Plakate gegen Dietmar Hopp

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das Thema wurde letztens für alle Beteiligten zufriedenstellend gelöst :cool: :

https://www.der-postillon.com/2020/03/a ... -hopp.html
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

"Dietmar Hopp, Sohn einer Hupe" wäre ggf. auch eine Alternative... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Sorry, hier schnell noch was zur Abrundung des Meinungsbildes über Dietmar Hopp:

https://www.n-tv.de/politik/CureVac-leh ... 43024.html
Hopp teilte dazu mit: "Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional, sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können."
Von Hurensöhnen ist auch die Rede.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die super Fans die gegen Hopp geballert haben,sollten bei den nächsten Spielen sich entschudligen. Man stelle sich vor der Impfstoff ist auf dem Markt und Hopp hätte die Rechte komplett an die USA abgegeben.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das habe ich gestern Abend ebenfalls mit Interesse verfolgt.
Ich hatte sein Mäzen-Vorgehen in dieser komischen rundballigen Sportart bislang beleidigunslos kritisch betrachtet, ganz ehrlich: Who cares!?

Eine Riesenhaltung hat Herr Hopp sowie sein Unternehmen da gezeigt bzw. sie tun es weiterhin!!!!! :rauf: :rauf: :rauf:

Und es zeigt um so mehr auf, wie der orangene Irre gestrickt ist, hier ein aktuelles Bild: https://www.newyorker.com/culture/cover ... 2020-03-09
Seine Mutter möchte ich deshalb nicht beleidigen. Allerdings überkommt mich manchmal der Gedanke einen Terminator zurück in die Zeit schicken zu wollen, der uns die Sackmilbe erspart. Aber leider arbeite ich nicht für Skynet. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Sie werden ihn wiederwählen, sie werden ihn bestimmt wiederwählen...oh ja :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja, werden sie.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und wenn nicht, wäre das doch Ironie des Schicksals, wegen eines Virus aus China, das den Namen eines Mexikanischen Bieres trägt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 15:25 Und wenn nicht, wäre das doch Ironie des Schicksals, wegen eines Virus aus China, das den Namen eines Mexikanischen Bieres trägt.
:D :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

:D :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es scheint in unserer Welt sehr schwer zu sein, zu differenzieren. Überall nur schwarz oder weiß, nur gut oder böse.

Was hat Hopps Einsatz in der Coronakrise mit seiner unsäglichen Haltung zum/im Fußball zu tun? Richtig - nichts. Schallkanonen, Richtmikrofone, Aushebelung von 50+1, "indirektes "Einkaufen" beim DFB - all das ist nicht ungeschehen.
Ja, man kann begeistert sein, dass Hopp CureVac nicht verkauft und gleichzeitig ablehnen, wie er im Fußball aktiv ist.

Unfassbar ist auch, dass diese Geschichte nicht nur von der Firma verbreitet wird, sondern auch über alle (Anti) Social Media-Kanäle der TSG Hoppenheim - ein Schelm, wer da Böses denkt.

Dies ist aber momentan nur eine Geschichte am Rande.
Was mich wirklich betroffen macht, ist der Blick auf unser System. In dem kann ein Milliardär über die Verwendung lebensnotwendiger Forschung entscheiden. Geld ist Macht. Macht sollte aber in der Demokratie möglichst weitreichend und fair verteilt sein.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Richtmikrophone und Schallkanonen im Stsdion, warum haben die Hoffenheimer die dort aufgestellt ?
Zuletzt geändert von soese1 am Di 17. Mär 2020, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 07:29 Macht sollte aber in der Demokratie möglichst weitreichend und fair verteilt sein.
In welcher Demokratie auf dieser Welt ist sie das ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Dies ist das Ziel jeder Demokratie. In einigen gibt es weniger Ungleichheiten als in Deutschland, in anderen sieht es noch schlechter aus.

Man kann sich mit allem abfinden ("die da oben machen sowieso, was sie wollen" bzw. "war schon immer so") oder auch dazu beitragen, diese Ungleichgewichte zu verringern.
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich mache Hopp nicht zum Messias. Als sozialdemokratisches Fossil im 21. Jahrhundert kommt mir ein Unternehmer dieses Kalibers dafür nicht in Frage. Aber Ehre, wem Ehre gebührt, und aus gegebenem Anlass sowieso.

