Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier die News von der Roosters-Homepage! Finde ich eine gute Verpflichtung, bringt viel Erfahrung mit, ist Deutscher und ist mir lieber als Hr. Ankert! ;)

Philip Riefers verstärkt die Roosters
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL verstärken sich zur kommenden Saison mit dem Verteidiger Philip Riefers. Der 30-Jährige kommt von den Krefeld Pinguinen und wird am Seilersee bereits in seine dreizehnte Spielzeit im deutschen Oberhaus gehen.

Der Defender, der auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann, stammt aus dem Nachwuchs der Krefelder und schaffte bei den Rheinländern auch den Sprung in die DEL. Riefers spielte neben den Pinguinen in der DEL für Köln, Mannheim, Augsburg und Wolfsburg. In dieser Zeit erreichte er mit seinen Teams acht Mal die Playoffs und kommt insgesamt auf 595 Spiele und 102 Punkte. 2017 erreichte Riefers bei den Grizzlys Wolfsburg gemeinsam mit Roosters-Neuzugang Brent Aubin die Finalserie um die deutsche Meisterschaft.

„Die Tradition und die Mentalität mit der in Iserlohn Eishockey gespielt wird, passen zu mir. Und die Gespräche mit Christian Hommel haben diesen Eindruck bestätigt. Deshalb habe ich mich für einen Wechsel an den Seilersee entschieden“, erklärt Riefers seine Gründe für einen Clubwechsel.

„Er ist variabel einsetzbar, gerade mit der Belastung, die uns erwartet, ist es extrem wichtig, mit solchen Spielern auf verschiedenste Situationen reagieren zu können. Zudem ist Philip ein deutscher Verteidiger und ein Rechtsschütze, der Erfahrung mitbringt und die Liga bestens kennt. Als klar wurde, dass Philip auf dem Markt ist, mussten wir die Gelegenheit nutzen“, verrät Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Iserlohn Roosters.

„Wir sind alle happy, dass es losgeht. Es ist eine verrückte Situation, ich sehe aber das Potenzial, dass wir als Team das Maximum herausholen. Dabei möchte ich natürlich meine Erfahrung auf und neben dem Eis einbringen“, blickt Riefers vorfreudig auf die kommende Spielzeit.


Stats Philip Riefers
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gute Sache :rauf:. Herzlich Willkommen am Seilersee :)
So viele deutsche Spieler gabs seit EC Deilinghofen Zeiten nicht mehr im Kader ;)
Where's the Revolution?
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Herzlich willkommen.
Finde ich gut :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Willkommen! :)
Sehe ich ebenso positiv (im nicht-medizinischen Sinne ;) ).
Obendrein kann er auch Sturm spielen, was nicht schaden kann im Hinblick auf mögliche Ausfälle bzw. Quarantänen bei dem eng getakteten Spielplan.
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehe ich ebenso positiv - im Prinzip gleicht er Ankert: Erfahren, groß, Rechtsschütze, langsam. Wie Brick schon ausführte, kommt aber noch die Flexibilität hinzu.

Bei unserem kleinen Kader ein großer Vorteil.
Franky
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 07:26 im Prinzip gleicht er Ankert: Erfahren, groß, Rechtsschütze, langsam. Wie Brick schon ausführte, kommt aber noch die Flexibilität hinzu.

Damit bin ich nicht einverstanden.

Auch hier zitiere ich BT (er von Patrick) über Ankert:
"Zu langsam, zu schlecht, scheiß Frisur."

Zu schlecht ist Riefers nicht und seine Frisur ist auch viel besser! ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Hehe...ob Riefers stärker ist als Ankert, möchte ich bezweifeln. Er ist aber flexibler einsetzbar und...hat die in der Tat bessere Frisur.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Herzlich Willkommen Philip Riefers!

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 08:51 und...hat die in der Tat bessere Frisur.
Und das ist doch der entscheidende Punkt. :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten