einfach das Problem, dass wir nicht mal absehen können, wer davon in der nächsten Saison noch hier ist, daher greift das Argument für mich nicht.

Nehmen wir einen Iron Mike Stewart, das wäre für mich kein Experiment, der hat sich in der DEL bewiesen, gerade bei einem kleinen Club. Da weiß ich im Grunde was ich bekomme und sind wir ehrlich, der war bei Köln nicht erfolglos, weil er so ein schlechter Trainer ist.
Bei Tapper bleibt es in meinen Augen das größere Experiment ... !

Aber am Ende entscheiden dass die Roosters und Hommel, wobei es auch davon abhängt in welche Richtung man gehen möchte. Wir werden es erleben und bis dahin hoffen wir, dass die Roosters in dieser Saison erfolgreich sein werden.
JudgeDark

So ... hier noch ein paar Infos direkt von Kollege Hommel zur aktuellen Situation bei den Roosters. Interessant dabei, dass O´Connor ggf. schon kurzfristig wieder einsatzbereit sein könnte!

Das sagt Iserlohns Sportchef Christian Hommel zur aktuellen Situation bei den Roosters – Sauerländer reisen am Donnerstag nach Wolfsburg
(Quelle: eishockey-magazin.de)
JudgeDark

Es gibt einen Artikel, der leider hinter der Bezahlschranke versteckt ist ... aber der würde mich dann doch mal interessieren.

Darum geht Trainer Jason O´Leary wirklich
(Quelle: wp.de)

Aber vielleicht klingt die Kritik im Podcast an ... wobei sich da auch ein Statement von O´Leary findet!

Im Podcast kritisiert Brück den Spielstil
(Quelle: wp.de)

Ich habe für mich das Gefühl, dass es zwischen Teilen des Teams und dem Trainer nicht stimmt ... und daher glaube ich, dass O´Leary nicht bis zum Ende der Saison hinter der Bande stehen wird. Entweder übernimmt der Co. oder man stellt schon den neuen Trainer hinter die Bande, sofern man diesen so schnell findet.
Antworten