Männer-Profifuppes allerdings finde ich unansehnlich, und dessen Fans verstehe ich einfach nicht. Im Moment ist ziemlich viel Fremdschämen dabei, weil ja auch Freunde und Verwandte darunter sind.

Eishockey macht süchtig, und ich bekenne mich.

Die Vermischung dieser beiden Welten ist mir ein Rätsel. Aber das liegt eben an Leuten wie Hopp und Sabo, die als Fans mit ihrem Geld gleich den ganzen Laden kaufen müssen. Die eigenen Reihen finden's geil, und die anderen malen Spruchbänder vor Neid.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 08:46 Dies ist das Ziel jeder Demokratie. In einigen gibt es weniger Ungleichheiten als in Deutschland, in anderen sieht es noch schlechter aus.

Man kann sich mit allem abfinden ("die da oben machen sowieso, was sie wollen" bzw. "war schon immer so") oder auch dazu beitragen, diese Ungleichgewichte zu verringern.
:rauf:
Da bin froh dass du das so siehst.
Man hätte auf die Idee kommen können, dass du da in eine ganz andere Richtung argumentierst.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 07:29 Dies ist aber momentan nur eine Geschichte am Rande.
Was mich wirklich betroffen macht, ist der Blick auf unser System. In dem kann ein Milliardär über die Verwendung lebensnotwendiger Forschung entscheiden. Geld ist Macht. Macht sollte aber in der Demokratie möglichst weitreichend und fair verteilt sein.

Sollte es, ist es aber nicht und das ist eben so gewachsen, weil die Politik, die hier regelnd eingreifen könnte, mit in dem Sumpf steckt. Viele Dinge, die der Staat mal unter seiner Führung hatte, sind nun privat ... denn Geld regiert leider die Welt!

Ich denke aber, dass die aktuelle Krise an der einen oder anderen Stelle etwas ändern wird und zumindest für eine Zeit ein Umdenken stattfindet. Allerdings wird sich leider keine grundlegende Änderung einstellen, davon ist auszugehen ... und irgendwann gibt es dann böses Blut, die Geschichte zeigt das immer wieder.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es scheint tatsächlich wenigen schwer zu fallen zu differenzieren.

Meine Meinung zu seinem hier bereits aufgeführten Wirken in Hoffenheim bzw. Sinsheim hat sich null geändert.
Nur mal ganz pragmatisch auf den Punkt gebracht: Das interessiert momentan nicht mal 'nen Toten.

Der Mann hat nun in einer um Lichtjahre wichtigeren Angelegenheit Haltung gezeigt, da kann man gar nicht dermaßen schwarz-weiß sehen, um diese mit dem vergleichbaren Furz von Rundball-Mikrokosmos auf ein Level zu stellen.
Da kann ich auch als bisher - und abseits dieser überaus wichtigen Pandemie-bezogenen Entscheidung weiterhin - kritisch ihm gegenüber Eingestellter den Hut ziehen, da breche ich mir sowie niemand anders sich einen Zacken aus der Krone.
Dass das über TSG-Kanäle auch verbreitet wird, ist legitim. Die Iserlohn Roosters würden es auch nicht verschweigen, wenn Wolfgang Brück mit einer Räppelchen-Impfung den Virus ein für allemal besiegen würde. :cool:

Den kritischen Blick auf unser System teile ich in diesem Punkt hinsichtlich des Ausgleichs als stetes Ziel.
Derzeit finde ich es etwas befremdlich, wenn in den Nachrichten von Einbußen superreicher Großkonzerne und dagegen vergleichsweise wenig bis gar nicht von den vielen Selbstständigen, Kleinunternehmern, Künstlern, etc. die Rede ist, die vor exsistenziellen Fragen stehen.
Gesundheit hat jetzt Priorität, und danach sollte es vorrangige Aufgabe des Staates sein all diesen zu helfen. Wer Banken retten kann, kann auch dies.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Plakate gegen Dietmar Hopp

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wahre Worte Brick, wahre Worte!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten