23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 02. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das stimmt wohl, wir haben mit mehr Vorbereitung schon viel schlechtere Saisonanfänge gesehen. Ich denke man kann Ankert und auch Jenike glauben, wenn sie von einem Charakter sprechen, den das Team hat. Kämpfen tun sie, da haben sich viele Spieler in viele Schüsse geworfen und meistens ist man auch viel Schlittschuh gelaufen. Ich glaube schon, dass sich das Team noch steigern wird, und das ist gegen die anderen Teams der Nordgruppe auch nötig ... Sonntag werden wir sehen, wo das Team steht.

Iserlohner Auftaktsieg in Krefeld – Roosters biegen im zweiten Drittel auf die Siegerstraße ab
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Wir mussten in der vergangenen Saison weiß Gott eine Menge schlechtere Spiele ertragen. Dagegen war das gestern auf jeden Fall bereits eine deutlich Steigerung.
Dennoch erwarte ich, eben auch mit Blick auf Verfassung und Form der Konkurrenz nicht wirklich mehr als den harten Kampf gegen die rote Laterne.
Dem kann ich so zustimmen. Das Team hat Talent und Teamspirit. Dies mag sich angesichts der Vorbereitungszeit nicht in Punkten auszahlen - sehe ich aber in diesem speziellen Hockeyjahr auch nicht dramatisch.


O´Leary: Technisch wertvoll war nach Spielschluss das kurze Lüften der Maske und flinke Rausrotzen des Kaugummis. Fließende Bewegungen!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 11:45
O´Leary: Technisch wertvoll war nach Spielschluss das kurze Lüften der Maske und flinke Rausrotzen des Kaugummis. Fließende Bewegungen!
:D :rauf:

Eigentlich wollte ich meine Gedanken dazu hier gar nicht kundtun,
weil ich im Grunde zu denen gehöre, die alles Andere als überzeugt sind
von dem, was der Coach bisher hier geleistet hat.
Ich war und bin aber eben auch der Meinung, dass wenn
man sich dazu entscheidet den Weg mit so einem "Greenhorn "
zu gehen, ihm eben auch die nötige Zeit geben muus,
nicht nur seine Mannschaft, sondern eben auch sich selbst
weiter zu entwickeln. Deshalb das folgende auch bitte nicht fasch verstehen !
Aber ich kann nicht dagegen an, wenn ich Brad Tapper hinter der Bande sehe,
mich zu fragen, wie geht das.
Das fühlt sich irgendwie an als wären da die Kompetenzen falsch vergeben.
Oder anders ausgedrückt, für was brauchen wir noch O´Leary, wenn wir Tapper haben.
Und das richtet sich wie gesagt ausdrücklich nicht im negativen Sinn
gegen den Coach.
Aber klar, so wirklich objektiv kann ich dass halt auch nicht betrachten.
Für mich ist es eben auch das schönste Weihnachtsgeschenk der Rossters
an uns Fans seid vielen Jahren Bradley Tapper wieder im Team zu haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 09:33 Nö.
Auch auf meinem Android-Tablet geht es.
Oben ist erst das Videofenster (zunächst die Highlights), darunter ein bissl Statistik und dann kommt schon die Auswahl, ob Highlights oder ganzes Spiel.

Auf Firestick findet man auch die Auswahlmöglichkeit.

Gretelspapa hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 08:41 Bin ich zu blöd?

Ich glaube, ein Teil dieser Antwort würde dich verunsichern :floet: :P
Ich bin wahrlich blind... :)
Hoffentlich liegt heute Abend eine Schreibmaschine unter dem Baum - damit kann ich hoffentlich umgehen
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 21:59 Hm ... erstes Drittel war teilweise vogelwild, gerade im Aufbau im eigenen Drittel.
Drittel zwei war schon besser anzusehen, wobei die Roosters überlegen waren, ohne wirklich viele Chancen zu generieren. Man merkt, dass die Jungs erst drei Wochen auf dem Eis sind, die Automatismen fehlen.
Das 3:1 war allerdings sehr schön rausgespielt, gerne mehr davon!

Sutter finde ich verbesserungswürdig, da erwarte ich mehr!

Aber wir führen und das kann gerne so bleiben! :)

Die Strafen gegen die Roosters teilweise etwas fragwürdig, gerade jetzt z. B. gegen Lautenschlager ... was war da?
Sehe ich anders ich fand er hat nach hinten insbesondere sehr gut gearbeitet, das sollte man nicht vergessen. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, nach hinten war es ok, aber offensiv hat er mehr drauf!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

@soese
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass Tapps größere Kompetenz als O´Leary besitzen sollte. Seine Vita gibt das nicht her: Nur einmal Head Coach; 2017/18 in der unterklassigen ECHL. Tapps ist für mich Trainerrookie in Europa.
Oder bist Du ständig beim Training anwesend und beobachtest die Kompetenzverteilung? Kann ich mir bei den Hygienebedingungen nicht vorstellen.

Ich hoffe, dass der gesamte Trainerstab gut zusammenarbeitet. O´Leary steht in der Verantwortung. Wie ich oben schon schrieb, hat er in Krefeld flexibel agiert und die Sturmreihen immer ´mal wieder "angepasst". So möchte ich das sehen.
Bei einem klaren Spielstand hätten Elten und Proske bestimmt im Schlussdrittel Eiszeit bekommen; so haben wir mit 6 Verteidigern und 3,5 Sturmreihen gespielt, zumal Weidner (aus der 4.Formation) in Unterzahl benötigt wurde.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Zu Sutter: Sehe ich auch so, offensiv hat er mehr drauf! Aber da ist bei fast allen Akteuren noch ganz viel Luft nach oben. Dies ist kein Meckern angesichts der kurzen Vorbereitungszeit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 12:13 @soese
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass Tapps größere Kompetenz als O´Leary besitzen sollte. Seine Vita gibt das nicht her: Nur einmal Head Coach; 2017/18 in der unterklassigen ECHL. Tapps ist für mich Trainerrookie........
Ich hatte ja gesagt, dass ich dass nicht wirklich objektiv bewerte und auch warum nicht. ;)
Und ja, da hast Du vollkommen recht, so wollen wir das sehen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 23.12.2020 - KEV vs. IEC - DEL 2020/2021 - 2. Spieltag 2:3

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ganz ehrlich ..nach drei Wochen Vorbereitung und einem Spiel , und das gegen eine " gebeutelte Mannschaft" wie Krefeld kann man doch wirklich überhaupt nichts sagen .Erstmal abwarten wie sich das Entwickelt.Das Potenzial in der Mannschaft steckt ist keine Frage, aber ich warte erstmal 12 ... 15 Spiele dann wir man sehen wo der Weg hin geht .

Und ... ich denke in einer normalen Saison wäre diese Mannschaft vom Papier her und auf dem Eis für uns auf der Tribühne ganz grosses Kino ! Vielleicht werden wir ja Überrascht sein von dem was da noch kommt .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten